Was fandet ihr gruselig?

  • Ich finde das hätte auch bei Höhepunkte gepasst, aber egal. Ich muss ehrlich sagen, dass für mich immer der Waldtempel am gruseligsten war. Man hat sich ständig verlaufen, man ist im Wald, die Musik ist seltsam und es ist dunkel. Das ist doch die Horrorvariante von Rotkäppchen^^

  • Ich finde auch das der Waldtempel am gruseligsten war. Irgendwie war da so eine ganz eigene Atmosphäre.


    Gleich danach kommen Schattentempel und Feuertempel. Die waren irgendwie auch gruselig. O.o


    Edit: Was ich auch sehr gruselig fand war MM im Allgemeinen. Odolwa, Goht und die anderen Bosse waren irgendwie alle eine Ecke angsteinflössender und seltsamer, makabrer als die anderen. Vor allem bei Odolwa und seinem makabrem Tanz läuft mir immer wieder ein kalter Schauer den Rücken runter. Und die Giganten an sich waren irgendwie auch zum Fürchten...


    Echt genial MM, so eine Atmosphäre hab ich noch nie erlebt bei einem Zelda Spiel.

  • Oh, ja...der Waldtempel^^


    Ständig diese sonderbare Musik, das ruinenmäßige Design...*zitter*




    Aber der absolut grußeligste Moment war die erste Nacht in der Steppe:


    Man läuft einfach drauflos und auf einmal schälen sich diese Knochengänger aus der Erde!


    Für einen damals 7-jährigen ist das schon starker Tobak rofl

  • ich fand es auch am gruseligsten im Königsgrab indem diese fiesen abgemagerten moorleichen rumhingen...die haben dann ja auch immer so fies geschrien und einen von hinten angesprungen und umklammert.das fand ich am gruseligsten und den schattentempel natürlich.TP finde ich bei weitem nich so gruseilg.liegt aba vielleicht auch am alter.OoT is ja auch schon ne weile her 3)

  • auf der steppe bin ich immer nacht auf dem weg gestanden oder auf der brücke! mitlerweile zock ich die ganze nacht manchmal durch nur um die ganze zeit skellete zu töten!




    Königsgrab ist es manchmal schlauer einfach mitten durch die säure zu laufen, das ist praktischer!

  • Oha... :rolleyes:




    Nu ja, da sag ich eigentlich nur: Schattentempel, Brunnen.




    Der Brunnen hatte so seinen Mittelalterlichen Stil, da hab ich mich am Meisten gefürchtet (Ja, war ja au erst 9...) Und der Schattentempel an sich... Nun ja, die Ansicht, alleine, und nur von Untoten umgeben zu sein, ist nicht sehr berauschend, deshalb... Ich bin immer vor den Zombies weggelaufen, deshalb hab ich ca. 2 Monate für einen Raum gebraucht, in dem man alle Zombies töten muss... rofl Heute töte ich sie gerne, auch wenns etwas blöd klingt. ;)

  • Also in OoT war es - wie bei vielen auch - auch der Schattentempel. War einfach spucki, alles duckel, sehr spucki Musik... brrr -.-"




    Bei MM sind es die ersten 3 tagen als deku. Weil ich absolut nicht viel geschafft habe, und der Mond immer näher kam, und näher, und näher ^^

  • Bei MM den Maskenhändler find ich gruselig...mit dem Kerl stimmt einfach was nicht und vor seinen spontanen Wutanfällen muss man echt Angst haben :D


    Ne mal ehrlich, der Typ hat ja eigentlich für alles eine Maske, wenn der echt durchdrehen würde wäre die Welt in ziemlicher Gefahr...*potenzielle story für wii-zelda 2^^*


    Ansonsten find ich die Zeldaspiele eigentlich fast garn icht gruselig...nur das Horrorkid sieht mit der Maske auch gespenstisch aus...uiuiui....die großen gelben Augen 8(

  • Markas


    Ich muss dir zustimmen, aber genau deswegen ist der Maskenhändler mein Zelda-Lieblingscharakter^^


    Am besten sind seine Hysterieanfälle!


    Zitat: "Wie? Du hast sie noch nicht zurück? Es wird etwas schreckliches passieren, wenn du sie nicht binnen 72 Stunden zurückbekommst! Du kannst es schaffen, vertrau in deine Fähigkeiten, mein Junge."




    Das ist doch einfach genial, zumal diese Anfälle vollkommen verständlich sind:uglyalf:

  • Ich glaub ich war 10 als ich das gespielt habe..Ich habe den Fernseher immer auf "Lautlos" gestellt und hab Radio gehört.Vor allem mit den Sensen(kann mich noch dran errinnern das da ne Überdimensonale sense war xD)


    Schaurige schwarze Räume einfach gruselig!!!!!!!!:linkhorror:


    Nya jetzt finde ich sowas lustig und lache über meine früheren Ängste rofl




    Das heißt du redest vom Schattentempel oder?




    EDIT:


    Zitat

    Hups das wichtigste vergessen


    Ja genau der Schattentempel

  • Also ich fand immer am gruseligsten die scheiß Hände die von der decke kam,wo der schatten immer größer wurde.Da ich das meistens nicht bemerkt hab oh dann haben die einen immer noch oben gezogen, das fand ich schon schockerhaft.Da wären auch noch die zombis die immer so rum schreihen hab ich mich auchh immer erschrocken.

  • Hmm.. der Schattentempel (was der Name schon hergibt),


    ständig das Halbdunkel, Klingen, aber am schlimmsten ist dieses ständige Dröhnen, als krieche jemand durch Abflussrohre. >.< Genauso im Brunnen.


    Die Zombies sind auch nicht ohne, (ich war 12), als ich in MM zum Musikhaus im Canyon klettern musste, und mich die Gibduls angeschrien haben. Also heute ist das halb so schlimm aber da hatte ich wirklich Angst.

  • Der Schattentempel x_____x


    Und Ganons Schloss xDD


    Beim Schattentempel hab ich immer nen halben Panik anfall bekommen wen diese dummen Viecher dich immer da aufgezogen haben.


    Diese schleim dinger da o-o Und wenn du dann deine Beste freundinn nbene dir sitzen hast die noch mehr Angst hat als du selber,dann wird es erst recht schlimm xDD




    Und bei Gannis Schloss fand ich die Mukki so schrecklich x_X


    Einfach abgrundtief PÖÖÖÖSE XD:ganondorf:




    Wenn ich OoT nochmal spielen würde,hätte ich immer noch Angst in den Schattentempel zu gehen o.o


    Kp wieso,aber das bleibt immer Grusel/Panik&Angst faktor Nr.1 :linkhorror:

  • Also der Waldtempel hat auf mich immer eine gruselige Faszination


    ausgeübt. Trotzdem war er irgendwie immer mein Lieblingstempel.




    Ansonsten fand ich den Schattentempel,die Gruft,wo man


    dieses Sonnenlied (Sorry,wenn einige Bezeichnungen nicht mehr ganz


    richtig sind-es ist lange her) erlernen kann,schon ziemlich gruselig.




    Und natürlich der Brunnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!