Beiträge von Vyserhad

Wir erfahren aus TMC, dass die minishs aus einer anderen Welt kommen. Das portal liegt im Schloss und öffnet sich alle 100 Jahre.
    Kann es sein, dass es sich dabei um die Schattenwelt handelt? Oder um das goldene (heilige) Reich?

ich meine, verhalten tut es sich doch genauso. Es ist metaphysisch mit Hyrule verbunden und von dort soll ja auch das Force stammen. So kann das Himmelsgeschwafel ja eigentlich für das heilige Reich oder die Schattenwelt stehen. VOr allem, weil in oot das heilige reich auch als Eden bezeichnet wurde, was ja bei uns mit dem Himmel gleichzusetzen ist.

Wenn ich jetzt meine Theorie noch daher nehme, dass das goldene Land= Schattenwelt aus alttp , das heilige Reich aus oot, das Schattenreich aus TP und die Sairen aus SS nur teile eines größeren Schattenreiches sind, dann könnte auch die heimat der Minishs dazugehören...

Jetzt kann ich diese Diskussion wieder zum neuem Leben verhelfen.

In TMC wird die Macht als Force bezeichnet. Ansonsten findet man eigentlich Triforce oder Triforcefragment. Nun hat man aber mit SS ein Spiel, wo die einzelnen Teile oder auch alle gemeinsam als Force bezeichnet werden.

Ich sehe darin ein Hinweis, dass es sich bei dem TMC-Force entweder um ein Fragment (Weisheit von Zelda) handelt, oder aber gar um das ganze.

Zitat

Das würde auch in die Story von SS passen. Dort ruht das Triforce ja bei der Statue. Vielleicht wurde die Bedrohung so groß, dass Zelda es einst in sich aufnahm und weitervererbte? Und erst später landete es dann im heiligen Reich...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Force die Macht von Hylia, oder gar Hylia selbst ist... allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, ich wollte es nur mal erwähnen.

Ok, ich habe dieses Thema schonmal angesprochen, doch da will meine Theorie nicht so recht reinpassen.

Dort habe ich parallelen gezogen zwischen den Windfisch und dem Meereskönig und im Raum geworfen, dass es ja doch das gleiche Wesen sein könnte.

Nun will ich diese Theorie erweitern und meinen, wenn sie nicht das gleiche Wesen sind, dann sind sie verwandt. Und da setze ich jetzt mit meiner These an. Lord Jabbu-Jabbu (oot, ooa, tww) und Narischa (SS) sind ebenfalls mit diesen Wesen verwandt.

Das heißt, es gibt ein uraltes VOlk von Riesenfischen!

Nun die parallelen.

1. Sie sehen sich alle ähnlich.
    2. Narisha kann fliegen, der Windfisch auch.
    3. Sie gelten alle als weise oder sind Schutzpatronen

Ich finde, diese Theorie klingt logisch. Im übrigen würde es noch folgendes Erklären: Warum ist Lord Jabbu-Jabbu nach sieben Jahren verschwunden, obwohl der Fluss niemals breit genug für ihn wäre?
    Eine Antwort wäre sicher, dass er als Braten bei Ganny gelandet ist, oder dass der Fluss doch breiter ist, als man erwartet....

Aber wenn ich mir Narisha und den Windfisch so anschaue, dann könnte er geflogen sein....

@MerisaChenify:

Zitat

Außerdem ist Shiek ziemlich sexy. Für mich ist Shiek männlich. Weil er im Manga als Mann dargestellt wird. Ich finds schrecklich, dass er in SSBB eine FRAU ist. Da werden die Szenen im Kopfkino Link x Shiek nicht mehr so spannend. Er hat dieses Geheime und Unantastbare. Wenn man sich nur die Bilder ansieht, die ich in SSBM gemacht habe...höhö...

Öhm... meinst du das ehrlich? Wenn Shiek ein Mann wäre (was er nicht ist, weil er Zelda ist!!!), dann wäre LINK/SHIEK interessant? Aber wenn Shiek eine Frau ist nicht mehr???

Jo, da kann man dir wohl ein paar einschlägige Seiten empfehlen, wenn du darauf abfährst... :engel:
    [hr /]

Egal, ich wollte mal auch auf SS eingehen. Wie findet ihr eigentlich das Mädel, das mit Cucco zusammen ist? Ich denke, neben Zelda findet man hier wirklich die attraktivste weibliche Darstellerin (Im übrigen muss ich dass auch zu Cucco sagen... neben Link ist er wohl der bestaussehendste Kerl im Spiel).

Ansonsten laufen meiner Meinung nach nur Horrorgestalten herum. Sei es nun das schwärmende Mädel aus dem Item-shop, oder ihr Vater, das Model, oder der Clown auf der Drehinsel. Irgendwie scheinen diese Figuren eigentlich nicht das Auge erfreuen zu wollen, sondern nur einem Zweck dienen. Oder Bado, der wohl sehr schleimig rüberkommt.

Wo ich aber zwiegespalten bin, ist Impa. Jedenfalls schaut sie besser aus als in früheren Teilen, einschließlich oot, hat aber doch etwas sehr exotisches an sich. Ich weiß net so recht, ob ich das als hübsch empfinden sollte...

Zitat

Die Karte ist sehr gut gelungen, alles bis ins kleinste Detail richtig, aber zwei Jahre?

Nicht ganz richtig... der Weg zu Zoras Reich in den verlorenen Wäldern ist an der falschen stelle, er müsste östlich von dem zugang zu Goronia sein... Und der teleportstein am Wüstenkollos fehlt auch, obwohl er woanders immer zu sehen ist...

Wenn man sich die alttp-Karte von oot anschaut, erkennt man viele gemeinsamkeiten zu der Original-alttp-Karte.

Hyliasee, Wüste, Im osten der Wald (der in alttp als Ostrpalast durchgehen könnte) Zoras Reich, Todesberg... ja, passt alles...
    ich vermute allerdings mal prompt, dass der Kreator dieser Karte, alttp gut kennt : )

Super Leistung, Respekt!

Und das Musical... Ha, wer kommt nur auf solche Ideen : ). Hauptsache Zelda beharckt sich mit Malon, haha...

Zitat

Völkerwanderung der Tintenfische?

Dass es wirklich Tintenfische sind, müsste man ja auch noch beweisen. Es könnten ja auch Säugetiere sein, die eine simultane Entwicklung zu Tintenfsche genommen haben : ) Dann wären die Dekus, sollten sie mit ihnen verwandt sein, auch keinen Weichen Kern besitzen...

Zitat

Was ich mich aber zusätzlich frage: Sollten Wald-Oktoroks tatsächlich verholzt und zu Deku geworden sein, wieso wurden die Exemplare in der Wüste nicht steinartig, wenn die Taktik sich bei den Deku doch offensichtlich bewährte?

Schau dir mal die Oktoroks in alttp an ( http://www.zeldawiki.org/Octorok ). Sie laufen vorallem in steinigem Gebiet, wenn auch nicht in der Wüste, herum. Und sie sehen so aus, als wenn sie eine steinerne Kappe tragen.

Und auch diese Wesen, werden zu den Oktoroks zugerechnet: http://www.zeldawiki.org/Hardhat_Beetle
    So kann man also auch von anderen Anpassungsformen ausgehen... Warum sie nicht inder Wüste geblieben sind? Wenn man sich mal die SS-Karte mit der TP-Karte vergleicht, welche sich am meisten ähneln, dann stelle ich fest, dass die hälfte der Wüste, wieder fruchtbar werden muss. und damit zu Hyrule gehört... Und die Wüste ist vermutlich zu heiß für irgendwelches Leben geworden, denn dort hausen ja ehe nur Geister und Geier.

Zitat

Sicher ist das eine Möglichkeit. Die Arme hätten sich beim Durschnittsdeku komplett zurückbilden können. Wir wissen zudem nicht wie sich Kyu fortpflanzen, so kann es also gut möglich sein, dass die Rückentarnung (über welche sich die Kyu wohl fortpflanzen könnten) der Kyu in den Körper einwuchs (da sie unter der Erde auf dem Rücken ja nicht mehr viel nützt) und dort Samen/Nüsse produziert, welche der Deku nun oral ausscheidet und welche später (wie auch immer) befruchtet werden können. Und wenn der Deku Druck aufbaut benutzt er die Frucht halt als Geschoss. Wieso auch nicht? Es gibt schließlich auch Bakterienstämme, die als Abfallprodukt hochkonzentrierte Schwefelsäure produzieren und Lebewesen, denen Mutter Natur einfach wieder die Augen nahm, weil sie unter der Erde einfach überflüssig waren.
    Am Ende kann Schießen aber auch ganz simpel effektiver als Werfen gewesen sein.

Ja, das wäre eine Möglichkeit...

Zitat

Aber ich weiß auch nicht, in wie weit man LA hier hinzu ziehen sollte, da es ja schließlich nur geträumt war.

Dann nimmst du eben ooa oder oos mit hinzu, oder Minish Cap. Und tloz. Überall findest du diese Schweineoktoroks. Und im übrigen haben sie dort überall Beine....

Beweglichkeit kann ja dann aber auch nicht alles sein. Die Oktoroks hätten sich ja auch im Wasser bewegen können, ohne sich an Land zu wagen...

P.S.: Ich habe hier gerade gefunden, dass Deku in japan einfach nur groß heißen soll. Damit ist die Bedeutung "Pflanze" ja schon widerlegt, sodass dies kein Hinweis auf eine Pflanze ist...

Zitat

Original von Martikhoras

Weil ich konvergente Evolution als Fakt bezeichne? Tell me more.

Eher, weil du deine Theorie als Fakt dargestellt hast. Aber wenn ich das hier so lese, denke ich dich falsch verstanden zu haben.

Aber bitte sei nicht so abfällig, wir diskutieren hier nicht um leben oder Tod, sondern über eine Theorie...

Zitat

Die Wald-Oktoroks sind doch aus dem Wald von Phirone verschwunden, wurden buchstäblich weggespühlt, wahrscheinlich sogar ausgerottet.

Die sind dann komplett weg? Mir war so, als wenn der frühe Zustand wieder hergestellt wurde...

Und selbst wenn, es muss ja nicht heißen, dass diese Viecher nur in diesem Wald leben. Sie können ja auch noch in anderen Wäldern beheimatet sein. Und in der Wüste leben sie auch noch. Sie können dann wieder eingewandert sein oder so.

Zitat

Die Kyu hingegen blieben und sind offensichtlich mindestens pflanzenähnliche Wesen. Was wenn neue Gefahren in den Wald kamen und die alten Schutzmaßnahmen der Kyu nicht mehr ausreichten um ihr Überleben zu sichern? Dass sich hierbei dann an den Oktoroks orientiert wurde, will ich gar nicht bestreiten, ist vllt. sogar am wahrscheinlichsten. Ein Versteck unter der Erde und eine Möglichkeit zum Angriff aus der Ferne erwiesen sich hierbei schlussendlich als am besten geeignet, zumal die Deku immer noch verdammt feige sind.

Meinst du das wäre eine Möglichkeit? Ich finde das ist auch nicht wirklich erklärend. Warum sollten die Wesen denn halt den Schlund ausbilden? Wäre es nicht einfacher ihnen Hände zum werfen zu geben? Geht Natur solch komplizierte Wege?

Im übrigen gibt es dann noch die Oktorok-Schweine. Jene die am Land leben und laufen. In LA haben sie sogar Flügel. Wie kommt es denn dazu?

P.S.:

Zitat

Laubkerlen (allein der Name sagt doch schon, was Sache ist!)

Du entkräftest meine Argumente des verhaltens mit "geht nicht" und führst einen Namen als Argument auf? Das ist witzig...

Zitat

Das kannst du so lang als Unding betrachten wie du willst, es bleibt ein knallharter Fakt.

So, damit hast du eigentlich deinen eigenen Beitrag wieder entwertet...

Zitat

Ergo müssten Kraken auch mit Vögeln verwandt sein, da beide Schnäbel haben. Von all den Tieren mit Rüsseln gar nicht erst angefangen. Oder Grabklauen. Oder Stacheln. Der Schlund kann doch nicht wirklich dein Aufhänger für deine These sein.

Selbstverständlich ist es nicht das einzige. Aber das auffälligste.
    1. Beide haben einen Schlund
    2. Von der Größe stimmen sie auch in etwa überein.
    3. Ihr verhalten ähnelt sich. Sie ziehen sich beide in die Erde bzw. unter Wasser.
    4. In SS verhalten sich die Oktoroks wie Dekus.
    5. Es gibt in den 2D Zeldas auch Oktorks die auf dem Land wohnen, sodass eine Entwicklung zu Dekus nicht unwahrscheinlich ist
    6. Nintendo benutzt schon immer von teil zu teil unterschiedliche Namen, Nehmen wir mal Moblins. Dann gibt es Bokblins und Bokoblins und ich glaube Goblins hießen sie auch mal. Und dann noch Molbins. Auch wenn sich die Wesen in der Darstellung etwas unterscheiden, so sind es doch die gleichen Wesen...

Zitat

Ein wirklich gutes Beispiel für eine konvergente Evolution sind übrigens der Gavial und der Champsosaurus. Natürlich sind beide Reptilien, daher ist die Verwandschaft vorhanden, aber tatsächlich hat der Champsosaurus trotz seiner großen Ähnlichkeit zum Gavial (man betrachte vor allem die Schnauze!) nicht das geringste mit ihm gemeinsam. Er ist nicht einmal ein Krokodil! Die lange Schnauze erwies sich einfach nur als praktisch beim Fischfang. Frag da bei Zeiten mal einen Hecht oder einen Reiher.

Ja, das ist ein Argument.

Zitat

Die Entwicklung muss tatsächlich nicht einmal simultan passiert sein, glaube eh eher daran, dass die Kyu später zu den Deku wurden, aber eine konvergente Evolution ist mit ziemlicher Sicherheit vorhanden.

Also ich finde diese Möglichkeit für unwahrscheinlicher. Denn aus welchem Grund sollte sich dann der Schlund und die Fähigkeit des Spuckens entwickeln. Die Kyus sind ja mal sowas von friedlich... Mir fällt nicht mal eine Möglichkeit dazu ein.
    Da erscheint mir die Verwandschaft der Kyus zu dem wandelnden Gras in MM wahrscheinlicher...

Entweder versuchst du jetzt etwas mit Argumenten zu belegen oder lässt es sein.

Um es dir noch einmal klar zu machen, ich vermute, dass sie verwandt sind, weil ich es als Unding ansehe, dass sich ein Schlund bei einer Pflanze und einer Krake seperat ohne Verwandschaft entwickeln kann.

Ich habe ja mitbekommen, dass du dich mit meiner Theorie nicht befreunden kannst und ich weiß auch jene Argumente zu schätzen, die gegen meine Theorie sprechen. Endgültig klären werden wir das ehe nicht, bis entweder wir ein Deku und eine Oktorok genetisch untersucht haben oder Nintendo uns Infos dazu gibt. Ersteres ist irgendwie nicht möglich und zweiteres wurde ja bereits irgendwie in SS bewiesen. Das was sich dort in der Erde versteckt ist nämlich ein Oktorok. Dazu ein Zitat aus dem Zeldapendium.

Zitat

Land-Oktorok

Dieser Oktorok aus Skyward Sword verhält sich genau wie der verrückte Laubkerl. Kommt Link ihm zu nahe, vergräbt er sich und ansonsten schießt er mit Steinen.

Im ganzen finde ich, passt alles ziemlich gut zusammen.

Zitat

Und die sind einfach hölzern und haben gottverdammte Blätter auf dem Kopf!

Soviel zu einer Diskussion...

Darum geht es ja... zu beweisen oder wiederlegen...

Zitat

Sind demnächst auch Keese und Guay miteinander verwandt, weil sie einen auf die gleiche Art und Weise attackieren?

Da ist der Unterschied doch wohl offensichtlich. Das eine ist ein Vogel, das andere eine Fledermaus. Das kennen wir aus unserer Welt, also ist der Unterschied sichtbar...

Aber Dekus und Oktoroks sind halt Fantasiewesen. Da ist es mglich, dass es sich so oder so verhält...

Ein guter Tipp ist es, die Fernbedienung nach links zu halten und dann von rechts zu schlagen. Kommt auf das Timing an, sollte aber funktionieren...

Und sobald man die erste Phase erledigt hat, und er sein Schwert zückt, wird es auch einfacher... dann brauchst du nur noch durch seine Verteidgung und hüpfend ausweichen...

Im übrigen... Ein Schild brauchst du gar nicht, ist also nicht nötig es zu verschwenden...

Zitat

Dann erkläre mir doch bitte mal diese auffällige Blüte, die sich auf den Köpfen vieler Dekus befindet. Wie kann man damit noch von Tarnung sprechen?

http://www.3djuegos.com/comuni…41/0/las-tribus-de-zelda/

Auf dieser Seite findest du einige Dekusbilder. Generell kann man sagen, dass die Blätter alles andere als auffällig sind. Die Dekus von Maskenball haben einfache grüne Blätter und die Laubkerle braune(Herbstwald). Meiner Meinung nach ziemlich passend. Dass jene Dekus bunte Blätter besitzen, die ein Königreich gebildet haben, klingt doch logisch, denn bei ihnen wird es wohl schon Zierde geworden sein. Wir sind ja auch eitel und frisieren unsere Haare, da wir den als Wärmeschutz nicht mehr brauchen.

Fazit: Eigentlich sind die Laubkerle gar nicht auffällig...

Zitat

Zudem gibt es auch Oktoroks, die an Land leben und nicht so aussehen, wie eine Pflanze.

Ja, die kommen aber in Spielen vor, wo keine Oktorok-kraken vorkommen... die habe ich als Oktorokschweine bezeichnet. Damit gibt es teoretisch keine Unterscheidung bei den ersteren Spielen... Davon abgesehen müssen die Ur-Oktoroks, welche am Land lebten, sich ja nicht alle zu Dekus/Laubkerle entwickelt haben.

Zitat

Denn als Vegetarier hat der Deku nichts davon, Beute aufzulauern. Würde er sich jedoch mit seiner Nuss-spuck-Strategie verteidigen, so hätte er keine Tarnung entwickelt.^^

Was zu beweisen wäre. Woher willst du wissen, dass es vegetarier sind? Vielleicht essen sie auch Insekten und kleine Säugetiere? Oder es sind Allesfresser? Und wer sagt, dass sich, wenn man das vegetraiersein annimmt, die Oktoroks anders verhalten? Sie könnten auch Vegetarier sein udn sich von Algen ernähren. Genauso gut könnten sie auch Fische essen... Du verstehst was ich meine? Denn wäre er ein Fleischfresser, bräuchte er eine Jagdstrategie...

Zitat

Simultane Entwicklung hat im Übrigen nichts mit dem jeweiligen Lebensraum zu tun. Fast alle Tiere haben Augen, bzw. ein bestimmtes Seh-Organ.

Damit kannst du nicht den Gegenbeweis antreten, da das Sehorgan keine simultane Entwicklung ist, sondern aus einer Zeit stammen muss, wo alle (das ist mal einfach formuliert) noch ein Wesen waren und erst danach sich eine Entwicklung stattgefunden hat. Selbst, wenn dieses Argument nicht überall greift, ist es eine Entwicklung, die von gleichen Bedingungen abhängig ist/war. So leben ja alle mit der Sonne...

N

Zitat

intendo konnte die Oktoroks nicht in den Nahkampf schicken, da dies abwegig für die Spielmechanik wäre, deshalb stattete man sie mit Spuck-Mäulern aus.
    Dekus sind klein und mit ihren Blüten ohnehin die perfekten Fernkämpfer. Deshalb haben auch sie Spuck-Münder.

Ich denke, dass sich Nintendo bei der Kreation der Dekus von den Oktoroks vergangener Spiele hat inspirieren lassen. Zwar werden sie wirklich auf die Spielemechanik geachtet haben und sich nicht viel Kopf um Abstammung und Darwinismus gemacht, aber dafür sind ja wir da...

Zitat

Vyserhad, ich glaube, du fixierst dich ein wenig zu sehr auf den Schlund, der bei den Dekus und den Oktoroks Gemeinsamkeiten hinsichtlich seiner Form und seines Gebrauchs aufweist.

Mag sein, aber so groß kann der Zufall nicht sein, dass in einem begrenztem Gebiet ohne Verwandschaft zweimal sich aus Mündern Schlünde entwickeln und diese Wesen dazu noch die Fähigkeit haben Geschosse zu sammeln/entwickeln....

Seit wann gibt es denn Neuauflagen von TMC, FSA und TP? Das wäre mir neu...

Zitat

ich finds nicht okay, über ein spiel herzuziehen, dass du selber nicht gespielt hast. oot3d ist klasse und die grafischen bearbeitungen befinden sich meiner meinung nach genau an den richtigen stellen. so wurde es aufgepeppt, ohne den charme des klassikers anzukratzen, und ich darf mir die meinung erlauben, denn ich hab das game durchgespielt, und zocke es noch immer..

Aber ansonsten muss ich sagen, gibt es in der Neuauflage von oot auch für mich viele Ecken und Kanten die mich sehr stören... Ich mag das Thema für mich nicht wieder aufrollen, da ich diese Fakten schon im passenden Thread aufgezählt habe, aber ich wollte auch das nur mal feststellen. Das einzig gute ist, dass damit ein Klassiker für eine neue Generation neu zur Verfügung stand...

@Topic: Mich hat in der neuauflage von alttp gestört, dass Aghanim nur noch böse lacht "HAHAHA" und nicht mehr Olala sagt... der größte Fail den sie machen konnten. Das war immer für mich der Inbegriff des bösen. Ein Magier der nicht böse lacht, sondern ein überhebliches Olala von sich gibt...

Zitat

Original von Martikhoras

Makubaum, Dekubaum, Dekubabas. Alle intelligent bis semi-intelligent und letztere sind immerhin bewegungsfähig. Von den Kroks möchte ich jetzt garnicht erst anfangen. Baumhirten sind übrigens auch Pflanzenwesen und die Zelda-Reihe hat einige Pflanzen-Bosse vorzuweisen, weshalb mich ein richtiges Pflanzenvolk mit Kultur und allem drumherum nun absolut nicht verwundern würde.

Man ey, das habe ich doch auch nicht gesagt... ich habe nicht gesagt, dass Dekus als Pflanzen abstrakt sind, sondern meine Theorie, wenn man davon ausgeht, dass Dekus reine Pflanzenwesen sind...

Aber davon mal abgesehen:

Und von simultaner Entwicklung halte ich eigentlich nicht viel. Wenn ich mir nämlich simultane Entwicklung auf der Erde anschaue, denn sehe ich gleiche Ausgangsbedingungen. Flossen für Wesen im Wasser, Flügel zum Fliegen, schaufeln zum graben... Aber da Dekus und Oktoroks keine gleichen bedingungen haben, Wasser udn Wald als Lebensraum, leuchtet mir da eher die Verwandschaft ein... und die Übertragung, das Wandern von einen Lebensraum auf den nächsten ist dabei auch gut möglich...

Zitat

Naja, ne holzartige Epidermis bei Weichtieren ist mindestens genauso abstrakt, wie von intelligenten Pflanzenwesen auszugehen, zumal der Deku-Link brennt und über Wasser hüpfen kann und ersteres spricht eher weniger für eine "nur" holzartig aussehende Haut. Natürlich haben auch Weichtiere Probleme mit Feuer, aber Link BRENNT! Zweitens verwandelte sich der tote Sohn des Buttlers aus MM nach seiner Ermordung durch das Horror Kid in einen Baum, wozu ein Weichtier auch nicht unbedingt in der Lage sein sollte.

Die Verhölzerung kann ja auch brennbar sein... Und das mit dem Baum kann man vermutlich auch durch den Fluch erklären, denn schließlich wurde ihm seine Seele genommen...

Zitat

Aber warum ausgerechent Weichtiere?

Weichtiere habe ich angenommen, weil Oktoroks vermutlich Weichtiere sind.... oder sie sind doch Säugetiere? Man weiß ja nicht so recht, was diese Wesen nun sind...

Zitat

Wieso können Dekus keine eigene Lebensform sein, immerhin existiert Hyrule in einem völlig anderen Universum.

Können sie ja... Aufgrund der Ähnlichkeit mit Schlund und Steine spucken liegt eine Verwandschaft doch allerdings nahe... Ob diese nun besteht, werden wir wohl nicht erfahren... aber rätseln können wir : )

Zitat

Original von Martikhoras

Und da haben die Göttinnen dann nicht ihre Finger im Spiel? Schon eher, als dass es eine reine Laune der Natur war.

Jo, das meinte ich... war nur unglücklich getrennt. Ich meinte, bei den Ornis hatten die Göttinen auf jeden Fall ihre Finger im Spiel... Und das aus einem guten Grund, aber warum sollten die Götter eingreifen, nur aus Jux und Dolerei um ein paar Kyus zu einem Schlund zu verhelfen? Ich denke, ehe sie sich mit solch unbedeutenden Kreaturen beschäftigen würden sie sich doch eher um Ganondorf kümmern... oder?

Ach... du hast mir nicht zugehört... Meine Theorie besagte gleichermaßen auch, dass die Dekus keine Pflanzenwesen sind, sondern ebenfalls Weichtiere, wie die Oktoroks. Sie haben sich nur mit einer verknöcherten Hülle, die sich an ihre Umgebung anpasst, und deshalb hölzern ausschaut, umgeben.

Und jene Oktoroks aus SS die in der Wüste und im Wald hausen, würden halt meine Theorie bestätigen. Ausschauen tun sie ja wie Laubkerle, haben sich auch Büsche auf den Kopf gesetzt. Aber sie heißen Oktoroks...

Kommst du allerdings an und meinst Dekus seien reine Pflanzenwesen, dann wäre es wirklich etwas abstrakt... Aber da ich noch kein Deku obduziert habe g*

Also, ich habe mal Phai gefragt und sie kam mit folgendem. Die Roboter sind alle Roboter mit der Bezeichnung WR-301. Sie scheinen Massenprodukte zusein, jedenfalls nach Phai. Der Kapitän hat noch einen besonderen namen Buca und Trafo ist ein WR-301B Trafo.

Aber ob man sie jetzt nun als Volk betrachten will... es spricht viel dafür aber auch viel dagegen...

Weiterhin verrät Phai auch den Namen der Quallen: Sie heißen Parakwas und deren Anführer, den man in der Halle des Drachen antrifft heißt Kwap. Er soll der klügste sein.

Damit wären jetzt wohl alle Namen genannt: Kyus, Mogmas, Parakwas, WR-301 und Goronen.

Wobei mir das mit den Robotern ziemlich gut gefällt, besser als das andere. Es wäre ja grausig, wenn sie irgendwie "Robis" heißen würden : )

Zitat

Genauso wie die Kyu wohl zu den Dekus werden und es in OoT bereits sind.

Mag sein, aber ich denke nicht dass das der Fall ist... Schließlich sind die Kyus zurückhaltend und auf Flucht aus, während Dekus schonmal angreifen... Wobei dies nur bedingt ein Gegenbeweis ist...

Zitat

Da die Zora auch in relativ kurzer Zeit zu Orni wurden, denke ich mal, dass hier die Göttinnen ihre Finger im Spiel hatten. So waren die Parella wohl am Ende nicht mehr geeignet Jabu Jabu zu dienen (wo zum Geier kommt der denn dann überhaupt her?) und so wurden dann wohl die Zora als adäquater Ersatz erschaffen oder zumindest aus den Parella geformt. Bei den Deku und Kyu hingegen kann ich mir schon vorstellen, dass es sich hierbei um eine ganz natürliche Veränderung handelt, zumal Pflanzen insgesamt veränderungsbereiter sind, als Tiere.

Naja, die Verwandlung aus einem Amphibienwesen zu einem Vogel ist vermutlich einfacher... die Parakwas müssten sich erst zu einem Fisch mit Knochen entwickeln und dann zu einer Amphibie... Vielleicht hatten die Göttinen auch dort ire Finger im Spiel, doch das denke ich eher nicht. Schließllich war die Entwicklung zu einem Orni eher der Tatsache geschuldet, dass die Zora nicht mehr unter Wasser sollten, um Hyrule unentdeckt zu lassen.

Desweiteren Vertrete ich ja die Theorie, dass die Zora auch in SS existieren, jedoch nicht in den gebieten, welche wir besuchen. Vermutlich befindet sich östlich der Wüste ein See... oder Nahe Eldin eine Quelle wo die Zoras hausen...

Ja, Deku als Holz oder Wald definierten Begriff ist wohl am wahrscheinlichsten. Generell würde ich wohl denken, dass der Dekubaum denn wohl eher danach benannt wurde.

Jedoch hilft uns das auch nicht weiter, denn so könnte man es auch so sehen, dass die Oktoroks, die im Wald leben einfach Deku als kurzbezeichnung erhalten haben...

Wie die Oktorok-Deku-Frage sich zu einer Dekubegriffsdefinition durchackert : )

Also tippe ich mal, dass beide Theorien bisher belegt und unbelegt sind, sodass ich mich mal nach weiteren Anhaltspunkten umsehen werde...

Zitat

Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass der Deku-Baum seinen Namen von den Dekus selbst hat und nicht andersherum.

Mhhh... das ist auch Möglich... jedoch würde mir die andere Möglichkeit besser gefallen... Schließlich ist der Baum wichtig... und nicht die Dekus...

Zitat

Wieso sollte es einem Kyu nicht möglich sein, einen Trichterschlund zu entwickeln, wenn Zoras Flügel wachsen können?

Auch wahr... jedoch wird das auch wohl beweislos bleiben... Vermutlich sind die krabbelnden Büsche aus MM Kyus... verhalten tun sie sich genauso g*, und aussehen wie Dekus tun sie auch net.

Ich denke, ohne japanisch zu kennen, werden wir uns wohl auf solche Spekulationen verlassen müssen. Ansonsten wäre es dringend geraten, die japanischen bezeichnungen zu Rate zu ziehen.

Davon abgesehen... Auch weil es im englsichen so heißt, heißt es nicht, dass man da auf richtiges stößt... Soweit ich weiß werden die Spiele aus dem japanischen ins Deutsche übersetzt und nicht aus dem englischem ???