generell mag ich die Filme welche nach 89 entstanden, obwohl es auch ausnahmen gibt. Ich habe da so meine Fav-Filme. Die einzigen außnahmen sind "Bernard und Bianca 2" (es ist ein zweiter Teil), "Dinosaurier" und "Himmel und Huhn"(es sind 3D Filme, und HuH war un auch nicht sooo doll), sowie "DIe Kühe sind los" (einfach so untypisch).
Die alten Filme finde ich jetzt nicht so toll, obwohl ich sie mir auch immer gerne mal anschaue.
Hier mal noch meine Top 3:
[list=1]
[*]Arielle
Mit diesen Film verbinde ich noch meine Kindheit. Wie oft habe ich mir den angesehen. Mich hat schön immer die Sache mit der Stimme interesseirt. Oder am Ende wie Ursula von Erik mal so komplett episch aufgespießt wird.
Auch die Musik ist nicht zu unterschätzen. Dabei hält sich Melodie und Musik genau richtig in der Wage, was kaum ein anderen Film gelungen ist. Es ist einfach ein wunderbarer Film, welcher sehr unterschätzt wird.
[*]Der Glöckner von Notre Dame
Zu diesen Film kam ich erst recht spät, dafür ist er sofort in die bestenliste gesprungen. Hier wird mal ein dunkleres Thema angesprochen, aus unserem Kulturkreis was uns nicht sehr fremd ist und dadurch bedrückt. Dennoch ist dieser Film sehr froh. Und es ist neben Arielle der Film mit der besten Filmmusik.
[*]Ein Königreich für ein Lama
Einfach herrlich und amüsant. Ich glaube Disneys bestleistung, an auf Komik ausgelegte Filme. Die Figuren sind Charismatisch. Eigentlich kann man sie nicht leiden und findet sie dennoch einprägsam. Ich muss jedes mal aufs neue lachenm bei diesen Film.
[/list=1]
Ja was bleibt da noch übrig?
König der Löwen
Die Schöne und das Biest
Aladin
Mulan
Pokahontas
Tarzan
Atlantis
Bärenbrüder
Der Schatzplanet
Küss den Frosch
ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen g*
Alles wunder baree filme.
Jeanne: ja da ich gebe dir volkommen recht bei deinen Beschreinungen. Das selbe wird viele wohl auch fasziniert haben (von der geschichtlichen Prägung mal abgesehen... g*). Disney hat häufig mit seinen innovativen Ideen geglänzt (Mulan, Start von Schöne und das Biest).
Nur deine Fürhprägung... nee die habe ich nie erfahren, Robin hood fand ich als Kind nicht so toll g*