Beiträge von Vyserhad

Ach das meinst du. Aber du scheinst auch FF7 gespielt zu haben. Ich als Nichtspieler, habe in KH nie sosehr nach einer Story diesbezüglich gelechzt, weil ich die beiden nicht kenne und sie auch nicht sehr skizziert werden in dem Spiel.

Meine Gedanken hingen daher eher an der Hauptstory. Welche doch ziemlich gut war. Sicher hier und da haben schon Dinge gefehlt, aber das wurde denn durch andere Sachen ausgeglichen, sodass ich sagen kann, dass es mich nicht gestört hat.

Nun ja, ich stehe ja auf CC. Habe schon den ersten Teil gemocht, kann ihn aber nur selten spielen, da ich die Orte schon auswendig kenne. Wenn man mit über 00 Erinnerungen in den Endkampf reingeht, hat das schon was.

Von daher war ich auch überrascht, dass CCCB nen Soloplayerspiel ist. Was das ganze aber auch einen Wiederspielewert schafft, welcher bei CC nicht vorhanden ist...

Sonic: Ach das meinst du... aber in die Story hat es gepasst ohne aufgesetzt zu wirken....

Mal ne Frage:
    Es gibt nen CC für die Wii und den DS. Sind es die gleichen oder unterschiedliche? kann man die auch alleine Spielen?

Oh, danke für die Info. Wra zwar verwirrend geschrieben, bin aber hinter gestiegen...

Zitat

Schon, es hat mir aber manchen Stellen etwas gefehlt, man hätte z.B. mehr auf die Cloud-Sephirtoh Beziehung eingehen können, da sie ja dauernd voneinander reden^^ Zudem war Teil 2 viel zu einfach durch die ganzen Drive-Fähigkeiten, da war der erste Ableger fordernder^^

Leider kann ich die beiden Spiele nicht spieltechnisch vergleichen, da es lange her ist, dass ich den ersten gezockt habe. So habe ich nur die Story im Hinterkopf.

Was die Cloud-Sephiroth- Beziehung angeht: Stammen die beiden nicht aus FF7? Da bin ich einfach ausgegangen, dass hier Hintergrundwissen verlangt wird, was ich z.B. nicht haben kann, da ich den Part nie gezockt habe...

Nintendo Konsolen:
    **NES- Da bin ich echt froh, dass die noch funktioniert. Aber das nennt man Wertarbeit. Sowas sollte man aufheben g*
    **SNES
    **N64
    **GC
    **WII
    **GB*2
    **GBC
    **GBA
    **NDSlite

**Ziemlich viele Spiele g*
    **passende Controller

Ja meines Sammlung ist groß und ich liebe alle meine Konsolen. Mich wundert es noch heute, was doch die Entwickler alles aus den alten Konsolen rausgekitzelt haben.
    Ansonsten ist auch viel Nostalgie mit bei. Ich verbinde viele Dinge mit Nintendo. Zum Beispiel habe ich den Unterschied zwischen links und rechts am GB gelernt g*. Warum keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich mit immer den Raum in TLOZ-LA im zweiten Palast mit dem Zyklopen in Erinnerung gerufen. Da ging es nämlich nur nach rechts g*. Tja, Konsolen könne nicht nur verdummen g*

Wieso muss es denn in den Erinnerungen gespeichert werden? Diese verschwimmen und verschwinden nach einer Weile, sodass die Vergangenheit ungenau wäre...

Richtig ist, dass die Zeit relativ ist. Sie ist immer bezogen auf ein Bezugssystem. Von daher verläuft die Zeit auf der Erde schneller als im All. Dennoch läuft sie. Nimmt man aber jetzt als Bezugssystem einfach das Universum (oder noch weiter g*), kann man sich leichter (ja klar, bei der Größe g*) einen Überblick verschaffen. Und mit einem passenden Bezugssytem erscheint es auch nicht mehr relativ...

Und mit der entsprechenden Ausrüstung könnte man sicherlich durch die Zeit reisen. Nur weil es jetzt als unmöglich eingestuft wird, heißt es nicht, dass es nie möglich sein wird.
    Früher dachten die Leute ja auch, dass bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h die Innereien des Menschen platzen...

Worauf ich raus wollte, war, dass es auch in dem westlichen System, soviele Demokratien gibt, wie es Staaten gibt... Warum sollte Ägypten keine neue Demokratie entwickeln können? Wobei ich da ziemlich pessimistisch bin, dass es klappt.

Erstens ist die Demokratie nicht gerade ein Vorbild für die Staaten im nahem Osten, weil die Demokratievorstellung leider von den USA geprägt sind und zweitens ist die Gegend nicht gerade typisch für Demokratien...

@Demokratie in Deutschland: Ja, schon wahr, dennoch waren die Demokratiebewegungen im 19Jhd. wichtig für das heutige... Viele Ideen wurden nämlich in dieser Zeit entwickelt, von denen wir heute noch profitieren. Ohne diese gäbe es unsere Demokratie auch nicht. Von daher sollte man sowas nicht außer acht lassen. Und was es mit dem Thema zu tun hat? Ganz einfach: In Ägypten gibt es Unruhen, woraus etwas neues entstehen könnte... vielleicht ja eine Demokratie... Ich hoffe jedoch auf etwas friedliches...

Du magst recht haben, dass jeder individuell ist. Leider versuchen einige sich so anzupassen, dass sie nur noch billiger Abklatsch sind. Die andere Richtung, den Individualismus betonen zu wollen führt auch dazu, dass sie sich anpassen und so werden wie andere. Dies ist denn nur nicht gesellschaftskonform.

Das heißt: Jeder hat an einen Erwartungen, welche sich in die Rollenbilder niederschlägt. Diese zu erfüllen liegt an uns. Wir machen es in unterschiedlichen Ausmaß und genau das prägt uns. So werden wir zu dem was wir sind. Daraus resultiert auch, dass wir individuell sind. Dennoch bestehen viele Vergleichspunkte zwischen den Menschen, weil eben die Gesamtheit viele Rollenbilder geprägt hat, welche viele, mehr oder weniger, versuchen zu erfüllen.

Als Hack´n´Slay würde ich es nicht bezeichnen, aber du hats recht, es erscheint etwas unwirklich am Anfang, wenn man mit Donald und Goofy durch die Welten reist.

Aber du suchst ja auch nach Mickey... Und Donald und Goofy waren, glaube ich, seine Ritter, oder so... Auf jedenfall sind sie gut in die Story eingebaut, sodass es nicht albern, sondern logisch rüberkommt.

Echt spielenswert muss ich sagen.

Ja, die habe ich inzwischen auch gelesen, dein Review g*

Wenn du sagst "bester Ableger von CC für Einzelspieler", was gibt es denn noch für Einzelspieler CC?

Ich muss sagen mir hat das Spiel gefallen. Die Welt war hübsch gestaltet, Elemente aus den Vorgängern toll aufgegriffen und auch das Kampsystem war anspruchsvoll.... besonders die zweite Version. Denn jede Gegend hatte ja zwei verschiedene Kämpfe... und da hatte es einige in sich (besondes der auf der Kuhebene...).

Ich fand auch das Ende episch, kann aber deinen Vergleich nicht nachvollziehen, da ich Sonic nie gespielt habe. War aber ein guter Abschluss auch wenn es mich an Starfox Adventure erinnert hatte... Da war das Ende auch eher Shooter...

Und wie bereits erwähnt fand ich die Umsezung der Wii-Fernbedienung geil... Ich habe es gerne gespielt...

Ich habe die beiden Teile auf der PS2 gespielt und muss sagen, dass ich von beiden sehr gefesselt war. Ich fand die Storys gut und auch das Spielsystem hat Spaß gemacht.
    Dennoch fand ich KH2 um einiges besser, was die Story betrifft. Diese Geschichte mit den 13 X-Leuten fand ich genial.

Was ich ganz toll an der Reihe finde, ist die Verbindung von Disney (obwohl das manchmal kitschig wurde) und Final Fantasy (was mal voll episch war).

Die Spiele auf dem DS habe ich noch nicht gezockt, stehen aber schon auf meiner "Will-ich-habe-games"-Liste... Und eine PSP habe ich nicht.
    Wie sind denn dort die Storys? Sind die Spiele für die Handhelden genauso episch wie auf der PS2?

Die anderen Tempel hat du aber ziemlich gut gelöst, nur das mit dem Schlüssel... g*, von daher... und ich muss sagen, dass mir auch immer vor diesen Tempel grauste... einfach, weil er zu unübersichtlich ist..., doch wenn man zwei sinnlose Türen nicht öffnet hat man immer was in Reserve...

Mal davon abgesehen... in den Raum mit den runterfallenden Glibbern kann man sich auffüllen. Man stellt sich in einen Gang, dort wird man nicht von den Strahlen erwischt und tötet alle runterfallenden Glibber, bis man volle Herzen hat... Ist zwar etwas langwieriger, dennoch ein guter Rat...

FÜnf Gegenstände? Was fehlt denn noch

Ja zuviel Mathe. Fand ich aber, genauso wie mit der Alliteration sympatisch g*

Der Wüstensee

Du übertreibst mit dem Rätsel g*, es war weniger melodramatisch als du dargestellt hast g*
    Ich dachte du würdest das 2. Sumpfherzteil vergessen, aber du hast es ja denn doch noch gesammelt g*

Du hast das goldene Schwert vergessen... Dabei kann man es im 6. Palast gut gebrauchen..., obwohl es geht auch anders g*

Der Tempel ist sehr verworren g*, Aber mit einem geschicktem Umgang mit den Schlüsseln kommt man da auch gut zurecht.

Enterhaken, man kommt mit Enterkhaken rüber! Ah und du hörst nicht zu... Dabei sag ich dirs doch die ganze Zeit. Aber das wirst du ja auch schon festgestellt haben g*

Du hast keinen Schimmer von dem Tempel oder?

Der Wüstensee 2

Wow, du hast die Alliteration benannt. Mag ich g*

Episches Wasserloch... war dir langweilig?

Du Schlüsselverschwender.... Einfach diese Sinnlose Türen zu öffnen! Schämen solltest du dich, du würdest auch ohne alle Schlüssel durchkommen... aber nicht so...

Schlüssel, dreimal dran vorbeigelaufen.... Kein Wunder, dass du vor verschlossenen Türen stehst..., ich werde dir nicht verraten, dass er in der Halle mit dem Gittern und den blauen Blöcken ist g*, von wegen die Entwickler sind dran Schuld... hehe...

Dir fehlen noch zwei Gegensände...
    Orthogonale Strahlen... zuviel Mathe gehabt?

Es gab schon welche, die wegen den Antifeen keine Magie mehr hatten...

Den Gegner hast du locker geschlagen... ich nutze immer meinen Byrna-Stab (mein Fav-Gegenstand g*)

Ich freu mich schon auf meinen Lieblingspalast g*

Zitat

Original von Miyu707
    Und außerdem passt dieses "Image", indem man jemanden spielt der zerstört und tötet irgendwie nicht in mein Bild über Nintendo oder gibt es tatsächlich ein Spiel von Nintendo wo so eine Handlung gegeben ist? Meines Wissens nicht, also warum sollte Nintendo in Zukunft etwas daran ändern?

Öhm soweit ich weiß hat Nintendo nur hier in Europa son verweichliches Image, in Japan hat es eher nen brutaleres Image... Natürlich kann sich das bereits geändert haben, jedoch kommen etliche Spiele nicht nach Europa... Da werden sie wohl auch die brutalen Spiele aussortiert haben..

Es gibt mehrere Demokratien, die im Westen angesagt sind. Da haben wir die extremen: Präsidialsystem und parlamentarisches System. Es sind unterschiede in der Betonung der Macht der einzelnen Institutionen. In der einen hat der Präsident, ein gewähltes Staatsoberhaupt, die Macht und in der anderen das Parlament. Selbstverständlich gibt es noch viele Zwischenstufen, aber die Vielzahl an verschiedenen System ist enorm. Und an beiden wirken die Menschen mit. Auch die konstitutionelle Monarchie hat ihre Demokratie (z.B. England), auch hier klappt es.

Zitat

Die Weimarer Republik, ja. Mein Beispiel bezog sich allerdings auch nicht auf die Weimarer Republik, sondern auf unsere gute alte BRD, in der wir derzeit leben. Und damit die so entstanden ist, wie sie heute ist, hat's mehr als 40 Jahre gedauert.

Und damit die USA so ist wie heute hat es über 200 Jahre gebraucht... Davon haben die in Ägypten auch nichts. Es ist nicht das Sytem was entscheidet in einer Demokratie, sondern die Menschen in dem System.
    Und im übrigen hat ist der Demokratiebildungsprozess in Deutschland schon lange vor dem Paulskirchenparlament entstanden. Nicht erst nach dem 1./2. Weltkrieg wurde die Demokratie den Deutschen aufgestülpt. Sie hatten selber vorher schon Bewegungen, welche Demokratie hervorbringen sollten. Da ist es ein Irrglauben, dass wir uns auf 40 Jahre Demokratie stützen. Wir haben ja auch noch Gesetze aus dem Kaiserreich!

Hey wunderbar...

ich muss ehrlich sein, als ich das Problem hatte, warst du außer Dienst... und danach hatte ich es nicht mehr und dementsprechend auch vergessen. Ansonsten hätte ich es sicherlich iwann gesagt... sowas mache ich ja gerne g*

ich denke der Fall ist nichts anderes als ein Sturz. Man würde doch selber Masken sehen, wenn man so 20m tief fällt... Ich bezweifle, dass Link dort in eine andere Welt teleportiert wurde, als Beleg führe ich hier nochmal an, dass der Baumstumpf am Anfang der selbe ist wo am Ende das Bild mit den Giganten draufgemalt ist.

Von daher Bowser denke ich persönlich nicht, dass deine Theorie richtig ist, dennoch betrachte ich es als einen guten Ansatz für die "andere-Dimensions-Theorie" oder auch für die "noch-weiter-als-weit-entfernter-Ort"Theorie.

Die kann ich dir auch geben g*
    Wenn aus dem Bilderpool des Forums ein Ava genommen wird, erscheint auf der Hauptseite, wo normalerweise ein Bild ist ein Fehler (Das Bild wird nicht richtig angezeigt, sondern nur durch ein Bilddateiensymbol). Wenn das Bild selber hochgeladen wurde, ist der Fehler nicht.
    Dies betrifft nur die Hauptseite, was anderes ist nicht betroffen. Wenn es nicht verständlich ist, teste es mal aus und nehme für dich selber ein Ava aus dem Pool, denn wirst du es sehen...

hier mal ein Bild davon:

Demokratie bedeutet, dass das Volk mitbestimmt. Das wiederum schließt nicht aus, dass das Oberhaupt ein König etc. sein kann. Auch eine Monarchie kann demokratische Elemente beherbergen.

Und wenn man historische Beispiele aufführt, wie das antike Rom, sollte es auch richtig getan werden. Das antike Rom war eine Oligarchie, evtl auch eine Aristokratische Gesellschaft. Es war keine Diktatur! Erst nach Cäsar wurde es zu einer Monarchie, was aber noch immer keine Diktatur ist!
    Mal davon abgesehen, dass die Diktatoren des antiken Roms Feldherren waren, welche in Zeiten der NOT die Geschäfte übernahm. Diese Macht wurde sofort wieder abgegeben.

Und wenn du das Beispiel Deutschland nimmst. Das war ja wohl der größte Fehlschlag den es gibt, denn aus dem Demokratie versuch Nr. 1 ist denn letztendlich ein Krieg entstanden. Und das hat weniger mit dem Sowjetischen Feindbild zu tun...

Und wie ich oben bereits erwähnt habe, muss jeder seinen eigenen Weg zur Demokratie finden. Und das geht nur wenn diejenigen, welche in einer Demokratie herrschen sollen, es auch tun. Eine Demokratie ist nämlich ein gefährliches Gleichgewicht, welches sich schnell umwandeln kann in eine Herschaft der Besten, Reichsten...

Von daher kann ich nur hoffen, dass Ägypten einen Weg findet, ohne irgendetwas aufgedrückt zu bekommen.

Demokratie....

Es ist nicht so, dass sie unfähig ist. Nur die Geschichte hat gezeigt, dass sie wachsen muss. Immer wenn sie aufgedrängt wurde, ging es schief. Denn sie benötigt die Mitarbeit der Bevölkerung. Wenn aber diese nicht bereit ist, kann daraus nichts werden.

Und was den Tourismus betrifft, der ist in der nächsten Zeit ehe hin. Und den Leuten dort interessiert im Moment mehr als irgendwelche snobistischen Ausländer. Sie sollen erstmal sich um sich selber kümmern bevor sie sich um Touristen Gedanken machen.

Ich habe es nicht gespielt, aber für 15 € kann man denn auch nicht viel verlangen. Wer was episches haben will, muss zumeist mehr hinblättern... Es ist selten, dass man für solchen Preis gute Spiele bekommt, sofern sie nicht schon Jahre auf dem Markt sind...

Und wenn man mal ehrlich ist, bei Mario treten auch immer wieder die gleichen Gegner auf worüber man sich auch nicht beschwert. Sowas empfinde ich als Wiedererkennungswert.