Schattenwelt

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ich finde diese zwei Orte Kumula und der Schattenpalast / die Schattenwald echt schwach.


    Schattenwald - Ich glaube ich habe etwas verpasst. :rofl:


    Nun ich glaube die Entwickler hatten kaum Zeit zu, den Bereich größer auszubauen. Zumindest merkt man im Spiel dass im zweiten Teil der Spielgeschichte nicht mehr diese Tiefe Atmosphäre aus mehreren Einzelereignissen gegeben ist. Oder gehts nur mir so?


    ARGH - Falscher ACC.; ich bins Jade.


  • Argh verdammt >.<
    Naja auch was schönes der "Schattenwald :D


    Ich muss dir aber zustimmen, nach den vierten Tempel wirkt das Spiel wirklich so als hätte Big N da nur noch ein paar Tempel hingesetzt. Das einzige was man noch machen muss ist einen Weg zum Tempel zu finden, Tempel durchmachen und so weiter. Die Story dazwischen scheint fast sogar zu fehlen. Außerdem fand ich es sehr langweilig, erst diesen Helm zusammen zusammeln und danach einen Spiegel. Nicht sehr einfallsreich.


    PS: Der Fürst der Dunkelheit hat mich zitiert :ugly:

  • Zumindest ich finde dagegen, dass sich vor allem im zweiten Abschnitt des Spieles die Ereignisse sehr verdichten, während man am Anfang in Hinsicht auf die Geschichte doch noch viel weniger erfahren hat. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Trotzdem bleibst eine Rennerei von Tempel zu Tempel :grimacing_face:


    Was man meiner Meinung nach noch ein bisschen hätte ausschmücken können, ist die Befreiung der Twillights (heißen die wirklich so?).
    Einfach son paar "Sonnenkugeln" (Name vergessen) aus einem Nachbargebäude holen, wirkte auf mich ein wenig einfallslos, obwohl ich die Jagd mit der Hand interessant fand.


    Dabei sind mir eine Ungereihmtheit aufgefallen:


    Die Sonnenkugeln sind sozusagen der Ersatz für unsere Sonne. Und soweit ich mich errinern kann bewirken sie, dass die Schattenbestien sich zu Twillights zurückverwandeln. Nur warum können die dann durch unsere Sonne spazieren, ohne dass ihnen auch nur irgendetwas passiert?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Mir hat die Schattenwelt sehr gefallen - nur definitiv zu kurz. Ich habe im zweiten Teil des Spiels gemerkt, dass die Atmosphäre doch dann nachließ und offensichtlich die Entwickler gehetzt haben, denn man schwingt sich von einem Tempel zum Nächsten. So war es Schade, dass die Schattenwelt eigentlich nur ein kurzer Besuch war.


    Aber das hetzen von tempel zu tempel gabs auch in OoT... am Ende eben


    @ gomes:


    du vergisst: 1. Midna war immer ein Schatten am Tag.
    2. Vor der Lichtgeistbefreiung gabs keine Sonne am Himmel als die viecher da waren.
    3. ich niemals die viecher beim rumspazieren gesehen


  • 1.) Ich sprach von diesen Verwandelten Kerlen.
    2.) Mir fallen zwar nicht mehr alle orte ein, aber z.B. in der Wüste sind die Kerle auch nach der Befreiung der Lichtgeister erschienen.
    3.) Weißt du, was die alles machen, wenn du nicht hinsiehst :D

  • Die Schattenwelt war gar nicht so schattig wie erhofft. Sie war schon groß genug, schließlich spiegelt die Schattenwelt die Richtige. Wir haben nur nicht so viel gesehen^^ Das mit den Sonnekugeln war schon komisch...


    Mir hat die Welt trotzdem gefallen und wenn man mehr gesehen hätte, wäre sie wahrscheinlich noch besser gewesen.

  • Ich fand die Umgebung rund um den Schattenpaöast atemberaubend. Zwar leer aber mit Sci Fi - Feeling, ausgelöst durch die schwebenden Felsen und diese abstrusen Wolken. Da glaubt man man wär auf dem Jupiter doch statt Sternenhimmel sah man nur ein rauschendes Himmelsgewölbe, wenn man als Wolf den Spürsinn einschaltete. Wär gespannt auf welchen Himmelskörper man dort überhaupt steht....

    mitten im Unterricht:
    - Lehrerin! Lehrerin ! komm ma ganz kurz her! Guckst du, de Kaya hat ne drei, isch ne fuff. Dabei hab isch das selbe geschrieben wie dea !"
    - Ja ich weiß Hakan. Kaya schrieb bei Aufgabe 3 : "weiß ich nicht" du:
    "isch auch nicht..."

  • Ich glaube, hätte es so etwas wie eine Stadt in Kumolo oder in der Schattenwelt gegeben, wäre ich glücklich gewesen.
    Die Hände haben mir nicht gefallen. Sah für mich irgendwie nach Füllmaterial aus. He, uns fehlt noch der Schattentempel. Machen wir doch einfach eine Verfolgeraufgabe (komisches Wort, ich weiß...) rein.
    Ich bin sowieso kein Freund der Aufgaben auf Zeit oder denen mit Verfolgern.
    Aber spannend war's, das muss ich zugeben. Da dachte man nach der ersten: So, jetzt is schluss, das hast du hinter dir und dann...
    Zeitdehnerabschnitt Nr 2!!
    Außerdem komisch, dass die Hände einen nicht nach draußen verfolgen. (Frischluftschock?)

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Sib
    Die Schattenwelt ist viel zu klein ausgefallen.
    Das ist doch keine Welt.


    Richtig enttäuschend.


    Auch wenn du noch ein neuer User bist würde ich dir raten deine Post ein wenig auszubauen.
    Mir würde eine solche Antwort nicht viel helfen. Begründe sie einfach noch ein wenig, dann ist es auch ein sinnvoller Post :zwinkern:

  • Ich fand die Schateenwelt schon gut.Weil immer den Tiegel des Lichtes zu fülen die verängstigen Menschen zu sehen das alles gefiel mir nicht so und dan noch immer die Schattenwessen :"GGGYYYYHHHH" machen die und dan erwecken sie ale ihre kammeraden zum leben das machte mir schon angst.Und ma ende war ich schön erleichtert das davon nicht so eine hyruleriesige welt gab.Aber ich finded die Schattenwelt war schon gut weil die Hände gut gelungen sind und die Zanto Köpfe im Schattenpalst sowei seine Phantome und auch er als Endgegenr war super.

  • Als ich von dem Schattenspiegel und der Schattenwelt hörte, war ich total gespannt und wollte unbedingt so schnell wie möglich da hin.
    Aber als ich dann da war, war ich etwas enttäuscht, dass es nur ein Tempel war.
    Ich hatte mich schon auf eine Art kleine Stadt oder sowas gefreut und dann das.

  • Zitat

    Original von Mika-Chan
    Als ich von dem Schattenspiegel und der Schattenwelt hörte, war ich total gespannt und wollte unbedingt so schnell wie möglich da hin.
    Aber als ich dann da war, war ich etwas enttäuscht, dass es nur ein Tempel war.
    Ich hatte mich schon auf eine Art kleine Stadt oder sowas gefreut und dann das.


    Ja, oder der Tempel ist in eine Stadt integriert, wie in Kumula, nur, dass die Stadt wirklich eine Stadt ist und nicht so'n Tempel mit ein paar verirrten Hühnern.


    Vielleicht wie in Kakariko, wo man als Wolf diese Käfer suchen musste.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene


    Ja, oder der Tempel ist in eine Stadt integriert, wie in Kumula, nur, dass die Stadt wirklich eine Stadt ist und nicht so'n Tempel mit ein paar verirrten Hühnern.


    Vielleicht wie in Kakariko, wo man als Wolf diese Käfer suchen musste.


    Genau, ich war schon total gespannt darauf, mit anderen Twili, also Bewohnern der Schattenwelt, zu reden, aber nein, es sind nur so ein paar Twili, mit denen man nochnichtmal reden kann, die die gane Zeit nur vor sich hin stöhnen und grummeln.

  • Zitat

    Original von Mika-Chan


    Genau, ich war schon total gespannt darauf, mit anderen Twili, also Bewohnern der Schattenwelt, zu reden, aber nein, es sind nur so ein paar Twili, mit denen man nochnichtmal reden kann, die die gane Zeit nur vor sich hin stöhnen und grummeln.


    Oder zu sehen, wie sie leben. Die werden ja nicht den ganzen Tag herumstehen und vor sich hinbrummeln, die haben bestimmt auch Häuser.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • bin ich denn der Einzige, der die Schattenwelt echt Klasse fand?
    Die Musik fand ich cool, das mit Zanto hat Spaß gemacht, Atmosphäre war... naja n bisschen freundlich auch wegen Midna. Die Länge fand ich auch Ok, aber auch nur, wenn man die Schattenwelt eben nicht als Stadt ansieht. Auch wenn mich die Schattenwelt anders vorgestellt habe, eben ein bisschen mehr als Schloss, war ich positiv überrascht. Im gegensatz zur Himmelsstadt. Oder eben nicht Stadt. Wie wollen die Hühner da überhaupt leben??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!