Änderungen am Forum

  • Nusma, ich freue mich auch, dass du meine Arbeit so zu schätzen weißt und mit den Augen rollst. :xugly:


    Übrigens ist die breite von Bildern wieder auf 600 Pixel minimiert, damit sie nicht mehr das Forum auseinanderreißen, wenn sie in Spoilern platziert werden.

  • Zitat

    Übrigens ist die breite von Bildern wieder auf 600 Pixel minimiert, damit sie nicht mehr das Forum auseinanderreißen, wenn sie in Spoilern platziert werden.


    Wow, danke, Aki. :grimacing_face:
    Statt die maximale Breite für Bilder wieder runterzuschrauben, hättest du lieber die Spoilerfunktion bearbeiten sollen, so dass nur die Bilder in Spoilern minimiert werden - was problemlos möglich ist. *shrugs*

  • Code
    [BACKGROUND=http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg]Ein Text[/BACKGROUND]


    [background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

    Ein Text[/background]


    Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte bei Midna melden.




    Kharaz: Weißt du was? Machs doch eben mal selbst, wenn das so einfach geht. Hier ist der Scriptausschnitt:

  • Zitat

    Original von Aki
    Nusma, ich freue mich auch, dass du meine Arbeit so zu schätzen weißt und mit den Augen rollst. :xugly:


    :rolleyes: <-- Das hier ist keine rollende Bewegung. Für mich ist das ein gedanklich abwägender, aber auch gleichzeitig würdigender Blick nach oben, gepaart mit einem anerkennenden Lächeln.


    Zumindest ist das die Mimik, die ich mit diesem Smiley assoziiere. Nicht, dass das einer falsch versteht. :XD:


    EDIT: Kharaz:
    Lass mich dir bei deinen Problemen helfen.^^ die Lösung ist ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Aki
    Kharaz: Weißt du was? Machs doch eben mal selbst, wenn das so einfach geht.


    Bei aller Liebe, Aki, aber eine derartige Reaktion ist wohl nicht gerade angebracht. Wenn ich mich daran störe, dass die maximale Bildbreite wieder heruntergesetzt wird und ich davon ausgehe, dass es möglich sein müsste, dass Bilder in dem Spoiler-Tag verkleinert werden, ist das eine Sache. Pampig zu reagieren und die eigene (mögliche) Arbeit auf andere abwältzen zu wollen, eine völlig andere (beispielsweise: siehe folgenden Beitrag).


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung von solchen Scripts habe, weswegen ich mir an deiner Stelle auch nicht den Kopf darüber zerbrechen kann, was man ändern müsste, damit es funktioniert. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es gehen muss, weswegen ich mich mit deiner Änderung erst einmal auch nicht anfreunden werde. Wenn dir das nicht gefällt, dann tut mir das Leid, doch deswegen werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. :)


    Nusma
    Die Lösung kenne ich bereits. Es wäre halt einfach praktischer, wenn wir nicht auf einen solchen Kunstgriff zurückgreifen müssten, um auch Bilder mit 700PX im Forum nutzen zu können. Trotzdem danke, Nusma. =)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Bei aller Liebe, Aki, aber eine derartige Reaktion ist wohl nicht gerade angebracht.


    Da solltest du dir vielleicht erst mal an deine eigene Nase fassen... ^^ Denn dein Beitrag weiter oben kam ebenso pampig und sogar recht anmaßend rüber, womit du seine Reaktion regelrecht provoziert hast, was du an der Stelle vielleicht entschuldigen solltest. Und du sagst doch selber, dass du keine Ahnung von JavaScript hast, behauptest aber, es sei "problemlos möglich"? Wie willst du das bitte beurteilen?


    Wenn das so einfach wäre, hätte Aki das sicher auch so umgesetzt. Punkt.

  • Zitat

    Original von Aki

    Code
    [BACKGROUND=http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg]Ein Text[/BACKGROUND]


    [background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

    Ein Text

    [/background]


    Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte bei Midna melden.


    coole Sache! Da muss ich echt mal danke sagen : )
    P.S.: Wow, das funktioniert sogar in ner Tabelle!


    [background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

    Ein Text

    [/background]


    Wie geil ist das denn? Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich gerade tierisch!



    @Pixelbreite: jo... bezüglich des Spilers finde ich es gut, ich habe im Orden gemerkt, dass es dabei Problem gab - ich kann aber auch nachvollziehen, das es im normalen Gebrauch stört.


    Gibt es denn keine Möglichkeit die breite der Bilder in der Spoilerfunktion neu zudefinieren? Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich dachte man könne Dinge auch neudefinieren in untergeordneten Teilen...? Muss also diese Definition in der allgemeinen Definition rumstehen? Geht es nicht im Spoilercode?

  • Die Diskussion mit der Bildbreite in Spoilern hat sich erledigt. Gut zugeschnittene Bilder können auch weiterhin die gesamten Breite des Beitrags ausfüllen, wenn man sich dem neuen Hintergrund-BB-Codes bedient. Denn der Text kann auch aus Leerzeichen bestehen, wohlgemerkt.


    [background='http://s14.directupload.net/images/130302/b5j52stb.png']


    [/background]


  • Nusma
    Nicht wirklich, da es eine ausgesprochen unschickliche Alternative ist, durch die Bilder nur bedingt richtig angezeigt werden. Bei deinem Beispiel alleine sieht man, dass ein Pixel zu viel wiederholt wird. Wie es sich nun bei größeren Bildern verhält, will ich gar nicht wissen. Stattdessen wäre eine Alternative, wie die von Vyserhad geschilderte, praktischer.
    Zwar wüsste ich jetzt nicht, wie man es in Javascript ausdrücken würde, doch von HTML weiß ich, dass man Bildern in unterschiedlichen Bereichen, unterschiedliche Werte verpassen kann. Das von Aki zitierte Script sagt ja erst einmal nur, dass alle Bilder über 600PX auf diesen Wert verkleinert wird. Was wäre, wenn man diesen Codeschnippsel in das Spoiler-Script reinwirft?


    Gerade bei Javascript, wo mit Dingen wie, wenn etwas zutrifft dann mach das und das (if), sollte es eigentlich umsetzbar sein.


    Oh und @Background-BBCode
    Danke, Midna. :3

  • [background='http://i339.photobucket.com/albums/n448/nusmamissmus/scanlines_zps4afb7b1e.png']

    Kharaz: Dafür gibt es .png Bilder, mit denen du diese überstehenden Schnipsel transparent wirken lassen kannst.^^
    Bilder, die sich selbst anpassen, sind Luxus. :lol:



    Vyserhad: Die exakte Breite eines Hindergrunds beträgt übrigens genau 708 Pixel. So breit muss ein Bild sein, damit es exakt reinpasst. In Spoilern sind es 610 Pixel. In Zitaten sind es 683 Pixel.
    Kleinere Bilder werden vervielfacht (wie hier), während größere Bilder einfach abgeschnitten werden.


    Argh! Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind über dieses neue Feature! ::]:[/background]

  • Ich bitte übrigens den BACKGROUND-BBCode nur auf die Charakterbögen zu beschränken. Dafür wurde er eingeführt und auch nur dafür wird er bitte genutzt. Sonst haben wir hier nachher noch ein künstlerisches Chaos, von dem viele sicher nicht begeistert wären. :xugly:

  • AKI! Du bist einfach ein Schatz. :3 Süß und knuffig und auch noch talentiert. DANKE DANKE! Das ist einfach supi. Echt bewundernswert wenn man so gut im HTML bin (ich versteh da bloß Bahnhof). Mawww... da hat man so viel Möglichkeiten. Echt toll. *o*


    :yippie:


    Edit: Oh... Kha hat mich gerade informiert. *in Ecke geh und schäm* GROßES DANKE AUCH AN MIDNA! ._. Tut mir leid. Ich wusste das nicht. *einen Teller Kekse hinstell für beide*


    *schäm*

  • Midna


    Schöner Code. :)



    Kharaz


    Unzufrieden mit einer Änderung zu sein, gibt einem noch lange nicht das Recht, jemanden blöd von der Seite anzumachen. Aki ist nicht euer Feind. Was er umsetzen kann, setzt er auch um - wenn er es für zu aufwändig oder für nicht möglich hält, tut er es nicht. Die Entscheidung würde ich ihm da als Fachmann durchaus überlassen. Das Vertrauen darf und sollte man ihm entgegen bringen.


    Wenn mal etwas nicht geht, sollte man sich auf längere Zeit damit abfinden. Deswegen geht die Welt nicht unter. Und die mögliche Pixelbreite eines Bildes ist nun wirklich kein Grund, unfreundlich zu werden.


    Etwas weniger Feindseligkeit, bitte. ;-)

  • Mir ist es gerade ein herbes Anliegen, hier einen Zwischeneinwurf zu machen. Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich nicht direkt was zum Script sagen kann (Technik N00b und so). Aber mir geht es um was anderes.


    Auch wenn es nicht die eleganteste Ausdrucksweise war, die Kharaz in diesem Thema an den Tag gelegt hat - Kritik an Dingen ist immer noch in jeder Form erlaubt, so lange wie es keine glasklare Beleidigung ist. Oder sucht Aki zwanghaft nach Bestätigungen für seine Arbeit? So kommt mir das nämlich langsam vor, wenn ich ehrlich bin.


    Niemand zwingt Aki, hier Features einzubauen. Genauso wie mich z.B. niemand zwingt, Forumtreffen zu organisieren. Wir tun es trotzdem, aus freien Stücken, weil wir Spaß daran haben. Dennoch gibt es eben auch mal Kritik an der Arbeit. Und das auch schon mal, ohne dabei direkt auf den Boden zu knien. Damit sollte man umgehen können, das gehört einfach mit dazu. Jetzt Kharaz wegen seinem Satz hier gleich _mehrfach_ moderativ anzugehen, finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich kleinlich. Ebenso pingelig, wie ich Aki's Reaktion auf Nusma's zweideutigen Smiley finde.


    Ich freue mich auch, dass Aki das Forum technisch bereichert - bitte nicht falsch verstehen! Aber man kann für beendete Projekte und Arbeiten auch nicht immer nur ausschließlich Dank erwarten, sondern eben auch mal Hinterfragungen u.ä.. Das ist einfach menschlich und damit sollte man entsprechend professionell umgehen können, anstatt ein "Machs doch selber" als Administrator in den Raum zu werfen.


    Das nur mal von mir als kleinen, fixen Einwurf. :)

  • Abgesehen davon, dass ich noch hier Diskussionen nachlese...


    ...ehrlich gesagt, ich bin langsam des Projekts müde. Da arbeiten einige von uns Tag und Nacht und stecken ihre Freizeit in einen Haufen Arbeit und bekommen als Dank einen Tritt ins Gesicht. Respekt? Fehlanzeige. Hier wird in verschiedenen Bereichen gemeckert und gestänkert, wenn der eigene Wille nicht umgesetzt wird; manche glauben, Moderator zu sein ist gleichbedeutend mit User mit Sonderrechten, tollen Farbnamen und Machtanspruch; andere versuchen mir und den anderen vorzuschreiben, wie sie ZE zu leiten haben, wiederum andere nehmen es gleich persönlich, dass auch wir Menschen sind, wir auch mal eine harsche Antwort geben und nicht allen Vorstellungen aller User gleich gut genügen - oh mein Gott, wir sagen einmal Nein. Wir sehen das nicht so - bei aller liebe, dann ist das so. Nein heißt Nein. Ich diskutiere gerne, mit konstruktiven Vorschlägen, ich lasse mich gerne von euch überzeugen, wenn ich einen Fehler mache und versuche immer zu lernen. Das ist aber noch nicht gleichbedeutend, dass ich und die anderen die Ideen so umsetzen, wie es der ein oder andere gerne hätte - manchmal glaube ich, uns wird Willkür angehängt.


    Wir spielen kein Team, um euer Liebling zu sein, wir sind ein Team, weil wir unseren Job machen - die Organisation, die Technik, das BimBam im Hintergrund, damit der Laden läuft. Ich mache ZE in erster Linie, weil ich Spaß haben möchte und in zweiter Linie, weil ich es mit euch teile - aber irgendwann hört der Spaß auf. Wenn es jemanden hier nicht gefällt, muss er nicht bleiben - aber dann lasst uns bitte in Ruhe, anstatt rumzumeckern.


    Ich habe mir inzwischen anhand einiger Diskussionen paar Notizen gemacht, es werden im Internen gerade einige Dinge, auf Basis der vergangenen Kritiken und Vorschläge der Userschaft, skizziert, die wir dann euch zeigen, sobald sie halbwegs Form haben - immerhin sollen unsere Überlegungen auch für euch nachvollziehbar sein - auch ein Team ist immer in einem ständigen Lernprozess - und das werden wir dann alle gemeinsam weiter überlegen, sodass (fast) jeder hier glücklich werden kann - oder zumindest: "Ja, damit kann ich leben" würde mir genügen.


    Aber dazu braucht es Zeit und Motivation - es ist nicht gerade förderlich, wenn man mit solchen spitzzüngigen Bemerkungen konfrontiert wird. Ich werde euch noch Gelegenheit geben, mit mir über all eure Sorgen, Bedenken und Ängste zu diskutieren - in aller Ruhe, in einem friedlichen Miteinander. So, wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht wäre es dem ein oder anderem im Forum angeraten, etwas mehr Respekt und Vertrauen in unsere Erfahrungen zu haben und vielleicht könnte es nicht schaden, nicht immer nur seinen eigenen Standpunkt zu beleuchten. Denkt daran, wir sind auch Menschen und mit diesen Kommentaren vergeht uns irgendwann auch die Lust. Dann gibt es bald gar keinen Techniker, der eure Hintergrunde oder lustigen Ideen einbaut, keinen RPG Moderator, der mit euch an euren Charakteren feilt und euch Feedback gibt, keine Artisten, die mit euch Wettbewerbe oder Events starten. Es wäre schade - ob es das Wert ist, wage ich zu bezweifeln. Kritik (wenn sie sachlich und konstruktiv ist) ist zwar das eine, aber alles, wovon wir leben, ist etwas Lob und Anerkennung für unsere ganze Zeit. Und mal ehrlich - es ist nicht zuviel verlangt.



    In diesem Sinne - bleibt flauschig.

  • Uh, da habe ich aber einen kleinen Shitstorm entfesselt, den ich nie beabsichtigt habe. Dass meine Aussage pampiger Natur und auch fehl am Platze war, ist mir durchaus bewusst und dafür entschuldige ich mich auch bei Aki. Ich wollte dich nicht derartig anpflaumen, doch als ich meinen Beitrag schrieb, ging mir etwas gehörig auf den Geist, worüber ich gerne mal mit dir privat und in Ruhe reden würde, wenn du denn Lust dazu hast. :3


    @Audi
    Äh, danke - oder so -, aber eigentlich haben TT und Rahu recht mit dem, was sie schreiben. Ob es angebracht ist als Teamfront einen einzelnen zurechtzuweisen, kann man hinterfragen, doch ändert das nichts an der Tatsache, dass ich mich auch schicklicher hätte ausdrücken können. Ich hätte nicht meinen Unmut wegen einer anderen Sache in den Beitrag einfließen lassen sollen. Stattdessen hätte ich Aki konstruktiv fragen sollen, ob es nicht möglich wäre, zwei unterschiedliche Werte für die Breite von Bildern zu implementieren, deren Bedingung davon abhängig wäre, ob sich ein Bild im Spoiler befindet oder nicht. :)

  • Zitat

    Original von Aki

    Code
    [BACKGROUND=http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg]Ein Text[/BACKGROUND]


    [background='http://www.zeldaeurope.de/forum/images/designpacks/skyward-sword/inposttable.jpg']

    Ein Text

    [/background]


    Bei Fragen, Anregungen und Problemen bitte bei Midna melden.


    Wieso sehe ich das jetzt erst. Ich hab' schon ernsthaft gedacht, Nusma hätte HTML in seinem Bogen von diesem Monster benutzt, als ich den Text markieren konnte. xD


    Das ist auf jeden Fall ein schickes Feature. Nur stelle ich mir die Frage: Kann man IM Background-Tag selbst noch Bilder benutzen und die wie üblich mit dem Floating-Befehl versehen oder funktioniert das nicht? Will mich jetzt gerade nur nicht hinsetzen und stundenlang rumprobieren. :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!