Beiträge von Vyserhad

Mhh... ich nutze mal diesen Thread hier wieder, da er ja ursprünglich dafür gedacht war.

Ich hatte mir überlegt, ob es möglich wäre einen Tabulator-BB-Code zu implementieren. Somit könnte man einige unschöne krumme Gestaltungslinien in den Bögen, welche durch unterschiedlich lange Texte hervorgerufen werden beheben... Wäre sowas überhaupt möglich?

Naja - Nintendo hätte es ja wie beim Poekdex machen können - 15€ für Version 2. Aber da bin ich froh, dass es kostenlos bleibt. Auf nen hochlad version kann ich auch verzichten...

Eigentlich freue ich mich schon darauf, was ich gesehen habe, gefiel mir. leider hatte ich nie nen dsi, sodass ich damit noch keine Bekanntschaft machen konnte.

Wenn es keinen BB-Code dafür gibt, dann wäre ich aber froh, wenn man den Code, den man dafür verwenden kann, einfach mal als " Code zum kopieren" zur Verfügung stellt. Ich müsste mich persönlich nämlich immer in den Float-code einarbeiten und anderen ergeht es genauso...

Sprich so in etwa:

Code
    [float=left][img]http://www.zeldaeurope.de/forum/images/buttons/on.png[/img][/float]
    Zitat

Original von Nusma
    Was mich am meisten stört ist, dass es noch kein Flipnote-Studio für den 3DS gibt. Auf Pictochat könnte ich ja gerade noch verzichten, aber Flipnote ist schon ein herber Verlust. Schade...

Ich denke, das wird einige jetzt freuen:

http://www.nintendolife.com/ne…_studio_for_the_3ds_eshop

ich hoffe erstens, an der Info ist was dran und zweitens dass es auch dann bald nach deutschland kommt : )

P.S.: Habe ich es richtig verstanden, will man die teile online stellen muss man blechen?

Also, ich möchte meien Meinung zu dem Zeichen auch mal kundtun. Dezent sollte es sein, aber ich finde die Idee gut. Wobei es nur für Quests dienen sollte, nicht für die WQ beiträge im normalem Spiel. Das wäre zuviel des ganzen.

Aber als Mittel für eine Questleitung wäre das sehr ideal. So kann man eben darauf aufmerksam machen, dass da was wichtiges stattfindet, auf das man eben auch bezug nehmen sollte. Man kann sowas zwar auch im OT sagen, aber das hilft dennoch, die Beschreibung im Spiel besser zu finden (auf seine eigene Quest gucken und schauen, wo man es anwenden kann)

Also - ich denke, wir sollten unsere Augen im selben Maße nach Vatikanstaat richten, wie nach Amerika. Denn der Papst ist ja, neben seinem kirchlichen Amt, auch ein Staatsoberhaupt. Und diesen wird generell zu viel Bedeutung beigemessen, warum also ihm nicht?

Allerdings weiß ich bislang noch nicht wer Papst geworden ist, weil mich das auch nicht wirklich interessiert hat. Ich bin allerdings erstaunt, dass es so schnell ging. 2 Tage? Ich hatte schon befürchtet auf jeder Nachrichtenseite ne Eilmeldungs zu sehen, jedesmal wenn der falsche Rauch aufsteigt...

Jo, aber wie wäre es denn mit Mini-Aufträgen. "Huch, die kleine Schwester von Zelda wurde entfürht von einem Dämon. Du musst drei Amulette sammeln um dessen Turm zu öffnen" oder "Ganons Kind terrorisiert Kakariko. Suche die drei versteckten Tempel auf und hole die magischen Kugeln um ihn zu stoppen" oder "Huch, du bist in ein fremdes land geraten - die Subrosianer brauchen deine Hilfe. Suche die 2 Tempel im Norden und im Süden auf um ihnen zu helfen, ansonsten geht das Land unter"...

Sowas, was neben der OriginalStory laufen kann - das wäre cool.

Ich würde meinen, das Moderatoren auch Ansprechpartner sind. Ich meine, diese Ebene sollte man auch noch beachten. Ansprechpartner sind halt durch bunte Namen leichter zu finden...

Bei einem Zelda? Als erweiterung gerne! Ich meine, nen OoT, welches nach der Schlacht um Ganon noch erweitert werden sollte - das war ja auch schon geplant mit dem was Majoras mask und master quest wurde. Also der Idee bin ich erstmal aufgeschlossen gegenüber. Sofern die grundlegende geschichte nicht davon abhängig ist.

Und ist dieses BS-Zelda nicht auch ähnlich gewesen?

Im endeffekt stelle ich es mir als sone art Add-On vor. Ich zocke gerade Oblivion und stecke auf den zitternden Inseln. In diesem Sinne könnte man das gestalten. Ich denke, da steckt viel Potenzial drin.

Zitat

Ich denke, Vyserhad schlägt das vor, weil selbst einige User nicht um die verschiedenen Forenstyles wissen. Das zumindest ergab eine Studie der Un... nee, äh Als es neulich um "Welchen Style benutzt ihr?" ging meinten einige, sie hätten noch gar nicht gemerkt, dass es verschiedenen Styles gibt. Wenn das Design automatisch durchrotiert für Gäste und bei jedem Aufruf ein anderes ist, dann wird selbst für Gäste klar: "Aha, hier gibt es verschiedene Styles!"

Richtig, und vielleicht lockt es andere User an, die begeistert davon sind, was das Forum neben dem Diskutieren so an Kunstwerke bietet. Davon abgesehen ist es auch nen Augenschmaus für jeden, der User, die sich noch nicht eingeloggt haben : )

Zitat

...allerdings bin ich da für Selbstständigkeit, und wer nicht sucht, noch fragt, ob es noch andere Styles gibt, der hat halt Pech gehabt, meiner Meinung nach

Naja, woher soll man als unerfahrener User (wie ich es vor drei Jahren auch war), wissen dass es sowas gibt, wenn man keine Ahnung von Foren hat?

Arawn: Man kann ja den Standardstyle als einen routierenden Style enfertigen, falls sowas überhaupt möglich ist. Dann wprde jeder mit dem Standardstyle sehen, dass es viele verschiedene gibt. Und sich dann auf die Suche machen, nach den einzelnen - nicht rotierenden Styles : )

Mhhh... Mir kam eine Idee.

Was hält ihr davon, wenn man das Standardforenstyle, welches standardmäßig eingestellt ist und auch die uneingeloggten immer zu sehen bekommen rotieren lässt? Ich denke da an sowas, dass jede Woche ein anderer Forenstyle sich präsentiert.
    Also diese Woche ist es Skyward Sword, nächste dann Midna, dann die Woche darauf Forest... usw.

Was hält ihr davon? Oder sollte es etwas sein, was nur für die User ist?

Ich finde es immer nett, wenn man Entwicklungsgeschichten zu den Spiel findet... Es ist immer sehr interessant, wie es mal geplant war und wie es umgesetzt wurde....

Midna: 70€ als Einstiegspreis ist leider normal - allerdings... auf Amazon wird sowas ganz schnell gesenkt...

Zitat

....mal ganz doof gefragt... für den sandfarben-hellen Stil, würde sich da nicht auch der Galerieheader gut machen? Schon im richtigen Format und so... Also ich fänd's schick

Ich bin überhaupt dafür, dass diese endlich auch fürs Forum zugänglich gemacht werden... So schick und so viele... Und da gibt es noch dieses eine aus alttp, das dem jetzigen Modell weichen musste...

@TT: Ach, das bild gibts auch in der Galerie... ich hätte wohl auch bei SS gucken sollen : )

Aber - ein Design mit den WR-301... WOW! DAS WÄRE SOWAS VON COOL!

Und einen Vorschlag wollte ich auch nochmal machen -
    Von diesem Artwork würde ich auch gerne mal was im Forum sehen: http://www.zeldaeurope.de/gale…image.php?album=326&pos=4

Vielleicht in nem netten Orangeton gehalten?

(Man,das wirkt j schon fast ausverschämt - drei Wünsche auf einmal... Sorry *schelmisch grinsen*)

Zitat

Achja, und Nintendo klaut nichts? Was ist mit dem Eshop? Da war eindeutig Xbox360 der Vorreiter. Discs? Das geht auf den Hut von PSone(oder Dreamcast?)?

Besonders zu der Disk muss man sagen, dass Nintendo lange Zeit ja noch auf ihre Kasseten sitzen blieb. Das war ja auch der große Nachteil des N64, das keiner für Nintendo produzieren wollte, weil die Kassetten einfach hinter den Disk hinterherhinkten was Speicher betraf. Da musste sich Nintendo einfach dem beugen...

Beim Eshop ist das was anderes. Das ist das was auch PS gemacht hat. Was aber meiner Meinung nach nicht nötig war. Mir gefällt das Prinzip eigentlich gar nicht - aber das ist eine andere Sache.

Aber eine Bewegungssteuerung ist jetzt nicht ausschlaggebend für den Wert der Konsole. Ich meine - viele PS3 spiele, die ich habe lassen sich stinknormal spielen - wie auch auf der PS2...

Zitat

Vyserhad: Das ist halt auch wieder ne Theory. Mag zwar fakt sein, das Nintendo für frischen Wind gezeugt hat, könnte aber genauso jemand anderes zu nem anderen Zeitpunkt geschafft haben...
    Ich mein nehmen wir mal 3D...das Ding ist schon so lange auf den Markt, und es gab Zeiten, wo man 3D schon für gestorben hielt. Und siehe da, es wird wieder viel Populärer....

Ja, aber es hatte sich bislang keiner getraut das Marktreif zu machen - bzw. vorher war alles nen Flop. Nintendo hat sich aber getraut, sie hat im ENdeffekt nen Vermögen aufs Spiel gesetzt. Etwas, was ich bei PS noch nicht gesehen habe.

Es ist wie bei Hannibal der mit den Elfanten die Alpen überquerte. Die meisten ELfanten waren tod, aber er wird deshalb noch immer gefeiert. Aber wieviele wissen, dass sein bruder ihm das Kunststück nachgemacht hat? Die wenigsten. Das selbe funktioniert auch beim Markt. Der erste wird gefeiert. Der zweite ist nur inspiert, schließlich gab es das ja bereits

Zitat

Im Prinzip gilt auch in der Spielebranche das Motto "Never Change a running System". Wenn man dieses Motto in Nintendo reinintepretiert, warum haben sie erst dann wieder nach einen neuen Steuerungskonzept gesucht? Man könnte sowas auch als Fehlschlag des Steuerungskonzeptes der Wii intepretieren...

Ähm nein, schließlich gibt es dei Wii-Steuerung auch noch bei der WiiU

Etwas was ich aber noch sagen will, was in meinen Augen die neuen Nintendokonsolen angenehmer macht als die Konkurenz, ist die Menüführung. Beim 3ds, Wii, WiiU sind sie sehr einfach. Wenn ich mir dagegen die der PS3 anschaue - mir kommt jedesmal das gruseln, wenn ich ein Spiel starten will...

Immer diese begriffe : ) Du weißt schon, von was du da redest - und von was ich da rede hoffentlich auch... hehe

Zitat

Einbauen möchte ich sowas zurzeit aber nicht, da andere wichtige Sachen anstehen. :3

Dann bleibt da ja noch genug Zeit sich Gedanken zu machen : )

Zitat

Aki:Man könnte meinen du hast eine Fortbildung zu dem Thema besucht

Zitat

Ich habe mich erst neulich mit dem Thema Führung beschäftigt

Naja, Uni halt ; )

Und Midna hat es richtig erfasst. Es war nur meine Meinung und ist nur nen Gedankengang gewesen, den ich mal mitteilen wollte. Und nachdenken hat noch nie geschadet. :XD:

Ach - habe ich das schon lange nicht mehr gemacht.

Ich finde die Orte aus oot noch heute einfach bezaubernd. Und damit meine ich jetzt Explizit die N64-Version. Die 3DS Version mag zwar schick aussehen, aber die alte hat halt mehr charme.

Aber wo fange ich denn jetzt an? Es gibt halt so viele magische orte. Aber ich denke am meisten Gefällt mir das idyllische Kakariko. Dieses kleine Dorf hat soviel Charm. Die Häuser und deren Annordnung, die Mühle, der Friedhof. Es ist diese Ortschaft, die einem das friedliche Bild eines kleinen Dorfes vermittelt. Und dabei blende ich mal aus, dass da Felder fehlen und Viehzucht und dass Kakariko sich eigentlich gar nicht ernähren kann. Es wirkt so friedlich. Hach...

An zweiter Stelle steht der Hyliasee. Ernsthaft - so toll das Wasser auch in anderen Teilen ausschaut, an den Hyliasee kommt keiner ran. Es hat einfach was magisches und ich würde gerne mal indem Wasser planschen : )