Was fandet ihr gruselig?

  • Zitat

    Original von Lukon
    Jaaa... diese olle Hand! Vor der habe ich mich damals immer otal weggegruselt und mich teilweise net mehr in die ensprechenden Räume getraut... logisch, dass ich für den Tempel damals Ewigkeiten gebraucht habe und heilfroh war, als ich endlich wieder raus konnte -.- Ich lasse mich eben leict gruseln und erschrecken -.- (heute ist es aber net mehr ganz so schlimm XD)


    Einmal habe ich den Controller jedoch wirklich vor Schreck von mir geschleudert: und zwar als ich Oot zum aller ersten Mal gespielt habe... Ahungsloses Mobsi rennt durch den Deku Baum - ein Kumpel zeigte auf eine Truhe im Raum und meinte ich solle dahin rennen. Das tat ich dann auch und WOSCH kam so ne gewaltige Spinne von der Decke hinab. Man habe ich geschrien und habe darüber hinaus auch noch den Controller weggeschmissen... bis heute wurde diese Szene von den damals Anwesenden nicht vergessen XD


    bin ich froh das ich damals allein war, ich bin nämlich vom sessel gerutcht weil ich zu sehr
    nach vonre gebeugt war, und hab mich dem entsprechend hingelegt^^

  • Ich hab mich auch tierisch erschrocken, wo ich die erste fette Spinne gesehen habe, zumal ich früher extrem unter Arachnophobie litt...ist nicht sehr angenehm gewesen^^


    Richtig gegruselt hab ich mich aber eigentlich nur im Schattentempel vor dem Schiff, weil ich wusste, dass ich unter Zeitdruck glaube vier Stalfos killen musste und dachte das krieg ich nie hin...und natürlich vor Gannis Tür^^

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Ich hab mich auch tierisch erschrocken, wo ich die erste fette Spinne gesehen habe, zumal ich früher extrem unter Arachnophobie litt...ist nicht sehr angenehm gewesen^^


    Richtig gegruselt hab ich mich aber eigentlich nur im Schattentempel vor dem Schiff, weil ich wusste, dass ich unter Zeitdruck glaube vier Stalfos killen musste und dachte das krieg ich nie hin...und natürlich vor Gannis Tür^^


    vor gannis tür...ich glaub da hab ich auch erstma den kontroler weg gelegt weil ich so aufgeregt war^^ damals war ich glaub ich 10 oder so

  • Genau...ich hatte tierische Angst, war damals glaub ich elf Jahre oder so.


    aber Ganni war nicht so schlimm...Phantom Ganon war schlimmer...da hat ich richtig Muffensausen, zumal der Waldtempel eh schon so schön gruselig ist...Phantom Ganon musste damals n Kumpel für mich erledigen^^

  • XD hehe, bin ich froh, dass diese eigentlich recht harmlose Spinne nicht nur mich so fertig gemacht hat


    Und das ein Kumpel einen Bossgegner für mich erledigen musste kenne ich auch, Phantom Ganon habe ich allerdings noch irgendwie hinbekommen (mit so schwitzigen Händen, dass mir beinahe der Controller aus der Hand gerutscht wäre) aber bei Bongo Bongo war es dann vorbei! Der war damals echt zu hart für mich gewesen... im Traum ist er mir sogar noch erschienen -.- hat erst aufgehört, als ich ihn beim zweiten Durchlauf selber besiegen konnte XD

  • ich dachte mit dem Bogen....


    Ich habe im Schattendungeon Angst bekommen. Ich war noch klein und fand das voll gruselig das mit den Speeren die aus dem Boden rauskommen oder mit dem Geisterschiff.....
    Auch dieser Gehirnfresser war wirklich angsteinflößend.


    Natürlich war auch der Waldtempel nich lustig für mich aber da waren es eher die Wölfe die ich nicht leiden konnte und keine Spinnen (Bei denen tat es mir eigentlich leid sie zu töten Ich mag die kleinen Viecher (auch in der realität) einfach.

  • Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, war auch so um die zehn, da hab ich auch voll den Schreikrampf bekommen, als mich im Waldtempel so ne Hand gepackt hatt... und bis ich mit in den Brunnen getraut habe... man da drinn hatte ich solch eine Angst, schon am Anfang, wo da ein Skellet liegt und so..


    Bei den Endgegnern hab ich nur einmal panik gekriegt, weil ich bei Bongo-Bongo von der Trommel gefallen bin, dieses giftige Zeugs mir Herzen abgezogen hat und ich einfach nicht mehr auf die Trommel gekommen bin..


    Ich litt früher auch an Arachnophobie, doch im Spiel machten mir sie nie was aus.

  • Zitat

    Original von Nitro
    Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, war auch so um die zehn, da hab ich auch voll den Schreikrampf bekommen, als mich im Waldtempel so ne Hand gepackt hatt... und bis ich mit in den Brunnen getraut habe... man da drinn hatte ich solch eine Angst, schon am Anfang, wo da ein Skellet liegt und so..


    Bei den Endgegnern hab ich nur einmal panik gekriegt, weil ich bei Bongo-Bongo von der Trommel gefallen bin, dieses giftige Zeugs mir Herzen abgezogen hat und ich einfach nicht mehr auf die Trommel gekommen bin..


    Ich litt früher auch an Arachnophobie, doch im Spiel machten mir sie nie was aus.


    oh jaa der brunnen...schlimm war der auch für mich weil ich schiss hatte um jede ecke von den zombies überfallen zu werden und die für mich damals einen ekligen schrei dabei gemacht haben^^

  • Zitat

    Original von Toushirou


    oh jaa der brunnen...schlimm war der auch für mich weil ich schiss hatte um jede ecke von den zombies überfallen zu werden und die für mich damals einen ekligen schrei dabei gemacht haben^^


    Ja, die Zombies waren schon voll gruselig. Und wenn sie es einmal schaffen dich zu würgen, wirst du sie nie wieder los.. aber die Folterinstrumente (Fallbeil ect.) im Schattentempel waren auch nicht ohne

  • Zitat

    Original von Nitro


    Ja, die Zombies waren schon voll gruselig. Und wenn sie es einmal schaffen dich zu würgen, wirst du sie nie wieder los.. aber die Folterinstrumente (Fallbeil ect.) im Schattentempel waren auch nicht ohne


    lol an die folterinstrus kann ich mich gar net erinnern...hatte da wohl die augen zu^^

  • Ocarina of Time, ja als kleines Kind hatte ich immer großen Respekt vor diesem Spiel. Als ich es zum ersten mal gespielt habe, war es für mich überall unheimlich und gruselig. Ich wollte den Boss im Dekubaum nicht mal alleine machen, Gohma hat mir zu viel Angst gemacht.
    Mit der Zeit legte sich das aber, als ich beschloss König Dodongo selber zu erledigen. Habe mir einfach gesagt, Hero,das ist nur ein Spiel, dir passiert ja nichts.
    Und wenn ich heute so darüber nachdenke hat mir am meisten der Brunnen in Kakariko und Schattentempel Angst gemacht. Und wie ich schon mal gelesen habe, gruselige Musik, überall Zombies, und Blut an den Wänden. Als zweites kommt bei mir der Waldtempel, war wirklich sehr mysteriös und einfach dunkel.

  • Stellt mich ruhig als Weichei hin aber iwie hab ich bei fast jedem Tempel in Oot Bammel.
    Sogar im Deku Baum läufts mir immer kalt den Rücken runter :O
    Das is ja das geile an Zelda, sowas liebt man als leidenschaftlicher Horrorfilmgucker :)


    Aber echt kA wieso ich mit 19 Jahren noch Bammel bei Zelda hab xD
    btw erster Post :)

  • ich hatte/habe nie bei OoT oder Majoras Mask Angst gehabt. Liegt aber warscheinlich daran, dass meine große Schwester(mitlerweile 32), als ich noch sehr jung war, immer Resident Evil, Silent Hill und Parasite Eve mit mir gespielt hat. Daher kann ich nur sagen, was an etwas gruseliges herankommt - und das war ohne Frage der Brunnen. hinzuzufügen ist aber, dass ich, zumindest bis ich gut lesen konnte, nicht wusste das die Zombies, Zombies sind. Dachte das wären Holzpuppen oder etwas ähnliches...

  • Ich weis gar nicht ob ich etwas gruselig fand... aufjedenfall hab ich mich einmal (ich glaube) im Waldtempel erschreckt als diese Hand von der Decke fiel.
    Achja und dieser Hirnsauger im Brunnen 8( diese hände die aus dem boden ragten...
    und dann kam da dieses eklige ding :tot:

  • Oh Gott ey... in TP beim ersten Boss... *hust* Da hatte ich ehrlich gesagt voll schiss... Ich find ihn jetzt überhaupt nicht schlimm, aber beim allerersten Mal musste meine kleine Schwester ihn für mich besiegen O.o :linksweat: Jaaa und vor der Hand in Oot hatte ich auch voll Angst... ich hab nicht mal selber gespielt, sondern meine Mutter xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!