Beiträge von Vyserhad

    Zitat

    Zitat von Martikhoras:


    Und die Begrifflichkeiten des "Force" und "Triforce" sind nun auch nicht grad der Hinweis schlechthin, schließlich kann es sich beim "Force" auch um etwas vollkommen anderes handeln. Hier fehlen ebenfalls konkrete Hinweise.


    SS liefert uns den Hinweis, dass das Force in TMC das Triforce oder eine Troiforcefragment sein kann. Denn in SS wird das Triforce als Force (von der alten Dame im Tempel) bezeichnet. Wenn das also nicht mal ein Hinweis ist, dann weiß ich auch nicht... Ich bitte aber, hierzu im passendem Thread zu antworten...

    Zitat

    Und die Begrifflichkeiten des "Force" und "Triforce" sind nun auch nicht grad der Hinweis schlechthin, schließlich kann es sich beim "Force" auch um etwas vollkommen anderes handeln. Hier fehlen ebenfalls konkrete Hinweise.


    Das ist ja genau das was ich sagte. Genaue Hinweise, ob ein Spiel nach einem anderen spielt, hat man nie... Genau deshalb habe ich auch die Frage, ob SS wirklich als erstes spielt aufgeworfen. Denn außer, dass es als solches Bezeichnet wurde, gibt es kaum eindeutige Hinweise, die man nicht auch anders auslegen kann.

    Was ist gesund. Lautet nicht eher die Frage, was kann unser Körper verarbeiten? Ich meine Zucker in Form von Glukose ist nicht wirklich gesund, weil unser Körper es aufgrund der Tatsache, dass in Früchten meistens Fruktose drin ist, schlechter verarbeitet als halt die Fruktose.


    Wir sind numal so angepasst, dass wir ein breites Spektrum haben. Vieles, was heute gegessen wird, mussten sich Generationen ersteinmal für sich entdecken. Das wir Alkohol haben ist eigentlich ein Wunder. Dies war damals Nahrung, und wurde dazu verwendet, Dinge haltbar zu machen.


    Was wir heutzutage essen, und damit meien ich so einfach Dinge wie Brot oder gepöckeltes bzw. eingelegtes Fleisch, sind Errungenschaften. Die Menschen kamen damit über den Winter. Es lieferte auch dann, wenn es eigentlich keine Samen und Pflanzen gibt für die nötige Energie.


    Deshalb frage ich mich, kann man gänzlich auf Energieträger verzichten? Ich persönlich esse gerne mal eine Schüssel Salat zum Abendbrot. Doch merke ich, dass mir dann einfach früher als sonst der Hunger kommt. Und das kann ja dann wohl auch nicht der Sinn der Sache sein.


    Davon abgesehen möchte ich nicht immer Joule zählen müssen, oder auf Fleisch verzichten und mich dann ständig erklären müssen. Davon abgesehen gibt es einen Guten Grund, warum ich spezielle Dinge esse. Weil es mir schmeckt. Und da nehme ich wenig rücksicht, ob es mir guttut oder nicht. Eigentlich ist mir wichtig, dass es mir mundet (Weshalb ich auch dankend auf Mischbrot verzichte...)

    Im Allgemeinen: Das Problem ist, das habt ihr teilweise auch ganz gut dargestellt, dass alle Argumente entweder so oder so darlegen. Sprich, eigentlich hat man weder Argumente für noch gegen einen Anfang. Doch das ist im allgemeinen das Problem bei den Zeldaspielen. Zumeist nehmen sie sehr wenig aufeinander Bezug. Die häufigsten Elemente sind da wohl die Weisen, das Triforce, das Masterschwert. Oder aber auch einfach kleine Einzelheiten wie der Schattenspiegel, diverse Gegenstände oder Orte.


    Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie halt oot und tww, wo man direkte Überschneidungen und Erwähnungen findet. Ansonsten stellt SS eigentlich ebenfalls ein solches Spiel dar, denn Überschneidungen, die helfen, das Spiel in die Zeitlinie einzuordnen fehlen, bzw. sind nicht wirklich aussagekräftig. Das stellt einem im Endeffekt in das selbe Problem, wie alttp in die Zeitlinie einzuordnen...


    Askel:

    Zitat

    Der Todesser sagte aber auch, dass alle Menschen gegen die er bisher gekämpft hat, nur um ihr Leben gefleht und sich hinter ihrer Göttin versteckt hätten. Gegen einen Link dürfte er also vorher niemals angetreten sein.


    Mein Fehler... der Typ heißt Todbringer... Todesser sind Voldemorts Anhänger : )


    Wenn der Todbringer wirklich Ganondorf ist, dann könnte er nach tausendmalen wiederauferstehen, endlich mal auf eine Zeit ohne Helden gestoßen sein. Und dann wäre es dieses Bild, welches er Link darlegt. Davon abgesehen will er ihn einschüchtern...


    Zitat

    In vielen anderen Zelda teilen wird aber von einem Volk erzählt, dass vom Himmel auf die Erde kam. Das würde einfach zu stark zu SS passen.


    Das Motiv haben wir auch in TMC. Trotzdem habe ich noch nie gesehen, dass TMC so direkt vor TP eingeordnet wurde...


    Zitat

    Alles in Allem ne nette Idee und Überlegungen, aber man kann in der Sache einfach so wenig beweisen, dass man den Weg der größten Wahrscheinlichkeit gehen muss. Theoretisch könnte das Hyrule aus OoT auch aus dem Hyrule in PH entstanden sein. Beweisen, dass es so nicht ist geht nicht, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich, weshalb man davon ausgehen kann, dass es nicht so ist.


    Das ist aber sehr unwahrscheinlich. OOT muss nach den Andeutungen in TWW davor spielen. Somit kann PH, welches eindeutig nach TWW spielt, nicht vor oot spielen. Hierbei haben wir ausgerechnet einen der wenigen Fälle einer perfekten fast unanfechtbaren Beweislage...


    Hellton

    Zitat

    Es gibt ein ganz wichtiges Element welches in SS seinen Ursprung hat. Und zwar das Masterschwert. Wenn man Phai und der Legende glauben schenken darf, dann wure in SS letzendlich das Masterschwert geschaffen. Und das wäre ein erheblicher Grund warum SS am anfang stehen muss.


    Naja, das Schwert gibt es auch schon vorher und wird ja halt nicht geschmiedet, wie es vorher versprochen wurde. Dass es Schwert der Göttin heißt, sagt eigentlich nicht, dass es nicht das Masterschwert ist.


    Davon abgesehen haben wir bereits in einem anderem Spiel, die Möglichkeit das Masterschwert zu stärken, was auch in SS gemacht wurde, und zwar in TWW.


    Also, wie das Schwert geschaffen wurde sehen wir nicht, nur dass es verstärkt wird. Dabei ist es auch ungewiss, ob es nicht schoneinmal seine volle Stärke besessen hatte...


    Zitat

    Am Ende deiner Argumentation bleiben hald fast nur Vermutungen übrig, aber Belege fehlen. Dein Punkt 1 war ja schon ne gute Idee denn da könntest du mal n Paar Beispiele anführen um das zu Belegen, deinn einfach so glaub ich dir das nicht. Aber ich habe ja auch schon ein Gegenargument gebracht. Aber wenn du anderer Meinung bist dann nur raus damit.


    Da haben wir das Masterschwert. Da es bereits vorher existierte, ist es kein Beweis, dass SS vor allem anderen spielt.
    Weiterhin fehlen die Weisen. Auch sie sind nicht vorhanden. Oder die sonst immer erwähnten Auserwählten. Klar, du könntest jetzt mit dem FLuch kommen, aber die Begründung wurde uns schon in oot dargelegt. Was war nun also das erste?
    Weiterhin fehlt die Sicht auf bewohntes Gebiet, bezwiehungsweise jenes Gebiet, wo später die Ortschaften stehen werden. Da wir das nicht sehen, können wir nicht sicher sein, ob nicht doch Schloss Hyrule irgendwo herumsteht. Im Endeffekt sehen wir nur einen Berg, eine Waldlichtung und eine Wüste. Aber all die anderen typischen Gegenden sind unserem Auge verborgen. Dies könnte zwar auch bedeuten, dass die gebiete noch nicht existieren, doch das kann man mit sicherheit nicht sagen...


    @ Audi:

    Zitat

    Ich vermute, dass die Vergangenheit zu dem Zeitpunkt spielte, als das Erdland sich mittem im Krieg zwischen Demise und Hylia befand (Leider sieht man in der Vergangenheit ja auch nur den Tempel der Hylia, sowie den Siegelhain).


    Im Spiel wird erwähnt, dass die Vergangenheit kurz nach der Verbannung ist. Das sagte Impa.


    Zitat

    ....bleibt bloß noch die Frage, wer dann der Protagonist in diesem Spiel sein sollte xD. Denn Link kann es nicht sein, der SS-Link ist ganz klar der Erste der Serie. Derjenige, von dem alles danach abstammt. Er ist ja auch mit Abstand der Ausgereifteste von allen.


    Naja, darum geht es ja in diesem Thread...


    Es ist wohl die große Frage, was vor SS stattgefunden hat. Einiges wurde berichtet, doch nicht alles. Weiterhin stellt man sich die Frage, warum in den späteren Spielen von den drei Göttinen die Rede ist, während in SS nur von Hylia gesprochen wird. Auch das passt nicht, warum sollte man später Hylia vergessen? Wäre es nicht möglich, dass der Hyliaglaube erst später enststand?


    Zitat

    Also dachte ich mir folgendes: Nach OoT spalten sich ja die Zeitströme... in einem davon existiert Link, im anderen ist er verschwunden. In dem Zeitstrom, in dem Link verschwunden ist, kann das Böse, also Ganondorf, ungestört wüten. Oft wird dies dann als Anlass für die Flut genommen, was dann das TWW Zeitalter einleitet, doch eigentlich kann man SS genauso gut daran anknüpfen. Ganon wird super heftig, ändert sein Äußeres in die Gestalt des Todbringers, worauf Hylia ihn besiegt. Demnach würden TP und SS parallel stattfinden, was auch die Entwicklung der Benennungen von den Gebieten erklären würde. Auf Details lasse ich mich dabei erst gar nicht ein. Es hätte ohnehin keinen Sinn, diese Theorie mit Gewalt auf belanglose Kleinigkeiten zu beziehen.


    Jo, wenn ich an eine gesplittete Timeline glauben würde, würde ich dir vollauf zustimmen. Und es scheitert immer an Kleinigkeiten : )


    Zitat

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Hylia nicht als Göttin erachte. Sie mag zwar Ganon geschlagen haben, allerdings sind auch Sterbliche dazu in der Lage. Sie anschließend zu vergöttern ist zwar irgendwo verständlich, in meinen Augen jedoch ist die Annahme, sie wäre eine Göttin gewesen, weniger aufregend, als sie einfach nur als charismatische Freiheitskämpferin zu sehen.


    Ja, ich denke auch, das Göttin hier eher so zu sehen ist, wie Weise. Vielleicht eine andere Art, doch vermutlich ähnlich wie die Weisen und die Auserwählten. Davon abgesehen, muss sie ja mit Zelda verwandt sein... Vielleicht ist Hylias voller Name ja auch Hylia Zelda blablabla... Aber das driftet jetzt etwas ab...


    Zwar kann man sie auch als Art Engel ansehen (dabei orte ich sie aber mit allen den mächtigen Wesen ein wie die Drachen und die Lichtgeister), doch auch hier sind es nur Deutungen...


    Zitat

    Wo würdest du denn SS ansiedeln? Du argumentierst zwar, dass SS nicht am Anfang spielen muss, nennst, soweit ich das verstanden habe, auch keine explizite Alternative.^^


    Da hast du mich erwischt. So genau kann ich es auch nicht sagen. Vor allem, weil soviel Vorgeschichte noch mit dranhängt.


    Auf jedenfall ordne ich es nach der Vorgeschichte zu AOL ein, da dort die Namensgebung erläutert wird.


    Auch die Lage des Triforce gibt nicht viel her. Es liegt in der Schattenwelt (Sairen) (Achtung, umstrittene Theorie!). Jedoch hat Hylia es dort plaziert. Wo war es vorher? Wenn Hylia es aus den drei Trägern geholt hat, dann spielt es nach oot.


    Auch die Schattenwelt gibt mir nur bedingt einen Hinweis. Ein Spiegel existiert noch nicht, ist jedenfalls nicht bekannt. Die Zugänge sind aber durch Musik zu öffnen. Somit würde ich es wohl vor TP bzw. alttp verorten.


    Fazit: Für mich scheitert SS als erstes Spiel schon daran, dass es eine Zelda gibt und die Vorgeschichte zu AOL davor spielen muss. Ebenfalls weist auch die Ähnlichkeit Force-Triforce darauf hin, dass TMC zuvor spielen muss.


    Jedoch gibt es für jede Theorie im Sande verlaufende Argumente, denn ziemlich viel wäre immer Deutungssache - und das gilt auch für SS als erstes...

    Zu aller erst möchte ich jeden bitten, der sich hier beteiligt, ganz offen an die Sache heranzutreten und dabei nicht auf äußere Quellen einzugehen (HH oder Statements von Nintendo), welche dieses Spiel ja ganz zu Beginn verorten.


    Gut! Kommen wir also zum Sinn dieses Thread. Falls es noch jemand nicht gespielt hat, könnte es SPOILER enthalten, also achtet darauf.


    Ich behaupte jetzt, das Spiel "Skyward Sword" findet nicht vor allen anderen Spielen statt. Was bringt mich jetzt dazu, dass zu denken? Als ersters wohl die Tatsache, dass eigentlich keine Elemente, welche in den anderen Spieln wichtig sind, ihren Ursprung in SS gefunden haben. Sprich, man erhält eigentlich keine Hinweise, dass dieses Spiel ganz am Anfang zu verorten ist.


    Zweitens wird in diesem Spiel bereits eine Vorgeschichte erzählt. Göttin besiegt böses, vorher muss eine hochentwickelte Zivilisation gegeben haben, ohne welche die Bauwerke und die Roboter nicht möglich gewesen wären. Somit kann es sein, dass schon damals Link und Zelda gekämpft haben.


    Ein weiteres Indiz wären die Symbole der Weisen, welche in SS auftreten, jedoch bedeutungslos sind, dafür aber in oot Bedeutung haben. Verbunden sind die Spiele also, aber in welcher Reihenfolge? Das wird nicht aufgezeigt.


    Dann ist diese Weltzerstörungsgeschichte auch nicht Neu. In SS werden Inseln gen Himmel gehoben. In TWW wird die Welt überflutet. Auch hier sind Ähnlichkeiten, sodass man es nicht als gegeben sehen muss, dass SS vor oot spielt. Es könnte auch irgendwann danach spielen.


    Als letztes möchte ich noch auf den Todesser eingehen. Er schaut ähnlich aus wie Ganondorf, sodass man auch hier behaupten könnte, dass es eigentlich Ganondorf ist, der einen anderen Namen angenommen hat. Schließlich wurde Ganondorf in TWW auch zum Herrscher der Niederhölle, was auch auf den Todesser passen würde.
    Und sein Fluch am Ende... Diesen hat Ganondorf auch schoneinmal ausgesprochen und zwar in oot. Irgendwie ist das auch uglaubwürdig, vorallem, weil der Link in TWW definitiv nicht mit jenen aus oot verwandt ist, es ihn aber auch betrifft...

    Zitat

    Original von Areßeus


    Gutes Stichwort :D Man lebt nur einmal, aber man kann entscheiden wie lange und in welcher Form. Es gibt Leute, die können noch mit über 80 Möbel durch die Wohnung tragen und sind geistig voll fit, andere sitzen schon vor 60 dement und sabbernd im Rollstuhl. Das hat ganz viel mit dem Lebensstil zu tun.


    Viele Ältere reden sich auch ein, sie seien zu alt um Sport zu machen oder mit dem Rauchen aufzuhören etc. Faktisch ist man niemals zu alt. Sport im Greisenalter hält fit, entlastet die Gelenke. Ich habe mal einen Mann im TV gesehen, der mit 90 noch aussah wie 60, absolut problemlos laufen konnte und sich bewusst den Koffer selbst ins Hotelzimmer trug. Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio und hat erst nach 60 mit dem Rudern aufgehört. Der Alte ging dann mit 90 auf Blinddates um eine neue Freundin zu finden. Man darf nie aufhören aktiv zu sein, körperlich wie geistig. Wer nichts mehr macht, suggeriert dem Körper, das Leben ist zu Ende und man ist bereit zu sterben.
    Wenn man sich ab der Rente in den Sessel setzt und sagt "Ich hab Feierabend", macht mans auch nicht mehr lange und verschuldet sich selbst einen kaputten Rücken und schwache Gelenke. Aber das ist ein anderes Thema.


    So kann man das aber nicht pauschalisieren. Ob man geistig und körperlich fit ist, hängt nur bedingt mit dem Lebensstil zusammen. Demenz ist halt auch eine ganz schlimme Krankheit. Wenn ich mir meine Oma anschau, die im hohen Alter immer ihre Einkäufe selber gemacht hat und eigentlich eine sehr aktive Frau war, und wie schnell es dann mit ihr bergab ging, nachdem sie selber ihre Wohnung nicht mehr gefunden hat.
    Das sind zwei verschiedene Dinge, die man nicht vermischen sollte. Manchen geht es im hohen Alter noch gut, manchen nicht. So ist das leider halt.

    Du kannst mir da ruhig glauben. Ich war da nämlich gerade eben erst... :nick:Aber du kannst ja bescheid geben, wenn du es selber mal nachgeprüft hast... Dann siehst du, dass es wirklich so ist...

    Martikhoras: Du hattest ja mal das Argument gebracht, dass die Gras-Oktoroks nach der Flut in den Wäldern nicht mehr vorhanden sind, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass sie dann Dekus sein könnten, denn warum sollten sie sich erneut im Wald niederlassen...


    Jedenfalls kann ich dieses Argument entkräften, die Gras-Oktoroks sind nach der Flut noch immer reichlich vorhanden...

    Gut, dass sich das jetzt geklärt hat. Ich war nur etwas verwirrt am Anfang und wusste nichts damit anzufangen. Die arrogante Antwort, die ich als erstes erhielt hat meine Verwirrung auch nicht beseitigen können.
    Aber danke an Jeanne, dass du es dann doch noch aufgeklärt hast.


    Zu der Thematik: Sieht hässlich aus und es wäre schon schade, denn schließlich habt ihr mit Werbefreiheit geworben.


    Doch ich kann es verstehen, dass ihr (du) damit liebäugelt, denn solch ein Projekt verschlingt auch Unkosten. Also testet!


    All: Wir sollten uns glaube ich nicht darüber beschweren. Wir sind Nutznießer des Projektes, und das ist eigentlich auch unser einziger Anteil daran. Also wollen wir mal das ganze nicht mal zum Teufel scheren.


    Zitat

    Da ich es eben im Zuge der Fragestellung ausprobiert habe: Ich kann keine Transparenten Flächen erstellen.


    Vielleicht kannst du die Werbung dann einfach einen Rahmen mit selber Hintergrundfarbe verpassen. Sprich du führst einen spezielles feld im Forum ein, welches immer an der selben Stelle ist, sodass die Farbe der Werrbung mit der Farbe des Hintergrundes übereinstimmt. Damit könnte man das unansehnliche nicht zum Style passen vllt entgegenwirken?

    Zitat


    Askel
    Da muss ich dich enttäuschen, das Projekt ist unverkäuflich; wobei Jade durchaus schon Angebote dafür bekommen hat, wenn ich mich recht entsinne. xD


    Na Gottseidank...

    Also, wenn man wirklich eine Auswahl hat, würde ich eindeutig einen festen Datenträger mir besorgen. Mir würde es eher gefallen, wenn sie digital Erweiterungen als ganze Spiele anbieten würden...


    Oder solchen kleinen Spiele wie FS...


    Also generell bin ich also zweigeteilt und tendiere eher in die alte Schiene... Das klassische, was man kennt.



    Zitat

    Mhhh, ich bin ehrlich gesagt kein Freund von rein digitalen Käufen, ich bevorzuge es doch irgendwo, eine Verpackung und einen Datenträger in den Händen zu halten. Ich vermisse eh die Zeiten, als Nintendo noch mehr Wert darauf gelegt hat. Früher war allein das Entpacken des Spiels bereits Teil des Spielerlebnisses. Die liebevoll gestaltete Gebrauchsanweisung war immer einen Blick wert und bei Zelda gab es nette Extras wie Karten. Man war schon vom Spiel fasziniert, ohne es auch nur in das Spielesystem eingelegt zu haben.


    Davon ist man deutlich weggegangen, um "umweltbewusster" dazustehen, setzt Nintendo Recycling-Hüllen ein (wer schmeißt bitte seine DVD/Spiele-Hüllen weg?) und die Gebrauchsanweisung wurde auf eine simple Faltbroschüre reduziert. Der nächste Schritt ist natürlich Spiele rein digital anzubieten.


    Ja, das ist auch etwas was mich stört. Die Hüllen finde ich zwar klasse und so lassen sich dei Spiele super präsentieren und aufbewahren, aber die immer kleineren Hefte stören mich auch. Ich war eigentlich froh, dass es immer was buntes und liebevoll gestaltetes gab, dies reduziert sich aber immer mehr. Irgendwie ähnelt es die PS2-Heftchen im "edlen" grau schwarz...


    Genauso die Punktekarte, die es fürher für den Club Nintendo gab. Sie wurden jetzt mit dämlichen Universalkarten ersetzt... Da geht schon die halbe Freude verloren...

    Zitat

    Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt funktioniert, aber ich bin von dem Vorschlag nicht besonders angetan. Die Beschreibungstexte sollen eine Übersicht verschaffen, wo man etwas finden kann, und das tun sie meinem Eindruck nach; eine Verlinkung zu den besagten Threads müsste teils ständig erneuert werden, da es sich bei einigen um Themen handelt, die nach einer bestimmen Beitragszahl archiviert werden; andere davon sind bereits als wichtig markiert und geraten dadurch ohnehin nicht in die Versenkung.


    Ich dachte nur, dass diese Threads wegen einer besonderen Wichtigkeit dort stehen. Wenn sie nicht wichtiger sind, als andere im Forum als Wichtig markierte Thread, ist die Erwähnung denn ja eigentlich auch wenig nützlich...


    Zitat

    Und wozu sollte man da noch separieren? Wenn die Tempel nicht besucht werden, sinken die Threads sowieso von selbst unter die aktiven Quests und stören nicht weiter.


    Weil Tempel und Quests zwei verschiedene Dinge sind. Ist in meinen Augen so, als wolle man Äpfel und Birnen zusammentun. Aber war ja nur ein Vorschlag...

    Auf der Startseite gibt es ja für jedes Unterforum diese kleinen Texte


    z.b


    Zitat

    Schwarzes Brett
    Alles, was die Gemeinschaft betrifft: Neuigkeiten und Änderungen im
    Forum, Hinweise zur Webseite und zu unseren anderen Projekten sowie Diskussionen. Wenn du eine Idee oder Anregung hast, schlag sie hier vor! Zusatz: Foren-Support.


    Zitat

    Zelda Europe: Nachrichten
    Du möchtest unsere News auf unserer Seite kommentieren?
    Dann bieten wir dir hier die Gelegenheit dazu.


    Zitat

    RPG - Charakter
    Für die Charaktervorstellungen zum Rollenspiel. Die Teilnahme beginnt mit der Erstellung deines Charakters - informiere dich und eröffne deinen Thread hier. Zusatz: NPC-Thread.


    Kann man vielleicht diese Zusatz-thread, die dort ausgewiesen werden dort wie die Subforen verlinken? Dann könnte man noch schneller drauf zugreifen.Ganz nützlich würde ich es finden beim An-und Abmeldethread oder bei Rollenspiel Off-Topic | Allgemeine Fragen zum RPG | Gefährtensuche da das allgemeine RPG-Forum schon ziemlich unübersichtlich werden kann.


    Weiterhin habe ich noch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man im Questforum noch ein weiteres Unterforum für die Tempel anlegt? Dann stehn sie nicht zwischen den Quest und sind separiert...

    Ok, ich finde zwar die SB-Reihe nicht so prickelnd, dafür interessiert mich aber mal die Idee, die Konsolen zu Verbinden. Wenn sie für ein Spiel verwendet wird, isteht der Weg auch für andere Spiele offen, würde ich mal so sagen.


    Vielleicht erfüllt sich bei der WiiU auch endlich der Traum, 3DS/DS-Spiele auf einem großen Bildschirm wie mit den Gameboyplayern des SNES und des GC.


    Zitat

    Das mit dem Wii U Controllern und 3DS sehe ich auch kritisch, ic hhabe keine 3DS und naja wenn ich mir dann schon ne Wii U kaufen muss für haufen geld und dazu dann noch einen 3DS das wär schon blöd. Ich schwöre ja eh auf den Gamecubecontroller für Super Smash Bros. Aber ich befürchte das die Option nicht mehr zur Verfügung stehen wird.


    Da hättest du auf alle Fälle recht. Ein Zwang beide Konsolen zu besitzen wäre alles andere als gerecht! Deshalb vermute ich allerdings auf eine Möglichkeit, auch den 3DS nicht nutzen zu brauchen.


    Was den Controller betrifft, vielleicht gibt es auch einen Classiccontroller (oder er kann weiterverwendet werden), damit würden sich deine Bedenken ja klären.

    Zitat

    Was ich noch unbedingt will, ist Pandoras Tower. Das Abschlussspiel für die RPG-Trilogie hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt


    Jaa... das will ich mir in naher zukunft auch anschaffen, das und Last Story (oder wie es hieß) Das ist das was mir in nächster Zeit im Kopfe schwebt. VOr allem, weil ich mal Spiele haben will, für die sich eine Wii lohnt...


    Nur habe ich nicht verstanden, warum die drei Rollenspiele, die in letzter Zeit für die Wii herauskamen alle über einen Kamm geschert werden. Gibt es denn einen Zusammenhang? Soweit ich weiß nicht, oder?


    Zitat

    EDIT: 250 Beiträge


    Glückwunsch. Ich freue mich auch immer runde Zahlen : )

    Zitat

    Zudem werden uns, denke ich, immer nur die handlungsrelevanten Orte gezeigt. Deswegen gibt es zB in TP die Schneeberge in OoT oder ALttP nicht mehr, da sie keine Bedeutung gehabt hätten für uns (deswegen auch nur wenige Dörfer- ich bin mir ziehmlich sicher dass Hyrule iegentlich mehr als nur 2 Dörfer hat ) . Aufgrund dessen, kann man zum Teil relativ "schnell reisen". Ich meine das man innerhalb weniger Minuten von Punkt A zu Punkt B kommt, weil man einfach nicht jeden einzelnen Baum und den ganzen Weg gezeigt bekommt, denn das würde die Spielmotivation lähmen, so die Entwickler...
    Der Punkt, dass es in sogut wie jedem Game ein Kakariko gibt, welches jedesmal deutlich anders aussieht, könnte ich mir damit erklären, dass es oftmals immer ein anderes Kakariko ist und der Name "kakariko" eventuell ein hylianisches Wort für "Dorf" ist.


    Also, mir gefällt ja der Gedanke. Ich finde, damit hätte man alle Sachen geklärt. Alle ungereimtheiten fallen dadurch weg. Dementsprechend kann man davo ausgehen, dass die Schneeberge auch im Hyrule von alttp und oot existieren, da diese aber nicht gebraucht werden, auch nicht gezeigt werden.


    Weiterhin kann man das so stricken, dass auch jene teile von AOL (Da vor allem die Nordburg, welche denke ich ziemlich wichtig ist...) auch in den anderen spielen vorhanden sind. Von Holodrum und Labrynna hört man ja auch nur in den oracle-spielen, aber damit gäbe es sie auch in allen anderen varianten - Nur dass sie nicht erwähnt wurden!


    Nusma: Ich denke ST spielt nach TWW, denn man hat dort eine alte Version von Niko... dem jungen Piraten in TWW... Ich denke, dass ist beweis genug.

    Zitat

    Es gibt halt ein paar Dinge die über die Jahre hinweg zu Standarts geworden sind und an denen man sieht, dass man im einzigen HYrule ist. Der Hylia See, der Todesberg, Kakariko. (Skyward Sword is ne Ausnahme) Wenn man es unbedingt logisch aufgebaut haben will, dann muss man sich die Spiele eben weniger als Aufnahme, als als Geschichte vorstellen die man erzählt bekommt.


    Ach, das freut mich, ich bin nicht der einzige, der bei ungereimtheiten einfach von etwas erzähltem ausgeht. Also stimme ich dir voll und ganz zu. Im Zweifelsfall würde ich es genauso darlegen... Ich wollte nur mal einen Anreiz geben, für eine Alternative.


    Zitat

    Dann ergibt das auch alles Sinn. WObei wohl mittlerweile darauf geachtet wird, dass Hyrule ungefähr gleich aufgebaut ist.


    Da hast du recht. Auch wenn man überlegen muss, so erkennt man doch gemeinsamkeiten zwischen oot und tp. Und TP und SS ähneln sich auch, irgendwie... . Dennoch gibt es Hyrules die sich davon unterscheiden. Ich will da mal nur FSA erwähnen, wo Hyrule eine Insel ist...


    Weiterhin denke ich, dass es außerhalb von dem Hyrule noch andere Ländereien gibt, die zu Hyrule dazugehören. Wie halt Holodrum oder Labrynna, aber vor allem auch die Landschaft aus AOL, wo ja auch ein Inselreich vorkommt...


    Wenn man also davon ausgeht, dass TP und oot (aufgrund der doch argen Ähnlichkeiten, in einer Version zumindest) das selbe land beschreiben, bestünde eine geringe Möglichkeit, dass sich das alttp Link doch um ein anderes Territorium handelt.


    Und wie will man denn eigentlich sonst das Schloss im Abspann vom Passwort-oracle erklären???

    Es ist wohl das bekannteste Land, was jemals Bestand (hier, in diesem Forum : ) ).


    Klar ist, dass es verschiedene Auflagen von Hyrule gibt. Da haben wir einerseits das Hyrule aus TLOZ, welches mit AOL erweitert wurde, wobei man das ursprüngliche Land nicht sehen konnte.


    Dann gibt es das hyrule aus alttp.


    In dem hyrule aus oot liegt der Wald und der Hylia-See plötzlich an einer anderen Stelle.


    Weiter geht es mit TP. Ähneln tut es sich mit dem hyrule aus SS.


    Betrachtet man nun alles, kommt man nur mit hängen und Würgen auf eine einheitliche Darstellung. Ich denke nicht, dass spezifische Wälder sich dermaßen Ändern, dass sie von Südosten nach Nordwesten wandern.


    Meine Theorie:


    1. Es ist nicht immer das gleiche Hyrule. Immer wieder hatte sich das Reich ausgedehnt und Provinzen gegründet, die dann Namen trugen wie Neu-Hyrule, oder West-Hyrule. Dies wurde dann vereinfacht, sodass das Land dann Hyrule hieß. Im realen haben wir das, wo es dann Ostpreussen und Westpreussen gab, wobei Ostpreussen vorher Preussen hieß. Und dann kam noch Südpreussen hinzu.
    Oder in ST, wo es auch ein hyrule ist, aber aufgrund der Reihe zu TWW, wo das alte Hyrule ja untergegangen ist, einfach ein neues gegründet wurde.


    Das führt dann zu mehreren Kakarikos und Hyrule-Stadten und könnte auch die unterschiedliche Lage der Zitadellen erklären.


    Weiterhin, wenn man die Nordburg von AOL betrachtet, könnte man hier auchdiverse Königsschlösser haben, was dann auch im Passwortabspann von oracle die Waldburg erklären würde. Im übrigen sind Holodrum und Labrynna als "Provinzen" Hyrules (deshalb ist zelda dort!) erklären.


    So zum Beispiel könnte das oot-Hyrule im Nordwesten vom alttp-Hyrule liegen, damit würden nämlich die Wälder übereinstimmen.


    Also, was denkt ihr? Kann man das ausbauen? Oder eher nicht?