Ich habe zu Ostern FF XIII-2 erhalten und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Das einzige was mich daran stört, ist, dass sie in meinen Augen im Kampfsystem wieder auf FF X zurück gegangen sind.
Man hat wieder zufällige Kämpfe. Man hat wieder seperate Kampfgebiete. Ich finde, dass muss nicht sein. Zelda macht es vor, und wenn sie schon nicht bei der Konkurenz klauen wollen, dann sollen sie sich FFXII anschauen.
Jedenfalls möchte ich eine Diskussionsrunde über Kampfsysteme eröffnen. Was findet ihr gut, was schlecht?
Ich tendiere ja immer zu freien Kämpfen. So wie bei Zelda, aber auch in FF XII, oder in Kya, the dark Lineage.
Zwar gebe ich mich auch mit rundenbasierten Systemen ab, aber es nimmt einen die Freude, wenn man ein super hochmodernes Spiel hat und dann rundenkämpfe absolvieren muss... Wobei ich FF XIII-2 zugestehen muss, dass es ziemlich actiongeladen ist. Dennoch, ich hätte es liebend gerne, die Figur selber bewegen zu können,. Ausweichen zu können...