Beiträge von Vyserhad

Nicht ganz ernst gemeint, aber doch wert darüber zu spekulieren. Es soll hierin gehen, Zeldatitel neuer Spiele zu kreieren und die Hauptelemente darzulegen.

Fange ich mal an:

The Legend of Zelda: The Fire Swimmer
    TloZ: TFS

Es geht um einen Link, dem es möglich ist in Badehose durch den Todesberg zu schwimmen und von dort aus neue Gegenden zu entdecken. Der Hauptgegenstand wird dann die Badehose des Feuers sein!

The legend of Zelda: Adventure of Epona
    TloZ: AoE

Hier soll es um die getreue Stute des Helden gehen. Schon so oft dabei, aber ihr wurde noch nie ein Spiel gewidmet? Dabei besitzt Epona doch magische Fähigkeiten, denn sie ist ein Lichtgeist erster güte.

Ok, jetzt schießt mal los, Leutz!

Oh - ich habe ein noch dringerendes Problem: Trotz meiner Verknüpfung habe ich in
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=408136#post408136
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=408137#post408137

ein Problem.

Beide Accounts posten trotz korrekter Einstellung (das habe ich überprüft - in der Vorschau zeigte Elion das richtig an) über meinen Hauptaccount... Was ist da los - Hilfe!

Edit: Argh - jetzt habe ich auf neu schreiben gedrückt, anstatt zu editieren. Scusa

Heyo,

ich bin gerade etwas verwirrt. Ich dachte, bevor man inaktiv geschalten wird, bekommt man vom System eine Meldung, wegen nahender Inaktivität.
    Ich habe Jetzt Elizianor gehabt und erhielt vor zwei Tagen über meinen Hauptaccount die nachricht, dass sie eine PN bekam.

Nun wollte ich schreiben, bevor sie inaktiv wird. Nun war sie aber schon inaktiv. Also habe ich mal nachgeschaut mein letzter Beitrag war am 12. 03., gewarnt wurde ich am 05.03. Also, das war die letzte Warnung.

Nun habe ich aber jetzt, am 11.04 sofort die Inaktivität bescheinigt ohne Warnung bekommen. Ich dachte man würde vorher das ganze immer Angekündig bekommen? Habe ich da was falsch verstanden? Oder gibt es da ein Fehler?

Ich denke, in der TPSchattenwelt passt ganny ganz gut rein : )

Also, ich finds schon cool das ganze! Mich stören nur immer diese weißen Texte, das ist beim archivieren der RPG-beiträge immer so nervig, die umzufärben.

Kha: Öhm... wenn du meinst. Ich dachte, du wolltest das recht behalten zu schreiben, ohne schreiben zu dürfen, das hat sich mir nicht ganz erschlossen

Aber dann hat es nichts mit nem Wunsch zu tun, sondern ist einfach nen Fehler und gehört damit in den Hilfethread...

Ach Midna, im übrigen gibt es die Wehrpflicht auch noch in Deutschland, schließlich wurden die entsprechenden Paragrafen nicht aus dem GG gestrichen. Dass die Wehrpflicht nun nicht mehr umgesetzt wird, steht auf einem anderen Schuh. Schließlich steht im GG:

Zitat

§12a (1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im
    Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

Damit wird klar, dass nie eine Verpflichtung seitens des Staates gegeben wahr, die Wehrpfkicht zu nutzen. Demenstprechend wurde dieser Paragraf auch nie geändert - die Wehrpflicht besteht dennoch! Schließlich ist sie sogar im GG verankert.

Zitat

§12 a (4) Kann im Verteidigungsfalle der Bedarf an zivilen Dienstleistungen im zivilen Sanitäts- und Heilwesen sowie
    in der ortsfesten militärischen Lazarettorganisation nicht auf freiwilliger Grundlage gedeckt werden, so können
    Frauen vom vollendeten achtzehnten bis zum vollendeten fünfundfünfzigsten Lebensjahr durch Gesetz oder
    auf Grund eines Gesetzes zu derartigen Dienstleistungen herangezogen werden. Sie dürfen auf keinen Fall zum
    Dienst mit der Waffe verpflichtet werden.

Hier steht schwarz auf weiß, was eigentlich Sache ist und was auch bemängelt wurde. Und das kann nicht angehen. Männer können, Frauen aber nicht? Ich meien - wo schreien da die Feministen auf? "Wir werden nur als Geburtsmaschienen betrachtet, wir wollen auch in den Krieg ziehen!"
    Ne, jetzt mals erst, alle Menschen sind gleich und dann das hier... mich regt schon tierisch auf, dass im GG steht:

Sind Männer keine Menschen? Oder Frauen? Warum ist der Absatz 2 also notwendig? Ich meine - ist er Staat nicht verpflichtet ungerechtigkeiten bei AUsländer zu beheben? Und warum wird das nochmal im dritten Absatz wiederholt?

Zitat

Das hat auch nichts mit Scheinheiligkeit oder "wie man's gerade braucht" zu tun, sondern einfach mit der persönlichen "comfort zone", dem persönlichen Wohlfühlbereich - und wenn ich mich in der Hinsicht nicht mehr wohlfühle und mein Gegenüber dennoch weitermacht, dann ist das sexuelle Belästigung.

Ich finde, dieser Ansatz wird viel zu wenig in der Gesamten Gesellschaft verwendet - dabei sollte doch die andere Person wichtig sein. Ich meine, wenn einer Frau hinterhergeschaut wird, daran kann sie wohl nichts änder, so wie auch einigen Männern hinterhergeschaut wird. Ich denke auch, dass das bewusste Überschreiten einer Grenze erst eine Belästigung ist. Doch dies muss erstmal bewusst sein. Ich meine, es ist klar, wenn ich eine Frau an ihre Busen fasse, dann ist das eindeutige eine Überschreitung der Grenzen, sofern es nicht auf beider Wille basiert. Aber nachschauen? Das wird erst schlimm, wenn die andere Person sich belästigt fühlt. Oder nachpfeifen - das ist doch ein Lob. Warum sollte das schlecht sein?

Ich meine, man kleidet sich damit man sich wohlfühlt. Nicht für andere - das wäre falsch, aber man versucht doch dieses Wohlgefühl zu schaffen - aber warum sollten andere das nicht wahrnehmen dürfen? Das heißt doch noch lange nicht, dass die frau herabreduziert wird.

Ich denke, diese Diskussion wird selber überbewertet, weil viele Leute einfach zu verschränkt sind in ihrern Ansichten. Da stimme ich auch LY - Emanzipation sollte um Gleichberechtigung gehen und nicht darum über die Linie hinausschießen. Das beginnt aber schon mit dieser Diskussion - beginnt jemand mit solchen Argumenten, so wird er gleich als Sexist abgestempelt. Aber das ist es doch gar nicht. Mag sein, dass Frauen villeicht noch heute benachteiligt werden, aber in anderen sachen eben nicht. Nehmen wir mal den beruf, den ich gewählt habe. Bis in den siebzigern waren meist Männer Lehrer (vor allem an Gymnasien), heute sind es zu 70% Frauen (heute frisch von meiner Dozentin erfahren - wer das überprüfen will, soll sie fragen : )). Aber ernsthaft - ich habe noch niemanden gehört, der sich beschwert hat, dass der Lehrerberuf ne Männerquote braucht. Und wo ist die Emanzipation in Wehpflicht, wie LY schon meinte? Ich meine, es gibt Staaten, wo auch Frauen an die Waffe müssen.
    Oder weiter - wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn es heißt: "Bei gleicher leistung werden Frauen bevorzugt". Das ist keine gerechtigkeit, vielleicht sorgt es für eine bessere statistische verteilung, es ist aber nicht gerecht, schließlich geht es hier um bevorzugung, nur weil man eine Frau ist. Ungerecht - und das kann mir wahrlich keine noch so extreme Emanze widerlegen.
    Oder es geht ja noch weiter - Männer die als Friseur arbeiten werden grundsätzlich als schwul abgestemepelt - ob es nun so ist oder nicht. Ich meine, ein Staat, der von einer Frau beherscht wird, der sollte mehr Selbstbewusstsein zeigen.

Du hast recht, MQ wurde nicht für die GC produziert. Sie wurde für das N64 produziert - explizit für dessen Ergänzung. Dass es letztendlich auf der GC rauskam ist ja denn nur dem Verschuldet, dass das Projekt eingestellt wurde.

Ich denke auch, dass MQ weder in die Definition von Portierung (also übertragung auf eine andere Konsole zu sehen ist - außer in er selben Beziehung wie oot auf die GC protiert wurde), noch als Remake zu sehen ist. Wohl weißlich passt Hack am besten, doch läuft da immer die illegale Note drunter - und das ist in diesem Fall eben nicht so. Andererseits ist es kein neues Spiel. Wenn man das aber so betrachtet ist MM auch nur ein Hack, da es ebenfalls als Erweiterung für OOT gelant war.

P.S.: Das emulieren musst du mir mal erklären... ich meine, entweder werden alle spiele auf der GC emuliert oder MQ ist nen ganz normales SPiel.

@Übersetzung: Wenn es mit Struppi und Geierwalli bislang keine Probleme gab, warum sollte es die denn jetzt geben?
    Und ehrlich - mich hat nicht die Originalversion geprägt, sondern die deutsche Übersetzung. Und olala ist nunmal ein wichtiger bestandteil davon : )

Es beschäftigt dich doch LTG - das merkt man, ansonsten hättest du es nicht angesprochen. Und um jemanden zu zwingen, eine Beleidigung wegzunehmen, sollte man selber nicht beleidigend werden. Also man sollte andere behandeln, wie man selber behandelt werden will. Denke ich mir...

@Audi: Du kannst doch nicht sagen, dass deine Meinung oder eure die wahre ist, während den anderen die Augen geöffnet werden muss. Die Einstellung geht doch so nicht...

Ansonsten LTG, dir rate ich dich etwas abzuregen. Die Entschuldigung von antiheld kannst du eigentlich nur fordern, wenn du dich besser verhälst. Und sogut ich es auch nachvollziehen kann, das man seinen schützenden Arm um seinen Thread legt - das geht leider nicht. Notfalls bitte doch, diese Teildiskussion einfach auszulagern.

Und an die anderen - tut die Probleme nicht einfach ab. Sie hat es angesprochen, dann beschäftigt es LTG. Also geht auf sie ein, das wollt ihr ja auch.

Hey LTG,

erstens solltest du vielleicht das ganze einfach mal zum gespräch bringen (Ich sage das jetzt, weil ich denke, dass das Wünsche-Forum sich eben nicht zu einem Gespräch eignet. Ein seperater Thread wäre in meinen Augen angemessener - aber das ist ja auch deine Entscheidung)

Ich würde gerne mal ein paar Beispiele haben, denn ich weiß nicht so recht was du meinst. Das ich auf fowo eingegangen bin, denke ich nicht ist das was du meinst : )

Also, es kann vorkommen, dass die Leute eben selber Meinung sind, und diese dann auch posten - das ist doch ganz normal und gehört auch zu einen Forum dazu. Sicherlich gibt es noch ganz andere Meinungen, die sind vielleicht aber nicht alle gleich präsent und aktiv im Forum.

Gibt es Probleme mit dem Thread, wende dich doch einfach mal an einen Moderator. Auch sie können nicht überall die Augen offen halten - aber sie sind auch da, dass man sich im Problemfall an sie wendest. In diesem Fall ist es wohl Mereko.

Und Leute als Deppen zu bezeichnen - egal was war, das ist genauso falsch.

(Das gehört glaube ich in den Hilfe-Thread...)

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf alle Fälle nach Namen suchen kann - von daher weiß ich ganz genau, wieviel Beiträge ich geschrieben habe.
    Und ich habe es auch gerade ausgetestet, Soldat habe ich auch gefunden. Ich schreibe dir mal auf, wie du das machen kannst:

• Nehme auf der Seite ganz oben den Such-button. Der befindet sich in dem Pulk mit Karte, Mitglieder und Team
    • Gebe in das Suchfeld den gesuchten Begriff ein
    • Dann gehe in den unterem Feld auf "RPG - Story". Ganz wichtig, so heißt das Forum, dann suchst du nur in den geschichten die Hyrule bewegen.
    • Obligatorisch kannst du noch weiteres einstellen, Fürs RPG solltest du "Gesamten Beitrag durchsuchen" und Treffer als Beiträge durchsuchen. Das macht sich wirklich besser, denn durchsuchst du nach Themen musst du die Suchwergebnisse in dem Thread erst mal suchen - und das erfüllt den Zweck nicgt ganz ; )

Im übrigen, so kann man auch gut, nach der Anzahl seiner RPG-Post suchen. Man sucht dann eben nach Namen (füllt das rechte Feld aus, das linke lässt man leer), stellt exakter name ein, dann setzt man noch ein Haken bei nach Beiträgen anzeigen und man hats : ) Ich habe 104 und Jade hat 401 (die suche lief bei ihr echt heiß : ) )

Ich wage mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte jetzt einfach mal, dass du im falschen Forum gesucht hast. Denn es funktioniert einwandfrei

Vielleicht solltet ihr daran denken, dass der Thread "Salevs Sexzeug & mehr" hieß. Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass der ganz geschlossen wird - schließlich impliziert der Thread, dass es um Sex geht und nicht um Kunst... beachtet das doch bitte... Davon abgesehen meinte Salev seber in dem Thread, dass der Thread gelöscht werden kann - warum sich jetzt darüber beschwert wird, verstehe ich nicht...

Eigentlich sollte das Thema jetzt auch beendet sein, was kann man denn groß darüber diskutieren? Das hat gegen das Netiquette verstoßen, da kann man drehen und wenden was man will - und Willkür kann man de ehrlich nicht unterstellen.

Salev: Kunst ist doch immer gerne gesehen - ich denke nicht, dass du nun ein Verbot bekamst für deine Kunst. Ich selber war nur von den girahim Bilder entsetzt... das war etwas zu viel in meinen Augen. Und ich denke, du zeichnest noch mehr als nur das? Dann zeig her - die leute hier freuen sich eben immer - und nen eigenen Thread gönnt dir jeder!

Ich wage zu bezweifel, das Master Quest ein Hack von oot ist. Für mich hat Hack immer son illegalen - in diesem Fall nicht von den herstellern bearbeitet - Bedeutung. Also - MQ ist vollauf offiziell und damit kein Hack. Ob es dafür nun eine Offizielle gibt - kein Plan.

Ich muss aber sagen, dass ich den Neuauflagen meist negativ gegenüberstehe - denn meist werden Dinge geändert und das finde ich nicht so toll. Damit meine ich nicht zusätzliche Dungeons, aber was sie mit LA gemacht haben ist schon heftig. In LADX haben sie zuerst di nette (eigentlich falsche aber charmvolle und das Feeling des Spiels ausmachende )Übersetzung geändert, und dann in der 3DS version sogar Namen umgeändert. Furchtbar - jemanden der das Spiel kennt, dem graut es (und jemand ist in diesem Fall ich : ) ).

Auch alttp haben sie geändert - nicht unbedingt gut. Sie haben das Olala von Aghanim mit HAHAHA ersetzt. Das nehme ich denen echt übel...
    Und über oot habe ich mich wegen diesem gehetzte echt geärgert.

Generell ist es toll, das nachfolgenden Generationen die Spiele wieder zur Verfügung gestellt werden (so habe ich oot nur auf gc spielen können, weil ich das origanl modul nicht besitze), aber diese änderungen machen mich kirre!

Zitat

Original von fowo

Mhhh - ist dazu schon eine Entscheidung gefallen? Ich habe es jetzt einfach mal für den OT-Thread verwendet, da gehe ich mal davon aus, dass das OK ist - aber ich würde gerne wissen, wie es in der Quest ausschaut, darf ich das nutzen? [SIZE=7]Oder das was Aki gemacht hat (aber ich nicht verwenden kann, da es nicht in bb-code geschrieben ist)?[/SIZE]
    Wäre nett zu wissen...

Ha! DIE AKTION WAR ZU GEIL!

Ich habe mich tierisch gefreut, als die Idee aufkam und das ihr das dann auch umgesetzt hat - das hat echt Spaß gemacht. In diesem Sinne danke an alle und danke an das fleißige Bienchen, das uns umbenannt hat und danke an die B&B Monarchie ; )
    Hat Spaß gemacht - ich würde jetzt aber gerne wieder meinen Namen Vyserhad zurückhaben.Danke : )
    Und nein, ich stelle den Namen hier nicht zur Diskussion (Kharaz und LTG anschiel)

Im übrigen: Lilo & Bitch ist jetzt auch schon als mein ehemaliger Name im Profil eingetragen!

Ach nein, die Nicks gibt es jetzt wohl für immer : ) Warum sollte die B&B-Monarchie sonst die ganzen Namen umändern! Muhaha!

Also genießt sie jetzt würde ich mal und malt nicht den Teufel an die Wand!