Wie alt ist Link?

  • Ich glaube, in einem früheren Entwurf für die Story um Oot war Link 12.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Also Link ist jetzt 22. Nächstes Jahr wird er 23.
    In OoT ist er 12 und 19. OoT ist 1998 herausgekommen, der erste Zeldateil kam 12 jahre vorher raus, war ein Easteregg, ist das nie wem aufgefallen?

  • Zitat

    Original von Artex
    Also Link ist jetzt 22. Nächstes Jahr wird er 23.
    In OoT ist er 12 und 19. OoT ist 1998 herausgekommen, der erste Zeldateil kam 12 jahre vorher raus, war ein Easteregg, ist das nie wem aufgefallen?


    Also mir ist das nnie aufgefallen o.O
    Aber schön zu wissen.


    PS: Dies ist glaube ich mein 2000 gezählter Post:))
    Nur noch 1000 bis zum nächsten Rang. Wer kam eigentlich auf die Idee ab jetzt in tausender Schritte zu gehen:grimacing_face: ... :))

  • Also das ist mir auch schonmal aufgefallen aber nie wirklich weiter verfolgt, denn TWW fällt dann aus dem Rahmen so ein bisschen ^^


    Außerdem fallen alle nach OoT und MM aus der Reihe, weil sie nie wieder den "wahren" Link beinhalten ^^


    Also nicht den, welcher der auserwählte war damals, also so finde ich das ^^


    Und GZ Kha ^^


    Frag das Jade :P

  • Es war ja auch mal von entweder Miyamoto oder Nouma gesagt wurden das es in verschiedenen Teilen verschiedene Links sin.
    OoT soll ja die Ursprungsstory um das Triforce sein aber The Minish Cap oder wie das heißt soll noch eher spielen und den ursprung des Masterschwerts erläutern.
    Da wäre dann die Frage wie alt is jetz welcher Link das es ja mehrere gibt.
    Kurz zur Zusammenfassung die meisten sagen der OoT Link is erst 10 dann 17 klingt auch ganz logisch, der WW Link is 12 da gibts sowieso ungereimtheiten in der Story und der TP link soll 16 sein. Da würde mich dann interessieren wie alt is der aus TMC und was is mit den Oracle Links das sollen nochmal andere sein.

  • naja ich schreib mal auf was ich denke wie alt die verschiedenen links sind:


    OOT: 9 und dann 16 ( hab ich iwo mal gelesen, obwohl 12 und dann 19 wegen TWW logischer wäre)
    in TWW: 12
    und in TP: 17, 18 oder sogar 19


    bei MC und den oracle teilen würde ich aufgrund der mangas und artworks so zwischen 12 und 14 höchstens 15 schätzen, genauso bei den four swords links


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Fazit
    Anscheinend gibt es keine zuverlässige Quelle, die besagt welches Alter Link in 'Ocarina Of Time' hat. Die meisten Stimmen besagen jedoch, dass sein Alter zu Kinderzeiten bei 9, bzw. 10 Jahren liegt und dem entsprechend auch sein Teenager- oder 'Erwachsenen'-Alter bei 16/17 Jahren liegt.
    Beide Angaben klingen für mich sehr realistisch. Den Mangaangaben oder anderen Comics ist nicht unbedingt immer Glauben zu schenken. Häufig sind es Fanarts, oder von anderen Verlägen kopierte und abgeänderte Angaben.


    Unterm Strich
    ______________________________


    Es bleibt uns nichts anderes übrig als weiter darüber zu spekulieren oder unseren lieben Onkel Shigeru Miyamoto zu befragen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Fazit
    Anscheinend gibt es keine zuverlässige Quelle, die besagt welches Alter Link in 'Ocarina Of Time' hat.


    Ich sehe das anders. In The Wind Waker wird erzählt dass Link seinen 12 Geburtstag feiert - und damit so alt wird wie der Held aus der Legende, zu dessen Ehren man dem Jungen das grüne Gewand schenkt. :)


    Aber für viele ist Link in OoT ein 10 Jähriges Kind.

  • Bei WW wird zwar behauptet das Link bei OoT 12 war aber bedenkt den Größenunterschied zwischen Kind und Erwachsenen Link, der Erwachsene is gut doppelt so groß aber mit 12 is man meißt in nem Wachstumsschub und is deshalb nich halb so groß wie dann als Erwachsener sondern ein kleinerer Unterschied. Ich würde sagen der kleine Link war maximal 11.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    Bei WW wird zwar behauptet das Link bei OoT 12 war aber bedenkt den Größenunterschied zwischen Kind und Erwachsenen Link, der Erwachsene is gut doppelt so groß aber mit 12 is man meißt in nem Wachstumsschub und is deshalb nich halb so groß wie dann als Erwachsener sondern ein kleinerer Unterschied. Ich würde sagen der kleine Link war maximal 11.


    Dennoch kann der Wachstumsschub bei einem Jungen auch verspätet eintreten - das heißt, bei jedem Menschen ist diese Phase anders. Wer weiß, vll. hat der Dekubaum ihn so klein gezüchtet gehalten. :lol:

  • Legenden sind Überlieferungen -> In WW wird Link der LEGENDE zu Folge so alt wie der Held der Zeit... Wer bestätigt wem, das alle Hylianer sich die Legende immer richtig überliefert haben ?(
    Zudem muss ich sagen, das ich nicht soviel von WW halte. Es ist ein Spiel wie jedes andere Zelda... Ein MUSS und ein Teil einer langen Spieleserie. Dennoch passt es meines Erachtens nach (ohne Berücksichtigung der Grafik) nicht ganz in die Storyline rein. Ein Triforce, das der Held ablegen kann... welches er dann über die Welt verteilt? Ein Hyrule tief unter dem Meeresspiegel? Und Ein Heldengewand das Link von seiner Oma bekommt? Wo hat sie das gefunden? Hat der Held dies auch versteckt? :uh: Alles bloß verwirrend...

  • Okay, das kann sein. Wind Waker habe ich nicht so gefressen wie die vorherigen Teile. Ich war froh, als ich endlich das Triforce-Teil in meinen Händen hielt... ( Das ewige Segeln, erst die Kartensuche, dann das Triforce..., haben meinen Nerven extrem zugesetzt!!!)
    Derzeit bin ich dabei Twilight Princess ein 2tes mal durchzuspielen. Bei dem 2ten Run finde ich viele Sachen, die mir zuvor nie aufgefallen sind. Es lohnt sich also immer wieder die alten Brocken rauszukramen und ein weiteres mal anzugehen! :eins:

  • Ich hab nochmal WW bei meiner Wii eingelegt und neustart gemacht dort wird mit keiner Silbe erwähnt wie alt der dortige Link is und auch nich wie Alt der Held der Zeit war.
    Sowohl in der Legende als auch die Oma von Link sagen dort das ein Jüngling das grüne Gewand erhält sobald er das Alter des Helden der Zeit erreicht keine exakten Altersangaben, nichteinmal wie alt Toon Link is von daher haben die Entwickler das Alter weiterhin geheim gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!