Ahhh... ich brauche einen neuen Rang.
Bitte Chemie-Opfer. SO fühle ich mich im Moment g*
Danke schon mal
Ahhh... ich brauche einen neuen Rang.
Bitte Chemie-Opfer. SO fühle ich mich im Moment g*
Danke schon mal
Das ist wahr.
Aber wie soll das vonstatten gehen? Ein Vorschlag, es gibt ein Menü (wie bei der Suche nach Threads) in welchen die geänderten Posts aufgelistet werden. Denn haben wir eine Übersicht der neuen Threads und der editierten Posts...
Nur mal als Vorschlag.
Edits werden angezeigt, wenn es der letzte Beitrag ist. Auch in der Thekenrunde. Ist da bereits ein anderer Beitrag, denn zeit er doch keinen an. Ich dachte, dass hätte ich gerade eben schon gesagt.
Ich meinte das, und Rinku glaube ich auch.
ich weiß was er meint (glaube ich g*):
Wenn man (generell auch in anderen Threads) den letzten Beitrag editiert, wird er als ungelesen markiert bei allen, folgt auf den editierten Thread ein weiterer Thread, wird dieser nicht als ungelesen auf der Startseite angezeigt. Das ist überall so, nicht nur in der Thekenrunde. Wenn ich meinen Char ändere, wird es auch nicht angezeigt.
Der Schwierigkeitsgrad soll sich doch nicht alleine darauf beschränken, ob man die verwundbaren Stellen findet. Es gibt doch noch andere Eigenschaften, wie Schnelligkeit, Teleportation, einfache Stärke, oder Abwehr, welche den Schwierigkeitsgrad erhöhen können. Auch die Masse an Gegnern kann den Schwierigkeitsgrad beeinflussen.
Nimm doch mal die Echsen aus OOT. Als Kind sind sie schwer, da sie fliehen und außer Reichweite gehen, und gegen das Schwert ziemlich schwach sind. Als Erwachsender sind sie schon viel leichter.
Ich muss sagen, ich finde Spiele schlimm in denen man tausendmal stirbt, weil man nicht weiß, wie man die Gegner besiege muss. Und da habe ich reichlich daheim. Da ist mir die Variante bei Zelda lieber.
Ähm... Jungs, der Thread wurde schon beerdigt. Was ihr macht ist Grabschändung...
Es ist doch das normale Siegel von Hyrule. Ich denke mal, dass es auf jedes SAchreiben eines Hylianischen Königs zu finden ist - Und halt auf den Schildern der SOldaten g*.
Halt ein normales Wappen. Ich interpretiere da gar nicht viel hinein. Obwohl es schon toll wäre, wenn man endlich was darüber erfahren würde...
Ok, das ist schon ne geiler Information. Ok, hab ich zwar auch, aber damit steigt die Hoffnung auf weitere Feature...
Und im übrigen, macht es die Neuauflage attraktiver, da viele noch keim MQ gezockt haben. Sollten sie noch eine weitere Version raufpacken, wäre es noch geiler.
flix: Wahrscheinlich so wie auf Gamecube. Ich habe die Special edition mit Windwaker, und da erscheint ein Auswahlmenü....
Es ist nicht die Keksfee, du kannst die Bombenfee doch auch in noch erreichen, wenn du in der Schattenwelt bist. Es sind nämlich zwei verschiedene Feen. Da bin ich mir sicher wird. Schau dir doch die Umgebung an. Es ist die Fee vom Hyliasee, die gezeigt wird. Es gibt halt zwei große Feen. Und die dicke Fee hat einfach nur keine Mondperle g*, gib sie ihr doch, du brauchst sie ehe nicht mehr g*
Ganons Turm
Am Mampfen... hehe... ja, das ist gut, so einen Part zu starten g*
Du kennst den Trick in den Kanonenraum? Genial, ich habs erst letztes mal erkannt! Respekt.
Ja, hier ist die STelle mit den Bodenplatten g*, Es war das Eismedaillon, das schützt ein vor Stürze g*, aber du hast es auch so geschafft.
Diese Viecher, die du nicht besiegt bekommst. Die du auch im ersten Schattentempel begegnest bist, diese Chitinkäfer. Die kann man mit einem Hammer nieder metzeln.
Du arbeitest doch mit Wirbelatacke g*, ich dachte du machst es nicht.. (Wurm g*)
Aghanims Tod
Du kannst Aghanim doch nicht als Vieh betiteln!
Super gemacht g*, ohne zu sterben!
Ach ja, ihr beiden seid echt zwei Tratschtanten g*!
Sehr kurze Teile, muss ich sagen, aber anders hätte es nicht geklappt oder?
FINALE GEGEN GANON
LAchflasch in den OPuttakes, ich will sehen g*
Thema sterben: In der SNES Version gilt Feensterben als sterben in der gba version nicht. Allerdings darf man auch in der allttp nicht ausmachen g*
Warm hast du dir keine blauen tränke gekauft? Die sind echt nützlich... alternativ wäre auch der grüne gekommen.
Du hast son Schwein junge, nein, das ist deprimierend.
Die Königin der Feen, ist nicht die Keksfee, sondern die Bomben-Pfeile-Fee.
Fazit:
Ach, was soll ich da denn noch sagen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht dir zuzuschauen. Du hast mich dazu gebracht, wie gesagt, LPs anzuschauen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, besonders, weil ich viel dazu sagen konnte.
Auch deine Entwicklung, da muss ich anderen Zustimmen, war beträchtlich. Du bist viel lockerer am Ende geworden. Und Lighti hat einiges dazu beigetragen. Die Parts waren auch sehr gut, deshalb auch ein Lob an deinen CO-Moderator g*.
Eines möchte ich aber noch an dich herantragen. Versuche mal, die Tipps, die andere dir geben (Ok, es betrifft meine Tipps g*, aber ich war ja nicht der einzige) umzusetzen. Und wenn es nur einmal ausprobieren ist. Oft wäre es allerdings nicht möglich gewesen, da du im Aufnehmen so vorrausgeeilt bist. Sei offen zu den Dingen, die andere dir sagen, denn lernt man viel dazu. Im Endeffekt kannst du es für dich ja ehe doch abhacken!
Ich freue mich schon auf dein nächstes LP und hoffe es wird genauso gut.
Also super Arbeit!
Ich zocke im Moment Haven: The Call of the King.
Ich bin von diesen Spiel echt enttäuscht. Erwartet habe ich ein Jump´n´run, aber bekommen habe ich ein Shooter. Viel zu viel von diesen Shooter-Elementen verhunzen das Spiel. Weiterhin wird es ruiniert durch die eklige Kameraführung und die schlechte Steuerung. Wenn die Figur macht was sie will, ist es meiner Meinung nach nicht sehr gut.
Auch wenn ich eigentlich nie so darauf achte, muss ich auch sagen, dass auch die Grafik und die miese Synchronistation (Jeder, aber auch wirklich jeder hat einen anderen, kaum verständlichen Dialekt), so verdammt schlecht ist.
Ich habe schon besseres gespielt und hoffe, dass es bald vorbei ist!
Hey Heath du hast ein neues Bild, schick schick...
Also, ich kann verstehen, dass man ihn als böse ansieht. Aber vielleicht lehrt uns das Spiel etwas anderes. Im Endeffekt bleibt es nur Spekulation, sofern wir das Spiel nicht selber spielen.
Aber es könnte auch einfach eine mysteriöse Figur sein, dessen Intention nicht so leicht zu erraten sind. Vielleicht hilft er Link, bis er sein böses ich offenbart oder andersrum. Es ist aber schwer eine genaue Analyse zu geben, von daher muss ein erster Eindruck genügen.
Ja, der Zora... den kannst du in zwei Zeiten finden, wo du ihn aber triffst, ist irgendwie Zufall. Wenn er nicht in der Vergangenheit zu finden ist, ist er in der Zukunft da, aber ich glaube, da ist er ein oder zwei Bilder weiter rechts.´
Im übrigen ist diese Stelle auch verbugt, denn es kann sein, dass du ein Feld niemals öffnen wirst, wenn du die falsche Zeit hast, da du dich nicht teleportieren kannst.
Aber ein Zora ist immer da... In der Vergangenheit, da wo das Bild zu sehen ist, oder in der Zukunft ein oder zwei Bilder weiter rechts.
Einfach mal schauen.
Diebstahl kann auch mit Gefängnisstrafe geahndet werden. Und der Vergleich mit Mord ist legitim. Wo sollen wir denn aufhören, das Recht zu biegen? Nur bei geistigen Eigentum? Bei richtigen Diebstahl? Bei Mord? Bei Vergewaltigung? Darum geht es doch.
Gutenberg diente nicht nur nicht als Vorbildfunktion, er hat ein Verbrechen begangen. Es ist gesetzlich geregelt, dass man das nicht darf. Von daher ist es ein Verbrechen. Und wenn man nicht dafür bestraft wird, gegen ein Gesetz verstoßen zu haben, warum sollten andere nach einem Gesetz bestraft werden?
Ja, die Bundeswehr ist in einem Krieg verwickelt, was ich auch nicht abstreite, aber das ist nicht das was ich meine. Keines unserer neun Nachbarländer oder andere befinden sich mit uns in Krieg. Wir haben Frieden in Deutschland. Das andere ist räumlich soweit weg, dass es uns nicht tangiert.
Weiterhin weigere ich mich seinen Rücktritt als Zeugnis einer Vorbildfunktion zu nehmen. Er hat nur den Druck nachgegeben und versucht sich ins rechte Licht damit zu rücken, bevor andere ihn weiter denunzieren. Von Courage wäre es gewesen, sofort seinen Posten abzutreten und nicht erst zu warten, bis alle das von ihm verlangen.
Häufig wird von minderwertigen Tempeln erzählt. Meist werden denn die Rätsel aus alttp als Maß aller DInge angeführt, oder aber auch OOT. Andererseits wird von anderen Spielen behauptet, dass die denn zu einfach seien (was ich auf die Tempel zurückführe).
Dabei denke ich nicht, dass es einfache Spiele und schwere gibt. Wir sind nur zu sehr an die Spiele und deren Mechanik gewöhnt.
Ich finde die Tempel in MM haben insgesamt einen höheren Schwierigkeitsgrad als in OOT. Und auch in PH und ST gibt es intelligente und schwere Rätsel. Aber auch die Gameboy-Zelda sind nicht ohne. Nur... man kennt sie.
Ich denke, dass die Tempel generell anfangs leichter sind und im Spieleverlauf schwieriger werden. Und dies wird denn zur Beurteilung herangezogen.
Allerdings gibt es auch Spiele mit etwas schwereren erst-Tempel, wie MM und TP. Auch hier gibt es eine Steigerung, doch ist diese weniger extrem als in alttp (mit seinen drei Lichttempel und denn die Schattentempel) oder OOT (Kind-Erwachsen).
Also was denkt ihr darüber?
Was hat das jetzt mit Gutenberg zu tun, Mereko?
Du hast ja nur drei Fakten aufgezählt, dass zu einer Person aber mehr als das gehört hast du vergessen. Hitler erschien vielen als Charismatische Lösung der Probleme, und wir haben ja gesehen was geschehen ist. Da spielt erstens auch der Charakter und das Zeitgeschehen eine sehr große Rolle.
Zu Kriegszeiten sieht die ganze Sache anders aus, da müssen andere Kriterien gelegt werden. Aber wir sind in Friedenszeiten. Und in solchen Zeiten sind andere Sachen wichtig. Zum Beispiel auch die Vorbildfunktion, die ja den Deutschen abhanden gekommen ist.
Wer braucht schon nen Vorbild! Die Jugend wird ja ehe nur noch mit Samthandschuhen angefasst. Wenn geklaut wird gibt es nur ein "du du". Warum nicht auch noch zeigen, dass Diebstahl, auch wenn es geistiger ist, erlaubt ist. Warum schaffen wir denn nicht gleich das Rechtssystem ab. Wer braucht das denn?
Soll man Diebstah durchgehen lassen, nur weil es ein Politiker ist der gemocht wird? Soll man einen geplanten Mord ungestraft davon kommen lassen, nur weil ein Mann von 100 Leuten geliebt wird und immer nett zu Tieren und Kindern ist? Denkt mal darüber nach.
1. Unser System ist so aufgebaut, dass jeder das aktive und passive Wahlrecht hat. Auch Nazis und Kommunisten. Wäre das nicht so, wäre es auch keine Demokratie. Und es kann einen doch Wurst sein, ob aus irgendwelchen Parteien, die angeblich nur schlecht waren (was zu beweisen ist, Behauptungen sind schnell getätigt), Mitglieder jetzt aktiv sind. SIe können ehe nicht ungestraft gegen das GG handeln (theoretisch).
Und dies führt uns auch auf das Thema Adel zurück. Nur weil Gutenberg nen Adelstitel besitzt ist und bleibt er ein deutscher Staatsbürger mit Gedanken, Gefühlen und Einstellungen. Wenn der Adel uns regiert, sind doch die Menschen alleine Schuld, da wir eine Demokratie mit Wahlen haben.
2. Sicher haben viele Politiker Dreck am Stecken, aber es gab auch genügend Affären diesbezüglich. Wenn etwas rauskommt wird bezahlt. So ist das halt.
Und das hat nichts mit rechts oder links zu tun. Im Endeffekt sind alle Menschen die ihre Ziele verfolgen. Ob sie nun ankommen oder nicht ist eine andere Frage.
3. Die Gutenberg-facebookseite zeigt mir, wie seltsam die Einstellung der deutschen ist. Seit wann ist es in Ordnung zu kopieren und es als sein eigenes Werk darzustellen? Das wird doch schon in der Schulzeit bestraft. Das ist Betrug und alle sind damit einverstanden? Nee, das kann ich nicht verstehen.
4. Und wenn er Kanzler wird, schön! Nach dieser Krise denn wieder in den Politikhimmel aufzusteigen, das wäre denn seine Leistung. Für sein Plagiat wurde er bestraft, dass heißt nicht, dass er nun immer verachtet werden soll. In unserem schönen Staat darf man für eine Tat nur einmal bestraft werden, alles andere wäre unfair.
Ich denke nicht, dass er abgedankt hat, weil er die Arbeit gefälscht hat. Wäre es irgendetwas gewesen, ok, kann man vergessen. Ich bin aber der Überzeugung, dass er seine politische Karriere soweit gebracht hat, wegen seiner Doktorarbeit. Wie gesagt Leistungsgesellschaft.
Da besteht ein Unterschied....
1. Ich bin dafür, dass Gutenberg abdankt. Und ja mir ist es lieber, wenn in der Politik Leute sind, die nicht betrügen, so einfach ist das.
Was aber nicht OK ist, ist dass andere Leute deshalb angegriffen werden, auch wenn sie Gutenberg unterstützt haben, was auch eine ganz andere Sache ist.
2. Es geht nicht darum, dass diese Meinung kundgetan wurde, sondern wie. Man kann etwas auch so sagen, ohne jemanden zu beleidigen. Und gegen seine Meinung habe ich, wie gesagt, überhaupt nichts. Aber Beleidgungen zu schreiben sind das letzte. Da steht nichts dahinter. Und mal davon abgesehen ist solch eine Hasstirade auch gegen das Foren-Nettique.
Drei Teile noch... Ja die Credits fressen Zeit.
Sicher schau ich sie mir gerne an. Aber erstmal beenden wir noch alttp g*. Und Sturheit hin oder her, das ist doch egal, das bin ich auch...
Also, erst alttp, und denn finde ich auch Zeit mir Minish Cap anzuschauen g*, freue mich auch darauf!