Wen könnte Link lieben?

  • Ich habe verschiedene Theorien, in wen sich Link in den einzelnen Epochen verliebt haben könnte. Ich spreche mal die 3D-Teile an.


    ~ Ocarina of Time
    Link + Zelda - Das Standartpärchen. Neben Salia und Malon die dritte weibliche Person am Anfang die Link kennt, die beiden werden aber durch Ganondorfs Putschversuch auf den König getrennt und sehen sich 7 Jahre lang nicht. Trotzdem in der kurzen Zeit konnten sie sich kurz kennenlernen und mochten sich dementsprechend. Am Ende wurde es dann nochmal stimmig, erstens die Wiederbegegnung in der Zitadelle und zweitens nach dem Endkampf gegen den Großmeister, wo sie den Helden in seine Zeit zurück schickt. Da hätte ein Kuss gut gepasst.


    Link + Salia - Absolutes No-Go. Sie sind nicht mehr als gute Freunde. Hegen zwar grosse Gefühle für einander aber, da Salia nicht altern kann, ist es zwecklos sich da Gedanken zu machen. Ein Erwachsener und ein Kind zusammen? Oô
    Außerdem ist sie die Weise des Waldtempels.
    Ich zititiere: (Salia: Wir können nicht in der ein und der selben Welt leben), das spielt euch eine wichtige Rolle.


    Link + Malon - Ich glaube Link mag sie zwar aber ist nicht verliebt und sie auch nicht. Wieder eine gute Freundschaft, die einfach mit der Zeit mehr und mehr gestärkt wurde. Besonders als Link die Farm vor Basil rettete.
    Ein Mytenstein erzählt, das Malon nachts von einem Ritter in einer Rüstung träumt,der sie davon trägt. Der Ritter ähnelt in diesem Fall zwar auch ein wenig Link, könnte aber auch Ganni sein, haha, cool. Naja egal *hust*
    Trifft bestimmt auf Fräulein Jade zu :ugly: ^^


    --> Ergebnis, Zelda besiegt Malon. Salia ist disqualifiziert.


    ------------------------


    ~ WindWaker/Phatom Hourglass
    Link + Tetra/Zelda - Von Liebe kann da noch keine Rede sein, sie sind noch Kinder. Mochten sich am Anfang noch nicht besonders, entwickelte sich erst mit den Abenteuern auf hoher See. Den Unterschied zwischen der Beziehung der beiden erkennt man gut in WindWaker und Phantom Hourglass, da hat sich viel getan.


    --> Ergebnis, beide sind zu jung. Kann man nicht sagen, kann aber was werden, theoretisch.


    ------------------------


    ~Twilight Princess
    Hier muss ich anmerken,das ich nur eine Person ausschließen kann. Und das ist die Prinzessin. Link und sie hatten in diesem Teil fast nichts miteinander zu tun, außer am Ende.


    Link + Iyla - Sind sehr gut miteinander befreundet, schwer zu sagen,was sie wirklich empfinden. Könnte eine Sandkastenliebe sein,da sich die beiden seit sie klein sind kennen. Es waren Ansätze da, zum Beispiel als Ilya ihr Gedächtnis wiederbekam.


    Link + Midna - Außerst interessant. Ich glaube Link mochte sie nur, also eine gute Freundschaft, fast Kumpelartig. Die Beziehung hat sich sehr schnell entwickelt. Sie ist verliebt,sagte ihm aber nichts.
    Die Bestätigung für mich sieht man am Ende in der Wüstenburg.


    --> Ergebnis: Ilya und Link passen am besten zusammen. Kennen sich eben am längsten und haben viel zusamen erlebt, Sandkastenliebe. Midna hat es sich verbaut, da sie den Spiegel zerbrochen hat.

  • Ich denke Link liebt niemanden. Link heißt Verbindung und Link ist eigentlich nur eine Hülle, die den Spieler mit dem Geschehen im Spiel verbindet. Eigene Gefühle entwickeln geht also nicht wirklich.


    Aber mal davon abgesehen, und die Verkupplungstheorien anspielend, ich fänd ja immer noch das klassische Paar Link x Zelda am besten.
    Gerade in TP fand ich dass die beiden das perfekte Liebespaar abgegeben hätten. Da kann eine Midna (sei sie auch noch so schön) oder eine Ilya (oder doch Iyla oda so ähnlich???) nicht mithalten...

  • Egal was ihr sagt, Links Freundin wird eindeutig irgendwann die Sexy Thermo Hexy!!! Da Link schon so viele Male die Welt gerettet hat, muss er einfach zwei Frauen kriegen! Und da die STH viel jünger und toller aussieht, hat er gleich zwei fliegen mit einer klatsche

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Ich denke Link liebt niemanden. Link heißt Verbindung und Link ist eigentlich nur eine Hülle, die den Spieler mit dem Geschehen im Spiel verbindet. Eigene Gefühle entwickeln geht also nicht wirklich.


    Stimme dir nicht zu. Nicht in diesem Punkt. Beispiel TP, da geht es. Man hat bzw hatte ja nicht die ganze Zeit Kontrolle über ihn. Bevor die Sache mit dem Schattenreich angefangen hat, hat Link ja schon gelebt, ohne den Spieler ( hier muss man sich jetzt Sachen erdenken) und hatte dementsprechende Beziehungen zu den einzelnen Personen. In diesem Fall, da er noch der junge Link war,nur zu den Leuten aus Ordon. Ilya mochte er am meisten, die anderen Kinder gab es da noch nicht.
    Ich denke, man ist Link aber nur zur Hälfte, er ist in seiner Welt selber immer noch sein eigener Herr. Man unterstützt ihn nur, hilft ihm.

  • Mhm also ich kann mir auch nicht richtig vorstellen in wen Link verliebt sein soll, dann wenn denke ich käme nur Zelda in Frage XD *das ganz schwer fiel zu schreiben*
    Aber, trotzdem würde ich ihn lieber mit Malon zusammen sehen ^^ de beiden sind so niedlich XD Und zudem passt Linki irgendwie nicht so zu Zelda ~.~ mäh steh nicht so auf den Prinzessinen Kitsch und die Standartpairings XD

  • Zitat

    Original von Hero of Time
    Link + Malon - Ich glaube Link mag sie zwar aber ist nicht verliebt und sie auch nicht. Wieder eine gute Freundschaft, die einfach mit der Zeit mehr und mehr gestärkt wurde. Besonders als Link die Farm vor Basil rettete.
    Ein Mytenstein erzählt, das Malon nachts von einem Ritter in einer Rüstung träumt,der sie davon trägt. Der Ritter ähnelt in diesem Fall zwar auch ein wenig Link, könnte aber auch Ganni sein, haha, cool. Naja egal *hust*
    Trifft bestimmt auf Fräulein Jade zu :ugly: ^^


    Achja was soll das denn heißen. ;-)



    Ich persönlich bin ähnlicher Meinung das Link zwar durchaus stärkere Gefühle zu einzelnen Personen hegt, aber diese nicht ausreichen, dass es wirklich zu einer Beziehung kommt. In TP sind Link und Zelda zu verschieden. In Ocarina of Time sind sie gewiss zueinander verbunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda und Link später in die Ehe gehen, auch wenn es in diesem Rollenspiel so eingetreten ist (ist nicht auf meinem Mist gewachsen *g*). Auch Malon und Link sind mehr.. Freunde. Eine Beziehung wäre möglich, aber ich bin der Ansicht, dass Link eher sich der Verpflichtung verschrieben hat, Hyrule zu beschützen, als sich eines Tages niederzulassen. Ilia und Link wäre auch theoretisch möglich, nehme aber an, dass Link sich für sein Heldenlos entscheidet - ich berufe mich da auf das Ende von TP wo er als Held Ilia verlässt. Link und Salia - nein, das hat Salia definitiv erkannt weswegen sie nicht aneinander finden würden (sie bleibt außerdem immer ein Kind). Midna? Ich denke er sieht in ihr eine Freundin, doch nachdem Midna nach Hause zurückkehrt, werden sie sich nie wieder sehen können.

  • Ich finde das Link am besten zu Ilia passt, denn Ilia hat auch richtige Gefühle für ihn(Das seht man in TP bei der Stelle wo sie das Pferd entführt hat. Und ich glaube Link hat auch richtige Gefühle für sie, denn er schaut sie immer so an(Sieht für mich immer so aus als ob er sie liebt) :)) .

  • Zitat

    Original von wolf
    Ich finde das Link am besten zu Ilia passt, denn Ilia hat auch richtige Gefühle für ihn(Das seht man in TP bei der Stelle wo sie das Pferd entführt hat. Und ich glaube Link hat auch richtige Gefühle für sie, denn er schaut sie immer so an(Sieht für mich immer so aus als ob er sie liebt) :)) .


    Link and Ilia würden wirklich gut zusammen passen, ich glaube auch das die sich ganz doll lieb haben :ugly:
    Naja aber was Salia, Malon, Midna und co angeht fände ich es weitaus unwahrscheinlicher als eine Beziehung zwischen Link und Ilia.
    Grund:
    Salia ist eine Kokiri, was soll das nur werden? Außerdem ist sie eine Weise also sehr unwahrscheinlich.
    Midna ist ja verschwunden, wäre aber doch recht interessant.
    Malon niemals >.<
    Und Zelda, tja bei TP zumindest haben sie keine Gefühle für einander, meiner Meinung nach.

  • Ich selbst finde Midna keine gute wahl denn sie ist eine Kreatur der Schatten und was kommt wohl für ein Baby wenn die s** haben :)
    Und Zelda würde ich nicht empfehlen denn sie lässt sich viel zu leicht entführen.
    Aber anderst hat sie dann immerhin jemanden der sie Beschützt :)) .

  • Zwischen Link und Mädchen gibt es zwar einige Unklarheit, aber der Speiler musst mit ihn einverstanden sein, denn ein konkret Liebe wird nie möglich sein. Zum Biespiel, im Link's Awakening (ich habe nur der DX) ist es sehr wahrscheinlich, dass es etwas mit Marine gibt... aber sie kann auch nur eine sehr gute Freudin sein mwahaha :sword:

  • hmm also ich bin ja irgendwie auch für das standart pairing LinkxZelda


    allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das es gar kein pairing geben wird.
    In meinen Augen ist Link icht so der Typ der sich bindet und dann für den Rest seines lebens an einem Ort bleibt...
    Er ist mehr so der Abenteurer der gerne herumreist anstatt sich irgendwo nieder zulassen.
    ich könnte mir dann schon eher vostellen das es einige affärenan den verschiedenen Orten hat aber sich jemals binden? nääää xD

    Erst wenn der letzte Schatten fällt
    und das letzte licht vergangen.
    dan erst wirst du beginen zu kämpfen
    und mutig deinem Untergang entgegen schreiten,
    das Herz entschlossen gegen die Flammen

  • Ich sehe das ähnlich, allerdings mit einem Unterschied - irgendwann wird jeder Alt. Und auch bei unserem Herr der Zeit / Windes / Lichts - Link - wird das nicht anders sein. Wenn die Jahre vorrüberziehen und Link viele Abenteuer erlebt hat, so wird er irgendwann an einem Punkt kommen, wo er sich einfach zur Ruhe setzt. So könnte ich es mir vorstellen. Zuvor ist seine Seele einfach zu Unruhig, zu Neugierig.

  • ich bin der meinung link liebt niemanden.... und wenn dann nur unglücklich. link ist nicht diese romantische sorte held wie zb Aragorn oder Spiderman, die alles, was sie an gutem tun, tun um ihrer Frau ein sicheres Leben bieten zu können. Link ist held, weil das schicksal ihn dazu macht. Link ist ein einzelgänger, der zwar sympathie, vll sogar freundschaft empfindet, aber ich denke nicht, dass liebe eine seiner standart emotionen ist.
    Liebe ist eines der beiden stärksten gefühle der Welt und ihr gegenstück ist der Hass. nur wenn man etwas liebt/geliebt hat und es dann verliert kann man wirklich hassen und deshalb darf link, oder auch die jedi, nicht lieben, weil er durch den daraus möglicherweise resultierenden hass, nicht mehr das absolut gute verkörpern könnte wie er es eben nun mal tut.


    sollte ich mit meienr these allerdings voll ins klo gegriffen haben,d ann würde ich sagen, das midna und link doch ein hübsches pärchen abgegeben haben^^

  • Ich stimme Mereko im großen und ganzen zu. Link ist nicht die Art von Held, der sich verliebt, eine Beziehung führt oder gar eine Familie hat.
    Eine Freundschaft zu einer weibl. Person ist schön und gut. Aber ein 'Link in Love'? Zumindest passt es einfach nicht zu den uns bisher bekannten Links. Bei einem älteren und erwachsenem Link sieht das ganze vielleicht schon anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!