Zitat
Achja, und Nintendo klaut nichts? Was ist mit dem Eshop? Da war eindeutig Xbox360 der Vorreiter. Discs? Das geht auf den Hut von PSone(oder Dreamcast?)?
Besonders zu der Disk muss man sagen, dass Nintendo lange Zeit ja noch auf ihre Kasseten sitzen blieb. Das war ja auch der große Nachteil des N64, das keiner für Nintendo produzieren wollte, weil die Kassetten einfach hinter den Disk hinterherhinkten was Speicher betraf. Da musste sich Nintendo einfach dem beugen...
Beim Eshop ist das was anderes. Das ist das was auch PS gemacht hat. Was aber meiner Meinung nach nicht nötig war. Mir gefällt das Prinzip eigentlich gar nicht - aber das ist eine andere Sache.
Aber eine Bewegungssteuerung ist jetzt nicht ausschlaggebend für den Wert der Konsole. Ich meine - viele PS3 spiele, die ich habe lassen sich stinknormal spielen - wie auch auf der PS2...
Zitat
Vyserhad: Das ist halt auch wieder ne Theory. Mag zwar fakt sein, das Nintendo für frischen Wind gezeugt hat, könnte aber genauso jemand anderes zu nem anderen Zeitpunkt geschafft haben...
Ich mein nehmen wir mal 3D...das Ding ist schon so lange auf den Markt, und es gab Zeiten, wo man 3D schon für gestorben hielt. Und siehe da, es wird wieder viel Populärer....
Ja, aber es hatte sich bislang keiner getraut das Marktreif zu machen - bzw. vorher war alles nen Flop. Nintendo hat sich aber getraut, sie hat im ENdeffekt nen Vermögen aufs Spiel gesetzt. Etwas, was ich bei PS noch nicht gesehen habe.
Es ist wie bei Hannibal der mit den Elfanten die Alpen überquerte. Die meisten ELfanten waren tod, aber er wird deshalb noch immer gefeiert. Aber wieviele wissen, dass sein bruder ihm das Kunststück nachgemacht hat? Die wenigsten. Das selbe funktioniert auch beim Markt. Der erste wird gefeiert. Der zweite ist nur inspiert, schließlich gab es das ja bereits
Zitat
Im Prinzip gilt auch in der Spielebranche das Motto "Never Change a running System". Wenn man dieses Motto in Nintendo reinintepretiert, warum haben sie erst dann wieder nach einen neuen Steuerungskonzept gesucht? Man könnte sowas auch als Fehlschlag des Steuerungskonzeptes der Wii intepretieren...
Ähm nein, schließlich gibt es dei Wii-Steuerung auch noch bei der WiiU
Etwas was ich aber noch sagen will, was in meinen Augen die neuen Nintendokonsolen angenehmer macht als die Konkurenz, ist die Menüführung. Beim 3ds, Wii, WiiU sind sie sehr einfach. Wenn ich mir dagegen die der PS3 anschaue - mir kommt jedesmal das gruseln, wenn ich ein Spiel starten will...