Beiträge von Vyserhad

    Wenn du das ganz so aufrollen willst, könnte ein Wesen welches in der Lage wäre alle Kombinationen welche zu einer Entscheidung führen könnten diese auch notieren. Nur wäre dies für ein Entscheidungspunkt unendlich viele verschiedene Varianten. Und da ist es eindeutig Zufall, welche gerade in Kraft tritt. Nicht umsonst gibt es den Begriiff Wahscheinlickeit.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass es einen Unterschied macht, das ganze von der physischen und der philosopischen Seite zu betrachten. Die philosophische Gedankenwelt, lässt andere Schlüsse zu, welche sich auf eine eher weniger wissenschaftliche und Erfahrenstechnische Ebene bezieht.

    Was das Leben betrifft, es ist nicht komplizizierter. Es sei denn man vergelicht es mit einen Stein.


    Aber das Leben besteht aus vielen Zufälligen prozessen die eine Entscheidung hervorrufen können.


    Der setin liegt da, wird bewegt und liegt. Das leben hat tausende von Zellen die, auf gelenkten Bahnen, dennoch zufällig, agieren und in ihrerm Zusammenspiel das Leben ausmachen.


    So sind die Prozesse im Leben sehr berechenbar. jedoch durch ihre große Anzahl an miteinander in Verbindung stehende Zufallsprozesse, wird das Leben in grober Hinsicht sehr uznberechenbar. Niemand kann die Gedanken, Gefühle und Entscheidungen so berechnen. Man kann es nur vermuten. Aber auch diese vermutungen sind unberechenbar, da sie ja auf den selben Prinzipien wie Entscheidungen basieren.

    Immer wieder erscheinen zeldaspiel. Komplett enttäuschend ist aber, dass es nur Neuauflagen sind.


    LA, ALTTP, OOT, TLOZ, AOL,


    Eigentlich schön und gut, besonders gefällt mir, dass man sie auch auf der WII runterladen kann.


    Nehmen wir jedoch OOT, jetzt erscheint die fünfte Auflage für den DS... (N64, 2*GC, WII). Und da mit meine ich explizit nicht Masterquest.


    Ist das nicht zuviel des ganzen? Da sollen sie doch lieber das Geld in neue Zeldaspiel ivestieren, und wenn sie nur die Technik und Entwicklungen der alten Spiele verwenden. Wenn ich mir so die oracelserie anschaue, hats ja auch geklappt. oder FSA im vergleich zu alttp


    Ich würde mich freuen eine neues Zelda im STil von TWW oder OOT zu spielen. Aber irgendwie finde ich doch fragwürdig, wie uns das Geld für alte Spiele aus den Taschen gezogen wird.


    Eure Meinung!

    öhm... Rätsel g*...


    ja das ist so eine Sache... ich mag nicht immer tierisch lange an Rätsel verharren und so habe ich mir dazu einfach die Lösung angeschaut, welche auf dieser Seite zu finden ist g* (das war vor der langen OFF-Zeit)


    Leider war ich zu doof diese zu lesen und habe ganny ohne das Masterschwert besiegt. Weil ich es einfach nicht gefunden habe.
    Aber im großenteil sind in dem Spiel weniger Rätsel, als dass Ostern gespielt wird... Das fand hat mir weniger gefallen... Dennoch muss ich es nochmal spielen.

    Zitat

    Original von Arawn


    1.) So langsam pendeln wir uns auf die Theorie ein, dass unser Universum aus einem riesigen Netzwerk von Zufällen besteht, auf die man unter Umständen aber auch Einfluss nehmen kann (jetzt mal in aller Kürze)



    Sehr interessant diese Diskussion.


    Erstmal muss ich sagen, das oben genannter Satz meine Ansicht darüber volll und ganz darstellt.


    Alles was uns umgibt ist Zufall. Es ist Zufall , dass die Erde entstanden ist, dass Meteoriten, welche uns umgeben auf die Erde stürzen, oder dass eine Samenzelle eine Eizelle befruchtet. Diese Zufälle, sind meiner Meinung nach jedoch von etwas gelenkt. twas was man Schicksal nennen kann. Oder aber auch physikalische Gesetze. Es ist so, dass zwei Meteoriten oder ATome nicht planen aneinander zu stoßen. Sie fliegen los und kollabieren miteinander. Das ist zufall, welcher jedoch in seiner Ausgangslage berechnt werden könnte.


    Doch es gibt noch etwas anderes. Das Leben kann selber entscheidungen treffen. Warum? Aus wohlüberdachten Überlegungen und Triebe, die vorhersehbar aber dennoch unberechenbar sind in ihrer auswirkung. Zum Beispiel ein hungriger Löwe. Er wird jemanden angreifen, weil er Hunger hat. Er kann sich dennoch dagegen entscheiden. Zwei Leute werden sich nicht begegnen, wenn einer meint, nee den will ich nicht sehen. Obwohl sie die besten Freunde seine können. Hier spielt eindeutig die eigene Entscheidungskraft eine Rolle.


    Genauso diese Prophezeiungen. Ich gehe davon aus, das es soetwas gibt. In einem parraleluniversum könnte sowas geschehen. Aber ich denke wir selber produzieren dies, weil wir es denn verhindern wollen. Nur das Wissen um eine Zukunft lässt uns diese bewusst erleben.


    Ich sehe es an,dass es eine Ordnung gibt. Diese wird allerdings durch berechenbare Zufälle zusammengesetzt. Andererseits kann jedes Lebende Wesen aus seinen Trieben und Entscheidungen unberechenbare Zufälle erzeugen.


    Klingt das soweit logisch?

    Die gesplittete Timeline vertrete ich gar nicht und besonders diese nicht. Ich fand bloß die Idee gut, dass die Zeitlinien sich wieder verschmelzen könnten. Allerdings sehe ich deinen Aspekt, der unmöglichkeit schon ein, aber es ist immerhin eine magische Welt.


    Auch sehe ich die Möglichkeit einer verschmelzung nicht wirklich... Dennoch finde ich die Idee an sich einfach gut.


    Zu meiner Timeline:


    Nein es sind keine 6 Dimensionen die parallel verlaufen. Es ist eine Zeitlinie. Das die Elemente etwas abseits stehen deutet nur auf die ungewisse abfolge hin. Direkte verbindungen, habe ich ja mit Pfeilen dargelegt. Sie ist zeitlich von oben nach unten zu lesen (also TMC,OOT,FS,ALTTP, FSA, TP, TWW, ST; DIe Oracle Serie und TLOZ sind irgendwo dazwischen einzuordnen). Das Problem was glaube ich jeder hat, sind die Spiele zwischen OOT un TWW. Diese dort einzuordnen sorgt für logische Schwierigkeiten, da diese beiden Spiele ja dirket aufeinander aufbauen, ohne dass TWW ein Ableger ist wie z.B MM zu OOT. Alle anderen erklären eine eigene Geschichte ohne direkte Rückschlüsse auf ein anderes Spiel.


    Aber das habe ich ja mit meiner überlieferungstheorie erklärt g*


    Und Nusma, die Vorgeschichte zu AOL muss noch vor TMC liegen, da in TMC eine Prinzessin namens Zelda rmläuft g*
    Da fällt mir aber ein, dass auch TMC eine Vorgeschichte hat. Vielleicht lässt diese sich mit SS in Einklang bringen? Jedenfalls werde ich das ganze nochmal überarbeiten, wenn SS draußen ist und ich deren Fakten verwursten kann.

    1. ich habe nen neuen Post erstellt um meine eigene Timeline nicht zu verunglimpfen, also bitte nicht übel nehmen.


    2. Diese Bild habe ich im inet gefunden, ich stelle es aber als link rein, da ich nicht wieß, ob ich es so als Bild reinstellen darf.
    Gesplittete Timeline


    Ok, so sehr ich auch gesplittete timelines abgeneigt bin, finde ich dies dennoch ziemlich interessant. Eine fusionierte Timeline. Ich habe zwar keine Anhalspunkt, warum die Zeitlinien sich wieder verbinden sollten. Ich finde aber die idee die dahintersteckt gut.


    Was denkt ihr?


    Vielleicht kriege ich so mal jemand zu einem Gespräch über die Timelines g*

    Ja, die zeit reicht vollkommen. Manchmal ist sie mir auch vioel zu lang.


    Erstaunlicher weise schaffe ich immer ein bis Zwei Dungeons und deren folgeaufgaben in eine runde. Dennoch lasse ich mir meistens Zeit.


    Mein Rekord lag bei vier oder fünf Runden, und das auch nur, weil einige Rätsel so aufeinander aufbauen, dass es gar nicht anders geht, als die Zeit zurückzuspulen.


    Unter Zeitdruck stehe ich nur bei Kafeis Quest. Nicht dass sie nicht reichen würde, aber die letzte Szene ist so kurz vor schluss...
    ansosnten alles relaxed. Mir hat immer die Zeitkalkulation am meisten Spaß gemacht g*


    Achja, besonders lang fand ich immer die erste Runde als Deku... ich wusste nicht dass die Vogelscheuchen, mich durch die Zeit schicken. von daher habe ich es mir angewöhnt, schon das Dekuspiel in Nordunruhstadt zu machen. Klasse sache, so komme ich immer vor dem ersten tempel an ein komplettes Herz g* (Dekuspiel, Uhrenturm, Spielplatzherz, Baumherz auf dem Weg zum Sumpf)

    Ach, welch nette Frage.


    Nein mir ist der Mond nicht einmal mangels meiner Fähigkeiten abgestürzt. Ich packe mir meine RUnden allerdings immer sovoll, dass alle um mich herum das jedes mal befürchten g*.


    Dennoch habe ich ihn einmal abstürzen lass, nur um zu schauen was passiert. Aber das haben ja acuh einige getan. Naja, verpuffung war was anderes g*

    ja, sib, da hast du recht.


    Denn von den Socken haut weder die Grafik noch die Story. Eine reine Neuafulage mit verbesserter Grafik und eingebuter story wäre da schon toll.


    Im endeffekt muss ich dennoch sagen, dass es tierisch spaß gemacht hat, diese Welt mal zu erkunden. Und je weiter ich vorranschritt in dem Speil desto leichter wurde es auch. Was aber nur meiner gewöhnung zuzuschreeiben ist. Aber ich kann mit Stolz behaupten ganny besiegt zu haben. Das ist habe ich aus verzwiflungrgründen in AOL nicht geschafft...

    Hymne des Sturms


    Es hat mich schon immer fasziniert. Diese Bedeutung dieses Liedes ist schon fast episch. Die Kontrolle des Sturms gebannt in die Noten dieses Liedes. Es hat mich in beiden Spielen dermaßen Fasziniert, dass es eindeutig mein Fav ist.


    Was mir sonst noch gefällt ist der Feuersong (ah, der Name ist mir entfallen), es ist diese schnelle Abfolge die so genial ist.

    Also der erste Film war schon genial. Und eine in sich geschlossenen Story. Eine Fortsetzung wäre gar nicht nötig gewesen.


    Die folgenden Teile waren auch sehr gut gemacht, was mich störte war aber dieser Fortsetzungscharakter, ohne dass man die beiden Teile separat schauen konnte.


    Von daher habe ich eine skeptische Vorfreude auf den nächsten Teil und mag mir gar keine Trailer reinziehen (bin kein Fan von Trailern muss ich sagen). So mag ich ihn gerne sehen und bin froh davon zu erfahren, aber ich hoffe gleichzeitig, dass der Film eine abgeschlossene Episode abgibt.

    auch die Zoras in alttp sind einfach verpufft, ansonsten müssten überall leichen liegen wo link entlang geht, und das wäre nicht schön für nen spiel was für Kinder gedacht ist g*


    von daher sollte man sich nicht so sehr auf das ende der gegner konzenrieren. Ich glaube wirklich das auch die bösne rassen normale lebewesen sind, nur von ganny rekrutiert, oder einfach angrffslustig

    Hiermit greife ich die Diskussion aus dem anderen Thread auf, nachdem jeanne diesen schloss.


    Ich bin so gläubig wie ungläubig. Sicher Wissenschaft hat einen großen Aspekt in meinen Leben, wo es eine gewisse Religion mangeln lässt. Ich bin Religionslos aufgewachsen (ich mag mich nicht als Atheist bezeichnen), und habe auch keine anbindung daran.
    Dabei ist aber sehr wichtig zu erwähnen, dass unsere Gesamte Kultur, egal wie man selber handelt, von Christentum geprägt ist. Es gehört einfach dazu, jeder feiert ja auch Weihnachten...
    Ich gehe davon aus, dass es eine oder mehrere höhere existenzen gibt. Aber ich habe kein Konkretes Bild davon. Gefallen tut mir die antike griechische Kultur mit ihren menschlichen Göttern, welche nicht ander agierten als die normalen Menschen.


    Was die Wissenschaft betrifft, denke ich nicht, dass diese so wiedersprüchlich zu den Gedanken der religion ist, da die Religion ja nur ein gesellschaftlicher Normenkatalog ist. Dabei ist doch der Wahrheitsgehalt dr Bibel unwichtig, es geht um das was zwischen den zeilen steht. So in etwa sind auch die anderen schriften ausgelegt.

    1. nicht so kurze Beiträge schreiben, sit nicht sehr gerne gesehen
    2. Ja klar, die müssen auch bezahlt werden. Viele afrikanische Stämme habe auch eine wirtschaft, manche benutzen auch Gold, weil sie das finden könne (Ok, heutzutage vielleicht nicht mehr... aber damals auf alle fälle), und benutzen dies als Schmuck, warum sonst soltlen diese Totenkopfketten so wertvoll sein? Sie sind aus bemalten Gold. Den Moblins hat dieses Gelb missfallen...

    Immer wenn ich bei OOT in den verlorenen Wäldern bin, habe ich den Tick um ins Kokiridorf zu kommen, zum ursprünglichen Eingang zurück zu gehen. Egal ob ich von der Waldlichtung komme, oder aus dem Goronia, ich laufe immer zu diesen doofen Eingang zurück, obwohl das gar nicht nötig wäre.


    Im Rückschluss bedeutet das, dass ich den Weg in beide Richtungen auswenidg kenne... klingt freakig, oder?


    @ jeanne: ja das mit den vorlesen tue ich auch g*, vor allem da mir meistens einer zuschaut...


    und wenn denn jamand kommt und in solchen Szenen vor den Fernseher tritt, denn werde ich auch grantig. Besonders wenn die person über den Stromkabel stolpert...

    Ichthusk war sehr reich g*,


    nein in echt, es muss ja noch mehr inseln geben als diese paar felsen im meer, und die hatt ganny bereits erobert...


    und wer sagt, dass die goblins keine Familie haben die sie ernähren müssen?

    wenn wir ganz ehrlich sind, müssten wir die japansiche Version nehmen, da dort die original texte sind. da wir aber nur übersetzungen mangels japanische Übersetzungsfähigkeiten haben, müssen wir uns darauf verlassen. Nimm mal zum Beispiel das Masterschwert.


    Soweit ich weiß heißt es im spanischen Exkalibur.... Da siehe man wie ungenau Übersetzungen sein können

    g*, tja auch ich bin ein pazifist g*



    Doch warum nicht,so mächtig kann ganny nicht sein, über iwas muss er ja doch herschen.


    und wer sagt, dass er die Mpnster beschwört??? die haben natürlich ihren lebensort und ganny hat sie rekrutiert, als Söldner(!?). Und die bezahlt er natürlich mit Geld. Dieses hat er von seinen Raubzügen von den Inseln g*