Zitat"Ich akzeptiere nicht, wenn andere sich einer gewissen Szene zugehörig fühlen, egal wie tolerant diese Menschen im Grunde sind."
Aber das ist genau das, was ich nicht gesagt habe. Es ist eher umgekehrt. Mir ist die Szene unwichtig, der Mensch ist das was zählt. Was anderes habe ich auch nie behauptet... Da tut es mir leid, dass es so rüberkam.
ZitatBereth, es mag ja schön und gut sein, dass sich Vyserhad nicht mit Subkulturen u.ä. auskennt, trotzdem bewertet er sie. Er dogmatisiert die Szenarie auf eine derart nicht repektable Art und Weise, das kann und will ich hier nicht so stehenlassen.
Ich habe nicht eine spezielle Subkultur bewertet, ich habe bemängelt, dass es nötig ist, überhaupt in solchen Kategorien zu denken.
ZitatVyserhad, wodurch genau hast du dir denn deine Urteile gebildet? Dafür muss es ja irgendwelche Auslödser gegeben haben. Solch speziellen Meinungen bildet man sich ja nicht einfach so. Was ist passiert?
Wohl weißlich kenne ich das Verhalten aus der Schule. Dort wurden Kliquen gebildet, Leute haben sich zu einem bestimmten Stil hingezogen und irgendwann kannte man sie nicht mehr. Man war ausgegrenzt und stand völlig neben allem. Das ist der Grund, warum ich in erster Linie dem Menschen begegnen und kennenlernen wil... ohne ihn in Schubladen packen zu müssen.
ZitatAls Appell an alle möchte ich noch sagen, dass hier bitte mit Informationen und nicht mit Vorwürfen hantiert werden soll.
Ich habe mir mal deinen Rat zu Herze genommen und mich ein wenig eingelesen.
Es erscheint mir das Bild zu sein, von einer Kultur, die sich von der Musik ausgehend individualisieren will und dabei sich aber wieder angleicht... Keine Ahnung, ob ich mit dieser Einschätzung richtig liege, wenn nein, dann klärt mich bitte auf....