Beiträge von Salev

    Spiele beruhigen insofern, dass sie von Problemen und schlechten Tagen ablenken, was oberflächlichem Beruhigen schon nahe kommt. Außer man nimmt es sich zu sehr zu Herzen, wenn man im Spiel hängenbleibt/verliert.
    Nebenbei finde ich besonders Minecraft sehr beruhigend und fast schon hypnotisch.

    Da ich Ghirahim, Horror Kid und Kotake & Koume liebe, freut mich das Ergebnis sehr. :D Wobei Ghirahim und Horror Kid in beiden Ergebnissen gleichauf sind. Der erste Versuch trifft meine eheste Wahl, der zweite hingegen meine Alternativantworten.



    Erster Versuch:



    Ich gehöre zu jenen, die die Schule geliebt haben.
    Mir war es ziemlich egal, wie mich andere sahen so lange ich das genießen konnte, was ich am liebsten mochte: Allerlei interessante und spannende Sachen kennenzulernen. Da wird jemand extra dafür bezahlt, dass ich schlauer werde und ich muss nichts dafür zahlen. Ich fand und finde es großartig und es fehlt mir enorm. Seit der Unizeit muss ich mich selbstständig durch Bücher wälzen und zum Lernen aufraffen. In der Schule wurde mir alles häppchenweise vorgekaut - war das schön. Ich hatte schon geahnt, dass ich es vermissen würde.


    Ich habe mich so pudelwohl gefühlt, dass ich nicht wirklich im schulischen Bereich innerlich Angriffsfläche besaß und stattdessen allerlei Spaß hatte. Es war so erfrischend im Gegensatz zu der Zeit zu Hause. Am meisten liebte ich Mathe und Italienisch. Die Fächer waren so liebevoll, dass ich teilweise vor Freude high wurde, unter Tischen rumkrabbelte und am liebsten aus Spaß neben den Schülern auch die Lehrer aus Liebe mit Papier gerne beworfen hätte (ja, in der Oberstufe). :D Wobei Englisch in der Mittelstufe auch so genial war, dass ich irgendwann nicht mehr konnte und aus dem Fenster sprang (war aber Erdgeschoss). Ich glaube, das war eines der wenigen Fächer, bei denen ich auch aus dem Raum flog und Strafarbeiten machen musste. Aber auch das hat mir Spaß gemacht. :ugly: Immerhin waren die Texte dabei auch interessant. :D Einmal kam mir dort jemand blöd und hörte nicht auf mich nach wiederholten Warnungen zu ärgern (Haare ziehen und so). Daraufhin warf ich einen Tisch auf ihn um und die Sache war ein für alle Mal geklärt. :ugly: In den Freistunden malte ich in der Mittelstufe heimlich mit Kreide an die Wände oder betete einen Schwamm an. Ich glaube, ich war zu unberechenbar, um mich je effektiv in der Schule mobben zu können. :ugly: Die hatten wahrscheinlich eher Angst vor mir und meinem Apfelmesser. :D Obwohl ich auch schon mit Mäppchen beworfen wurde und dabei aus dem Lachen nicht mehr rauskam, hahaha. Was andere als Angriff gewertet hätten, war für mich ein Heidenspaß zum Interagieren und schnell stellte es sich ein, dass solche Sachen witzvoll und spaßig geäußert wurden. "Streber" empfand ich stets als etwas Positives, bekam aber Gewissensbisse, da ich viel lieber ein richtiger Streber gewesen wäre, der den Stoff auch zu Hause vorarbeitet - woraus aber nie etwas wurde (einmal hätte es fast geklappt, da mein PC tot war... aber dann sprang er doch noch an und die Sache war geklärt :D). Bei den Mittelstufe-Jahrgangswahlen wurde ich dann mit Platz 1 bei "die mit der größten Klappe" und "die werden wir nicht vergessen" belohnt. :D Auch wenn das alles recht chaotisch klingt, habe ich sehr zielstrebig und zuverlässig auf die Schulsachen im Unterricht geachtet. Daher bekamen Lehrer primär die Fleiß-Version von mir mit. Die verrückte Phase verschob ich eher auf die Pausen und Vertretungslehrerstunden. Dann aber richtig. :D



    Einmal bekam ich einen Lachflash in der Oberstufe, der eine halbe Stunde lang bis zum Ende der Stunde ging - gerade als ich mich gemeldet hatte, um etwas vorzustellen. Die Fächer hatten mir so viel Spaß gemacht, dass ich sie mit vollem Herzen am liebsten täglich geknuddelt hätte. :ugly: Ein Eintauchen in die Wunder dieser Welt - diese Faszination hätte mir nichts und niemand rauben können. Wobei ein paar wenige Lehrer doch ziemlich gut dran waren, das in ihrem Unterrichtsraum zu beeinträchtigen. Eine Lehrerin hat mir trotz ihrer Abwesenheit mein Abiturzeugnis mit einer Note von 1,3 auf 1,45 und damit 1,5 runtergezogen und damit beinahe meine gesamte Immatrikulation vergeigt - und zwar in meinen Augen völlig zu Unrecht [ich hatte im Abitur einen sehr kontroversen Text geschrieben, bei dem ich die typische Unweitsichtigkeit bezgl. den verwendeten Büchern und der erwarteten Lösungsvorstellung sehr subtil eingebaut bemängelt habe - es ging mir um die von den Schülern erwartete Lobpreisung vom Unabhängigkeitswillen der Neufassung von Medea - in meinen Augen hatte sie ihr Verhalten primär in ihrem Kulturkreis abgeschaut - aber der Auffassung dürfte von den Korrektoren wohl keiner gewesen sein, denn Medea wurde ja immer im Buch als so heroisch individuell lobgepriesen, was sie aus meiner Sicht in Bezug auf ihren Entwicklungsort nicht war]. Trotz fast vollständiger Abwesenheit über das Jahr bewertete sie meine nicht mitbekommene mündliche Leistung und entsprechend auch den Text negativ, obwohl sich meine mündliche Leistung in ihrer Abwesenheit nicht geändert hatte. ... ja, sie durfte es trotz Abwesenheit bewerten...
    Allerdings waren solche Probleme in der gesamten Laufzeit immer nur beschränkt der Fall. Meistens konnte ich meine Liebe zu den Fächern voll entfalten und genießen, was sich auch in den Noten widerspiegeln konnte, da ich mich auch gerne für sie eingesetzt hatte - schließlich mochte ich die Fächer und hatte dadurch von meiner Seite aus auch stets sehr rege Beteiligung und Ambition.
    Nur leider ging der spaßige Teil mit der Oberstufe etwas zurück, aber nicht der Interessenfaktor.



    Und sich über mich lustig zu machen ging besonders mit dem Alter aufwärts schlecht - denn das tat ich bereits schon selbst. Wahrscheinlich dachten sich ohnehin die meisten: "Was zur Hölle ist das?!":ugly: Ich habe Kreide und Müll geklaut, gesungen und erlebte erfreut die Faszination Welt.
    Besonders freundesabhängig war ich nicht. Entweder es ergab sich etwas Feines oder eben nicht. Ich glaube, für normale Menschen mit normalem Bedürfnis an Sozialfaktoren wäre das nichts gewesen - für mich war's aber wunderbar. Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die man monatelang problemlos allein einsperren könnte. :D Nur so Faktoren, wenn z.B. allerlei Leute von mir abgeschrieben hatten und sich mit meiner Leistung erdreistet hatten, vom Lehrer dafür Extrapunkte zu erhalten, ging mir zu weit. Allerdings blieb es für sie nicht ohne Folgen: Dann ließ ich sie eben nicht mehr abschreiben und die Sache war vom Tisch. Und wenn mir die Reaktionen zu nervig wurden, nutzte ich einfach bewusst meine unlesbare Schrift - damit war der Abschreibwunsch anderer eh vom Tisch. :D


    Im Abschlussbuch stand unter meinem Profil von anderen reingeschrieben mehrfach "will die Klos schwarz streichen.", weil ich damals auf einer Konferenz darauf pochte, die Toiletten schwarz zu streichen, damit niemand mehr mit den Eddings rumschmieren konnte. :D


    Schule war für mich persönlich oft der Lichtblick im trüben Alltag. Eine Welt voll von Faszination und Gedankenfreude.

    Zitat

    Original von Morrissey
    Parteiprogramme lesen,oder einfach mal Sitzungen der Parteien anschauen


    Nach allerlei Parteisitzungen, die ich bisher in meinem Leben sah, war ich oft ziemlich beeindruckt. Beeindruckt davon, wie man eine Stunde reden kann ohne einen einzigen Aussagesatz zu bringen. :D


    Zitat

    Original von Hellton
    Natürlich ist das auch mit Eigeninitiatieve verbunden von nix kommt nix, aber wie scho gesagt, wenn man die Entscheidung anderen überlässt, darf man sich später nicht beschweren.


    Ja, wenn man doch erst einmal eine Wahl hätte...
    Beschweren sollte man sich nach Belieben können. Vor allem dann, wenn man ohnehin weiß, dass es andere Parteien ebenso wenig hinbekämen, sich um gewisse Probleme realistisch zu kümmern. Das ruft nach Veränderungen, Neuorientierungen und Entwicklungen. Protestparteien wie Grüne und Piraten hätte es andernfalls nicht gegeben und heute sind sie ein fester Bestandteil.
    Ich kann Nichtwähler gut verstehen - besonders dann, wenn man mit der gesamten Parteienlandschaft aus Resignation nichts mehr zu tun haben will und freiwillig die Fahne schwenkt, da die Veränderungen bei den Wahlen ohnehin nie gewünschte Früchte gezeigt haben. Irgendwann denkt man sich "Ach, macht doch, was ihr wollt." oder "Ach, sie werden ihren Ausgleich doch sowieso auf ihre Art finden."


    Im Osten sind die Rechten wahrscheinlich wahltechnisch noch eine starke Bedrohung, sodass es sich gewiss lohnt, einfach irgendwas zu wählen. Im Westen ist es hingegen nie der Fall, sodass man sich hier nicht aus Märtyrertum zu einer Wahl zwingen muss.


    Nicht falsch verstehen. Ich bin für Wahlen. Vor allem dann, wenn man auch eine Wahl hat...


    Zu mir selbst: Ich wähle nach Ausschlussverfahren und Grausamkeitsranking - und nicht einmal da konstant. Nur lokal habe ich sehr klare Präferenzen und gehe dort überzeugt an die Sache ran.


    Ich bin stark für Beteiligung und Mitmachpolitik, aber gegen Basisdemokratie bei relevanten Themen. Ein wenig Manipulation und Provokation und schon erreicht man verfassungsfeindliche Ergebnisse unter den Wählern. Nein, danke. Da lasse ich mich lieber "sanft" von den Großen an der Nase rumführen während ich darauf vertrauen kann, dass sie nicht bei der nächsten Vergewaltigung die Todesstrafe wiedereinführen wollen, wie es aber vom Volk katastrophalerweise sehr gängig gewünscht wird. Es wäre wegen der Verfassung zwar nicht umsetzbar, doch der basisdemokratische Geist ist dadurch dennoch stark ersichtlich. Viele Personen interessieren die entsprechenden Themen auch zu wenig, um sich darauf einzulassen - was aber selbst die uninteressiertesten Parteien zum Teil minimal versuchen. Das Ergebnis wäre chaotischer als es jetzt schon ist. Wenn sich aber im Gegenzug immer nur Profis ans Werk setzen würden, sähe heute vieles anders aus - würde aber auch wegen Demokratieverlust ein ziemliches Risiko darstellen. *seufz*

    Dieser Thread soll von Anime-/Mange-Figuren handeln, die sich darin auszeichnen, dass sie z.B. besonders optisch verführend, kokett, spannend oder attraktiv für einen sind.
    Beide Geschlechter sind willkommen. :D



    (Ich habe den Thread etwas umgeändert, damit er aktiver werden kann)




    ---



    Seitdem ich alle Folgen von Vampire Knight verschlungen habe und mich gerade durch den Manga fresse, hat mich der Manga/Anime ganz schön in Hinsicht auf Optik verwöhnt. Hinreißende Fiktion, die nach mehr ruft.
    Es ist Zeit für weibliches Gekicher! :D


    Die Charaktere sind mal mehr, mal weniger interessant, besitzen aber alle etwas für's Auge.



    Zero Kiryu aus Vampire Knight
    Zero verlor seine Familie nachdem sie von einem Vampir angegriffen wurde. Das Kindheitstrauma hat er nie verkraftet, was ihn zu einer emotionslosen Komplett-Isolation geführt hat. Seitdem hasst er Vampire mit seiner ganzen Seele. Das Leben meint es jedoch nicht gut mit ihm und lässt ihn von einem Reinblüter-Vampir beißen. Seitdem hat Zero damit zu kämpfen, dass er selbst zum Vampir wird und hasst sich dafür von Grund auf. Auch fällt ihm die jahrelange Verwandlung und Unterdrückung davon sehr schwer, da er keine Blutersatz-Tabletten verträgt. Ohne Yuri hätte er sich längst umgebracht. Es folgt ein schwerer Kampf mit sich selbst, bei dem mir bisher noch unklar ist, wie er endet und ob er endet.






    Auch supi sind:


    Kaname Kuran aus Vampire Knight
    Ein Oberhaupt der Schule, an der auch Zero und Yuki sind. Er verführt Yuki in jedem erdenklichen Moment. Später entsteht eine große Wendung, die mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und auch für Zero viel verändert.




    Van Fanel aus Escaflowne
    Kämpferisch, emotional verschlossen. Es wirkt, als ob er sich ausschließlich auf die Strategie im Krieg werfen würde, um mit anderen Emotionsfeldern nicht in Berührung zu kommen. Besonders im Falle der Zerstörung seines Heimatorts und dem Werdegang seines Bruders. Hitomi wird zum Aufwecker in vielerlei Innenleben-Aspekten.



    Setsuna Mudo aus Angel Sanctuary
    Es ist Ewigkeiten her, dass ich die Mangareihe las und ich kann Setsuna irgendwie nicht markant charakterisieren. Er liebt seine Schwester und geht für sie wortwörtlich durch Himmel und Hölle. Gleichzeitig ist er die Wiedergeburt eines Engels, der vieles in dieser Welt verändert.


    Sakuya Kira aus Angel Sanctuary
    Setsunas kühler, klarer Kopf.



    Kairi aus Peach Girl
    Der Eindruck trügt, sein überdeckendes Lächeln ebenso wie sein Playboy-Gehabe - es trügt über die innere Welt Kairis hinweg. Eine unglaublich liebevolle Person, die in Wirklichkeit vermeiden will, dass sich die Protagonistin Sorgen macht - auch zum Preis der eigenen Gefühlswelt.


    Ryo aus Peach Girl
    Ein durch und durch mieser Kerl, der lügt und betrügt. Er ist Kairis Bruder. Es ist schwer, etwas Nettes an ihm zu finden, allerdings gibt er der Serie Biss. :D


    Chiaki aus Kamikaze Kaito Jeanne
    Ein Frauenheld wie Kairi aus Peach Girl, jedoch verbirgt sich auch hier ein unglaublich liebevoller Mensch, der in jeder Situation bei Maron ist und sie schützt.


    Noin Claude aus Kamikaze Kaito Jeanne
    Liebt Jeanne, ist auf Rache aus und der bösen Seite angehörend. So scheinheilig charmant wie Ryo aus Peach Girl. Auch er findet irgendwann einen anderen Zugang zur Welt.


    Usui aus Maid-sama





    Jetzt seid ihr dran. Welche männlichen Personen findet ihr rrrrr? :D

    Irgendwie wird mir so viel mit einer trostlosen Atmosphäre empfohlen. Ich meinte eigentlich etwas Wärmeres, wo sich aber mancherlei Person aus Respekt und Liebe zurückhält, der Traurigkeitsplot sehr subtil und zu Beginn in der Intensität unauffällig verläuft (durch ab und zu mal schlechte Laune, übertriebenes Gehabe, Klassenclown als Alibi). Also, dass es erst durch die Twists in der Geschichte in manchen Situationen leicht hervorschaut, wenn man sich darauf einlässt anstatt damit sofort und allumfassend bombardiert zu werden. Also dass es der Geschichte einen emotionalen Faden gibt, bei dem man sich irgendwann einfach ans Herz fassen möchte.
    Etwas, wo man sich erschreckt, was eigentlich unerwarteterweise dahinter war, weniger etwas, das auf jedem Titelbild karikativ rausgeschrien wird.
    Das ist ja das Spannende und Mitfühlende: Dass man selbst langsam erfährt, welche zweite Seite in einer Person ebenso stets bestand und wie sie sich in den Twists ganz subtil zeigte.
    In Peach Girl wurde diese Seite im Verlauf offenbart, in Escaflowne wurde sie niemals ausgesprochen und umso mitreißender war es dann, zu erahnen, was eigentlich vorgegangen war und im Stillen verblieb.


    Zu Elfen Lied:


    Zitat

    Original von Si'naru
    Nun ja, bei Elfen Lied muss man sich aber erst mal mit der Tatsache anfreunden, dass in den ersten paar Kapiteln sinnlos geschlachtet wird, während ein Mädchen durch die Gegend rennt und ständig "nyu?" von sich gibt. Ging mir absolut auf den Keks, da hat mich die Story dahinter (gerade bei dem meines Erachtens nach mehr als hässlichen Zeichenstil) nicht mehr die Bohne interessiert. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gab das Ding nichts.


    Genau das hat mich auch davon Abstand nehmen lassen. Viel Splatter und ein nicht gesprächsfähiges kleines Mädchen. Das wirkte alles so fehl am Platz. Das Mädchen wirkte charakterlich auf mich unausgeschöpft, unausgereift, dadurch eindimensional und uninteressant. Wie ein Hündchen, obwohl sogar sehr viele Tiere in Animes mehr Gefühlesatmosphäre erschaffen können. Nicht einmal die Mimik wurde als Ersatz intensiv eingesetzt sondern in den Emotionslagen sehr simpel gehandhabt. Der Splatter und die viele Nacktheit wirkten als ob sie diese Lücke zu überbrücken versuchen wollten.
    Ich hätte sicherlich noch ein paar Folgen abgewartet, hätten die Figuren nicht so eindimensional gewirkt. Nichts Markantes, nichts Verflochtenes, kein Charisma, nichts Anziehendes. Es war trauerlastig, aber nicht etwa emotional mitnehmend, sondern einfach irgendwie primär abgestorben und nicht in den Bann ziehend. Für mich sah das nach ein paar traurigen Charakteren aufgrund verschiedener Umstände aus, mit denen ich leider nicht mitfiebern konnte, da der Zuschauerzugang zumindest am Anfang ziemlich falsch bedient wirkt. So war zumindest die erste Erfahrung, die ich von Elfen Lied gemacht hatte. Dafür war der Soundtrack wunderschön. Ich habe viel zu schnell aufgegeben, das ist mir klar und anhand dessen lässt sich kein Anime bewerten. Aber es war für mich eine Qual, mich da durchzuschlagen und dafür schaue ich kein Anime, um mich bis zu dem Punkt zwingen zu müssen, ab dem es interessant wird. Außer jemand fasst mir zusammen, was bis zum interessanten Punkt passiert und empfiehlt mir dann die entsprechende Folge ab der es wirklich losgeht.
    Ich meine... das ist keine Substanz für mich... einen Anime zu schauen, um einfach nur Mitleid mit den Charakteren zu haben wie mit verlassenen Hundebabys. Es ist tragisch, traurig, aber die Charaktere wirken zumindest auf mich viel zu wenig ausgeschöpft. So simple Charaktere reichen mir nicht, wenn absolut die ganze Serie von ihnen abhängt und diese nicht etwa noch andere positive Aspekte zu bieten hat (z.B. Optik, Humor, Storyline etc.), dann kann die Umgebung und die Atmosphäre zumindest die simplen Charaktere überblenden.
    Ich rede das alles so schlecht und es tut mir auch leid, da ich zu wenig davon sah um es zu beurteilen... nur leider hatte ich wirklich keinen Lichtblick bis dorthin gesehen.
    Wenn er irgendwo noch anfängt, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, wo.


    Sirius
    NGE kenne ich und es wirkte auf mich leider auch so trostlos, allerdings hatten die Charaktere viel mehr Innenleben. Eigentlich scheint es eine tolle Serie zu sein, nur treffen diese Angel-Kämpfe nicht ganz so meinen Geschmack. Ich habe sie vor vielen Jahren mal gesehen und hätte die Nebenplots wahrscheinlich heute anders gesehen als damals mit 12, wo man natürlich einen anderen Zugang dazu hat.


    Strawberry Panic kenne ich noch nicht. Das macht neugierig.


    Zitat

    Original von Si'naru
    Was ich dir empfehlen könnte, wäre No. 6, sofern du kein Problem mit Boy's Love hast.
    Die übergeordnete Story des Ganzen ist schon ziemlicher Mindfuck und gerade in den ersten paar Kapiteln kamen einige Wendungen, die ich im Leben nicht erwartet hätte und die mir so manche Tränen in die Augen getrieben haben. Und ganz nebenbei merkt man einfach deutlich, dass die beiden Hauptakteure einander mehr als nur freundschaftlich gegenüberstehen. Das geschieht dabei aber teilweise so subtil, dass man schon genau hingucken muss, ob das da im Bildhintergrund gerade die typischen Manga-Bubbles sind, wenn was Romantisches passiert, oder ob das nur von 'ner Reflexion kommt. xD Deswegen wird das Ganze wohl auch offiziell nie unter Yaoi eingeordnet, denn man bekommt per se nicht viel zu sehen, nur die !FEELINGS sind sehr stark ausgeprägt. :'D


    Den Anime kann man am Stück schauen, die Novels aus Japan werden derzeit noch von Fans in mühseliger Kleinarbeit übersetzt und die Manga-Adaption läuft aktiv weiter, alle ein bis zwei Monate kommt ein neues Kapitel á 30 Seiten raus.


    Das klingt fantastisch! Da schaue ich definitiv mal rein! Vielen lieben Dank!

    Edit:
    Ich habe meine Ansprüche nun zurückgefahren. Jetzt suche ich Romanzen, die ansehnlich sind. Richtig tiefgründige Sachen findet man ohnehin kaum, also nehme ich jetzt auch irgendwas Nettes. Wenn es einen in die Story einzieht - noch besser.


    Vorversion:
    Ich suche Animes und Mangas im Stil von Dramen und komplizierten Romanzen wie Georgie, Peach Girl, Kamikaze Kaito Jeanne und Vision of Escaflowne. Am liebsten emotional tiefgründige Storys mit Charakteren, die auch seelische Tiefgründe durchleben und die Erfahrung mit Personen machen, bei denen man von außen nicht so schnell erwartet, dass sie einen Hauch versteckter Leidensemotionen zu überdecken versuchen und heile Welt auf Kosten ihrer eigenen Gefühle spielen, speziellen Situationen ausweichen um andere / den Hauptcharakter aus Angst um ihn nicht unglücklich zu machen.
    Ich dachte dabei an Charaktere wie besonders Kairi aus Peach Girl oder Kyou aus Fruits Basket. Vielleicht sogar mit einem Teil Verschwiegenheit/Distanz aus Respekt.
    Mit einem Werdegang, bei dem der Hauptcharakter schließlich merkt, was vor sich geht, bevor der Schauspielernde (der immer lustig oder hart wirkt) irgendwann nicht mehr so weiterleben kann und eine gefährliche Dummheit begeht.
    Alles kann auch sehr lieblich und farbenfroh sein... aber mit einem Plot der auf subtile Art und Weise mit seiner Tiefe überrascht, wenn man nach und nach auch zwischen den Zeilen liest.


    Es wäre fantastisch, wenn man mir so etwas empfehlen könnte. Danke!


    Zusätzlich:
    Wobei ich aber auch allgemein solch intensive Animes / Mangas suche wie Vision of Escaflowne oder Angel Sanctuary suche.

    Ich fände es sehr gut, wenn Benachrichtigungs-Mails über neue PN-Nachrichten den Inhalt der PN beinhalten könnten.
    Immer, wenn mein Posteingang in Foren voll ist, lade ich alle PNs runter und sie verschwinden irgendwo auf dem PC, erleiden einen Crash und sind somit als .rar-Dateien schlecht wiederauffindbar - während der Mailposteingang typischerweise das Format dbx hat und bei Wiederherstellungen sehr simpel zu finden ist.


    Außerdem ist es ein riesiger Vorteil, weil man diese Mails dadurch wunderbar in Thunderbird sortiert filtern lassen kann und gar nicht mehr auf den Speicherplatz vom Board angewiesen ist.


    Viele Forensoftwares und Facebook haben diese Möglichkeit. Ob vBulletin, Hardware de Luxx & co.
    Es würde vieles erheblich erleichtern - besonders das Suchen von Inhalt in mehreren PNs statt jede PN einzeln durchzuschauen.
    Man kann sich mit Thunderbird Conversations ganze Diskussionsbäume der PN-Typen aufbauen, ist nicht mehr auf die Boardfunktionen beschränkt usw.


    Könnte man das umsetzen?

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich bin bei sowas immer skeptisch.
    Ich warte einfach ab, aber kaufen werde ich es mir sicherlich.


    Man sollte sich das auch mal durchlesen: http://wiiu.nintendo-online.de…mmenden-zelda-fuer-wii-u/


    In dem Artikel werden nur 2 Dinge wirklich angesprochen: Das Releasedatum, das aber selbst Nintendo bestätigt hat und der Skyward Sword Look.
    Dass SS als Zeldabeginn keine eigene Zeitstrecke mehr aufbauen kann oder es schwer wird, ist verständlich. Allerdings könnte es auch so gesehen werden:
    a) der Erfahrungsbericht sprach von SS, weil es der ähnlichste Look war, den man damit beschreiben konnte
    b) man hat einen neuen Zeitstrang neben SS eröffnet und dadurch wäre der Stil wieder Story-kompatibel - also hat man womöglich die Story während der Entwicklung dazugesetzt oder ummodifiziert
    c) man hat alte Vorlagen umgeändert
    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich auf den Look im Januar noch nicht hundertprozentig einigen konnte oder zumindest auf die Rechtfertigung dazu. So aber hätte man eine: Ein naher/entfernter Zusammenhang zu SS.

    Also in SS, das ich vor Kurzem durchgespielt habe, haben mir folgende Charaktere ganz besonders gefallen:


    • Ghirahim
      Ich finde diesen Typen einfach herrlich. So kokett, so selbstüberzeugt, so schelmisch, so um den Finger wickelnd, so frech - einfach hinreißend. Ich mutmaße ja immer noch, dass er an Link ganz speziell mehr Gefallen hätte als an Zelda, die er ja eh nur für den Dämonenkönig wollte. Ich hoffe, Nintendo entwirft wieder so einen tollen Charakter oder baut ihn in den nächsten Teil ein. Ich habe jede Cut Scene mit ihm sehr genossen. :D


    • Morsego
      Eine zauberhafte Arielle mit rissigen Flügeln, Miniaugen, lustigen Wandbildern und wohnhaft in einer verlassenen, kaputten Hütte vor einem Abgrund, die aber davon träumt, ein Mensch zu sein und zufälligerweise ein lauchiger, alter Dämon ist, der mit kleinen Kindern spielt. Geht es entzückender? :D Besonders das spätere menschliche Antlitz bescherte mir ein riesiges Lächeln. :D


    Gut finde ich auch, dass Zelda in SS Charakter gezeigt hat und nicht so eine langweilige Figur wie in vielen anderen Zeldas war (große Ausnahme TWW). Auch die Geschichte um das Großmütterchen in SS finde ich super.

    Und gleich noch ein Zusatz, da sich ZeldaUniverse damit brüstet, man hätte (aufgrund von reinen Vermutungen) des Spiele-Entwicklers The Missing Link rausgefunden, dass dieser Artikel, den Nintendo selbst verlinkt hat, falsch wäre.


    Die angesprochenen Punkte waren:
    Unklare Tempelbeschreibung, dass es zu früh für Informationen sei, dass keine detaillierte Verwendung des GamePads erwähnt wurde und dass 25GB nicht wirklich "etwas" wären, da dieser Entwickler erwähnt hat, dass man allein bei 11 Sprachen 11GB allein für Audiodateien bräuchte.


    Nun meine Haltung:
    Gerade diese Quelle wurde nicht von Nintendo selbst weitergereicht, sondern besteht fast nur aus Vermutungen eines Entwicklers, der das Spiel niemals gesehen hat. Ich will nicht grundsätzlich seine Skepsis widerlegen, aber die Tatsache, dass er die Audio-Sprachen anspricht, zeigt, dass er bei Zelda sehr unrealistisch bleibt oder Zeldaspiele schlicht nur begrenzt kennt.
    11GB für die Audio-Aufnahmen aufgrund vieler Sprachen würden, wie man es von Zelda kennt, sehr wahrscheinlich wegfallen - denn Zelda war bisher in jeder Sprache akustisch gleich. Das z.B. halte ich also für ein sehr schwaches Argument von ihm.
    Er geht bei Detailarmut des Artikels direkt davon aus, es läge am Nichtvorhandensein dieser Funktionen (z.B. beim GamePad). Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Nintendo eben nicht will, dass solche Einzelheiten zu sehr die Runde machen - eben, weil es ja der Cliff sein wird und vieles auch vor der Konkurrenz (die derzeit fleißig am Entwickeln sein könnte) geschützt werden sollte.
    Natürlich wird vieles noch in der Entwicklung sein, aber dem Ganzen (zumindest vermutend) direkt die Existenz abzusprechen, demnach also zu vermuten, der Journalist hätte gelogen (obwohl Nintendo es selbst empfohlen hat), nur weil dieser sehr strategische Punkte nicht erwähnt hat, finde ich zu weit gehend.
    Außerdem entwickelt das Team das Spiel bereits seit über 2 und bald sogar 3 Jahren. Da sollte es schon annehmbar sein, dass das Team etwas bereits auf die Beine gestellt haben kann. An Detailarmut würde ich das allein nicht festmachen, denn dies ist PR-technisch absolut gängig.





    Edit: Hab den Grund für den Thread jetzt in den Erstbeitrag verschoben.

    Ich habe mich bis Februar durchgeklickt und fand keinen richtigen Zelda Wii U-Thread, bis auf einen, der leider nur von Fakes und Ungereimtheiten handelte.


    Ich dachte mir, dass dieser Thread als ein Sammelthread zu aktuellen News, Meinungen, Vermutungen, Fakten und Theorien während der Entwicklung des Spiels dienen könnte. Also einer, der sich nach und nach aufbaut, ohne rein an die News-Artikel der Startseite gebunden zu sein oder aber diese bewusst beinhaltet und auf sie anspielt. Schließlich handelt die Startseite von mehr als nur Zelda Wii U, sodass der Gesprächszusammenhang entfällt und Gespräche weniger Fluss haben, da sie schnell abbrechen und weniger im Direktfluss stehen. Daher braucht das Spiel einen eigenen Thread, der quasi nur davon handelt und eine passende Entwicklungsstandübersicht mit Dingen abseits der News sowie mit den News bildet, finde ich. :D So können auch kleinere Infos schneller eingebaut werden.



    Es gilt: Hardcore-Spoiler-Abstinente gucken besser alle weg!
    Wobei ich solche Threads nicht schlimm finde - sie verraten ja nicht das komplette Spiel, sondern machen eher Hunger.


    ---


    Auf der offiziellen Zelda Skywars Sword-Facebookseite von Nintendo wurde in der Nacht vom 4. zum 5.9.2012 ein spannender Beitrag verlinkt.
    http://wiiudaily.com/2012/09/wii-u-zelda-game-coming-2014/


    Ich fasse zusammen:
    - das größte Zelda-Spiel überhaupt
    - kommt 2014
    - wird die Atmosphäre von Skyward Sword besitzen (und nicht das düstere TP)
    - hat das größte Entwicklerteam bisher
    - kein offizieller Spieltitel bekannt
    - geeignet für Hardcore- und Casual-Spieler
    - die Entwicklung wird geleitet von Eiji Aonuma (arbeitet seit 2010 dran)
    - also 4 Jahre in Entwicklung
    - wird das teuerste Spiel sein, das Nintendo je gemacht hat
    - "this is Rockstar/GTA territory"
    - Nintendo plante das Release-Datum auf das 3. Quartal 2013, um gegen Sony und Microsoft anzukommen, fand es dann aber doch wieder zu unrealistisch
    - die Anzahl früherer Tempel wird gleich sein, ihre Größe wird dafür riesig sein und sie werden sich stark unterscheiden
    - - manche Tempel werden so groß sein, dass sie in 3 Teile gesplittet sind und Stunden brauchen
    - Mini-Games und Sidequests sind in Planung und wohl noch nicht umgesetzt (lieber Gott, mach, dass es so viele wie in MM werden!)
    - der Soundtrack wird orchestral und wird stundenlang unterhalten
    - es ist unbekannt, ob Charaktere sprechen werden
    - Bosse, Cut Scenes und Story wurden noch nicht gesehen (wohl noch nicht fertig?)
    - Link ist erwachsen
    - der erste Test-Tempel ist ein gigantischer Wald, der größer ist als die Steppe in Hyrule von OoT
    - - man wird viel entdecken, Fallen ausweichen, Hinweise verfolgen. Üppig, bergeweise Bäume, dunkel, es gibt viel Laub und manches muss man auf seinem Weg zerschneiden
    - Spielraum und Details sind größer als alles, was man bisher gewohnt war
    - das Spiel ist so riesig, dass es ohne eine 25GB Blu-ray*, die die Wii U nutzt, nicht möglich wäre (*richtig wäre: 25GB WiiU Optical Disc von Panasonic - wohl ein Flüchtigkeitsfehler oder eine Versinnbildlichung des Artikelschreibers)
    - online gibt's keine Multiplayer-Funktion, dafür aber Features
    - - dafür gibt es Miiverse und Möglichkeiten, dass andere in Tempeln Hinweise hinterlassen
    - - diese Features werden erst ganz am Ende beigefügt und sind bisher theoretischer Natur
    - visuell wird es anspruchsvoller als jedes Spiel, das Ninteno je gemacht hat
    - Full HD, Skyward Sword Look
    - Third-Party-Technologien werden sein: "Havok for physics and rendering middleware from Umbra"
    - das Video der E3 2011 war nur eine "tech demo", nichts davon war bisher im Spiel sichtbar und es wurde auch von einem anderen Entwicklerteam gemacht, mit alter Engine
    - das GamePad hat eine entscheidende Rolle, samt Funktionen, die nur für Zelda eingebaut wurden
    - das Spiel wurde von Anfang an auf das GamePad ausgelegt und alles im Spiel dreht sich darum, jede Funktion des GamePads ist bis zu ihrem vollen Potential darin ausgereizt
    - - einiges davon ist erst in der Entwicklung, aber vieles ist schon eingebaut. Außerdem hat Nintendo Third-Party-Entwickler bereits letztes Jahr hinter verschlossener Tür eingeladen, um ihnen die neuen technischen Möglichkeiten vorzuzeigen
    - jeder Tempel schafft eine neue GamePad-Erfahrung
    - Nintendo hat so viele innovative Sachen entwickelt, dass andere sie wahrscheinlich über Jahre kopieren werden



    (und nein, ich habe nicht die Startseitennews kopiert, ich hatte den Beitrag bereits 5 Stunden nach der Verlinkung von Nintendo geschrieben und war damit 10 Stunden früher dran :D)

    Super Thread!
    Zur Video-Beschreibung: Ich persönlich möchte nicht zu viel von Videos verraten, denn dass sie erstaunen, ist klar. Oft lässt aber gerade das eigenständige Entdecken, was das Video in seiner Tiefe aussagt, so viel Beeindruckung zu. Ich möchte eher Videos wirken lassen, ohne zu viel vorweg zu nehmen. Zudem gibt es ja auch noch Videobeschreibungsboxen auf Youtube, wenn man sich nach dem Ursprung fragt.
    Wenn aber Personen mehr Infos darüber hinaus haben als das, was die Videos und Beschreibungen liefern, halte ich Zusatztexte für super. Ansonsten empfinde ich das unvorbereitete Mitgerissen-Werden als viel aufregender und wirksamer.
    Bei Videos mit Diskussionspotenzial kann man hingegen viel besser drüber plaudern.


    Btw finde ich es schade, dass dieser Thread so eingrenzend ist. Ich lade mal frech zu etwas Revolution ein, um allerlei beeindruckende Dinge zu erhaschen. :D Das macht so einen Thread viel lebendiger und bunter.



    Einfach wirken lassen.
    Planet Earth (Song: Immediate Music – Believe)
    Does evil exist?
    Flashmob in the Copenhagen metro | Som Sabadell Flashmob
    Kids ask for light (anti-smoking commercial)
    Improv Everywhere : Say Something Nice
    Where the Hell is Matt? 2008 | Where the Hell is Matt? 2006
    3D Kurzfilme: Saga of Biorn | Sintel
    You don't even know what "big" is
    ChromaKey
    24 Englisch-Akzente
    Stimmenimitator Marti Fischer - Gewinner von YT Secret Talents
    Guinness World Records (YT-Kanal)
    Worlds Fastest Everything



    Show-Talente


    Britain's got talent: Paul Potts | Susan Boyle
    America's got talent: Quick Change Act
    X Factor: Bianca Ryan
    Illusionist/Magier | Magier Cyril



    Sportliches:


    Eddie rettet den Tag ("Basketball-Turnen")
    Wenn Russen klettern...
    Pfeil und Bogen mal anders...
    Free running, Parkour- und Gymnastik-Videos (ich finde meine Lieblingsvideos gerade nicht)



    Spaßiges:


    Talking Parrot Einstein
    The Amazing Lyrebird of Australia | Noch ein Video davon
    Axis of Awesome - 4 Four Chord Song (with song titles)
    MysteryGuitarMan-Videos
    Assassin's Creed Brotherhood: Literal Trailer by Tobuscus (ACB Machinima)


    Hunter and bear's 2012 birthday party
    Unbedingt anschauen! Das ist ein Meisterwerk. So was hab ich auf ganz Youtube noch nie gesehen. Meine Favoriten:
    -10 000 000 (ohne Leerzeichen eingeben), 1, 1200, 1492, 1969, 1989, 2005, 2013, 100 000 000.


    Best Way To Teach College Students !Smart Teacher!
    Bodo Wartke-Videos
    Dancing Bird Frostie
    Stirb langsam 4.0 auf Schwäbisch | Star Wars auf Schäbisch
    Wellensittich-Messie - Etwas bekloppter, aber man staunt nicht schlecht. :D



    Für die Psyche:


    Vortrags-Vorschauen:
    Nick Vujicic: Nick Vujicic: "No arms, no legs, no worries!" (deutsch)
    Robert Betz: Robert Betz: alte Schuhe sollte man wechseln
    Byron Katie: Was ist die Wahrheit über Druck (Pressure)
    Byron Katie: I'm too fat, Part 2


    Jane McGonigal: The game that can give you 10 extra years of life
    Robert Betz - Raus aus den alten Schuhen


    Zwei Bilder für zwischendurch dazu:
    http://www.lolwithme.org/wp-co…s/SmileItCouldBeWorse.jpg
    http://lh6.googleusercontent.c…The-Holstee-Manifesto.jpg



    Technik, Naturwissenschaft & mehr:


    Regeneration of cells - Regrowing finger - Stammzellenwelt...
    Verbrechensveränderung (aus Bleep)
    Hologramme à la Sony | Hologramm-Brille à la Canon
    Cybermodel Hologramm von Hitsune Miku - das wäre doch was für die Pornowelt, haha. :'D
    Scinexx - Geniale Entwicklungsartikel (eher selten Videos,
    aber atemberaubende Errungenschaften in Medizin & co.)
    Majora's Mask 3D - Weniger Themen nah, aber für Zeldafans definitiv beeindruckend



    Ist zwar kein Video, aber ein Flashspiel, das beeindruckend ist.




    Charity & Gewissensdinge:


    We Are The World 25 For Haiti - Official Video
    Declan - Tell me why
    Ray J feat. Brandy - Another day in paradise



    Diskussionsanregende Worte:


    Volker Pispers-Videos
    & Georg Schramm-Videos


    Alligatoah - Mein Gott hat den Längsten
    Alligatoah - Teufelskreis


    Konstantin Wecker - Waffenhandel-Blues
    Konstantin Wecker: "Willy IV"



    Gruselig


    Beeindruckend im gruseligen Sinne
    [spezieller "Comic"]: Japanischer Horror-Comic

    Kennt jemand ein ähnliches Spiel wie Majora's Mask? MM macht gerade diese unglaubliche Atmosphäre aus und diese habe ich nie wieder in einem anderen Spiel entdeckt.
    Ich liebe diese emotional verwirrende, ästhetisch melancholische, verzaubernde, düstere, tiefsinnige, verwogene, fabel- und fantasiehafte in die Seele schauende Farbenwelt aus einem tiefen Mysterium, das mir so noch kein Spiel gezeigt hat.


    Seit MM suche ich dauernd nach Spielen, die ähnlich sind. Kann mir jemand etwas empfehlen?

    Angst vor Spinnen macht evolutionär Sinn (besonders bei Frauen, da sie Kinder hüten). Eine Veranlagung zur Phobie ist genetisch bedingt. Man hat nicht von Anfang an Angst vor Spinnen, aber man hat eine stärkere Neigung, große Angst daraus zu entwickeln. Bei Jägern ist's sinnig, seltener Angst zu haben. Daher sind Männer wohl auch seltener hiervon betroffen.
    Neben Verhaltenstheapie gibt es auch eine große Palette an Medis, um dagegen vorzugehen. Bei härteren Fällen könnte es hilfreich sein. Und warum sollte man die Biochemie auch nicht einfach umstellen?


    Ich selbst habe keine Angst vor Spinnen, ich versuche sie sogar im Haus zu behalten, da sie meine Erzfeinde, die Mücken, fressen. :D Angst habe ich nur vor Insekten, die fies stechen - was ich aber für sinnvoll halte. Manche könnten mein Ausweichverhalten für übertrieben halten, aber mein Leben bestätigt: Ich wurde noch nie von einer Wespe/Biene/Hummel gestochen. Na also. 8D Eine Mücke überlebt hingegen bei mir oft keine Minute. Aber nicht aus Angst - ich gönne es ihnen einfach nur nicht, mich auch nur ansatzweise stechen zu können.

    Askel
    "Gott spielen?"
    Spielen wir nicht auch "Gott", wenn wir uns mir Medikamenten und Organen am Leben halten? Und wer entscheidet, worüber dieses unsichtbare Ungewisse zu entscheiden hat und worüber nicht? Das ist doch pure Willkür. Man setzt "Gott" in Gespräche und Debatten ja auch nur rein, wenn man ihn grad braucht.
    Für mich persönlich hat das argumentativ keine Aussagekraft. Ich wüsste nicht, warum ich mich im Leben beschränken sollte, nur weil einige auf extrem dünnen Eis mutmaßen, da könnte ein unsichtbarer Mann sitzen, der komischerweise die gleichen erdlichen Bedürfnisse hat - und davon natürlich nur die selektierten, die man ihm zuschreibt.
    Und wer sind wir unsere Schöpferkraft zugunsten etwas quasi nicht Existentem aufzugeben und sich Zufallsbedingungen zu beugen?
    Dass die Kirche mit ihrer Entwicklungsbeschneidung bis heute noch so viel Effekt hat und ihre Vorstellungen dieser Beschneidung argumentativ eingesetzt werden, ist herb.


    Wir sind schon lange Schöpfer unserer eignen Welt. Die Einstellung "Gott will das nicht" oder bei Unfällen "Gott wird das schon richten" ist die Abgabe eigener Möglichkeiten zugunsten von Nichts-Erscheinendem. Würden wir alles liegen lassen, im Glauben, einen unsichtbare Kreatur würde sich darum kümmern, wären wir heute wohl kaum technisch und medizinisch so entwickelt wie wir es sind und stürben wahrscheinlich noch an Kinderkrankheiten.


    Warum sollte es nicht mehr Menschen geben, die viel drauf haben? Der Zugriff auf mehr schlaue Köpfe ist seit der Globalisierung und hohen Schuldichte viel größer als früher. Er steigt und wird auch steigen, da sich der Wohlstand nach und nach ausbreitet. Statt sich an der Entwicklung zu erfreuen, will man lieber, dass diese stoppt, als dass man sich im Vergleich schlechter fühlen müsste (was man ja gerade nicht muss und sich quasi dazu selbst entscheidet). Es sind eingefahrene Ängste-Gedanken bezgl. der Definition, was man sich selbst wert sei. Dieses mal sind wir Westliche Gewinner des materiellen Fortschritts, aber wehe da kommt was und stößt uns vom Thron.


    Schließlich haben alle gleich von der Natur benachteiligt zu sein. Warum? Und wieso wird es genetisch abgewiesen, während im Makro-Bereich Modifizierung sogar Trend ist? Man kann sich chirurgisch doch auch umrichten lassen. Wieso darf das in der Genetik nur das Glück bestimmen? Und an wen wende ich mich, wenn mich Gott/Natur zum Invaliden gemacht hat? Hier muss ich das hinnehmen. Aber wenn ein Mensch was "Korrigierendes" tut, muss es abgelehnt werden. Dabei dürfte dieser letztendlich später eine bessere Rate an Menschen mit stressfreierem Leben dank weniger Benachteiligung hinkriegen als die Zufallsnatur. Wir könnten uns sogar Immunitäten gegen spezielle Krankheiten einbauen.
    Das Problem bezgl. "blaue Augen aussuchen" als Drama oder der Wahl von Genen, die mit dem IQ zusammenspielen, sind nicht die Faktoren selbst, sondern die Einstellung zu ihnen. Diese Faktoren haben gar keine Aussagekraft. WIR geben ihnen diese erst und finden diese Eigenschaften gut, andere schlecht. Der Natur ist es komplett egal, ob jemand an Krankheiten draufgeht oder unfähig wird, Verständnis aufzubauen. Die Natur ist so hart, dass einfach jeder stirbt, der nicht per Zufall Glück hatte, der Umgebung angepasst worden zu sein.
    Menschen durchbrechen diese "soziallose" Ader der Natur, indem sie jedem Menschen Wert zuschreiben und bei Benachteiligung aufhelfen, die die Natur normal längst ausgemerzt hätte.
    Ich weiß wirklich nicht, ob es so viel besser ist in die gnadenlose Natur Vertrauen zu legen als in den Menschen, der ähnliche soziale Gedanken teilt...


    Man hat Angst vor Verbesserung, da man im Vergleich im eigenen Kopf glaubt, man sei dadurch weniger gut. Dabei ist es nur eine Vorstellung durch Attribute, die man dem selbst zuschreibt, denn genetische Eigenschaften haben weder Wert noch Unwert.
    Also bleibt man lieber nachhaltig im quälenderem, sich nicht weiterentwickeltem Klima als anderen Vorteile zu gönnen.
    Das ähnelt doch Migrationspolitik. Arbeitsfähige Einwanderer ausschließen, um selbst auf dem Markt attraktiver zu wirken, weil man gerade per Los die Möglichkeit bekam, an einem Fleck der Erde geboren zu sein, wo man beeinflussen kann, wie viel Konkurrenz man sich antun muss und wie viele Menschen man jetzt schon ausschließen kann, nur weil sie wirtschaftlich praktische Eigenschaften haben.

    Ich benutze nur selten Deo, denn ich habe was Besseres gefunden: Antitranspirant. Zweimal drauf, eine Woche lang nicht schwitzen. Bin glückliche Anwenderin seit über einem Jahr. 8D
    Wen meine Lieblingsmarke interessiert: AHC 20 sensitive - auch manche Apotheken bestellen es auf Anfrage, aber anscheinend nicht alle. [Die Sorten im Vergleich]. Ein Fläschchen hält aber auch einige Monate / halbes Jahr.
    Früher gab es Produktproben, aber mir ist meine im Briefkasten ausgelaufen und verdunstet, weil sie an heißen Tagen wohl zu lang drinlag (war aber auch nur ein Tütchen und kein stabiles Fläschchen).


    Ich hatte bisher keine Hautirritationen durch dieses Antitranspirant und es wird am Anfang 3 Tage lang angewendet, kann 2 Tage ausgelassen werden, dann vielleicht jeden 2. oder 3. Tag und wenn man's eine Woche vergisst, geht's auch noch. Ab über einer Woche ohne Antitranspirant ist man wieder in der Ausgangslage. Aber das hier ist eher eine grobe Abschätzung. An die klare Anleitung erinnere ich mich nicht mehr. Je nach Antitranspirant sprüht, rollt oder tupfert man.


    Und Herr Gott, man glaubt gar nicht, wie befreiend es ist, einfach tagelang nicht mehr an Deo zu denken, weil man einfach nicht mehr schwitzt. :D
    Zudem entsteht keine Geruchsbildung, da frischer Schweiß quasi geruchsfrei ist und erst mit der Zeit bei der Bakterienzersetzung Geruch entsteht.
    Zu anderen Antitranspiranten kann ich leider nichts sagen - hab sie gar nicht erst probiert, da dieses so super wirkte (hatte gerade zum Probieren nach etwas Hautfreundlichem gesucht). Gefunden habe ich es per oben erwähnten Vergleichslink. Da sollte man vorher reinschauen, wenn man nach Spezifischerem sucht.
    Jaja, ich rede wie ein Apple-Jünger, aber das Zeug ist einfach geil. :D
    Ich bezweifle schwer, dass mir jemand was Besseres zeigen kann. :D


    Jetzt ist das Deo bei mir maximal Duftnote. Wobei ich auch Parfum-Deos fand. Hot von Beyonce ist sehr angenehm.
    Bei Parfums sind meine Lieblinge: S.Oliver women und J.Lo Glow.
    Allerdings benutze ich sie sehr selten.