Beiträge von Vyserhad

Ich denke mal nicht, dass einer von euch "Spektrum" von Sergej Lukianeko gelesen hat? Dort geht es auch um das Thema Reisen per Beamen. Ohne wirklich was verraten zu wollen, wird aber eben auch dieser Aspekt der Teeilung, Vervielfältigung angesprochen. Es stellte sich dann so heraus, dass das Universum selbst ein Gleichgewicht schafft, indem es Situationen hervorruft, welche die Kopien töten...

Nunja, worauf ich hinaus will ist eigentlich, dass ich persönlich denke, ganz unabhängig von dem eben erwähnten Buch, das Universum immer einen ausgleich finden wird, auch wenn dem mensch dies mal gelingen sollte... Sei es nun durch Tötung oder auf grund eines anderen Ereignisses...

Um mich wieder auf die Frage der ethischen Vertretbarkeit zu stellen, das ist schwer zu beantworten, da das beamen so ja (noch) nicht existiert. Generell hätte ich keine ethischen Einwände, nur persönliche... es wäre mir doch etwas suspekt...

Das hat den Sinn, dass Spielen einfach mehr Spaß macht, wenn jemand zuschaut. Klar, da könnt ihr anderer Meinung sein, aber bei mir ist es halt so. Ich spiele zumeist auf meinen Heimkonsolen, weil man mir dort zuschauen kann, während der DS vernachlässigt wird...

ach, diese dämlich funktion ist damit gemeint? ich fand das schon auf der ps3 nicht so berauschend.... Wenn sie sowas haben wollen, dann doh bitte wie in oracle, wo man Ringe erhielt, wenn man etwas bestimmtes getan hatte (ich denke da an den 100 schilde ring...)

Was? Ich denke du hast mich falsch verstanden... man spielt es mit dem DS als kontroller, indem man das Spiel dort normal spielt... es wird nur auf die Wii produziert... es geht mir ja schließlich darum, dass man es auf dem großen Fernseher spielen kann...

man könnte es aber bestimmt auch anders machen, indem die Fernbedienungh dann als Stylus fungiert...

Zitat

Außerdem finde ich das ALttP sehr durch seine Grafik und Gameplay lebt. Rätsel in 2D sind nunmal völlig anders als welche in 3D somit finde ich, dass Nintendo ALttP nicht grafisch in 3D Portieren sollten denn dann wäre es irgendwie kein ALttP mehr. Somit müsste es wohl 2D bleiben, aber was kann man dann für ein Remake groß ändern?

Aber eben das macht es in meinem Sinne reizvoll... MM gibt es in zwei Versionen, aber alttp in 3d wäre was neues : )

Zitat

Die Story nicht wirklich, und die Tempel, naja die waren echt gut und ebenbürtige zu machen ist da wohl nicht einfach, dann leiber doch ein komplett neues Zelda im 2D Stil.

Ja, aber das wurde irgendwie auch schon angekündigt, oder?

Man könnte ja einfach einen DS als Controller verwenden... da müsste man nichtmal zwei Bildschirme haben... Fernsehbildschirm würde nur die Bilder übertragen...

Die WiiU verfolgt ja schon gar nicht mehr so das Konzept des zuschauens, wie es noch bei der Wii ist..., schließlich hat man da nur einen kontroller

Naja, diese Abwärtskompatibilität schiebe ich mal auf die modernere Entwicklung. Einfach um im Tackt der Zeit bleiben zu können, wurden neue Möglichkeiten geschaffen, etwas zu verbessern... Schließlich sind GBC- und GBA-Spiele nicht für vorherige Konsolen lesbar und bilden auch einen neuen Stamm an Spiele...

Im Endeffekt ist auch der normale DS ein Ergebniss dessen, obwohl er schon eine Andeutung zu etwas anderem machte...

Das sieht man bei den Konsolen nicht so... da sind es meistens neueuntwicklungen, obwohl Plastation früher mit abwärtskombatibilitätenm aufwarten konnte...

Wer kennt ihn nicht, den klasischen Gameboyplayer für die SNES, oder später auch für die GC... Einfach praktisch war es gewesen, die GB-Spiele auf dem fernseher zu spielen.

Ich persönlich würde mir das auch für den DS/3DS wünschen, leider ist das noch nicht umgesetzt, ich denke aber, dass man damit wirklich Geld scheffeln könnte. Davon abgesehen spiele ich gerne übern fernseher, was mit Handkonsolen nun ja nicht so gelingt.

Was würdet ihr über eine solche Möglichkeit denken? Wie könnte man sowas umsetzen?

Also meine Idee wäre ja, dass man dies über wifi oder wie es auch immer heißt startet. Man verknüpft also den DS mit der Wii indem man auf der Wii einen Kanal aufruft.

Wäre nice : )

Das gute an der Nachricht, dass gleich ein Nachfolger programmiert wird ist, dass man sich dann keine Gedanken machen muss, dass man noch hätte mit dem Kauf warten sollen...

Also sollen sie mal was neues machen, stört mich nicht... wobei ich allerdings den 3DS als eine verbesserte Version des DS ansehe, sprich als die selbe Konsole...

Und zwar so ähnlich wie gb-gbc-gba in Beziehung stehen... ist für mich auch die "selbe" Konsole, bedingt durch die abwärtskompatibilität...

Eindeutig ein neues... über ein Remake ala oot würde ich mich vermutlich wieder nur aufregen... ich finde es sollten lieber Ressourcen in etwas neues gesteckt werden, als in etwas aufgewärmten...

Nur wenn ein Remake als was neues erscheint, wie zum Beispiel alttp in oot form... das würde ich mir gefallen lassen...

Ansonsten, wenn man sich nicht entscheiden kann, dann sollte man beides in Betracht ziehen... da hätten alle was...

Ach... Link in einem neuem Outfit? Nee, danke... wobei...

Normalerweise ist Link in seinem grünen Gewand gekleidet. Das sieht man in jedem Spiel, allerdings gibt es doch auch andere Outfits: In alttp gibt es die beiden stärkeren Varianten aus dem 6 Schattenpalst und Ganons Feste, in ladx kann man zwischen rot und blau wählen, oot (und auch tp, wenn auch in abgewandelter Form) kommt mit Rüstungen daher, die diverse EIgenschaften besitzen. In ST kann man sein Schaffnerkostum erhalten und in TWW kann man Link in seinem Nachthemd lenken.

Also, vom Outfit her ist alles roger...

Was sein Aussehen belangt, eigentlich schaut er ja immer anders aus, wenn er auch in viele Teilen ähnlich ausschaut (so in tp und in SS| in ph, tww, st,|oot und mm). Ich denke eine generelle Verwandlung wird Link wohl immer durchmachen, das liegt einerseits an der Grafik, andererseits aber auch am Schönheitsideal der Zeit (schaut euch mal den Link aus LA oder alttp artworks an... da schaut er ja nicht gerade nice aus). Jedoch werden immer bestimmte Merkmale bleiben. Spitze Ohren, blondes Haar, blaue Augen, und eine schlank-kräftige Statur. Ich finde, wenn dies alles bedacht wird, kann man änderungen wohl zu lassen, doch wenn es an die Substanz geht und Link nicht mehr als Link erkennbar ist...

Ach und ganz schlimm fände ich in Zelda die Möglichkeit, wie in manchen Rollenspielen seinen eigenen Charakter zu basteln brr....

@Veteran: Welches einface Prinzip aus TLOZ??? Konnte man da Link auch umkleiden??? Ich habe es nicht so recht in Erinnerung...

Mhh... ich muss sagen, ich kenne das Spiel mal gar nicht, weswegen ich es auch nicht auf meine Liste setzen würde. Wenn du jetzt allerdings meinst, es wäre ein Spiel, was man sich auf jedenfall lohnt, dann will ich dem mal eine Chance geben und es mir vermutlich irgendwann holen...

Wenn ich mir jetzt so die Bilder anschaue, macht es einen soliden Eindruck, wenn es auch Elemente gibt, die altbacken erscheinen, wie halt die Karte, oder die Abbildung der sprechenden Figuren. Doch da wird es wohl auf den Gesamtzusammenhang ankommen.

....Meine lieben Freunde.
    Das Eispalast-Blockrätsel ist echt....gemein. Gevatter Sirius und meine Wenigkeit hatten da erst dieses Jahr wieder das Problem. JUNGE! SEIT 20 (IN WORTEN, ZWANZIG!) JAHREN ZOCK ICH DEN SCHEISS. MAN.
    ...aber dieses Rätselproblem taucht fast jedes Mal auf Q____Q

Da gibts nen guten Trick. Mache den Palast 6 vor dem Eispalast, dan hast du den Byrna-Stab : )

Zitat

Ich finde den Zeitpunkt der Veröffentlichung etwas suspekt. Warum so weit vor der Konkurrenz? Das Weihnachtsgeschäft steht an. Okay

Och, das finde ich nicht schlecht. Warum sollte Nintendo immer nur nachziehen. Sie setzten mal wieder einen Punkt, woran andere sich orientieren...

Zitat

Aber alles andere ist bisher nur leicht aufgemotzer alter Schrott.

Ich denke mal, dass diese Spiele nicht das Gesamte Repartoir der Spieletitel aufzeigt, sodass man schon mit noch was rechnen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass vieles noch in Entwicklung ist und Nintendo einfach darauf verzichten will, sichBeschwerden einzufangen, weil Szenen nicht in das Spiel intgriert wurden, welche aber bereits auf ner Konferenz gezeigt wurden... Wenigstens bin ich mal so optimistisch...

1. Was sagen die Technikfreaks, können sich die Daten sehen lassen? Ich kann damit wenig anfangen... vor allem, da keine Zahlen dastehen und ich keinen vergleich mit anderen Nintendokonsolen und den anderen jetzt-Konsolen der Anbieter habe.

2. Mario ist ganz toll und will ich unbedingt haben, wenn ich mir das Teil hole (das ob ist nämlich bei mir keine Frage, sondern eher das Wann...), aber ein Kaufgrund ist es nicht. Da müssen schon quantitativ oder qualitativ (ZELDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Spiele her. Was mich allerdings auch nicht stören soll... denn schwarz, was später erscheinen soll finde ich schon geiler.

3. Wenn ich die Worte von Reggi richtig in Erinnerung habe, dann soll die Konsole zu den holidays (also wieder Weihnachten) erscheinen... Wenigstens das haben sie mitgeteilt. Wer weiß aber, ob sie sich daran halten. Wären aber schön doof den Christmasboom zu verpassen.

Wann kommt der Preis raus?

Ich hoffe ja, dass morgen noch was klommt Gizmo...

Im übrigen, vllt wollte Nintendo die großen brocken nicht auf der E3 rausbringen, weil sie später nochmal seperate Sessions machen wollten? Nice wärs, aber ich glaube nicht dran... nur hoffen

Zitat

Schattenlink hat mich damals in OoT immer fertig gemacht. Immer. Egal ob ich ihn mit Bomben bewarf oder ihn mit dem Schwert versuchte zu erwischen (Ich hasse es, wenn er sich auf die Schwerspitze stellt >.<). Eigentlich macht er mich auch heute noch fertig, und ich hasse ihn bis aufs Blut!

Irgendwas macht ihr total falsch... Ich höre immer wieder davon, aber der Typ stand noch nie auf meinem Schwert...

Zitat

In dem Tempel Kumula (so viele Tanten *__* Die haben mich immer so vorwurfsvoll angeguckt und ich hab sie trotzdem genommen und bin mit ihnen über die Abgründe geflogen xD) bei dem Endgegner bin ich beinahe in Tränen ausgebrochen. Er war wirklich nicht schwer und für mich der beste, nach der Ganondorf-Bestie. Doch wenn man sich mit den doppelten Greifhaken hochziehen musste, und dann mithilfe der Pflanzen hinter den Endgegner ziehen musste, bin ich schier ausgetickt. Ich wollte nach rechts, hab aber irgendwie links anvisiert und der hat mich dann natürlich gegrillt. Ich glaub ich hab ne Stunde für den gebraucht ... *urgs*

Na, bei diesen gegner schalte ich die automatische Anvisierung aus... das erleichrt es einen...