Neue Nintendo Konsole schon in den Startlöchern?

  • Eine "Arez Gerüchteküche" Produktion:


    Neue Nintendo Konsole schon in den Startlöchern?


    http://www.nintendonews.com/20…s-next-gen-hardware-name/


    Der Link bringt euch auf die Seite der NintendoNews, welche angebliche Insider-Infos erhalten hat, welche ein neue Nintendo Konsole anteasern.


    Auch wenn sich das Gerücht wohl schon bald in Luft auflöst, wäre die Sache nicht ganz undenkbar; Die Wii U verkauft sich schlecht, Nintendo muss erneut mit großen Verlust das Finanzjahr abschließen und deutete dementsprechendes Umdenken an - Schnell auf den Technik-Stand der Konkurrenz aufzuschließen, könnte sie in der Gunst der Spieler wieder aufsteigen lassen.


    Was glaubt ihr? Ente oder wahr? Und; Wäre eine bald erscheinende stärkere Nintendo Konsole positiv oder negativ?

  • Das wäre cool, aber doch schon ein bisschen plötzlich.
    Der Name Fusion... Ich hätte mir das so vorgestellt Fusion Ds (hatte Nintendo nicht schon beim 3Ds gesagt es gäbe keine weiteren Konolen dieser Serie?) und Fusion Terminal lassen sich in einer gewissen Weise mit einander verlinken. Wie genau habe ich allerdings noch nicht nachgedacht^^

  • Oh Nintendo...


    Ich denke ja, dass sie sich noch retten könnten bezüglich der Wii U wenn sie mehr gute Spiele raushauen würden oder abwarten, wie denn demnächst erscheinende Spiele wie Mario Kart und SSBU ankommen. Obwohl, sehr viel würden sie auch nicht reißen...denke ich mal.


    Aber eine neue Konsole bzw. Konsolen rausbringen? Das ist doch keine Alternative. Selbst wenn sie besser ist als die WiiU oder ihre Konkurrenz....man brauch gute Spiele. Ich meine sie können so viele gute Konsolen wie nur möglich bringen, aber was bringt eine Konsole ohne (gute) Spiele?


    Und das ist Nintendos Hauptproblem in meinen Augen. An der WiiU an sich ist meiner Meinung nichts auszusetzen, nur lockt sie nicht gerade mit so vielen interessanten Titeln. Wo ist das Nintendo von früher, dass so viele populäre Klassiker geschaffen hat? Es geht nicht immer mit Super Mario Bros. Nummero 10293473920, nein Nintendo, einfach nein. Allerdings muss ich zugeben, heutzutage ist es deutlich schwerer ein sehr gutes Spiel rauszubringen, an dass man sich auch in 20 Jahren erinnern wird.


    Und ja, zugegeben, Nintendo hat es schwer, denn an ihnen haftet das kindliche Image und die Mehrheit der Zocker sind nun mal keine Kinder. Ich sehe ja wie viele Nintendo verachten, es als "Kinder Konsole" abstempeln. Dabei ist es völlig ungerechtfertigt, aber daran kann man nichts ändern.


    Also müsste Nintendo entweder ihr Image ändern und sich der (idotischen, oberflächlichen *hust*) Zielgruppe ihrer Konkurrenz anpassen, da sie nun mal größer ist als ihre derzeitige oder sie müssen was Neues, Innovatives bezüglich Spiele und NICHT Konsolen herbeizaubern. Ich wäre ja für Zweiteres, auch wenn es riskanter bzw. schwerer ist. Aber der Gedanke, dass sich Nintendo ändert in Richtung Sony, ist gruselig xD Ich mag Nintendo, aber sie müssen mal in die Gänge kommen, sonst gehts bergab.


    Aber ich schweife ab und erzähle wahrscheinlich nur Bullshit aber das wären meine Gedanken dazu xD

  • Detaillierte Hardwarespezifikationen und Nintendo? Klarer Fake.


    Außerdem noch viel zu früh. Es ist gut möglich, dass Nintendo bereits forscht, wie ihre nächste Generation aussehen sollte, dabei dürfte es aber eher um Spielkonzepte und innovative Technologien gehen, als um die Wahl der Chipsätze. Die Wii U ist gerade mal etwas über einem Jahr auf dem Markt und fünf Jahre muss diese sich mindestens halten. Der 3DS hat sich mittlerweile ganz gut etablieren können und dürfte auch noch drei Jahre lang im Geschäft bleiben. Sich da nun bereits Gedanken über die genaue Hardwareausstattung zu machen, ist verfrüht.


    Und ganz sicher wird Nintendo so schnell keine neue Konsole heraus bringen. Es gibt durchaus Leute, die sich bereits eine Wii U gekauft haben und die darauf bauen, dass Nintendo da noch viele gute Titel für die Konsole bringt. Ich gehöre dazu. Und ich würde mir nicht die neue Konsole für Nintendo kaufen, wenn ich nicht mal die vorherige Konsole wirklich genutzt habe... die Wii U ist doch erst noch neu.


    Und welche Garantie hätte man, dass Nintendo die neue Konsole nicht wieder genauso schnell aufgibt? Egal wie schlecht es mit der Wii U laufen mag, Nintendo kann unter keinen Umständen die Konsole jetzt einfach so aufgeben, denn ansonsten kann man nicht mehr in Nintendo vertrauen. Jede Nintendo-Konsole hat sich irgendwie dank Nintendos Titeln bislang noch rentieren können (mit der Ausnahme des Virtual Boys wohl, der aber auch schnell abgeschossen wurde). Nintendos aktueller Weg muss darauf hinaus laufen, die Wii U möglichst schmackhaft zu machen mit vielen, guten Spielen. Mit dem neuen Smash Bros. und dem kommenden Zelda, vielleicht noch Metroid Prime 4 sieht die Konsole schnell ganz anders aus. Dies hat ja beim Nintendo 3DS geklappt und auch die Wii U wird irgendwann ihren Wert haben.


    Ansonsten ist es bezweifelnswert, dass sich Nintendo allein durch bessere Hardware durchsetzt. Selbst wenn sie jetzt eine Konsole veröffentlichen, die besser als die PS4 und die XBone wäre, bleibt Nintendo der schräge Außenseiter und keine Alternative für die "Hardcore-Konsolen". Da kann Nintendo machen, was sie wollen, das wird sich nicht ändern. Auch haben sie das gar nicht nötig. Die Wii war im Vergleich zur Xbox360 und PS3 auch technisch unterlegen, trotzdem hat die Konsole mit der Konkurrenz den Boden aufgewischt in Sachen Verkaufszahlen. Die Wii ist die erfolgreichste Konsole neben NES und PS2. Nintendo setzt besser auf gute Spielideen, sowohl in Hard- als auch Software, damit machen sie ihr Geld.


    Das Problem bei der Wii U ist, dass die Ideen bislang nicht sonderlich ansprechend waren. Das GamePad ist nicht wirklich der Bringer und stellt quasi das komplette Gegenteil zur einfachen Wiimote dar, die für den Erfolg der Wii sorgte. Und die wenigstens Spiele nutzen das GamePad wirklich, obwohl es einen Großteil des Kaufpreises ausmacht... wobei man zumindest das als Vorteil nutzen könnte. Eventuell würde sich eine Variante der Konsole anbieten, die ohne das GamePad auskommt, aber dafür billiger ist. Sowas könnt ich mir vorstellen, aber keinen "Nintendo-Hardwarebomber" in den nächsten Jahren. ^^

  • Ich hatte diese Information nun auch schon einige Male gelesen und halte diese detailierte Auflistung auch für ein fake. Ich denke aber nicht, dass ein solches Gerücht weit aus der Luft gegriffen wurde. Schon oft gab es solche Gerüchte und im Endeffekt kam dann auch was.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo einfach so stagniert, sie wird sich sicher etwas einfallen lasse, um ihre Konsole zu pushen. Wenn doch wenigstens ein Zelda käme, dann wäre die halbe Miete schon getan. Die andere Miete mit ein paar guten Spielen: Mario, Metroid, Shmash bros... Ein paar sind schon angekündigt, aber es muss mehr her!


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nintendo mit anderen Konzepten doch noch ihre WiiU pushen kann. Eine abgespeckte WiiU version, vielleicht ein paar nützliche periphere Geräte ( Bestünde der Bedarf an eien Kopplung zwischen 3ds und WiiU - dass man 3ds spiele auch auf der WiiU spielen kann? Ich würde mir das ja sofort zulegen, aber ob sowas gewünscht ist?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!