Euer liebstes und schlechtestes Zelda-Spiel

  • bestes: OoT is klar:
    enttäuschend (im nachhinein):
    TP
    08/15 gut-böse story
    remixe aus oot und kaum was neues
    gameplay: das einzig gute mit der atmosphäre
    kurze sidequests ohne großen nutzen (die rubinrüsting war nur im design gut, der rest kacke)
    unbelebte welt und städte
    abgesehen davon hat es spaßgemacht
    :yeah:

  • Bester Titel: OoT


    Schlechtester Titel: Adventure of Link Zelda 2
    Ich finde den Titel schlecht, weil die Art zu spielen einfach blöd war. Und der Gegner war total bescheuert!


    Edit by me: Das Gameplay war einfach nicht gut genug, die Waffen und Gegenstände sind irgendwie nicht hilfreich genug, das Stärken der Fähigkeiten mit Geld war auch nicht das Wahre, und ich bin nicht weiter als bis zum zweiten Pferd gekommen(wars n Pferd?).
    Das alles hat mir den Spaß gehörig verdorben, aber dafür sind alle anderen Teile ja um Längen besser geworden. Ich fand die Gegner in so fern bescheuert, als dass zum Beispiel diese Fledermäuse(?) total komisch am Fliegen waren und ich sie trotzdem nicht getroffen hab, erst beim vierten oder fünften Mal xD
    :O_o: War das jetzt gut?


    Da gab es eine Story?????

  • Zitat

    Original von Tails
    Bester Titel: OoT


    Schlechtester Titel: Adventure of Link Zelda 2
    Ich finde den Titel schlecht, weil die Art zu spielen einfach blöd war. Und der Gegner war total bescheuert!


    Gehts ein wenig genauer? ;-)
    Wieso ist es schlecht? Einfach "blöd" zum spielen? Was hat dir genau missfallen? Die Steuerung, die Storyline, die Tempel oder bist du einfach nicht zurecht gekommen.

  • Also das beste Zelda ist für mich OoT. Vielleicht liegt es daran, dass es das erste Zelda war was ich durchgespielt bzw. wirklich gespielt habe. Doch finde auch die Story recht gut und es war einfach interessant zwischen der Zeit hin und her reisen zu können.


    Zu TP möchte ich auch noch kurz was sagen. An sich fand ich es nicht so schlecht, war aber doch enttäuschend, hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Es waren zwar gute Ansätze dabei, die jedoch dann nicht wirklich gut genutzt, oder umgesetzt wurden.

  • Wind Waker und Twilight Princess sind von der gesamten Legende her die Spiele, mit der besten Atmosphäre.
    Cel-Shading mag zwar kindisch wirken, aber es hat unglaublich viel Charm und Humor. Sowas mag ich gerne. Deshalb habe ich nie diesen Teil nie abgelehnt und die anderen Leute mit ihrer Kritik nicht verstanden. Abwechslung ist wichtig.


    Twilight Princess war von allen der düsterste Teil. Ich fand das ganze Spiel vollkommen in Ordnung, von der Musik bis zum Gameplay oder die Sidequests. Klar, hätte man ein paar Dinge mehr einbauen können, aber das lasse ich jetzt mal außen vor. Habe es aufgegeben Zeldaspiele miteinander zu vergleichen.


    Ich mag zwar auch alle Spiele gerne doch rühre ich zwei nicht sehr gerne an, das sind die, für den NES, Zelda I und II.

  • Also mein Favouritenspiel ist ja die unzensierte Fassung von Links Awakening,
    wegen den vielen witzigen Dingen die man machen kann. Zum Beispiel den grünen Schleim in ein ...... zu verwandeln der dann Dinge erzählt die kaum etwas mit Zelda zu tun haben..^^.


    Aber ich fand TP sehr enttäuschend. Die Entgegner waren mir einfach zu simpel und sonst war das Spiel auch nicht weiter schwer bin glaub ich nur ca 5 Mal gestorben.
    Daher ich nicht ein Spieler bin der so sehr auf Grafik achtet sondern auf die Zeit mit der man sich mit einem Spiel "abmühen" kann fand ich sogar den Adventure of Link nicht schlecht-- hab ihn schon fast durch nach fast 4 Jahren.




    Sagt der Fischer aus Links Awakening:
    Wenn ich nicht bald etwas fange, dann geh ich in die Berge und vekaufe Schi

    Einmal editiert, zuletzt von KDodongo ()

  • was mich an TP etwas gestört hat: es gab gar keine "natürliche" Welt, ich meine in
    OoT sind ja die Leute nach 7 Jahren in Kakariko eingezigen, und die Welt war nicht ausgestorben, es gab ja Städte und alles. Es war halt alles etwas düsterer geworden


    MM ist das beste Beispiel für eine lebendige Welt: es gab viele Dörfer, (nur Goronia war mager), die lebendig waren, groß und auch in den 3 Tagen immer anders waren, sie hatten den Anschein einer Welt mit Infrastruktur und Logik. Du konntest mit allen Menschen reden und ihnen direkt helfen.


    TWW war... chaotisch und nur einen Tick schlechter als MM, es gab die Ornis als Postboten,
    die Menschen, die weit verstreut waren, als Händler, auf Inseln (Port Monee und Präludien und auch kleinen), die Trogs waren, so kam es mir vor auf jeder 3. Insel^^
    Die Läden kamen mir wie in MM vor, und zwar nicht nur extra für dich gemacht sondern für Piraten, wie z.B. den Bombenladen, oder das Dojo desSchwertmeisters in MM.


    TP war ja die reinste Wüste, ich meine bitte: Es hat keinen Unterschied gemacht, ob du in Hyrule Stadt die Menschen als Geister vernommenn hast oder als richtige Menschen.
    Kakariko war eine immer gleich bleibende Geisterstadt, nur Ordeon und das vergessene Dorf kam mir belebt vor. Ansonsten hab ich mich immer gefragt, wieso es so wenig Menschen gibt, ich mein in Ordeon waren es vll.10, in Hyrule Stadt 40, aber nur 12 mit denen du reden konntest.


    Naja und die 2D Zeldas kenn ich fast net außer TMC und das hatte die besten Städte, nur die Welten wurden mit der Zeit schlechter und unbelebter. (inc. Gegner)

  • Ich stimme Joni zu, trotzdem finde ich TP ist bisher einer der besten Teile. Ich spiels grad wieder und spiels auch gern. Ich glaub, als schlechtesten Zelda-Teil muss man nicht lange überlegen, um die CGI-Teile zu nennen... wenn man bei Nintendo bleibt - bisher hat mich Phantom Hourglass extrem enttäuscht und auch Minish Cap fand ich nicht so den Burner. Die Steuerung war einfach viel zu simpel, bzw. die Techniken, die man lernen konnte, zu einfallslos und abkopiert aus anderen Spielen, das Fragment-Fusing war imho einfach nur voll ein Griff ins Klo (dieses ewige Suchen nach den richtigen Fragmenten, bis man mal weiterkommt... boah); d.h. als Grundidee find ichs sogar interessant, aber dieses exzessive Zufallselement fand ich nicht gut. Allgemein fand ich eigentlich die Tendenz ziemlich deutlich sichtbar, die Spiele eher auf Casual Gamer auszurichten.

  • ich hab inzwischen noch MM unt PH gespielt, un seit dem hab ich auch ein neues lieblings, und schlechtestes Zelda


    MM ist seit ich es gespielt hab mein lieblingszelda =D ich fand es einfach klasse, die ganzen Masken, eine klasse Story, die Dungeons waren, dafür das es nich so viele waren, richtig gut und es hat mir einfach gefallen^^ auch war das mit den 3 tagen einfach klasse^^


    und das schlechteste wie ich fand war PH, es war einfach viiieeelll zu leicht, ich weis nich was ich mehr dazu sagen soll, es hat mich einfach enttäuscht


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Am besten: für mich ganz klar OoT, da stimmt einfach alles, die Atmosphäre, die Musik, Charaktäre ...



    Am schlechtesten: gibt es so was bei Zelda? Na gut vllt. the Adventure of Link, wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad und der untypischen Seitenperspektive und Majoras Mask wegen dem Zeitdruck und der mangelden Speichermöglichkeit der Eulenstatuen.
    Und wenn wir auch die CDi Zeldas dazu beziehen kann man sicher sagen das diese drei Spiele klar die schlechtesten Vertreter der Serie sind.

  • MM ist toll!
    Wirklich toll...


    Die Atmosphäre, die Charakter und die Musik...
    Und die Zeit.
    Die Zeit.
    Fast jeder verdammte einzelne NPC hat ´nen Tagesablauf! Und echten Stress gibt´s auch nicht, zumindest wenn man das... Argh, schlagt mich, ich mein das Lied mit dem man die Zeit verlangsamen kann. Und die Leute, die den Zeitdruck ja ach so sehr hassen, werden sich ja die Zeit nehmen, am ersten Tag mit der Vogelscheuche zu reden.^^


    Und wenn dann am dritten Tag die Musik düster wird, die Erde erbebt...
    Das ist mir den Zeitdruck tausendmal wert.


    Und der Schwierigkeitsgrad war sowieso perfekt.


    Da kommt kein OoT ran.

  • Minish Cap is eig. mein Favorit :))
    Naja vielleicht war es etwas zu kurz und auch leicht, aber ich hab einfach gute Erinnerungen dran <3. Wahrscheinlich auch, weil es mein erstes Zelda war und ich das vorher nicht so gekannt hab. Außerdem hatte es einen gewissen Charme :herz:
    Eigentlich mag ich Zelda II am wenigsten gemocht, da gabs doch mal so ein Remake aufm GBA. Nuja, das hab ich gekauft und mich garnicht ausgekannt. Die Perspektive war einfach... ungewohnt. (Vllt war ich auch einfach zu doof :D)
    Aaaber bei den 3d Teilen haben mich eigentlich immer die Geräusche genervt (z.B. in Oot die Geräusche, die Link gemacht hat, als er gelaufen ist, kA wieso^^), aber das trägt ja nicht zur Bewertung bei (najaaa... vllt ein bisschen :)))

  • Also mein lieblings Zelda ist Oot denn es war mein erstes Zelda spiel und die Rätsel in manchen Tempel waren sehr schwierig.Dann fand ich es so gut,dass es so viel Items gab und di goldenen Skultulas.



    Schlechtestes spiel war für mich PH denn es war zu einfach und die gegner waren auch sehr leicht.Dann gab es so wenig Items.

  • OoT war ohne Frage der beste Teil, der schlechteste Teil war dieses mit den 4 Links...


    Übrigens würde ich mich über ein MM2 sehr freuen, allerdings dann ohne Zeit-Begrenzung, den nwie groß ist schon die Chance, dass 2-mal der Mond auf die Erde stürzen möchte:)

  • Zitat

    Original von Ikaru Dragonwater
    Schlechtestes fand ich eig: Link to the Past oder so. Zwar tolle Story, Doch Link sah mir zu wenig Link mässig aus.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Du findest alttp schlecht, weil Link zu wenig nach Link aussieht? Ich nehme wohl an, dass ist nicht der einzige Grund.^^


    Ich mag das Spiel auf jeden Fall. Gut, ich bin da voreingenommen, weil es mein Erstes war, aber trotzdem.

  • Zitat

    Original von Hopeless One


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Du findest alttp schlecht, weil Link zu wenig nach Link aussieht? Ich nehme wohl an, dass ist nicht der einzige Grund.^^


    Ich mag das Spiel auf jeden Fall. Gut, ich bin da voreingenommen, weil es mein Erstes war, aber trotzdem.


    Die Musik war auch schlecht, muss ich dir sagen. Und Ganon, naja, der sah mir zu sehr nach Ganon aus als Ganon

  • Der Beste Teil...hm...ich würde sagen OoT, da es gleichzeitig der Beginn für meine Zelda Geschichte war ;)


    Der schlechteste...eindeutig MM, war zwar eine gute Idee, aber irgendwie war das mit der Zeit völlig falsch.

  • Zitat

    Original von Artex
    Euch ist schon klar wie alt das Original AlttP ist? Für die Verhältnisse war es schon ziemlich klasse...


    Ich nicht wenn Ihr mich fragt. Da fand ich Link's Awakening schon besser.Aber wie Ihr wahrscheinlich wisst hat jeder einer andere Meinung,mein Herr^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!