Zelda - Kurioses im Web #21

• Die meisten von euch kennen Hyrule aus Zelda: Ocarina of Time in und auswendig. Aber habt ihr euch jemals gefragt, wie der große Dekubaum im Stil von A Link to the Past aussähe? User MaJoRa von Zelda Fan Game Central hat die letzten 2 Jahre damit verbracht, Hyrule mithilfe von Sprites und Texturen des SNES Klassikers nachzubauen. Allein die komplette Oberwelt Karte ist 6702x5922 Pixel groß.

Gehe zu: Hyrule aus OoT - nun in ALttP Grafik!

Bleiben wir bei Zelda: Ocarina of Time: Ein Fan hat die Ereignisse des Spiels zusammengemixt und daraus ein 4 Minuten langes Musical daraus gemacht.
    Es kommt in Form einer kleinen 2D Pixel Animation mit eigener Synchronisierung:

Gehe zu: Zelda Ocarina of Time: The Musical

Könntet ihr euch vorstellen, dass die individuelle Steuerung von Zelda: Skyward Sword dank der WiiRemote Plus auch mit einem XBox 360 Controller möglich ist? Die beiden nachfolgenden Videos zeigen euch, wie sich Skyward Sword mit einem XBox 360 Controller macht:

Gehe zu: Zelda Skyward Sword: Ghirahim [via XBox 360 Controller]

Gehe zu: Zelda Skyward Sword: Vogelflug [via XBox 360 Controller]

Wo wir abschließend bei der Steuerung von Zelda: Skyward Sword sind - nachfolgendes Video zeigt euch amüsant, wie ein "Real Life" Skyward Sword aussehen würde:

Gehe zu: Zelda: Skyward Sword - In Real Life

Quellenangaben: YouTube, NintendoEverything, Nintendolife, Zelda Universe

• Wenn man sich die alttp-Karte von oot anschaut, erkennt man viele gemeinsamkeiten zu der Original-alttp-Karte.

Hyliasee, Wüste, Im osten der Wald (der in alttp als Ostrpalast durchgehen könnte) Zoras Reich, Todesberg... ja, passt alles...
    ich vermute allerdings mal prompt, dass der Kreator dieser Karte, alttp gut kennt : )

Super Leistung, Respekt!

Und das Musical... Ha, wer kommt nur auf solche Ideen : ). Hauptsache Zelda beharckt sich mit Malon, haha...

• xD Das Real-Life Video ist gut gelungen und witzig gemacht. Und wie die Passanten reagieren ist einfach zu köstlich :D
    Die Karte ist sehr gut gelungen, alles bis ins kleinste Detail richtig, aber zwei Jahre? :O_o: war sicher Nervenauftreibend das ganze...

• "Not my way of life!" – Was hab' ich gerade gelegen, das ist ja göttlich. Vor allem haben die beiden sich echt gut abgestimmt beim Schwingen der Mote und dem Schwert, nicht übel, gar nicht übel.

Noch besser finde ich aber tatsächlich das Musical. Zelda und Malon im Duett… "with bigger boobs"… Ich muss sagen, wenn ich mir schon nicht vorstellen kann, dass jemals ein guter Film zu Zelda erscheinen wird, ein Musical scheint nach dem Video durchaus im Rahmen des Möglichen. Wenn man eben davon ausgeht, dass es eine Parodie werden soll. :D

• Zitat

Die Karte ist sehr gut gelungen, alles bis ins kleinste Detail richtig, aber zwei Jahre?

Nicht ganz richtig... der Weg zu Zoras Reich in den verlorenen Wäldern ist an der falschen stelle, er müsste östlich von dem zugang zu Goronia sein... Und der teleportstein am Wüstenkollos fehlt auch, obwohl er woanders immer zu sehen ist...

• Also bei den beiden Videos hatte ich echt nen übelsten Lachflash am Anfang...Wie diese außenstehenden Leute gucken im Real-Life-Video :rofl: Sehr geil gemacht xD

Beim Musical hab ich mich erst erschreckt, weil Link plötzlich angefangen hat zu singen und seine Stimme da irgendwie nicht so ist, wie ich sie mir immer vorstelle..und die Pixelfiguren sind echt ulkig XDDDD
    Ich stelle mir aber mal vor, wenn so etwas mit richtigen Menschen(also Cosplayern oder so) und auf einer Bühne gespielt wird...Ja, das könnte sogar richtig awesome werden. Immerhin gibts sowas ja auch zu einigen Anime, warum nicht auch zu Zelda? ^^

Und zu der Weltkarte brauch ich nicht viel zu sagen, das ist einfach nur bewundernswert, mit wieviel Mühe das gemacht sein muss..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!