Bitteschön, da habt ihr einen Grünen. ;-)
Beiträge von Jade
-
-
Zitat
Original von Madoka
Ich persönlich empfinde Smilies als etwas eigentlich sehr wichtiges, gerade in einem Diskussionsforum. Denn durch sie kann man durchaus einige Emotionen verdeutlichen, die sonst untergehen würden. Einen sarkastischen Satz kann man beispielsweise im Geschriebenen nur schwer deuten. Einen Scherz ebenfalls. Dafür muss man eigentlich Smilies verwenden. In einem normalen Gespräch werden solche Dinge durch den Tonfall impliziert, dieser fällt aber beim Geschriebenen weg, daher braucht es ein Mittel, das zu verdeutlichen. Man kann natürlich ausführlich dahinterschreiben, dass es sich um Sarkasmus, einen Scherz oder Ähnliches handelt. Smilies machen dies aber um einiges einfacher.Diese Passage spiegelt auch meine Sicht der Dinge zum Thema Smilies wieder. Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass es dank meines Administrator Schildchens eine Barriere zwischen den Usern und mir gibt. Das wird sich auch nie ändern, weil automatisch eine mehr oder weniger distanzierte Haltung mir gegenüber eingenommen wird - eine Mischung aus Respekt aber auch Furcht. Gerade deswegen kommt mein Wort in Diskussionen oftmals "strenger" herüber, weil es für die Gegenseite schwer nachzuvollziehen ist, wann ich einmal "nicht" als Administrator spreche, sondern als User. Stellenweise würde ich auch behaupten, durch meine Position ist es mir kaum bis gar nicht möglich, gleichauf mit meinen Diskussionspartnern zu sein - ich werde immer die übergeordnete Rolle spielen und meine Meinung enthält immer eine gesonderte Wertigkeit - auch da, wo ich einfach nur meine persönliche Meinung kund tue.
Was hat das mit den Smilies zu tun? Wie oben richtig beschrieben, helfen Smilies, einer Aussage die richtige Bedeutung, den richtigen Unterton hinzuzufügen. Normalerweise erfolgt dies mit der Stimme und Mimiken. Das geht jedoch im Forum nicht, weshalb Missverständnisse wesentlich schneller entstehen - genauso wie das "Gefühl, der hat irgendwas gegen mich." Daher nutze ich immer wieder gern an der ein oder anderen Stelle Smilies, um Fehlinterpretationen zu vermeiden oder die gesamte Diskussion aufzulockern.
@Vys: Das ist mein Lieblingssmilie! Den nutze ich fast nur
- allerdings verstehe ich ihn in einem anderen Kontext als du: "Alles halb so schlimm, Jungs." -
Midna: Tut mir leid für die harsche Aussage. Ich hoffe, das raubt dir nicht den Mut, deine Meinung weiterhin zu äußern und Vorschläge zu machen. Ob die Diskussion nun ins OT verschoben wird oder nicht, und das wollte Sarah meiner Ansicht nach sagen, überlassen wir hier unserem Diskussionsmoderator.
:engel:
-
Abgesehen davon, dass ich noch hier Diskussionen nachlese...
...ehrlich gesagt, ich bin langsam des Projekts müde. Da arbeiten einige von uns Tag und Nacht und stecken ihre Freizeit in einen Haufen Arbeit und bekommen als Dank einen Tritt ins Gesicht. Respekt? Fehlanzeige. Hier wird in verschiedenen Bereichen gemeckert und gestänkert, wenn der eigene Wille nicht umgesetzt wird; manche glauben, Moderator zu sein ist gleichbedeutend mit User mit Sonderrechten, tollen Farbnamen und Machtanspruch; andere versuchen mir und den anderen vorzuschreiben, wie sie ZE zu leiten haben, wiederum andere nehmen es gleich persönlich, dass auch wir Menschen sind, wir auch mal eine harsche Antwort geben und nicht allen Vorstellungen aller User gleich gut genügen - oh mein Gott, wir sagen einmal Nein. Wir sehen das nicht so - bei aller liebe, dann ist das so. Nein heißt Nein. Ich diskutiere gerne, mit konstruktiven Vorschlägen, ich lasse mich gerne von euch überzeugen, wenn ich einen Fehler mache und versuche immer zu lernen. Das ist aber noch nicht gleichbedeutend, dass ich und die anderen die Ideen so umsetzen, wie es der ein oder andere gerne hätte - manchmal glaube ich, uns wird Willkür angehängt.
Wir spielen kein Team, um euer Liebling zu sein, wir sind ein Team, weil wir unseren Job machen - die Organisation, die Technik, das BimBam im Hintergrund, damit der Laden läuft. Ich mache ZE in erster Linie, weil ich Spaß haben möchte und in zweiter Linie, weil ich es mit euch teile - aber irgendwann hört der Spaß auf. Wenn es jemanden hier nicht gefällt, muss er nicht bleiben - aber dann lasst uns bitte in Ruhe, anstatt rumzumeckern.
Ich habe mir inzwischen anhand einiger Diskussionen paar Notizen gemacht, es werden im Internen gerade einige Dinge, auf Basis der vergangenen Kritiken und Vorschläge der Userschaft, skizziert, die wir dann euch zeigen, sobald sie halbwegs Form haben - immerhin sollen unsere Überlegungen auch für euch nachvollziehbar sein - auch ein Team ist immer in einem ständigen Lernprozess - und das werden wir dann alle gemeinsam weiter überlegen, sodass (fast) jeder hier glücklich werden kann - oder zumindest: "Ja, damit kann ich leben" würde mir genügen.
Aber dazu braucht es Zeit und Motivation - es ist nicht gerade förderlich, wenn man mit solchen spitzzüngigen Bemerkungen konfrontiert wird. Ich werde euch noch Gelegenheit geben, mit mir über all eure Sorgen, Bedenken und Ängste zu diskutieren - in aller Ruhe, in einem friedlichen Miteinander. So, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht wäre es dem ein oder anderem im Forum angeraten, etwas mehr Respekt und Vertrauen in unsere Erfahrungen zu haben und vielleicht könnte es nicht schaden, nicht immer nur seinen eigenen Standpunkt zu beleuchten. Denkt daran, wir sind auch Menschen und mit diesen Kommentaren vergeht uns irgendwann auch die Lust. Dann gibt es bald gar keinen Techniker, der eure Hintergrunde oder lustigen Ideen einbaut, keinen RPG Moderator, der mit euch an euren Charakteren feilt und euch Feedback gibt, keine Artisten, die mit euch Wettbewerbe oder Events starten. Es wäre schade - ob es das Wert ist, wage ich zu bezweifeln. Kritik (wenn sie sachlich und konstruktiv ist) ist zwar das eine, aber alles, wovon wir leben, ist etwas Lob und Anerkennung für unsere ganze Zeit. Und mal ehrlich - es ist nicht zuviel verlangt.
In diesem Sinne - bleibt flauschig.
-
Macht Vorschläge und überzeugt uns. :)
Wir - also Jeanne, Aki und ganz klein wenig meine Wenigkeit - haben uns bei unserem jetzigem Entwurf viel Mühe gegeben und gingen davon aus, dass es definitiv klarer wird, wer zu was gehört und was er so macht. Aber vielleicht ist dem nicht so - also schickt uns Bilder. :)
-
Das heißt, das wir bald die Hyrule Historia Scans aus unserer Galerie herausnehmen werden. ;-)
-
So Leute, jetzt ist Schluss mit dem Kindergarten. Wer mir irgendwer noch einmal mit Sand um sich wirft, den verweise ich persönlich aus dem Forum. Und sollte sich noch irgendeiner wagen, sein Wort gegen mich zu erheben, den schmeiße ich ebenfalls selbst hochkant raus.
Verstanden, meine Süßen? ;-)
Grundsätzlich sollte eins für alle mal klar gestellt werden:
Zelda Europe ist keine Demokratie.
Denn: Zelda Europe steht für meinen Namen. Nach mittlerweile 8 Jahren, in denen ich tausende Euros investiert habe, hunderte über hunderte Stunden in dieses Werk gesteckt habe und mit diesem Projekt sämtliche Schreckensszenarios gelitten habe - mit mehrfachen Moderatoren-Teams und ganzen Userschaften, die beide der Ansicht waren, sie könnten mir vorschreiben, was ich aus ZE zu machen habe- steht Zelda Europe immer noch und es wird solange stehen, wie mein Name für dieses Projekt steht und solange Jeanne und ich dieses Projekt führen wollen.
Das Team, was ihr jetzt seht, ist mein Team. Kompetenz ist ein wertvolles Gut wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Soziales Arrangement. Dennoch - wer Moderator in diesem Forum wird und wer es nicht wird - das ist an einem einzigen Faktor gebunden: Mein Vertrauen. Ich gebe es nicht vielen Menschen, denn ich wurde oft für meine Gutmütigkeit und mein Vertrauen an das Gute enttäuscht und für zahlreiche egoistische Motive, maßgeblich aber auch aus falschem Stolz hintergangen. Aber die, die es haben, den glaube ich uneingeschränkt - auch wenn wir im Alltäglichen manchmal persönliche Differenzen haben. Ohne mein Team würde es ZE umgekehrt nicht geben, denn sie verwirklichen meine Vision, das, was ich mit ZE mit dieser Welt und mit euch teile. Und es obliegt mir, wann ich dieses Projekt beende und wann ich es fortführe, genauso wie es mir obliegt, die Wahl zu treffen, wer den Gedanken, den ich mit diesem Projekt verfolge, weitergibt.
Die, die sich hier ganz besonders beschweren, haben sich alle für einen Moderatorposten beworben oder spielten mit dem Gedanken - und wurden nicht von mir gewählt. Ist das nun eure Quittung, weil ich fowo und TourianTourist meinen Segen gebe? Dann kommt zu mir, anstatt ein Drama zu machen und euren Frust als Frust des Forums zu proklamieren. Wer gibt euch das Recht, darüber zu urteilen, was für das Forum das Beste ist und darüber zu urteilen, welche Entscheidungen ich allein treffe? Keiner von Euch. Jeder von euch weiß, dass ihr immer zu mir kommen konntet, jeder von euch hat mich in Skype. Nachrichten konntet ihr immer hinterlassen, jeder von euch kennt mich persönlich.
Aki, Jeanne, Sinaru, Rahume und all die anderen werden niemals Entscheidungen frei heraus treffen, die gegen meinen Willen sind. Und wenn sie Fehler machen, dann werde ich sie rügen. Wenn euch Einzelheiten am Verhalten der Moderatoren stören oder glaubt, sie mischen sich in fremde Angelegenheiten ein, dann benennt sie, aber konstruktiv mit Belegen und nicht, weil der ein oder andere von euch in Diskussionen nicht dieselbe Meinung teilt. Kommt zu mir, sagt es mir ins Gesicht, aber hier einen Thread aufzumachen und Entscheidungen zu kritisieren und Vorschriften zur Forenpolitik zu machen, ist ein Schlag ins Gesicht. Forenpolitik steht nicht zur Diskussion und wird es niemals sein. Die Interessen der User schätze ich und es ist mein Wunsch, dass eure Interessen auch zu aller Zufriedenheit umgesetzt werden, aber damit ist die Userschaft noch lange nicht berechtigt, Entscheidungen zu treffen. Schreibt mir eine PN, wenn euch etwas nicht passt, aber haltet euch mit öffentlichen Anschuldigungen zurück. Denn wenn was das Forenklima runterzieht, ist es ein sinnloses Anprangern und der Anspruch, dass die Unzufriedenheit einzelner gleich der Mehrheit des Forums entsprechen, weil wir auch mal ein klares Nein sagen. Nur weil wir uns alle lieb haben, müssen wir nicht zu allem ja sagen.
Last but not least: In den ganzen 8 Jahren, in denen dieses Forum existiert und das ich Hand in Hand mit meiner Freundin Jeanne führe, habe ich eines gelernt: Egal wie sehr man sich als Admin korrekt verhält, egal wie sehr man sich Mühe gibt, jeden Wunsch zu erfüllen - dieses Vorhaben ist Utopisch, denn es wird immer Leute geben, die sich aufregen. Ich habe gelernt, dass User nicht wissen, was sie wollen - lässt man ihnen die freie Wahl, wissen sie nicht, was sie machen sollen - gibt man ihnen etwas vor, schreien sie, dass sie mehr Selbstbestimmung wollen. In diesem Sinne brauchen die User eine Konstante, diese Konstante kann und wird niemals perfekt sein, weil es Menschen sind, die dahinter stecken und wir werden nie fehlerfrei sein - aber wir wissen, was wir wollen, was wir uns wünschen und das werden wir auch tun. Niemand ist von euch gezwungen, an diesem Projekt teilzuhaben - seid zufrieden, mit dem, was man euch gibt, anstatt nur auf Einzelheiten herumzuhacken.
Wem es hier nicht gefällt - trotz aller Kanäle, die ich und die anderen euch bieten, mit uns zu kommunizieren - ist selbst Schuld. Da draußen gibt es noch andere Foren mit anderer Forenpolitik - viellleicht machen sie es besser. Vielleicht auch nicht. Ich maße mir kein Urteil an. Ich vertraue meinen Leuten und ich bitte euch, mir zu vertrauen. Vertrauen ist die einzig wahre Konstante eines Projekts. Wenn ihr das Forum so sehr liebt, wie ich es tue, dann lasst uns das gemeinsam machen - als eine gemeinsame Einheit - anstatt gegeneinander. Es liegt an euch, zu mir zu kommen und meine Hand zu ergreifen, schafft das Misstrauen beiseite - es ist Gift. Traut euch, mir oder dem Teammitglied, dem ihr vertraut, zu sagen, was euch bekümmert und versucht, beide Seiten nachzuvollziehen. Wenn sie euch zu schleierhaft sind, fragt an - gerne auch mich, wenn ihr das Gefühl habt, der oder der andere Moderator versteht nicht ganz, was ihr wollt.
In diesem Sinne ist das Thema für mich beendet. Wer Fragen hat oder ein Pflaster braucht, kommt zu mir, wahlweise PN, Skype oder E-Mail. Ich beiße nicht und ich bin ein ganz normaler lieber Mensch.
Danke.
-
Eine kleine optische Sache, die mich schon die ganze Zeit stört, aber ich immer wieder vergesse zu notieren - der Levelbalken klebt mir in der Beitragsanzeige zu nah an den Benutzerinformationen. Ich würde mich um eine Leerzeile freuen, sodass zwischen den Informationen und dem Levelbalken eine Zeile Abstand ist. ;-)
-
Zitat
Original von Auroria
Ich hoffe ihr schafft es dort hin,bevor ihr an dem schrecklichen Gestank von Berlin nicht ersticken tut xDIch wohne in Berlin und hier ist es ganz friedlich.
Die Dimensionen sind sicher für jemanden, der vom Lande kommt etwas - größer. ;-)Erstickt und Erstunken bin ich bislang noch nicht.
Tetra: Das ließe sich einrichten, sagt einfach Bescheid wann und wo. Gerne mehr dazu via PN.
-
Darf ich kund tun, dass es für mich sich endlich lohnt, inmitten in Berlin zu leben?
Der Anfahrtweg zum Konzert benötigt nur paar U-Bahn Stationen. :) -
@Thematik mit den Forenstyles:
Die Farbidee finde ich gut, was den Style betrifft, allerdings würde ich gerne mit den Styles warten. Es fehlen ohnehin einige Forenstyles, die noch kommen sollen und diese würde ich gerne zuerst umsetzen. Sei gesagt, dass es nicht nur bei diesen wenigen Forenstyles bleiben wird - die letzten Wochen und Monate hat mein Studium mir sämtliche Energie für kreatives Schaffen geraubt. Stay Tuned.
-
Zunächst einmal möchte ich mich bei all den lieben Menschen bedanken, die in den vergangenen Tagen so eifrig hinter dem Projekt gestanden haben, den vielen Leuten, die für Zelda Europe gespendet und uns als Team es möglich machen, das Projekt auf langer Hinsicht weiter zu finanzieren, ohne in naher Zukunft uns Gedanken machen zu müssen, wie wir die Unterhaltskosten tragen können.
Mehr zu der Spendenaktion findet ihr hier:
Offizielle Spendenübersicht von ZE [Zelda Europe Forum]Auf alle Fälle konnte das Forum davon profitieren, die größten Baustellen sind jetzt behoben und die Scripte unseres Rollenspiel repariert, sodass das RPG wieder einwandfrei funktioniert. Was das heißt - und nicht nur für die Moderation, denen nun mit EZELO ein Werkzeugkasten mit zahlreichen Erleichterung in die Hand gegeben wird - werdet ihr schnell merken: Sei es die lang vermisste Mehrfachaccountverknüpfung, ohne dass sich Spieler bei mehreren Charakteren umloggen müssen, oder die RPG Karte oder das Levelsystem.
Mehr zu den Änderungen findet ihr hier: Das E.Z.E.L.O. [Zelda Europe Forum]
Wir hoffen, dass ihr nun mehr denn je Spaß am Forum habt. Für Fragen, Anregungen oder Lob etc. stehen wir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. In diesem Sinne - Frohes Schreiben!
-
Um euch währenddessen auf dem Laufenden zu halten, wie weit die Reparaturen des Zelda Europe Forums abgeschlossen sind, gibt es eine kleine Übersicht aus Akis Programmierplan, welche Features / Scripte inzwischen repariert bzw. fertig geschrieben wurden. Wir werden diesen Beitrag in zeitlichen Abständen updaten, sodass ihr erkennen könnt, wie es um die Reparatur des Forums bestellt ist.
[status=100]Foren Reparatur[/status]
- Anlegen der Caches für Charakterbewerbungen, NPCs / ONPCs
- Zeitabhängige Daten eines RPG Charakters in den Charaktercache integrieren
- RPG-Karte auf die neuen Standort-Daten anpassen
- Benutzerprofile / Beitragsprofile um RPG-relevante Informationen erweitern (Mehrfachaccounts / Standort / Level / keine: NPCs bzw. ONPCs!)
- Inbetriebnahme der Handhabungen (Verschiebung alter Charakterbewerbungen)
- Funktionelle Erweiterung der Charakterhandhabung (Implementierung der zeitlichen Vorgaben / numerische Anzeige betroffener Personen)
- Ausnahme für Charakteren von bestimmten Handhabungen ermöglichen
- Neuversuch: Schreibsperre für unbefugte Personen im RPG
- Reaktivierung der Nutzung von Mehrfachaccounts
- Verknüpfungen für NPCs ermöglichen, eintragen und nutzbar machen
- Viele, viele Kleinigkeiten ...
In diesem Sinne - bleibt gespannt. :)
-
Alle zwei Jahre gibt es auf unserer Partnerseite Zfans einen Adventskalender gefüllt mir Überraschungen für Zeldafans. Dieses Jahr ist es wieder so weit. Unter der organisatorischen Leitung von Tetra haben viele Fans und Helfer voller Eifer Inhalte für den Kalender zusammengestellt.
Dabei wurde darauf geachtet, möglichst unterschiedliche Updates zu produzieren. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch wenn bereits 6 Tage vergangen sind, seitdem der Kalender online gegangen ist, möchten wir nochmals darauf hinweisen. Die Türchen können nämlich auch rückwirkend geöffnet werden. Somit könnt ihr alle Updates nachholen. Viel Spaß beim zeldareichen versüßen der Advents- und Vorweihnachtszeit wünscht Zfans.
Gehe zu: ZFans Adventskalender -
Es mag für den ein oder anderen Zelda Fan ein kleiner Schock sein, aber aufgrund vieler Komplikationen müssen wir das Zelda Europe Forum vorerst bis in den Dezember hinein schließen. Grund dafür sind die anfallenden Reparaturen, die zum Teil den Betrieb des Forums ausmachen, zum anderen Teil das RPG betreffen. Das hat uns in den letzten Wochen und Monaten die Arbeit am Forum sehr schwer gemacht, sodass wir nicht länger die Entscheidung hinauszögern können, als das Forum wieder funktionsfähig zu machen - und wir machen das für euch:
Denn gerade weil wir so vielen Leuten, die wirklich Spaß am ZE Forum haben und viel Zeit und Liebe hineingesteckt haben, so wie wir es tun, den ganzen Menschen, die durch ZE viele Freundschaften geschlossen haben, nicht das Forum nehmen wollen, was diese Menschen verbindet, möchten wir das erste Mal eine Aktion starten, damit das Projekt mit und für euch so in der Form, wie ihr es kennt weitergeführt werden kann.
Wir möchten ehrlich sein: Uns fehlen zur Zeit die Mittel, alle Probleme ohne großen Aufwand zu lösen. Denn nach vielen Jahren haben wir erstmals Schwierigkeiten, das Projekt weiter zu finanzieren. Weil die Reparaturen uns viel Zeit kosten, die wir eigentlich benötigen, um die finanziellen Mittel zu verdienen und die Kosten für ZE zu tragen, würden wir uns deshalb ehrlich darüber freuen, wenn manch einer von euch, dem das Forum am Herzen hängt, sich in Form einer freiwilligen Spende mit an der Aktion, unser Forum zu retten, beteiligen würde. Jeder Beitrag hilft. Mit nur wenig können wir unsere Kosten decken, den Server bezahlen und die Reparaturen durchführen.
Denn wir erinnern daran: Unsere Aktion ist freiwillig. Denn unser Projekt ist ein von Fans gegründete unabhängige Plattform, die für euch, für jeden Zelda Fan gemacht ist und im Vergleich zu anderen Seiten all die Jahre unkommerziell geblieben ist. Keine Angst: Niemand muss nun fürchten, dass er den anderen im Forum nie wieder sieht, seine Geschichten nicht mehr schreiben kann oder um seine Beiträge fürchten, denn wir werden das Forum reparieren - für das Projekt. Ihr bestimmt, wie lang wir das Forum in der Art, wie wir es kennen, beibehalten können und wie lange wir für die Reparaturen benötigen. Wir würden uns freuen, wenn wir diesen Weg auch in Zukunft mit euch weiter gemeinsam gehen können - für ein gemeinsames ZE Forum und bedanken uns aufrichtig für jede Hilfe in Form einer kleinen Spende.
Eure Forenverwaltung
[Update]: Aufgrund der vermehrten Nachfrage, weil einige Freunde von uns kein PayPal Account haben oder Schwierigkeiten besitzen, kannst du uns auch eine kleine Spende über Überweisung zukommen lassen. Bitte schreibt mir für die Daten an: webmaster@zeldaeurope.net oder Skype: aaliyah-amasu.
Unser Dank geht an die bisherigen Spenden von:
- Evelyn Jade (25 €), Aki (50 €), David W. (10 €), Alexander v. F. (10 €), Andrea P. (10 €), Sarah D. (10 €), Dominik W. (35 €), Uwe H. (10 €), Lisa W. (10 €), Jeanne (25 €), Olaf H. (10 €), Knut S. (10 €), Melanie C. (10 €), Dominic Z. (120 €), Vera E. (25 €), Michael C. (25 €), Heike H. (10 €), Finlay (25 €), Martin L. (100 €), Sophia M. (15 €), Audi (10 €), Matthias G. (10 €), Patrick Z. (10 €), Bernd K. (25 €), Jannik W. (10 €) -
Das stimmt, hier gibt es einige Lets Player, aber wir nutzen unseren Video Kanal nur, um Trailer und andere offizielle Videos von Zelda dort zu hosten, weil a) Videos eine Menge Speicherplatz auf meinem Server fressen und die meisten Leute ohnehin daran gewöhnt sind, Videos bei YouTube oder ähnlichen Anbietern zu schauen. ;-)
-
Du magst Nintendo und weißt bestens über Wii U, Pokemon und Zelda Bescheid? Unser Partner Nintendofans.de sucht derzeit Verstärkung in ihrem Team. Frei nach dem Motto: "Werde auch Du schön, reich und berühmt - oder komm stattdessen zu Nintendofans.de!" ist es mit dem kommenden Release der Wii U an der Zeit, diesen traditionsreichen Satz aus der Mottenkiste zu holen. Aktuell halten sie Ausschau nach 1-2 neuen Mitarbeitern, die ihr Team mit ihrem Wissen und Engagement bereichern sollen. Genaueres Infos hierzu findet ihr in der detaillierten Beschreibung:
Gehe zu: Nintendofans.de sucht Verstärkung -
Wer von euch liest den Fancomic von ZeldAnime, der auf Basis der Zelda TV Serie aus den frühen 1990ern und den Valiant Comics von mehreren Künstlern neugestaltet wird?
Zum „Kapitel 3: Die Belagerung von Schloss Hyrule“ haben wir heute 10 weitere Seiten ergänzt, die wir ins Deutsche übersetzt haben. Ihr findet die neuen Seiten im Zelda Forum oder könnt das ergänzte Kapitel bei uns direkt downloaden oder direkt auf ZeldAnime die Englische Fassung lesen:
Gehe zu: ZeldAnime: Seiten 89-98, Deutsch [Zelda Europe Forum]
Gehe zu: ZeldAnime: Kapitel 3, Belagerung von Schloss Hyrule [Download]Darüber hinaus haben wir den Ocarina of Time Promotion Manga, der vor kurzem auf der offiziellen Seite von Nintendo Taiwan erschien, inzwischen ins Deutsche übersetzt. Er ist 16 Seiten lang und reißt die wichtigsten Szenen der Spielgeschichte an:
Gehe zu: Zelda: Ocarina of Time Taiwan Promotion Manga [Download] -
~ Translated pages 89-98
Spoiler anzeigen
-
Zitat
Original von Kenzo
Ich habe zum Beispiel bei Evelyn Jade gelesen, dass es sich bei ihr ebenfalls mit dem Alter gebessert hat. Ich denke es hängt vom geistigen Alter der Mitmenschen ab. Ein Mensch mit gesundem Verstand, so wie ich ihn bei euch vorfinde, würde nie einen Menschen daran hindern seine Persönlichkeit auszuleben.Ja das war erst im Zuge der Oberstufe (also ab der 11. Klasse) eingetreten, am Schlimmsten war es hingegen in der 9. und 10 Klasse. Interessant ist, dass ich immer wieder von Betroffenen höre, dass das intensive Mobbing in der Schule ebenfalls ihr Ende ab der 11 Klasse aufwärts fand.
Ich denke jedoch, dass meine Mitschüler mich heute keinesfalls, sollte ich je mal wieder in naher Zukunft nach Hause ins Dorf fahren, wiedererkennen würden bzw. im Umkehrschluss, dass ich mich im letzten Jahr stark weiterentwickelt habe - sowohl innerlich, als auch äußerlich.
Midna: Ich denke, irgendwo in dieser Entwicklung stecke ich auch.
Wie auf einer Autobahn, irgendwo unterwegs zum Ziel.