Sirius, du hast erfasst: Der Thread ist nur insoweit ernst gemeint, dass man darüber sich unterhält, denn dafür war es gedacht. Ich selber würde sogar soweit gehen und Tingle in den Kanon hineinsortieren, schon allein, weil die Salooner zu ähnlich mit den Subrosianers sind.
Davon abgesehen: @TT: Genau das hasse ich. Die Leute machen sich nun keine Gedanken mehr über die Spiele nur weil HH rausgekommen ist und einem eine Lösung präsentiert. Das gefällt mir nicht. Vor HH haben die Leute wenigstens sich noch selber mal Gedanken gemacht, damit ist aber eitdem schluss... leider.
Ein wichtiger Faktor, weswegen ich auch jetzt erneut wieder auf diese Idee kam, war, dass ich erst letztens gelesen habe, dass die Verantwortlichen selbst dieses zelda als Fehler angesehen haben, denn an diesem Teil arbeite ein ganz anderes Team als an dem ersten Zelda.
Zweitens wird kaum Story erzählt, eigentlich ist alles nur Erfahrbar über das Booklet (Ok, auch beim ersten Teil trifft dies zu)
Zitat
Wenn überhaupt sollte man sich die ein oder andere Scheibe von dem Spiel abschneiden, welches sich mehr getraut hatte, als eine bloße Fortsetzung zu sein.
Einzig und allein der Geografie spreche ich dies zu. Die Spielemechanik selbst ist nicht der Burner, das wurde in anderen Zelda besser umgesetzt. Selbst bei manchen seitlichen Endgegner aus la oder oracle! Auch dieses Levelsystem - so will ich es nicht in einem Zelda sehen, dann könnte ich gleich FF spielen. Die Herzen und die Magieleiste (seit alttp) machen auch den Charm eines Zeldas aus.
Sirius: Auch wenn die Geschichte nicht so dolle bei FS /FSA ist, so erzählen sie jedoch mehr davon als in den ersten beiden Teilen. Davon abgesehen haben wir hier mit TMC eine Geschichte die vollständig mit Spielverweisen gespickte Fortlaufende Geschichte. Das hat man ansonsten nur bei oot-tww-st.