Beiträge von Vyserhad

    Boah - ich weiß gar nicht, was ich dem ganzen noch zufgen sollte. Der ganze Abend war so Hammer. Wirklich, die einzelnen Musikstücke in Verbindung mit den tollen Zusammenschnitte hat mich echt fasziniert. Ernsthaft, bei alttp lief mir sogar ein Schauer über den Rücken. Die Zeit verging so schnell, dass es gar nicht auffiel, dass 2,5 Stunden vergangen waren.


    Eines meiner Higlight war, als die Dirigentin den Taktstock der Winde gezückt hat. Wunderbar (Foto ist im übrigen in der Gallerie). Und ich habe mich tierisch gefreut, als zum Schluss noch Majoras Mask kam. Und dann waren auch noch die Batterien meines Fotoaparates genau da ausgegangen. Also Wechsel in Rekordzeit. Es sind aber wirklich viele tolle Fotos dabei herausgekommen. Ich hatte mir gestern mit Akria und CHibi sogar noch nachts um 3 die Mühe gemacht und eine Auswah an guten Bilder für ZE herauszufiltern und sie noch zukommen zu lassen. Herrlich!


    Und dann auch noch Leute aus ZE zu treffen. Das fand ich echt toll und dass man sich auch mal in echt unterhalten konnte. Das war echt toll. Ich habe hier auch ein gruppenfoto. Weil aber der ganze Datenschutz und so einschlägt, habe ich es mal bearbeitet. Und beschriftet, wer was ist! Also viel Spaß beim angucken! : )


    Zitat

    Heute Abend findet die Symphony of the Goddesses in Berlin statt. Wir sind vor Ort und berichten euch morgen ausführlich über das Event. Auch freuen wir uns, den ein oder anderen von euch heute beim Konzert zu treffen! Wir sind gespannt.


    Ich wollte den Fotoapparat mitnehmen - wenn also Bilder benötigt werden : )


    Zitat

    In der 3DS-Portierung des erfolgreichen Wii-Titels Donkey Kong Country Returns gibt es einige neue Items, die man in Cranky Kongs Laden kaufen kann. Zum DK-Fass, mit welchem man zu jeder Zeit Diddy Kong wiederbeleben kann, sagt Cranky Folgendes:


    It's dangerous to go alone. Buy This!


    Hey cool - noch ein Grund warum ich mir die 3DS-Version holen soll. Mich reizt ja schon die Zusatzlevel. Ich bin froh, dass ich es noch nicht auf Wii habe - ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme, mir das zu holen.

    Zitat

    Und Vyserhad, ich versteh nicht warum der Feminismus eine Ausprägung davon ist, dass sich jemand hervortun will, genauso wenig wie Homosexualität oder andere. Es ist kein Hervortun, es ist ein Eintreten für Gleichberechtigung.


    Ne, das sollte es sein, ist es aber nicht. Das Problem an der Sache mit der Gleichberechtigung ist, dass es meistens über das Ziel hinausschießt. Es sollte ja die Frauenquoten geben für wichtige Berufe. Aber wo bitte schön sind die Männerquoten für zB den Frisörberuf? Oder die Sache mit "Frauen mit gleicher qualifikation werden bevorzugt eingestellt"? Erstens ist es klar, dass es nie gleiche Qualifikation geben kann, dementsprechend ist das nur nen Aushängeschild. Zweitens werden mit diesem Satz aber Männer diskriminiert und zwar ganz offen. Das checkt aber keiner. Wie ich die Sache sehe, wird jetzt vermutlich auch nur solche Schlagworte kommen wie Frauenquote und "hab dich nicht so". Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist das keine Gerechtigkeit!


    Aber es geht ja weiter. Man darf den Altweibersommer nicht mehr so nennen, weil Frauen geklagt haben, dabei hieß er immer so - das wäre so, als wenn man McDonald nicht mehr so nennen darf, weil der Name politisch inkorrekt wäre.


    Dementsprechend ist das in meinen Augen nur ne Farce, keine Gerechtigkeit. Gleichberechtigung bedarf kein großes rumgetröte - es braucht Akzeptanz. Aber wie soll man die dann kriegen, wenn son Mist fabriziert wird?

    Ich habe mich eigentlich schon öfter gefragt, ob man die Leute nicht einfach als Leute wahrnehmen kann. Warum sollte man eigentlich nen Unterschied machen? Ich finde dieses extreme sich nach vorne tun, nur weil man denkt, zu wenig beachtet zu werden. Da ist Feminismus nur eine Ausprägung. Eine andere Extremheit ist die für Homosexuelle, Dicke, Gemobbte. Immer dieses aufdringliche. Ehrlich - sowas wiedert mich eigentlich an. Es gibt für mich nichts dermaßen schreckliches, wie dieses Hervortun. Wenn jemand hilfe braucht, soll er sie sich holen, aber nicht auf Almosen hoffen, nur weil es sich um Frau oder Mann handelt.


    Zitat

    Ich unterscheide von Mensch zu Mensch, nicht nach Geschlecht, und genau so eine Behandlung würde ich mir vom Rest der Gesellschaft auch wünschen.


    genau darum finde ich diese Aussage gut. Wäre es nicht besser, die Leute zu nehmen wie sie sind? Ohne dass manauf Besonderheiten rumlatschen muss? Bezüglich Feminismus und Frauen kenne ich genug Frauen, die stark sind - sowohl körperlich als auch geistig. Das ist ein Grund warum ich dieses Gehabe nicht nachvollziehen kann.


    Und das ist acuh der Grund, warum ich mich persönlich weigere, so extrem auf meien Sprache zu achten. Jeder der es will, kann in meinen Wörtern wohl auch antifeministische Elemente finden (wobei ich mich zum beispiel weigere im weiblichen und männlichen Geschlecht zu sprechen. Ich wähle da das grammatische maskulin für alle!). Dementsprechend Midna - Den von Mereko zitierten Satz ist nicht so schlecht - wenn man ihn in den Dualismus Mann-Frau einsetzt. In diesem Fall ist der Satz total korrekt. Schließlich sollten Paare sich doch immer ergänzen? Wenn eine Feministin da was negatives rausliest, dann übertreibt sie. Ich denke, jeder kann Selbstbewusstsein, ohne andere runterzumachen oder in jeder Ecke eine Beleidigung zu sehen!


    Es bleibt aber dabei - auch mir gefällt es besser, wenn man davon ausgeht, dass Menschen sich gegenseitig ergänzen, auch wenn sie keine sexuelle Beziehung pflegen.

    Dieses Problem ist vorher schon aufgekommen. Ich glaube Kharaz hatte es schonmal angesprochen. Liegt irgendwie am EZELO, glaube ich. Aki wollte da mal nachschauen, wenn er Zeit hat...

    Ich finde die Meinungen ier ziemlich interessant, vor allem weil es sich bislang auch auf Bereiche streckt, die ich persönlich für unnütz halte und vermutlich auch nie nutzen werden. Dennoch freut mich, dass andere darin positive Dinge sehen.


    Aber ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Konsole darlegen. Ich habe mir die schwarze Version geholt (hätte ich zwar nicht grbaucht, ich wollte aber keien weiße. Hat mich schon beid er Wii angekotzt) mit Nintendoland.


    Ich muss sagen, ich war echt erstaunt wie toll sich das Gamepad in den Händen hält. Es wirkt zwar klobig, es fühlt sich aber nicht klobig an. Aber was habe ich auch anderes erwartet bei Nintendo. Bislang habe ich noch nie einen Controller von denen in der Hand gehabt, der sich schlecht angefühlt hat. Beziehe ich das jetzt auf die beiden Spiele, die ich besitze (Assasins Creed III und Nintendoland) so ist es erstens ziemlich nützlich und hoffe auch, dass es weiter ausgebaut wird und zweitens auch sehr nett, dass bei Nintendoland 5 Leute parallel spielen können.


    Ein weiterer Vorteil der Konsole ist die Abwärtskompatibilität mit der Wii-Hardware. Schon allein das ist eine gute Begründung sich später (wenn nicht gleich sofort) die Konsole zuzulegen, wenn man die Wii besitzt, da man für die Beihardware echt spart! Und son Controller kostet ja auch 50 Mücken! Dies bezüglich stört mich aber die Umsetzung der Registrierung auf den Konsolen. So muss ich die Teile bei dem Konsolenwechsel nämlich umregistrieren. Wenigstens bei der WiiU funktioniert das aber über ein Menü, ohne dass man auf der Konsole Knöpfe drücken muss.


    Und wenn ich ehrlich bin - allein das beigefügte Nintendoland hat den Kauf der Konsole gelohnt. Ich zocke seitdem sehr oft am WE mit meiner Nichte und meinem Neffen und zu sehen, wie sie bei Jagd auf Mario abgehen oder sich auf Pikmin freuen, da weiß man, dass es sich gelohnt hat. Davon abgesehen - ich hielt das Spiel eher für sowas wie WiiSport - aber es ist eine so coole Minispielsammlung, das habe ich noch nie gesehen - echt!


    Davon abgesehen möchte ich noch auf die Menüführung eingehen - auch hier hat Nintendo es geschafft wie bei der Wii intuitiver als die der Playstation zu werden. Schon allein das ist ein guter Pluspunkt!


    Mein Fazit: Es gibt jetzt schon ganz nette Spielperlen, und es werden wohl noch mehr kommen. Es gibt viele Dinge die begeistern, aber das sollte jeder für sich entdecken. ich bin zwar ein Nintendo fan, aber nicht unbedingt anderen Konsolen abgeneigt doch an Nintendo habe ich persönlich immer meine größte freude!

    Zitat

    Jetzt fällt mir wieder ein wer mich immer nocj am meisten nervt Colin aus TP ich mein der hat wirklich nix auf die Reihe gebracht der war ne totale Memme hat gepetzt, wie so ein Kindergartenkind ich rast immer noch aus bei dem >.<


    Ich würde sagen, das war der einzige der genug Verstand hatte. Ist aber immer so, alle die sich gegen eine Dumme Tat stellen und es versuchen zu verhindern, sind dann petzen...


    Nervig finde ich persönlich manche nicht - aber unnötig. Wie zum Beispiel die dicke Frau in Kakariko von FSA - warum in Gottesnamen versperrt die die Tür?

    Wissenschaftlich herangehen...
    Ich denke ein guter Ansatz ist vielleicht einfach mal erkunde, welche Merkmale der Serie so ansprechend sind, und wie sie wirken. So hört man häufiger, dass dieser Ritter- und Maidaspekt, der oft schon in der Kindheit als idealvorstellung des Mittelalters geprägt wird. Ich denke, hier hätte man wirklich einen interessanten Ansatzpunkt.


    Weiterhin sollte man vielleicht auch Wiedererkennungswerte betrachten. In welcher Weise wirkt die Fortsetzung eines Spieles auf den Erfolg des Spiels hinaus?


    Besonders im Rahmen der neueren Entwicklung von nintendo mit den Kontrollern kann man auch eine Untersuchung starten, wie die einzelnen Steuerungsmöglichkeiten denn überhaupt wirken. Allerdings ahne ich, dass das den Umfang sprengen könnte, wenn man erstmal eine Studie durchführen muss. Also - wenn es nicht irgendwo solche STudien gibt,.. Oder du versuchst dich an einer Onlinebefragung. Sowas gibt es ja auch.



    Davon abgesehen - Das Alter der Spieleserie Zelda ist auch auf den Konsolen 25. Schließlich ist auch die NES eine TV-Konsole!!!

    Also, unnötig ist das Miiverse - ich hätte mir lieber eine Funktion gewünscht, dass die Konsole mit dem Streetpass des 3ds reagiert. Denn das sehe ich anders:

    Zitat

    Dass es überflüssig ist, dem stimm ich zu. Ich empfinde den ganzen Kram, den Nintendo mittlerweile auf ihre System packt, höchst abstoßend. Allein schon all das Street Pass / AR / whatever-Gedöns auf dem 3DS. Ich will mein Spiel einlegen, den Power-Schalter drücken und losspielen. Einfach und simpel. Aber scheinbar ist das irgendwie eine verlorene Kunst in der Videospieleindustrie.


    Besonders die Miilobby hat es mir angetan mit dem Bildersammeln und den Kopfbedeckungen. Das finde ich nämlich toll und sorgt dafür, dass der gute 3DS nicht in der Ecke vergammelt, wie es beim DS der fall ist.
    Eben deshalb hätte ich mir irgendwas in diese Richtung gewünscht

    Zitat

    Alternativ bekommt man den Level aber auch für 30.000 Rubine, weil es ansonsten unmöglich wäre, den Level im Singleplayer freizuschalten. 5 Medaillen sind aber leichter zu bekommen als die 30.000, imho. Ich allein hab 17. xD


    Haha, das wage ich zu bezweifeln, wenn man keinen in der nähe hat, der mit einem spielt : )
    Aber danke für die Infos


    Zitat

    Das wurde in der Anniversary Edition aber korrigert. Man verliert dann im Rubinfieber auch doppelte Rubine, wodurch es sich wieder ausgleicht.


    Schade

    ach, dann sind es doch nur drei Schlüssel? Ich dachte den ersten bekommt man, wenn man die Welt einmal durchgespielt hat.... und den zweiten bei einer bestimmten Summe...


    Achja, ich habe gelesen, dass es einen Trick mit den schwarzen Rubinen gibt. Heißt das, man verliert weniger Rubine, wenn man das teil aufhebt, als wenn man danach wieder einsammelt?


    Edit: Achja, wo ich gerade dabei bin, die Amulette, die man auch in der FA AE Version erhält, wenn man im Mehrspielermodus gewonnen hat - haben die dort irgendeine bedeutung? Soweit ich weiß, sind sie ja für die Holzfällerquest in alttp

    Auroria: Ich glaube, wenn es gute Spiele gibt, wird sich die WiiU auch gut verkaufen. ich kjann mir gut vorstellen, dass der 3DS momentan wieder ein Hoch hat.


    @Areßeus: Finanzminus? Die sind bankrott? das denke ich nicht, sie werden vermutlich noch immer irgendwo Geldreserven haben. Vielleicht sollte ich Nintendo mal was spenden : )


    Edit: Keiner von uns beiden weiß das, aber ich warte mal ganz frech auf TT - der weiß sowas immer : )

    Ich wollte gerade nach Tipps für das Sammeln von weiteren Schlüsseln suchen, als mir auffiel, dass man da eigentlich keine Infos kriegt. Auch nicht auf ZE - oder ich habe es überlesen.


    Jedenfalls fiel mir ins Auge, dass es neben den drei normalen Schlüsseln (wo ich nirgends eine Info finde, wieviel Rubine ich dafür brauche), noch einen weiteren gibt???


    Also 1. Was hat es mit den weiteren Schlüssel auf sich.
    und 2. Bei weiviel Rubinen kriegt man welchen Schlüssel?
    und als Zusatzfrage: Was machen die Schlüssel überhaupt?

    Im übrigen - wenn man von den bergen hinabschaut, sieht man ja auch die Wälder. Mit anderen Worten, die Berge müssen mitten in den Wäldern liegen oder der Wald schmiegt sich um den Wald herum. Gilt für Licht und Schattenwelt.


    Im übrigen ist das eigenlich interessant - der ganze Norden von Hyrule jenseits der Berge ist Waldgebiet....