Beiträge von Vyserhad

    Begib dich doch einfach mal auf die nördliche Seite der Insel ins Meer. Dort befindet sich unter Wasser (erreichbar mit dem Nixenanzug) ein Eingang in ein Labyrinth. Wenn mich nicht alles täuscht, etwa an der Stelle, wo in der Vergangenheit der Duftbaum steht.


    Letztendlich ist es nicht schwer zu finden, du musst nur nördlich der Insel suchen. Und dann durchs Labyrinth.

    Richtig, du musst dich vom Heras Turm nach Westen bewegen und kommst zu einer Höhle, die dich wieder von den Bergen führt. Alternativ kannst du auch einfach einspeichern (also der normale Speicher nicht dem vom PC ; ) ), das Spiel beenden und neu starten - dort kannst du drei Plätze aussuchen -Zitadelle, dein Haus und die Berghöhle mit dem alten Mann.

    Wenn man sich die Statuen der alten Griechen anschaut, wird man feststellen, dass sie "schön" sind. Dabei stellen diese Statuen oft keine Personen dar, sondern sind nach Idealmaßstäben bemessen. Wirklich, Durchschnittswerte wurden genutzt, um diese Schönheit zu erreichen.


    Was ich damit sagen will, ist dass Durchschnitt in allen Belangen wirklich das erstrbenswerte Ziel ist - eben auch für Spiele. Der Durchschnitt macht es, nicht zu schwer, nicht zu leicht, nicht zu düster, nicht zu hell, eine gute Mischung von allem.


    Wenn ich mir meine Lieblingsspiele anschaue - meist überzeugen sie mich wegen der Story und wegen der Einfachheit der Bedienung. Intuitiv ist da für mich das Stichwort.


    Zum tausendstenmal ein RPG, was von anfang bis Ende gleich zu bedienen ist - das muss mit der Story glänzen. Wobei Spiele, die wirklich einen neuen Aspekt in die Spielemechanik einbringen keineswegs unbedingt eine ausgefeilte Story benötigen. Nehme ich mal Zelda: In meinen Augen ist TP schlechter als oot, weil sie da einfach das gleiche neu aufbereitet haben. Dahingegen glänzt MM einfach, weil es mit dem Zeitdruck etwas neues einfügt (naja, und die Story einfach hammer ist ; ), wenn ich ein Spiel nach Story und deren Umsetzung bewerten müsste, wäre das mein Platz 1). Aber auch bei anderen Spielen ist das zu beobachten.


    Weiterhin faszinieren mich Spiele, wo man was tun kann. Mario wo man selber hüpfen muss ziehe ich einem rundenbasiertem RPG vor, wo ich nicht mal hinschauen muss, um die Gegner zu besiegen. Ein Spiel, mit einem freien Kampfsystem (sei es nun God of War oder Zelda) wird in meinen Augen auch immer potentiell besser sein, als andere. Nehme ich mal Tales of Symphonia. Das begeistert, weil die Kämpfe einfach freier gehalten sind, als in anderen Spielen. Das erfreut mein Herz.


    Dann gibt es noch das besondere. Ein Feeling, welches ausgestrahlt wird. Das ist etwas höchst subjektives. Zelda strahlt für mich immer ein solches Feeling aus. Aber wenn ich mir shadow of the colossus anschaue - eigentlich nur 16 Kämpfe aneinandergereiht - aber das hat was.


    Und dann muss es simpel sein. Ein Menü (Darksiders *hust* Dragon Age *hust*) welches so kompliziert ist, dass man immer falsch navigiert, weil man die Knöpfe nicjht findet ist schrecklich. Da mag ich die Einfachheit eines Zelda Spieles.


    Also als Zusammenfassung: Ein Spiel muss eine gute Story haben, eine gute Spielemechanik, ein System, wo man frei agieren kann sowie ein bestimmtes Feeling vermitteln. Und simpel sollte es gehalten sein. Nicht alle Eigenschaften müssen eingehalten werden, aber es sollte schon stimmen!

    Ich glaube, es wird nirgends gesagt, dass Nayru die Göttin der Zeit sei. Das ist nur eine Theorie, die vermutlich auf Oracle of Ages und Nayru dem Orakel der Zeiten beruht. Das wird aber nicht in den Spielen bestätigt. Die Göttin der zeit kann auch eine andere Göttin sein - letztendlich spricht nur Tael von ihr, wenn mich nicht alles täuscht.

    Öhm, Sönke... man muss nicht alles mögen, man muss aber keinesfalls die Musik, oder das Genre schlecht machen. Es gibt Leute, die das mögen und denen sollte man nicht vorwerfen, dass sie Oberflächliche Musik hören. Das ist auch etwas unfair, vor allem, weil die Musik nichts dafür kann, wenn deiner Meinung nach dumme Leute das hören. Es mag ja sein, dass du deine Meinung dazu hast, aber ich finde es heftig, wie du die Musikrichtung ankreidest, ohne wirkliche Fakten zu nennen, was bisher kam, war nur allgemein gehalten. Entweder untermauerst du das ganze mal mit Beispielen oder bist nicht ganz so aggressiv.



    Also, ich habe mir das Album auch zugelegt und finde es auch ganz ok. Allerdings ist das Album Traumtänzer mit mehr Ohrwürmern versehen gewesen. Wobei ich noch in der Anhörphase bin und sich das noch ändern kann.


    Zitat

    Welche Version habt ihr?


    Ich habe mir die normale Version geholt. Und bin zufrieden - denn mir reicht es, dass dort ein kleines Booklet drin ist mit den Texten. ; )

    Zitat

    Andere Dimension. Die PS2 mag die schlechteste der 3 Konsolen sein, doch hing sie nicht eine ganze Generation zurück (was bei der WiiU der Fall ist). Außerdem war die Spieleentwicklung zu der Zeit noch eine andere Geschichte - die Bedeutung von Publishern und Multiplattformtiteln hat sich enorm verändert.


    Ihr vergesst, dass die WiiU die neue generation eigentlich eingeleitet hatte. Sie ist früher erschienen als die anderen beiden Konsolen. Im übrigen kann ich mich noch an Nachrichten erinnern, dass mit einer PS4 und einer neuen XBOX erst 2015 zu rechnen sei, weil die alten Konsolen noch so lange bedient werden sollten.


    Tja, ich denke, Nintendo hat denen Angst gemacht, dass sie die neuen Konsolen schon zwei Jahre vorher rausgehaune haben. Leider vergessen die Leute, wenn sie ihre Untergangsprophezeiungen für Nintendo heraushauen.


    Zitat

    Wieder so ein W-Wort. Passiert nicht. SSB kommt. Mit Glück gibts noch ein Zelda, dann ist aber auch wieder Schluss für dieses Jahr. (Vorausgesetzt Nintendos Umstrukturierungs-Pläne ändern nichtsgroßartiges.)


    Wie gesagt - ich für meinen Teil sehe auch momentan keine guten Spiele für die anderen beiden Konsolen. Also ist das kein Argument, was allein für die WiiU zählt.

    Puh, bin ich froh auch mal solch eine Meinung zu hören. Ich selber mache mir ehrlich gesagt keine Sorgen um Nintendo. Bringen sie für die WiiU mal passende Spiele heraus, dann wird das schon.


    LightningYu: Deine Ausführungen über Technik finde ich gut. Die WiiU ist glaub ich technisch auf einen guten Bein, wo sich Spieleproduzenten austoben können. Ich denke, der Vorteil einer Konsole ist es, gegenüber eines PCs, dass man sich auf EINE Technik einschießen kann, ohne darauf achten zu müssen, dass tausend verschiedene Komponenten genutzt werden können zur Darstellung des Spieles, wie es an Spielecomputer der Fall ist, die man selber zusammen stellen kann. Doch leider sehe ich das Potenzial meist nicht genutz, was schade ist.
    Den Vergleich mit der Technik PS3-PS4 finde ich auch sehr gut. Das wäre mir nie so klar gewesen. Wenn die PS4 wirklich nur heutiger Stand ist - dann werden die Grafikh**** wohl bald ihre Freude daran verloren haben.


    Im Vergleich zu den neuen Konsolen PS4 und XBOXOne kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht habe. Aber wenn ich ehrlich bin: Das Spieleangebot auf der WiiU mag bescheiden sein, aber das Spieleangebot von der PS4 und der XBOXone reizt mich so absolut gar nicht, dass es sich für mich lohnen würde, diese mir sofort anzuschaffen. Im Gegenteil: Ich bin noch von dem für mich sehr argen Spieleangebot der PS3 enttäuscht, sodasss ich mir denke: Lohnen sich die Konsolen überhaupt?


    Im Gegensatz dazu hat sich die WiiU schon gelohnt. Einerseits durch das Spiel Nintendoland. Ich weiß, es ist wirklich nichts besonderes und ich habe es auch nur, weil es zu der Konsole dabei lag. Aber allein das Spiel hat mir (meiner nichte und meinem Neffen) soviel Freude bereitet, dass es sich gelohnt hat (Zur Info: jegliche Partyspiele, die ich habe, sei es auf der PS2/3 oder auf Nintendokonsolen waren meist das Geld nicht wert. Ich bin auch kein Fan von sowas, sodass mein Urteil für mich schon Bände spricht). Und für Pikmin 3 hätte ich mir die Konsole auch zugelegt. Mario ist immer ein bringer, selbst wenn es tausendmal abgekaut wurde und Zelda sowieso. Und es gibt ganz sicher auch Perlen für die WiiU, wie es sie immer gab. Naja, ich glaube, man versteht, was ich andeuten will.


    Ich hoffe ich komme nicht vom Thema ab. Um nun die Schleife zum Thema zu ziehen. Das ganze ist allgemeine Panikmache. Die gab es irgendwie schon absolut immer und Nintendo wird auch da wieder herauskommen.


    P.S.: Alle meine Wertungen sind von rein subjektiver Art!

    Also ich mag Nayru - Nayru strahlt für mich immer das göttliche aus. Anmut, Schönheit Weisheit, aber auch gleichzeitig eine geschmeidige göttliche Kraft.


    Din finde ich immer etwas rustikal. Rot wirkt für mich immer aggressiv. Ich schätze sie als impulsiv ein, was mir nicht so gefällt.


    Bei Farore... sie spiegelt für mich das natürliche wieder... ich glaube, sie ist mein Favoritersatz ; )


    @Orakel-serie: Ich denke, die Orakel sind nicht gleichzusetzen mit den Göttinnen, auch wenn sie den gleichen Namen tragen. Zwar prägen sie hauptsächlich deren Bild, allerdings sind die Göttinnen mehr, als nur die Orakel...

    Ich hatte diese Information nun auch schon einige Male gelesen und halte diese detailierte Auflistung auch für ein fake. Ich denke aber nicht, dass ein solches Gerücht weit aus der Luft gegriffen wurde. Schon oft gab es solche Gerüchte und im Endeffekt kam dann auch was.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo einfach so stagniert, sie wird sich sicher etwas einfallen lasse, um ihre Konsole zu pushen. Wenn doch wenigstens ein Zelda käme, dann wäre die halbe Miete schon getan. Die andere Miete mit ein paar guten Spielen: Mario, Metroid, Shmash bros... Ein paar sind schon angekündigt, aber es muss mehr her!


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nintendo mit anderen Konzepten doch noch ihre WiiU pushen kann. Eine abgespeckte WiiU version, vielleicht ein paar nützliche periphere Geräte ( Bestünde der Bedarf an eien Kopplung zwischen 3ds und WiiU - dass man 3ds spiele auch auf der WiiU spielen kann? Ich würde mir das ja sofort zulegen, aber ob sowas gewünscht ist?).

    Der Weg da nach oben ist nicht so wichtig, wenn du den Raum ganz links unten meinst. Ich stelle mich immer oberhalb der Steine hin und schiebe auf der rechten Seite den zweiten von links nach unten. Versuche aber mal alle einfach durch. Notfalls schiebe auch mal von unten... soll auch klappen.


    Und nein, um Steine zu verschieben, braucht man nichts lernen, keine Sorge ; )

    Also, die Titanhandschuhe braucht man im Wüstentempel nicht, die kriegt man nämlich erst in der Schattenwelt(Diebesversteck).


    Hilfe im Tempel ist immer schwer, aber ich versuche es trotzdem. Wenn du die Handschuhe hast, dann bist du ja schon recht weit. Um in den zweiten Teil zu gelangen musst du auf die linke Seite des Tempels gelangen. Also gehe vom Eingang bis ganz nach oben und wende dich dann links (gehe durch keine Tür, das ist nicht nötig).
    Dort angekommen, wende dich wieder nach unten bis du links eine Tür findest. Die nimmst du jetzt und du kommst in einen Raum mit einer Augenstatue und zwei Steinreihen links und rechts oben. Nach unten müsste sich ein offener Durchgang befinden, welcher zum zweiten Teil des Tempels führt (bist du draußen, gehe nach oben und hebe da die Steine hoch, unten findet man im übrigen ein Herzteil, pass aber auf, dass du nicht runterfällst!).


    Willst du zu der Feenhöhle, die sich oberhalb des Raumes befindet, dann brauchst du keine Steine anheben. Du musst nur einen der Felsen verschieben, am besten nach unten ; )

    Zitat

    Original von Kharaz:


    Und auch Bilbos Spinnenbeleidigungen haben mir gefehlt, aber manche Sachen müssen eben dem Messer zum Opfer fallen und wenn ich mich wieder einmal an diesen Szenen erfreuen möchte, dann schlage ich meine englische Ausgabe auf und lese eine Runde. ^_^


    Ich habe den Film gesehen, aber das Buch nicht gelesen - und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich das lese...


    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie man zu einem 9 h Film (ja, es ist ein neun Stundenfilm, wenn alle Teile fast drei stunden gehen!) sagen kann, dass manche Dinge eben dem Messer zum Opfer fallen müssen... Nein, bei 2 stunden ok, es sind halt zwei Stunde, zu wenig Zeit um alles in einen Film zu packen, wenn man aber ein 300 Seiten Buch auf drei Filme verteilt und es dann auch noch so abwandelt, sage ich, dass es frech ist! (Davon abgesehen, dass man dann auch noch ein Jahr auf den dritten Teil warten darf... )


    Egal, der Film selber war nicht schlecht. Er war gut gemacht, und auch nachvollziehbar. Ich hatte meine Freude daran und fand ihn auch nicht langgezogen. Es ist ein guter FIlm, den man sich auch gerne anschauen kann. Andererseits kann ich auch Arez verstehen, denn er hat recht mit seiner Rede. Man merkt dem Film an, dass er Leute ins Kino locken soll (was allerdings ein Film auch bewirken soll...). Es fehlt aber einfach an anderen Qualitäten. Es ist ein Film für leicht beeinflussbare und Fanboys.


    Egal was ist: Ich muss mir endlich das Buch zulegen g*

    Zitat

    Original von Tenryu
    Ja die Argumente sind gut formuliert & es gefällt mir auch von der Theorie her !
    Doch da die Entwickler selbst darauf bestanden haben, daß Lorule auf keinen Fall einmal die Schattenwelt war, bleibe ich für mich vorerst bei meiner Theorie !


    Immer diese totschlagargumente... *seufz* Man kann es wohl zu Rate ziehe, aber ich tendiere noch immer dazu, dass man sich selber Gedanken macht. Sie haben auch mal gesagt, oot sei das erste Zelda, jetzt ist es SS und LA soll nach alttp folgen (nun liegt da die orakel serie dazwischen). Egal was ist, man sollte auch selber mal nachdenken können. Generell neige ich dazu, solche Nebeninformationen gänzlich zu ignorieren und mich auf das zu konzentrieren, was IM Spiel gesagt und gezeigt wird...


    Also, ich finde albw lässt da wirklich viel Spielraum. Wahrlich, es könte wirklich eine andere Welt sein mit einem anderen Triforce, aber ebensogut könnte man es auch als die Schattenwelt ansehen.





    Weiterhin gibt es aber auch Gegenargumente, die dagegen sprechen. Egal, welche Theorie man nimmt, man wird Fakten herauskürzen müssen, um es schlüssig zu formen.

    Zitat

    Und du siehst das richtig, es gibt da noch andere Easter Eggs. Wenn du die Wand hinter den Gemälden betritts, schaut es so aus, als würde Links ausgetauscht werden. Bei Majoras Maske schaut es eben so aus, als würde er diese tragen. Es gibt aber auch ein Bild von Markorus oder einen Hühnerkopf... ^^


    Es hängen auch Bilder von den Musikinstrumenten aus TWW von Medolie und Makorus rum (ich glaube in der Milchbar, bin mir da aber nicht sicher). Fand ich lustig.

    Oh, mit sowas habe ich jetzt gar nicht gerechnet.


    Ich... mhhh... weiß nicht so recht... Das sieht aus wie Zelda, aber irgendwie auch nicht... mhhh... mal schauenm, wie es sich entwickelt... (Bitte, bekomme kein The Legend of zelda in den Titel...)

    Es ist schade, dass alles so lange braucht. Ich wäre der erste gewesen, der sich darüber gefreut hätte, denn ich mag deine Pixeleien. Den Drache, den Rubin, den WR-ääh, den ich als Skypebild habe.Zwar ist die überraschung nun weg, aber ich bin froh, dass du/ihr dennoch weiter die Pläne verfolgt.


    Worauf ich allerdings mich echt sehr freue, diese kleinen Bildchen auch mal zu sehen. Was wird es sein? Majoras Mask? Okarina of time? Jeanne und Jade? Pfeil udn Bogen? Ganny, wie er Vari vergewaltigt? Achja, ich will einen Skito! Und einen WR-301 g*


    Also, ich bin gespannt und hoffe, dass das Projekt bald umsetzung erfährt : ) Vielleicht findet sich ja einer mit Kenntnissen und Muße g*


    Aber die haben doch eine andere Färbung erhalten und sind stärker... ich finde, das ist schon ne Änderung, aber wenn sie den gleichen namen besitzen, egal


    Zitat

    Einige der Bossnamen sind eine Art Wortspiel auf die Bosse aus A Link to the Past...


    ja, das war mir auch gleich aufgefallen, als ich die namen gelesen hatte. Ich vermute mal, dass da auch eine gewisse Verwandschaft bestehen könnte.


    Ja, Kharaz, ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt, als ich den vierten Punkt (im Zitat) schrieb, ohne es weiter auszuführen. Albw hat meine ganze Theorie über den Haufen geworfen. Momentan neige ich auch eine Theorie aufzustelen, dass es sich bei dem Schattenreich in alttp gar nicht um das heilige Reich handelt. Oder anders, das heilige Reich ist selber eine Welt wie Hyrule und dorthin wurde einst das Trifoce gebracht und wurde zum heiligen reich. Dieses blühte auf und entwickelte sich unter Ganons wunsch zum Schattenreich.


    Nun bleibt die Frage, was nun das heilige Reich ist, was man in albw sowohl in Lorule, als auch in Hyrule sieht... Nach dieser Theorie ist es bestandteil der jeweiligen Welt, oder eine Dimensionsblase oder so, die zur Welt gehört. Und weil man das Triforce von Hyrule in ein anderes Land verbannte (wo es beide Länder mit Kraft versorgte), wurde das im Sprachgebrauch das goldene Land.