Beiträge von Vyserhad

    Dann solltet ihr euch für die anderen OT-Foren ebenfalls solche Namen einfallen lassen wie "Midnas Mediensammlung", "Navis Talkrunde", "Gannys PC-Fabrik", "Linebecks Spielekiste" sowie "Sahasralas Sammelecke"


    : )


    Achja: "Boris Friedhof" für Datenmüll


    hehe...

    Ja, RSS wäre auch gut... mir würde aber auch reichen, dass bei einer neuen Nachricht einfach eine email an meine Adresse mit dieser Nachricht gesendet wird... so wie es auch bei der Vorstellung der neuen Version der Fall war... Dementsprechend sollte es ja solcherart Möglichkeiten geben...


    Und vielleicht ist eine Mailfunktion auch einfacher im Moment zu realisieren als dieses RSS? Das könnte dann ja später n achgeholt werden...?!

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Seite hat wirklich besseres verdient, als dass ich hier schreiben könnte, aber ich versuche es dennoch. Ein wahrer Pluspunkt ist wohl die Gestaltung und Angleichung an den Rest des Projektes. Der RPG_Banner ist. An ganon erkennt man den Urheber (g*) und die Karte im Hintergrund schaut einfach toll aus.


    Ein weiterer Pluspunkt ist die Umsetzung der RPG-Nachrichten im Stil von der Hauptseite. Wirklich gelungen und praktikabel! Auch die Verknüpfung mit den Riesenbutton zum Forum, wohl das am engsten mit dem RPG-verknüpfte Medium, ist einfach klasse (ich mag diese RIesenbuttons g*).


    Nun wurde schlussletztendlich das überarbeitete Informationen zum Spiel allen zugänglich gemacht. Zwar führen viele Links ins Forum und ich hoffe irgendwann diese Infos auch auf der RPG-Seite zu finden, doch merkt man hier auch die enge verbindung FORUM-RPG. Vor allem, da nun das Forum auch am Projekt angepasst wurde.



    Ein Highlight ist wohl die Zeitleiste als Navigation zu der Storie. Das allein macht schon Spaß. Wenn man sich aber dann noch die Chroniken anschaut. Die Texte sind einfach wunderbar geschrieben. In verbindung mit den Sternmarkierungen ist dem Leser und Spieler auch alles wichtige an Informationen für das Spiel gegeben. Ernsthaft, sich damit auseinanderzusetzen, bereitet mir tierische Freude! Lob, ein echtes Lob kann ich da nur aussprechen. (Achja, die Popup-Zusammenfassung der Chronik ist auch einfach gut! Also an schlechter Navogation leidet das Projekt nicht!)


    Doch das beste ist für Faule, die sich dem nicht widmen wollen gibt es noch eine Zusammenfassung. Sogar zwei, eine hylianische Chronik und eine vergessene. Ernsthaft, diese Umsetzung, da können sich so manche Weltenbauer eine Scheibe Abschneiden!
    Man kriegt wirklich alles geliefert, in einem wunderbaren Komplettpaket ;: )


    Und lustig finde ich die Gerüchteküche, wobei sich das noch bewähren muss. Ebenfalls eine gute Hilfestellung ist der Abschnitt Einfluss auf die Biografie im Vorwort. Man braucht nicht mal wirklich nachzurechnen, lesen reicht völlig zur Erstellung seines Chars.


    Ach, eigentlich könnte ich noch Stunden verbringen und über die einzelnenn Chroniktexte reden, doch kann ich nur zu einem einzigen Schluss kommen, die Arbeit dahinter hat sich gelohnt. Es macht Spaß sie zu lesen und sich in die Welt einzufinden, die hier wohl seinen darstellerischen Höhepunkt erlebt hat. Ernsthaft, ich kann mir kaum was besseres Vorstellen. Die Chronik, ja sie vermittelt einen autenthischen Einblick in dieses Werk und erzählt eine Geschichte, an der Geschichtenerzähler sich wundern müssten. Wenn ich nicht soviel geschrieben hätte, würde ich sagen, mir fehlen die Worte : ).


    Die Texte sind wunderbar ausformuliert, die Verbindung zwischen Mythologie und Geschichte ist wunderbar und fügt sich perfekt in die Welt ein. Liest man sich ein, findet man sich auch wunderbar in bekannten und unbekannten Informationen zurecht, denn es ist alles angegeben. Ein guter Aspekt ist auch, das jeder Text für sich lesbar ist. Werden Infos aus den vorherigen Texten gebraucht, werden sie nochmal erwähnt und setzten nicht voraus, dass man alles liest.


    An der Geschichte gefallen mir die Übernahmen aus anderen Spielen, welche man aber auch schon an der Karte sehen konnte, ohne dass es aufgesetzt klingt (Wie Holodrum). Oder auch die Anlehnung an unsere Vergangenheit wie die bezüge zur Seefahrt an unsere Mittelmeerwelt, das die ersten Seefahrer sich an der Küste orientierten.
    Ebenfalls ein Pluspunkt sind die Details. Ohne sich darin zu verlieren, gibt man doch tiefere Infos, wie halt der Brand von hyrule.
    Auch toll ist, dass Hyrule selbst in ein düsteres Licht getaucht ist und nicht nur schön geredet wird. Das wirkt glaubwürdig!



    Im übrigen bedanke ich mich hiermit auch herzlich, dass ich als Testleser fungieren durfte (ich denke, das darf ich jetzt sagen, oder?).


    Ich hoffe, ich konnte mit meiner Beurteilung dem Projekt auch gerecht werden. Auch hier noch einmal Danke, Danke, Dank!

    Ok, genug geschwelgt, jetzt gehts ans eingemachte. Wahrlich fällt einem Betrachter wenig auf, wenn nicht sogar gar nichts, worüber es sich zu meckern, beschweren oder strinrunzeln lohnt.
    Auch wenn ich nun versuche vieles zu würdigen, der Teufel steckt doch im Detail, sztück für stück werden sich Gehemnisse offenbaren. Also nimmt es jetzt nicht übel, sollte ich Elemente vergessen haben...


    Angefangen damit, dass die Warteseite schon Stil hatte (ich hoffe irgendwer hat ein Screen davon gemacht, ich hatte es verpennt). Ernsthaft, als ihr meintet, die Seite würde ausgeschalten werden, da habe ich nicht damit gerechnet, eine nette Meldung zu erhalten, was gerade passiert.


    Und dann gestern schaute ich vorbei und war sprachlos. Es ist doch was ganz anderes, das Ergebnis in Gebrauch zu sehen. Der Gesamteindruck ist grandios - und das haben wir wohl einer Dame besonder zu verdanken, welche all ihr Einfallsreichtum und Talent hier investiert hat. Doch genug geschleimt, keiner will im Schleim ertrinken : )


    Das Fest für die AUgen beginnt wohl schon auf der Startseite. Die gestaltungelemente, welche sich durch das Gesamte Projekt hindurchziehen sind herrlich. Das nach unten auslaufende Bannerbild sorgt für einen fließende Seitenbetrachtung. Als Highlight sehe ich die beiden großen button links unten, welche auf die beiden anderen großen Teilprojekte Forum und RPG verweisen. Auch wenn ich die Wandlung verfolgen konnte, der gesamteindruck bleibt noch immer bezaubernd.


    Ganz toll finde ich auch das Menü. Wenn ich erhlich bin, sowas habe ich noch gar nicht erlebt. Ein nicht statisches Menü, die wichtige Navigation befindet sich immer oben und ist leicht zugänglich, weiterhin ist es einfach klasse, dass man die Menüüberschriften anklicken kann, ohne neue Seiten zu öffnen. Da macht die Navigation wahre Freude.


    Das Highlight der Seite sind wohl die Spieleseiten. Schon allein die Aufteilung, welche gelungener ist, als auf der alten Verion ist genial. Zuerst das wichtige, die Lösungen, dann kann man wichtige Informationen lesen. Da ich auch ein großteil der Spieleseiten verfolgen durfte, kann ich auch sagen, dass die Texte qualitativ einfach herrlich sind - Und ich zolle hiermit meinen tiefsten Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt. Im übrigen möchte ich hier auch auf die Vielzahl an Bildern hinweisen, die die Lösungen zieren. Ich kenne keine Lösungseite, die dermaßen viele Screens hat - und das sage ich nicht nur, weil ein Teil der Bilder von mir kam, im Gegenteil, ich half dabei, weil mir das Projekt, die Idee und Zelda am Herzen lagen : )


    Hierbei möchte ich auch auf die Banner der Seite/Spieleseiten hinweisen. Da wurde wahres können bewiesen! Nur um eines möchte ich bitten, kann der alte alttp-Banner (Jade weiß wellchen ich meine : ) für das Forum bereit gestellt werden? ich fand den so herrlich g*


    Der Rest der Seite (Website, Informativ, Multimedia) ist voll von Informationen. Da muss ich unbedingt mal noch nachschauen, denn ich denke, es wurde im Gegensatz zum alten auch erweitert : )


    Was das Forum betrifft, das wurde ganz toll angepasst, ich freue mich auch echt schon auf die neuen Designs, die das Bild wohl abrunden werden.


    Eine kleine Perle dieses Projektes stellt dann wohl die Gallerie dar. Vorher ein Manko, finde ich es nun übersichtlicher. Keine Ahnung, was dort genau verändert wurde, so genau kann ich es nicht festhalten.
    Was ich aber weiß, ist dass diese art von Kapiteleinteilung (nach Spielen, Zeitung, welche nun vorhanden ist, das ganze Kompakt erscheinen lässt. Und, das gab es vorher glaube ich auch nicht, die großen Vorschaubilder zwingen einen nun nicht mehr in die Detailansicht zu gehen, was klicken verhindert. Oder ich täusche mich darin, und es liegt einfach nur an dem anderem, tausendmal besseren Layout : )


    Alles in allem ist es nun ein wundervolles Projekt geworden, ich freue mich echt, dass es endlich zugänglich ist : )


    (Falls ihr euch wundert, das RPG habe ich net vergessen, das verdient einen seperaten beitrag im passenden thread, schließlich muss ich noch mein Versprechen einhalten)


    Danke, Danke, dreimal Danke!


    Edit: Ach, ja, ich habe gerade eine Mail erhalten : ), episch, dass ihr sogar Mails für das neue Layout verschickt g*

    Ach, ich freue mich ja so, dass es endlich geschafft ist : )


    Und das Forum... herrlich. Endlich erscheint es wie ein Projekt. Es ist wunderbar endlich das Ergebnis in Aktion zu sehen, was ich seit... ja eigentlich fast seit meinem Beginn in dieses Forums verfolgen durfte.


    Im übrigen möchte ich anmerken, dass, auch wenn es nicht die Perle dieser Seite ist, die Gallerie die Generalüberholung steht. Dabei kann ich die Unterschiede nicht mal festhalten, ich glaube, die Vorschaubilder sind einfach größer...


    Ach wunderbar...


    Ok, mein richtiges Feedback folgt morgen, da muss ich mir einfach zeit nehmen, die ich todmüde einfach nicht habe.


    Also ein dickes fettes Lob!


    P.S.: Und danke, dass ich erwähnt wurde g*

    Zitat

    Original von LightningYu


    D. Okami(PS2/Wii/ bald auch ps3): Wohl eins der Spiele die man gespielt haben muss. Ich kann auch nicht erklären warum ich ausgerechned da einen vergleiche ziehe, da das Spiel eigentlich wie komplett anders ist(vllt liegts am Wolf), aber trotzdem erinnert mich die Spielweise an Zelda!


    Argh, ich habe immer diesen Vergleich zu Zelda gehasst. Nur weil man eine frei erkundbare Welt hat, ist das doch nicht Zelda... Und immer wird es mit Zelda gleichgesetzt. In jedem Bericht, jeder Verkäufer... grausam. Es ist ein wirkliches Meisterwerk dieses Spiel, aber der Flair, die Story, sogar die Kämpfe.. nichts erinnert mich an Zelda.


    Wer würde denn schon Secret of Mana mit alttp vergleichen? Ich denke die wenigsten, dabei ist das Flair ebenfalls ähnlich...


    Egal, das musste jetzt raus...

    Was willst du uns eigentlich sagen. Hast du das Teil? Soweit ich weiß ist es in Japan erschienen, aber nie nach Europa gekommen...


    Generell stehe ich zu Erweiterungen zwiespältig gegenüber... Klar, wenn es die gäbe für Zelda, würde ich sie mir holen, aber das erfüllt den Zweck eines Spiels für mich nicht wirklich... Einlegen und zocken!


    Davon abgesehen sind auch MM und ootMQ aus diesen erweiterungen entstanden. VOn daher haben wir ja schon eine Ahnung was damit passierte : )


    Also, sei mal so gut und erkläre, was du sagen willst, so recht steige ich da net hinter, scusa

    Wie immer alle auf die Begriffe rumreiten. Ich denke, man sollte das ganze einfach angehen. Wenn ich an meine ersten Fieberungen auf Zeldaspiele denke... genau genommen war es die oracle serie. Ich hatte kaum gewusst, was es mit diesem Spiel auf sich hatte, die einzige Quelle dazu war die Kids Zone... Und ich hatte mir 100DM für die Spiele angespart, um sie zum erscheinungstermin kaufen zu können. Waren das noch Zeiten...


    Worauf ich hinaus will, es bringt gar nichts, schon im Vordergrund zu meckern oder etwas in den Himmel zu loben, sondern erst im nachhinein. Es gibt einen feinen unterschied zwischen hypen bzw. sich freuen auf etwas neues und diesem eben erwähnten bewerten. Das führt nur dazu, dass man übersteigerte Erwartungen hineinsetzt, wie es mir bei SS aufgefallen ist, und wenn man sich die Forenbeiträge zu TP durchliest ebenfalls. Am Anfang wurde gesagt, Spiel sei scheiße, revidiert wurde es aber auch im Nachhinein.


    Davon abgesehen, was will man, altes oder neues? Schlägt Nintendo einen alten Weg ein und wiederholt alles, ist das nicht gut, schlägt er einen neuen Weg ein, ist es auch nicht gut. Was will man. Eigentlich wünsche ich mir die gute alte Zeit her, wo man sich einfach freuen kann auf etwas. Leider ist das so nicht der Fall. Überall stößt mir persönlich was auf. Lieblingsserien werden kitschig, Spiele werden seltsam, Musiken erreichen nie die Vorgänger... Wenn ich ehrlich bin, will ich persön das nicht auf Zelda projezieren, dazu mag ich das zu sehr, wobei dies meine eigene persönliche Meinung ist.


    Und im Endeffekt sollte man auch nicht vergessen, dass Nintendo um seine eigene Existenz zu rechtfertigen, eben auch auf Geld achten muss und auf Profit. Dazu müssen sie sich halt an die Käuferschichten halten, die sie besitzen. Was hat Nintendo also falsch gemacht? Ich denke nichts.


    Und wenn ich ehrlich bin, gehen mir irgendwelche Konzepts an Arsch vorbei. Nicht ein Konzept liegt mir, sondern einzig und allein das angebot. Zelda, Rollenspiele, oder ganz neu für mich entdeckt Pikmin... Es ist mir egal, was für weicheier oder gestählte Profis entwickelt wird, der Vorrang sollte Spaß haben, Spaß am spielen, nicht am meckern.




    Gizmo: Ich wollte nen 3DS und freue mich auf die WiiU!

    Ich habe mich schon gerade gewundert, warum ein NPC nen extra Thread erhielt : )


    Na denn bin ich mal gespannt, wie das Ergebnis auschaut... Ich drücke die Daumen für ein reibungsfreies Ablaufen eures Vorhabens...!

    Ha, ich habe diesen Smilie gerade bei recherchen im Internet gefunden... Den wollte ich nicht vorenthalten, denn ich finde ihn klasse. Kann man den vllt einbinden? Das wäre nice.

    Zitat

    Original von All



    Um das ganze noch mal kurz Zusammenzufassen: Kunst ist praktisch jedes Handwerk, jede Tätigkeit, die man vollführt. Hierbei hervorstechend sind die freien Künste, welche ohne einen praktischen Nutzen, sondern der Ästhetik wegen angefertigt werden. Und wenn man Kunst schafft, sollte eine gewisse Befriedigung dadurch hervorgerufen werden, während der Betrachter/Benutzer/whatever einen beliebigen, im Idealfall positiven Eindruck durch das Werk erhält.
    Übertragen wir diese Aussage auf Computerprogramme, denn nichts anderes sind Videospiele ja: Im allgemeinen lassen sie sich als Kunst bezeichnen, denn hinter ihnen steckt ein Schaffen. Videospiele im speziellen sind nun der freien Kunst zuzuordnen, denn sie folgen absolut keinen Normen und Regeln, ihr einziges Leitbild sind die Erfreuung und der Zeitvertreib der Nutzer. Das heißt selbst Leute, die nur die freien Künste als Kunst bezeichnen, dürften Videospielen diese Bezeichnung nicht absprechen.


    Also, ich würde nicht gleich jeder Tätigkeit künstlerische Aspekte unterschieben wollen, denn eine Putzfrau oder einer der bei der Müllabfuhr arbeitet... das hat nicht viel was mit Kunst zu tun. Kunst ist in meinen Augen etwas zu erschaffen. Sei es eine Kopie, sei es was neues, es geht aber ums erschaffen. Haben wir ein Bild, dann ist dieses geschaffen worden, auch wenn es nur eine Kopie von der lächelnden Monalisa ist. Es wurde geschaffen! Musik, Techno, Hip Hop oder Rock, auch das ist geschaffen und fällt dementsrpechend unter Kunst. Standup Comedy, Gedichte, Romane, Schmieden, frisieren, maniküren... all das fällt in meinen Augen unter Kunst.


    Dabei ist es egal wie sie zustande kommt. Sei es ein Auftrag, sei es Verpflichtung sei es Hobby, sei es am laufenden Band, sei die Qualität schlecht, dafür aber mit guter Quantität... das ist egal, im Endeffekt liegt es im Auge des Btrachters, ob es einem gefällt oder nicht. Fakt ist nur, dass ein jeder ein Stück von sich selbst in dem Kunstwerk hinterlässt.


    Und dasselbe gilt auch für Spiele. Klar, damit soll Geld verdient werden, aber im Endeffekt sind es die Kunden, welche das Spiel bewerten, indem sie es mit bekannten Vergleichen. Denn erst das macht ein Spiel oder allgemeiner ein Kunstwerk gut oder schlecht. Diese früher war alles Besser mentalität ist nämlich gift für alles!


    All: Glücklich sind die, die ihr Hobby zum Beruf machen können! Und das hoffe ich, dass solche leute in den Firmen zur Spieleherstellung auch drin stecken... Ich meine, es ist schon sehr speziell dieser beruf, dass man eigentlich davon ausgehen könnte

    bereth, ich persönlich habe das auch noch nicht gesehen, aber ich habe berichte gelesen (wie der den ich oben verlinkt habe...).


    Es ist aber klar, dass es auch so sich äußert. Das betrifft jetzt aber nicht nur die Deutschen, ich bin mir auch sicher, das die griechen (nach der politischen Situation) nicht gut auf Deutsche zu sprechen sind /waren.


    Ich bin nur froh, dass es auch gute Sachen gibt. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es sogar toll, dass die deutschen seit der WM in Deutschland wieder etwas Nationalstolz besitzen (dürfen), ohne dass ihnen Nazi nachgerufen wird. Was ein Fußballturnier so bewirken kann...


    @Hunde: Das hat nichts mit der EM zu tun, das ist allein Schuld des Gastgebers. Ich finde es ebenfalls schlimm und absolut unnötig, aber warum sollte es die Freude an einem solchem Turnier nehmen?


    Ich finde, man sollte solche Turniere, EMs, WMs, Olympiaden nicht politisch sehen, sondern wirklich freundschaftlich. Wenn es nun andere anders auslegen, dann soll es so sein, aber man muss sich ja nicht anstecken lassen.

    Also, ich muss sagen, ich finde es schon interessant, wer gegen Deutschland nächste Woche Mittwoch spielt ( :nick: )... darum hatte ich das Spiel auch gerade drinne... die anderen haben mich so sehr auch nicht interessiert... aber es wird ja immer spannender!


    Darf man fragen, warum du kroatien verfolgst? Bist du Kroat?


    Ich kenne ein paar Italiener... die wollen natürlich dass Italien gewinnt. Meine Italienischdozentin meinte, sie spreche seit einer Weile nur noch gaaaaanz wenig Italienisch : )

    Eigentlich wollte ich mal fragen, wie es bei euch ausschaut. Verfolgt ihr die EM in Polen/Ukraine? Schaut ihr sie euch an, tingelt ihr vielleicht sogar nach Polen um euch Spiele anzuschauen?


    Was haltet ihr von der EM allgemein, oder das Verhalten der Deutschen in Polen (Hier mal ein Bericht, der mich eigentlich etwas schokiert hat http://www.publikative.org/201…emberg-bis-nach-auschwitz).


    Also, ich verfolge die EM halbherzig, vor allem, wenn es um die deutsche Mannschaft geht. Da wurde ich doch etwas mitgezogen, denn so der Fussballfreak bin ich nicht - eigentlich gar nicht, aber wenn ich wirklich mal schaue, so unspannend ist es gar nicht...


    Also, wie schauts bei euch aus?

    Ach... ich denke, dass diese Funktion jetzt ein zwei Wochen etwas häufiger verwendet wird und danach nur noch wenn es gebraucht wird...


    Neues ist immer begehrt, aber das flaut dann schnell ab... das liegt aber im Sinn der Sache...


    Finde ich dennoch genial : )

    Yeah!!!!!


    Endlich kann man man und frau durchstreichen : )
    Das ist je herrlich : )


    Ich hoffe auch, dass die Moderation sich dieser neuen Funktion bedient, und es ihnen besonders bei Korrekturen auch Erleichterung bringt
    : )


    Aber eine Bitte hätte ich noch, wenns möglich ist, kann man noch einen button auf der Schreibseite einführen *Liebguck*

    Erstaunlich wie man mit keinen Informationen alle heiß machen kann... Da hofft man mal, dass das was sie versprechen und wir erwarten miteinander korreliert, ansonsten hat Nintendo es sich vermutlich verscherzt...


    Ich denke selber, dass Nintendo noch versucht Sachen zu streichen und selbst keinen Plan hat, was es kosten wird, bis sie damit fertig sind... Im Endeffekt wird es denn wohl doch kein HD geben :rofl:


    Wenn ich erhlich bin, nerven mich diese Nichts-angaben auch... sollen sie mal den Preis bekannt geben...


    Zitat

    Nintendo wird sich erst gegen Ende März 2012 wieder im profitablen Bereich befinden.


    Heißt das, sie verkaufen das Teil unter Wert und wollen durch Masse und nicht durch Preis ihr Geld reinbekommen?