Zitat
Dann erkläre mir doch bitte mal diese auffällige Blüte, die sich auf den Köpfen vieler Dekus befindet. Wie kann man damit noch von Tarnung sprechen?
http://www.3djuegos.com/comuni…41/0/las-tribus-de-zelda/
Auf dieser Seite findest du einige Dekusbilder. Generell kann man sagen, dass die Blätter alles andere als auffällig sind. Die Dekus von Maskenball haben einfache grüne Blätter und die Laubkerle braune(Herbstwald). Meiner Meinung nach ziemlich passend. Dass jene Dekus bunte Blätter besitzen, die ein Königreich gebildet haben, klingt doch logisch, denn bei ihnen wird es wohl schon Zierde geworden sein. Wir sind ja auch eitel und frisieren unsere Haare, da wir den als Wärmeschutz nicht mehr brauchen.
Fazit: Eigentlich sind die Laubkerle gar nicht auffällig...
Zitat
Zudem gibt es auch Oktoroks, die an Land leben und nicht so aussehen, wie eine Pflanze.
Ja, die kommen aber in Spielen vor, wo keine Oktorok-kraken vorkommen... die habe ich als Oktorokschweine bezeichnet. Damit gibt es teoretisch keine Unterscheidung bei den ersteren Spielen... Davon abgesehen müssen die Ur-Oktoroks, welche am Land lebten, sich ja nicht alle zu Dekus/Laubkerle entwickelt haben.
Zitat
Denn als Vegetarier hat der Deku nichts davon, Beute aufzulauern. Würde er sich jedoch mit seiner Nuss-spuck-Strategie verteidigen, so hätte er keine Tarnung entwickelt.^^
Was zu beweisen wäre. Woher willst du wissen, dass es vegetarier sind? Vielleicht essen sie auch Insekten und kleine Säugetiere? Oder es sind Allesfresser? Und wer sagt, dass sich, wenn man das vegetraiersein annimmt, die Oktoroks anders verhalten? Sie könnten auch Vegetarier sein udn sich von Algen ernähren. Genauso gut könnten sie auch Fische essen... Du verstehst was ich meine? Denn wäre er ein Fleischfresser, bräuchte er eine Jagdstrategie...
Zitat
Simultane Entwicklung hat im Übrigen nichts mit dem jeweiligen Lebensraum zu tun. Fast alle Tiere haben Augen, bzw. ein bestimmtes Seh-Organ.
Damit kannst du nicht den Gegenbeweis antreten, da das Sehorgan keine simultane Entwicklung ist, sondern aus einer Zeit stammen muss, wo alle (das ist mal einfach formuliert) noch ein Wesen waren und erst danach sich eine Entwicklung stattgefunden hat. Selbst, wenn dieses Argument nicht überall greift, ist es eine Entwicklung, die von gleichen Bedingungen abhängig ist/war. So leben ja alle mit der Sonne...
N
Zitat
intendo konnte die Oktoroks nicht in den Nahkampf schicken, da dies abwegig für die Spielmechanik wäre, deshalb stattete man sie mit Spuck-Mäulern aus.
Dekus sind klein und mit ihren Blüten ohnehin die perfekten Fernkämpfer. Deshalb haben auch sie Spuck-Münder.
Ich denke, dass sich Nintendo bei der Kreation der Dekus von den Oktoroks vergangener Spiele hat inspirieren lassen. Zwar werden sie wirklich auf die Spielemechanik geachtet haben und sich nicht viel Kopf um Abstammung und Darwinismus gemacht, aber dafür sind ja wir da...
Zitat
Vyserhad, ich glaube, du fixierst dich ein wenig zu sehr auf den Schlund, der bei den Dekus und den Oktoroks Gemeinsamkeiten hinsichtlich seiner Form und seines Gebrauchs aufweist.
Mag sein, aber so groß kann der Zufall nicht sein, dass in einem begrenztem Gebiet ohne Verwandschaft zweimal sich aus Mündern Schlünde entwickeln und diese Wesen dazu noch die Fähigkeit haben Geschosse zu sammeln/entwickeln....