Beiträge von Vyserhad

Man könnte aber auch solche Enden kreieren, die denn halt keine unterschiedlichen Deutungen bewirken.

Wem interessiert es 100 Jahre später das Navi von Ganondorf zerquetscht wurde? Niemanden.

Bei Midna sähe es anders aus, da sie den Spiegel zerstört hatte. Aber es hätte ja auch von jemand anders Zerstört werden können. Damit würde auch keine zwei unterschiedlichen Deutungen entstehen.

Und im übrigen gibt es ja auch schon Spiele mit unterschiedlichen Deutungen, wo nur ein Ending ist (Auf OOT deuten). Also würde das nu auch kein Problem darstellen.

Und mit den Endings könnt man halt die Persönlichkeit von Link genauer verändern und anpassen. Wenn Link nur an alle vorbeirennt, ohne mit den Leuten zu sprechen, wird er am Ende ignoriert. Kümmert er sich um die Leute, wird er am Ende als Hed gefeiert. Sowas kanns ja auch geben.

Zitat

Original von Jeanne
    Ich stehe dem Vorschlag eigentlich neutral gegenüber, obwohl ich dein Argument, dass die Accounts dadurch leichter zu erkennen sind, nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Rangzeichen taucht sowohl im Profil als auch bei den Angaben neben jedem Beitrag auf - genauso wie der Link zur Vorstellung (sofern der Charakter aktiv ist), an dem man ja schon ablesen kann, um den wievielten Charakter es sich handelt. ^^

Da haben wir es ja, sofern der Charakter aktiv ist. Sobald er aber unaktiv ist, gibt es keinen Unterschied zu den ganzen anderen Usern, welche iwann mal aufgehört haben zu schreiben. Darum geht es mir.

Es muss ja nicht für jeden Charakter (als erster, zweiter....) ein extra Schildchen geben. Es könnte ja einfach nur sowas draufstehen wie "Characteraccount". Bei den NPC gehts ja auch....

Und so kann man jene von echten Usern unterscheiden.

es wurde eine neue Thekenrunde erstellt, in die alte kommst du deshalb nicht mehr rein, die wurde gesperrt...

schreibe in die neue g*

[hr /]

Hilfe, ich habe gerade die Gestaltung von meinen Charbericht geänbert und habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann

http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=318546#post318546

Schaut es euch mal an. Die letzten drei Punkte sind alle groß geschrieben... (größe 16 wird es sein), mir fällt aber kein Fehler auf..ass hat sich . dabei soll die Schrift normal und die Überschrift auf 16 sein.... Bitte um Hilfe

Ach hat sich geklärt... hatte ausversehen in der Tabelle nen Size ringehaun... denn bis zum ende durchgezogen. Warum? keine Ahnung.

Zitat

Original von KyuJinchu
    Nintendo wird das sicherlich nicht machen, denn seit über 20 Jahren schlüpft man in die Rolle "Link", weshalb sollten sie jetzt plötzlich ein SPiel, und sei es nur ein Ableger, mit Ganondorf in der Hauptrolle herausbringen? Selbst wenn, glaube ich kaum, dass die dann den Werdegang des Schurken von A-Z darstellen.

Und ganz ehrlich, dafür gibt es Fanfictions oder Fancomics. Entweder du liest welche oder schreibst/zeichnest selber.

Fanfiction ist aber nichts offizielles. Wenn ich sowas lesen möchte tue ich dies. Tinglespiele wurden auch rausgebracht, was unnötig gewesen wäre. Und dennoch sind sie da.
    Es besteht ein ganz gewaltier Unterschied zwischen Fanfiction und original. Ersteres ist nicht zweiteres und liefert keine Informationen über das Zeldauniversum, sondern sind nur die Vorstellung anderer darüber.

Warum Tingle und nicht Ganny oder Zelda? Und um Nusma rechtzugeben es heißt The legend of zelda und nicht The legend of Link. Also könnte auch andere Figuren unter der reihe (d.h. ohne Spin off) gespielt werden.

Skelettwald 1

Bomben sind komplett, und für die Pfeile musst du noch 300 Rubine blechen (55Pfeile, 60 Pfeile, 70 Pfeile), wäre gut, wenn du es gesagt hättest, aber du hast ja noch ein paar Teile zu spielen (und ich zu schauen g*)

Ja, mit en aufrennbaren Wänden, habe ich auch erzählt g*
    Es gibt zwei Typen, es gibt die mit nur einem Riss der vom Boden kommt. Die kannst du nur sprengen (viele Tempel, siehe erste aufsprengbare wand im Waldtempel)
    Aber es gibt auch die, wo der Riss ist und drumherum son brockelnder Kreis. Die kannst du auch aufrennen (z.B. die beim Friedhof, oder bei sahasrala). Musst mal deine eigenen Videos anschauen und vergleichen g*

Vereise die Mumien, denn sind sie easy g* und du würdest nicht soviele Herzen verlieren.

Ich hätte dir am liebsten den Weg zugerufen g*, aber das ist auch der verwirrendste Palast ich verstehe warum du daran verzweifelst. Ich habe da auch so meine Methode, wie ich den tempel bewerkstellige...

Skelettwald 2

Ich finde gut, dass du alle Räume abarbeitest. Macht das ganze zwar schwerer, dennoch gut zu sehen

Drachenstatue 1

Wow, die Taktik mit dem Feuerstab kannte ich nicht. Ich habe meinen Somariastab. schütze mich und beacker ihn mit dem Schwert... nett zu sehen, wie easy du Mortula niedergemacht hast.

Aber deine Stimmennachahmung für die Weise, war sehr albern g*

Bestäube mal diese Viecher die dich in nen Hasen verwandeln mit Pulver, du erhälst denn Feen. Und du brauchst diese g*

Ansonsten immer lustig zu sehen, wie du die Paläste anders abarbeitest als ich.
    Den Rest schau ich mir später an. Denn kriegste nen weiteres Feedback, falls du es haben willst?! g*

Nusma: Der Mensch darf nicht alles. Er macht alles was er kann. Einer meiner Grundsätze ist.

Zitat

Warum macht ein Mensch, dass was er macht? Weil er es kann!
    Wahre Stärke zeit sich aber darin, eben halt nicht nur das zu machen, was man kann, sonder sich auch mal zurückzuhalten

Und es wurde Gefragt, ob es möglich wäre (so habe ich es aufgefasst), nicht ob wir jetzt schon in der Lage dazu sind.

Und radioaktiver Fallout iwürde ich nicht als Wetter bezeichnen. Von wo holst du nur immer diese obskrusen Ideen g* . Es ist eher eine Verschmutzung. Den Drogenanteil im Wasser des Rheins ist ja auch kein Fluss...

Nur weil die anderen und er es als Demonstration seiner Macht darstellen, heißt es nicht, dass es keine anderen Gründe gibt.

Du isst ja auch nicht nur, weil du Hunger hast. Es gibt auch andere Gründe. Gruppenzwang, Appetit...
    Von daher ist es auch möglich, das Ganny, diesen Grund vorgeschoben hat, dennoch ist es fragwürdig, ob es der einzige Grund ist.

Und wer sagt, das böse kein ethisches Gedankengut haben? Es ist nur ganz anders ausgeprägt, wie halt bei Ganny. Und er tötet nicht gleich alles was ihm im Wege steht. Er erkauft sich auch seine Treue (Bsp. Lon-Lon-Farm).

Du wirfst immer sehr interessante Fragen auf, welche ohne passendes Hinterhrundwissen kaum zu klären sind g*

Ich versuche dennoch mal ein Statement abzugeben.

Auf der ganzen Erde laufen in dem Wetterphänomene chemische und physikalische Prozesse ab. Wenn man in diese eingreifen könnte, kann man auch das Wetter beeinflussen.

Beispiel Wirbelsturm:

Setzt man diesem Wirbel eine entgegengesetzte Kraft hinzu, könnte dieser neutralisiert werden. Doch haben wir keine Technik und Energie die das bewirken könnte.

Beispiel Regen:

Können wir Feuchtigkeit aus dem Himmel abtransportieren und irgendwo ballen, so gelänge es auch die Orte zu bestimmen, wo es regnet oder eben nicht. Doch wieder fehlt uns die Technik

Fazit:
    Mit passender Technik und enormer Energie und viel Wissen, wäre es möglich, dass Wetter zu kontrollieren. Doch wir besitzen dies (noch ) nicht, von daher ist es (noch) Utopie.

Ethik:

Wollen wir wirklich auf diese Weise unsere Umwelt beeinflussen? Da möchte ich mal die Gedankenwelt aus Erdsee aufgreifen. Die dortigen Magier, welche auch das Wetter manipulieren können, gehen vorsichtig mit ihren Kräften um, weil sie nicht vorhersehen können, was für Probleme an anderen Orten entstehen könnte. Ist ein Ort sehr trocken, regnet es dafür umso stärker an einem anderen Ort.
    Das muss beachtet werden

Das Spiel könnte ja Ganondorfs Kindheit behandeln. Da wird er wohl auch den Wüstentempel aufgesucht haben. Auch ist bekannt, dass er die drei Steine haben wollte. Auch hier gäbe es genug Dinge zu machen, um ihn zu beschäftigen.

Und was die Zeit angeht, die ein Spiel dauert. Das ist eine andere Frage. Es kommt ja ehe darauf an, was es nebenher noch an Quests zu erledigen gibt.

Um was es in den Spiel gehen würde, wäre nur die Backroundstory, sie wäre entscheidend.

Er hätte die Goronen nicht über ganz Hyrule verteilen können. SIe waren ja dafür gedacht, Volvagia als Nahrung zu dienen. Würdest du jemanden helfen, der so mit dir umspringt? Nein, aber wenn dein Essen vor dir auf dem Silbertablett steht....

Und auch Ganondorf hat Beschränkungen. Er ist noch immer menschlich, oder wenigstens Vernunft begabt. Warum sollte er sich mit ein Kind abgeben? Mal davon abgesehen, wusste Ganny, dass Link was besonderes ist, da er ihn ja schon im Innenhof des Schlosses mit Zelda gesehen hatte. Er hat Link benutzt sowohl als Kind um ins Heilige Reich zu kommen, als auch als Erwachsener, um an Zelda heranzukommen. Wäre doof, wenn er sowas nicht ausnutzen würde...
    Dementsprechend hat auch Ganny seine Grenzen.

Das mit dem Sinn gabs schonmal in MM.

Nicht so stark ausgebaut, aber du hattest die Schweinemaske, womit du die Stinkmorchel aufspüren konntest.
    Dennoch ersetzt ein solcher Sinn keine guten Ratschläge von anderen und bedarf auch von Link die Fähigkeit sich verbal zu äußern, welche ja nicht vorhanden ist g*

Warum sollte Ganondorf spielen zum Hack´n´Slay werden? Er verfolgt seine eigenen Ziele, aber das er sinnlos mordet, davon habe ich in keinem Spiel gehört. Worüber sollte man herrsche, wenn man alle tötet?

Es kann ja auch ein Game werden, in dem man sieht, wei er machtbesessen wurde...

Was mir gänzlich missfallen würde, wäre eine ganz neue Person reinzubringen. Der Held sollte Link bleiben. Ich möchte kein Spiel sehen wo plötzlich Klaus der Held der Zeiten ist.
    Ich finde ja schon Tingle albern g*.

Aber auch Zelda, oder eine der Weisen zu spielen, wäre sehr nett. Ein wenig hatten wir sowas ja schon (TWW und PH). Das könnte ausgebaut werden. Andere Personen zu spielen, könnte ja auch ein Element in einem normalen Spiel mit Link sein. Wäre auch gut...

über die Unterschiede Skyloft - Erde habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Es wäre möglich, dass alle Tempel auf der Erde sich befinden. Als Orte welche etwas böses beherbergen, was Skyloft bedroht. Und in Skyloft befinden sich denn Heiligtümer, welche später erobert werden und denn als Tempel dienen?!

Die Frage ist wie das ganze aufgezogen sein wird? Ist Skyloft nur ein Ort, den man am Anfang kurz sieht? Eine Basis für die Erkundschaftungen? Ein angegriffenes Land? Davon ist die Frage der Tempel nämlich auch abhängig.

Man darf nicht vergessen, das Gonondorf immer selber mit Beschränkungen zu tun hat.

In alltp, hatte er keinen Weg zu entkommen finden können. Da war das ganze ein Wettlauf mit Link. Schafft Ganon es bevor Link ihn besiegt in die Lichtwelt zu kommen?
    In OOT brauchte er Zelda um an das letzte Fragment heranzu kommen, doch konnte er sie nicht finden. Da er wusste, dass Link und Zelda zusammenkommen würden, hatte er Link verfolgt. Hätte er ihn einfach so vernichtet (was er sicher gekonnt hätte, er hat ja schließlich Hyrule unterworfen), hätte Zelda sich länger vor ihm verstecken können.
    Und auch in TWW hatte er so einige die gegen ihn gehandelt haben. Da wäre der Dekubaum und der Drache Beispiele.

Ganon ist ja nie alleine da, er hat immer mehr Gegenspieler als Link, welche den Helden tatkräftig unterstützen.

Und so wird es vermutlich auch im neuem Spiel sein. Ich hoffe eigentlich er kommt mit in das Spiel, ich würde auch eine solchen Auftritt, wie in TP nicht schlecht finden, es müsste nur gut begründet sein. Er müsste denn aber auch im Verhältnis zu einem anderen Bösewicht stehen, welcher ihm nicht als Sklave dient, sondern selber etwas ist.

ich muss sagen, dass ich gar nicht mit nem zweit account nach beiträgen geiern. Da geht es um das Spiel und nicht um eine Belohnung für gesammelte Beiträge.

Dafür hat man ja seinen original account...

Und der Titel würde abschreckend wirken, er soll ja das passende feeling im RPG aufkommen lassen g*, und da das Rangschildchen ehe kaum zum RPG passt, dachte ich mir einfach son zweitaccount schild einzufügen....

Zur Übersichtlichkeit mal nen neuen Post g*

Ich wollte mal anfragen, ob man nicht für zweit, dritt und viert accounts nen eigenes Rangzeichan machen könnte. Somit könnten denn die accounts welche direkt für das RPG produziert wurden besser erkannt werden.
    Das heißt ein zweitaccount hat nen seperates Bildchen, ne drittacount usw..., man könnte aber auch einfach für jeden weiteren (egal ob ZA, DA...) eine Bildchen machen.

Wie wäre das?

Allgemeine Diskussionen, ist das was diskussionspotenzial hat und nicht nur der Aufzählung dient. Den Rest meinte ich als OFFTOPIC.

Die klare abgrenzung wäre nein Problem da hast du recht. Ich werde mal demnächst ne Liste anfertigen, von den Threads bei denen ich denke, dass sie Diskusionspotenzial haben

hier mal etwas was ich mit Diskussionspotenzial sehe, was nur bedingt in OFF-Topic reingehört...
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=4305
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5559
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5426
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5153

Und das gehört doch in nen Zelda Diskussionsforum rein?!
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=3564

na denn war ich ja mit meiner Skepsis richtig gelegen,
    da sieht man mal wieder die Macht der Sugestion.
    Wenn etwas gut gestaltet ist, kauft man es ab. Nicht der Inhalt ist entscheidend, sondern die Aufmachung. Nicht umsonst wird soviel für Gestaltung und Werbung getan und ausgegeben....
    Da sind Inhalte nebensächlich...

Aber darüber könnte man stundenlang schwadronieren...

Nein es soll keine Fee geben. Navi hat genervt, mit ihrem stänbdigen gelaber... Ganz nett beim ersten mal, aber für wiederholer...
    Midna war hingegen besser. Sie hatte einen Platz direkt in der STory.

Was ich mir wünsche ist, jemand der nicht so nervt, in der Story handelt und Hinweise nur so gibt, dass man sie auch ignorieren kann. Aber da soll ja das Schwert agieren.

Was link nicht schon alles an begleiter hatte. Boote, Feen, Mützen, Schatten volks Mitglieder. Nun wirds nen Schwert?!