Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Ich würde gerne wissen von wem oder was ihr das erste mal von Zelda gehört habt und warum ihr es euch gekauft habt.


    Also fang Ich mal an:


    Mein erstes Zelda game bekam Ich mit 8 für den Gameboy Ich glaub Link´s Awakening heisst das.


    Mein Bruder hat das mal von der Schule mitgebracht zuerst hab Ich es gar nicht verstanden aber am nächsten Tag wollte Ich gar nicht mehr aufhören das zu spielen,weil es soviel Spaß gemacht hat.


    Ab diesem Zeipunkt habe Ich mir sogut wie alle Zelda Spiele geholt die bisher rauskamen.


    Also dann fangt mal an. :eins:

  • http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=175&sid=




    Es gibt ein solches Thema mit beinahe identischem Inhalt bereits. Falls in diesem Thread hier jedoch mehr der Schwerpunkt darauf gesetzt wird, wann und wie man das erste Mal von Zelda gehört hat und weswegen man sich dafür entschied (weniger das erste Mal Spielen betont wird)... na ja, man kann es mal versuchen, würde ich sagen. Bloß schreibt bitte etwas längere Antworten. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab das Spiel das erste mal bei meinem Nachbarfreund gesehen. Es war noch das Zelda auf dem NES, also das aller erste. Damals fande ich es schon fazinierend, wusste aber nicht genau wie das spiel genau abläuft (war 6 Jahre alt). Angefangen es richtig zu Spielen hab ich dann als ich in die 5.Klasse kam. Meine Nachbarn hatten OOT und kamen nicht weiter im Waldtempel. Ich hab mich einfach dran gesetzt und hab gleich bis zum Wassertempel durchgespielt. Von da an hab ich mir fast alle Zelda spiele gekauft und durchgespielt.




    P.s: Der Name von Link war Zelda, weil es ja "The Legend of ZELDA" hieß :S, erst später kamen wir drauf das der Link heißt

  • also mein erstes zeldaspiel hab ich bekommen als ich in die schule gekommen bin...(also mit 6 jahren) und das war Link's Awakening.




    hab auch immer in der pause mit freunden dagehockt und dann haben wir immer die ganze pause durchgezeldat =)


    am anfang hab ich wirklich gar nich kapiert, wie des geht und was man machen muss, aber nach ner zeit hat ichs dann raus und wurd...aja man kann schon sagen süchtig nach zelda :herz:


    naja jetzt kauf ich mir wirklich sogut wie alle zeldaspiele...(wie gesagt-DIE SUCHT) :XD:




    ich glaub ich fang gleich mal wieder an L.A. zu spieln :D

  • Ein sehr guter Kumpel von mir hatte damals ALTTP fürs SNES ausgeliehen bekommen von seinem Cousin.


    Er hat dann immer gespielt und ich zugeguckt und mitgerätselt. Netterweise hat er auch nur gespielt wenn ich da war ^^


    Das ganze hat sich ganz schön lange hingezogen, da auch nicht unbedingt jedes mal großartig Fortschritte gemacht wurden :P


    Ich weiß nicht genau wie alt ich da war, verdammt lange her auf jeden Fall. Da dürfte das Spiel noch recht aktuell gewesen sein.


    Das erste eigene Spiel war dann erst OoT

  • Mein erstes Zeldaspiel bekam ich, als ich in der Grundschule war, keine Ahnung, in welchem Alter genau. Eine meiner Tanten hatte mir einen SNES geliehen, mit ganz vielen Spielen, und darunter war eben auch ALttP. Es ist mir als erstes Spiel ins Auge gefallen und ich entschied es auszuprobieren, hörte aber nach einer Weile auf, weil ich es so furchtbar gruselig fand :ugly:


    Aber mit der Zeit sah ich darin eine Herausforderung und so spielte ich weiter und war einfach nur begeistert davon. Ich wollte später wissen, wie die restlichen Teile so waren, also lieh ich mir LA von einer Freundin und von da an ging's dann erst recht los mit der Begeisterung.^^


    Allerdings musste ich nach ein paar Jahren den SNES samt Spielesammlung zurückgeben und so ist mein erstes, wirklich eigenes Zelda eigentlich TLoZ - Oracle of Ages gewesen.


    MfG,


    Hylia =)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Mein erstes Zelda spiel war Links awakening.




    Meine Eltern wollten mir früher ein Gameboy kaufen und da war das spiel dabei.


    Ich ging damals noch nicht mal in die Schule.


    Meine Eltern erzählten (ich war noch sehr jung) das ich es überhaupt nicht brachte. So haben eher meine Eltern es gespielt als ich, aber ich hatte es schon ein bisschen gespielt.


    So ist Zelda jetzt mein favorit unter denn spielen und meine Eltern sehen es genauso.


    So ist jetzt die ganze Familie Zeldafans.

  • Mein erstes war ehrlich gesagt erst MC...


    ein Volksschulfreund von mir hatte es auf seinem sp


    als er nicht weiterkam hatte er keine lust mehr und hatte es mir ausgeborgt...


    ich hab einen neuen speicher begonnen und es durch gespielt


    dann hab ich TP durch und OoT...


    hab aber noch vor meeehhr klassiker auf die wii runterzuladen!!

  • mein allererstes Zelda war Oot für den N64.


    Ich glaube ich habe das game mal geschenkt bekommen.


    Auf jeden Fall bin ich seitdem großer Zelda fan. :)

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich hab eigentlich nicht zuerst von Zelda gehört aber von der neuen N64 Konsole damals und da hat mir meine Mum einfach Zelda gekauft als zweites Spiel (erstes war Super Mario ^^) zum Glück! Das Spiel war genial. Hat mir echt ne menge Spaß gemacht damals auch weil man da - zumindest ich - noch jünger war und das spiel dadurch schwerer. Heute würde ichs wohl einfacher durch zocken als damals. Schade nur das mein N64 heute verschollen ist. Hab ka wo der sein könnte, glaub meine Schwester hat ihn *g*

  • Naja wann habe ich zu erst von Zelda gehört?
    Mit 7, vielleicht?


    Da hatte mein kleiner Bruder sich Link's Awakening gekauft und fand es blöd.
    Ich hatte es gespielt und schmiss es gegen die Zimmerwand :ugly:
    Ein Monat später hab ichs nochmal gespielt und fand es langsam richtig lustig.
    Danach kamm MM und dann fing die Sucht an =)

  • Hehe das erste mal Zelda war in der Grundschule als jemand seinen GameBoy Totschläger mit in die Klasse genommen hatte und ich Links Awakening anspielen durfte, danach hab ich meine Mutter tagelang nach einem GameBoy gequängelt, hab aber im nachhinein keinen bekommen^^ nachdem ich dann alles hatte hab ich es verschlungen, bis ich dann in irgend einem Tempel nicht mehr weitergekommen bin...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich habe meinem Cousin zugesehen beim spielen


    Hat mir aber nicht so toll gefallen


    (war 10 oder 12 Jahre alt)


    Vor 3 jahren hab ich das spiel in einem Laden gesehen


    Hab mich dran erinnert und habs mir gekauft


    Seitdem.... bin ich Zelda Süchtig ^^


    =P

  • Naja als ich so gegen 6 war hat sich mein bruder nen Game Boy mit zelda Link's Awakening angeschafft. Da hab ich heimlich gezoggt aba des net so richtig kapiert. Als später mein bruder sich von einem Freund OoT geholt hat da wurde ich erst recht süchtig!!!!!!

  • So vor 10 Jahren habe ich früher immer bei einem Freunde zusammen auf seinem Nintendo 64 gespielt. Auch Zelda Ocarina of Time. Ich hatte noch kein N64, nur ein Super Nintendo. Zelda kannste ich aber schon vorher,hab mich dafür aber nicht sehr interessiert bis ich mir doch mal vor genommen habe A Link to the Past zu spielen. Und ja wie gesagt habe ich bei OoT zugesehen und so hab ich mich immer mehr für die Legende interessiert. Und heute besitze ich alle Spiele,die bis jetzt auf dem Markt erschienen sind =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!