Ich hatte gestern einen Bilderthread gestartet, der humoristisch ausgelegt war. Nach der Rüge zur Löschung des Inhalts seitens der User und Skito war ich gestern so enttäuscht, dass ich resiginiert hatte.
Skito hat den Thread zusätzlich geschlossen - ich frage mich, was der Sinn der Threadschließung war. So konnte man die Sache dort nicht einmal vor Ort klären.
Neu waren nur die ersten Bilder, die alten hatte ich bereits schon mal hier gepostet.
Zusätzlich wurde in meinem anderen Beitrag in Fowos Thread die Verlinkung auf oglaf.com (Webcomic) gelöscht, die aufs Wiki ( oglaf.wikia.com/wiki/Lament ) und auch das Wort "Sp..." [jetzt muss ich wohl Ejakulat sagen?] wurde zu "das Sp***a, das in der Luft Namen schreibt" zensiert. Hätte ich Ejakulat schreiben sollen?
Hier hatte ich nicht einmal was verlinkt - wie man auch in Fowos Zitaten zu dem Beitrag sieht. Was hier entfernt wurde, ist mir ungewiss.
Es hat einen Grund, warum auf Wikipedia detailiertere sexuelle Inhalte stets gezeichnet sind. Weil Zeichnungen anders als echte Aufnahmen bezgl. des Jugendschutzes gewertet werden. Meine waren zusätzlich zensiert.
Auch hatte ich das Gefühl, dass nicht eigenständig differenziert an den Beitrag rangegangen wurde, sondern dass man auf den Zug den Vorposter ansprang. Hätte ich die Bilderreihenfolge geändert, hätte der Erstposter wahrscheinlich nichts gesagt und es hätte einen "solchen" Zug nicht gegeben.
Eine PN gab es zusätzlich auch nicht, um die Sache zu klären.
Wer wissen will, um was es sich für Bilder handelt, schaut am besten ins ZFB. Die Threads sind nahezu identisch - nur die Bilderreihenfolge ist leicht anders.
Ich würde den Beitrag ja erneut unter einem Spoiler-Button setzen, aber das kann ich ja hier nicht machen.