Beiträge von Vyserhad

Zitat

Fazit: Ich habe keinen Favoriten. Für mich ist es wichtig, dass es zum Spiel passt und auch funktioniert, ansonsten leidet das Gameplay und damit auch das Spielerlebnis!

Und was hast du für erwartungen? Mich würde mal interessieren, was du sagen würdest, wenn Dragon Age mit einem Pokemon Kampfsystem rauskommt...

Bereth: Das denke ich auch nicht, aber ich erwarte bei neuen Spielen, die nicht mal sehr billig sind, mehr als das was man vor 20 Jahren geboten hat. Ich habe erst letzten Mystic Quest Legends gezockt, was mal so absiolut klassisch im Rundenbasierten Kampfsystem ist. Und es macht Spaß. Aber wie Mereko schon sagt, es muss zum Spiel passen. Und rundenbasiert ohen Bewegungsmöglichkeiten passen nicht in moderne Spiele... das ist auf jedenfall meine Meinung.
    Im übrigen Zelda ist auch ein RPG... allerdings hatte man das ja auch schon woanders diskutiert. Wenn ich an Secret of Mana denke, was eindeutig ein ROllenspiel ist und ähnlich im Kampfsystem ist, wie Zelda...

Ach im übrigen, vergleicht ihr jetzt wirklich RPGs mit Schach? : )
    Ich denke, hier ist rundenbasierend OK... hehe

Ihr wisst aber, dass Unruh-Stadt sehr menschenleer ist? Ihr spricht, dass niemand flieht, aber das tun sie doch. Und vor allem wird direkt erwähnt, dass die besucher aufgrund des großen Mondes ausbleiben.... von daher...

Sirius: Das meinte ich mit unterschwellig. Man kriegt es eigentlich nicht mit, weil alles bunt dargestellt wird. Selbst der Weltuntergang, oder die Sache mit Pamela hat immer etwas komisches anbei. Das meinte ich mit unterschwellig. So, dass man es nicht wirklich merkt, sondern nur im Gesamtzusammenhang.

Nusma: Also TWW ist eindeutig postapokaliptisch. Hast du noch nie Waterworld gesehen? Auch dort findet man eigentlich keine Merkmale, dass es eine postapokalyptische Welt ist und dennoch ist es eine.

Zitat

(...mir fällt gerade auf, dass Wind Waker womöglich das fröhlichste post-apokalyptische Szenario seit immer ist. Verrückte Sache.)

Kopfkino!!! Aber du hast recht ; ) Dabei ist postapokalyptisch immer so wie Terminator, aber wer will schon Arni in einem Zeldaspiel sehen...

Im übrigen muss ich mich den meisten anschließen, denn schließlich haben wir schon genug grusel in Zelda. Nehmen wir mal alttp: Wenn es jetzt nicht so ganz unrealistisch aussehen würde, wäre es echt gruselig sich durch die Schattenwelt zu kämpfen. Dieses alte Dorf voller Dämonen und Geister...

oder in oot, wenn man gohma begegnet. Ich denke wir sind schon so dermaßen tot, dass man solche Details gar nicht wahrnimmt... Vor allem, da in oot solche gruseligen Momente mit witzigen abwechseln.

Und trifft man nicht in fast jedem neuerem Spiel Zombies??? Also, man braucht kein USK 18 für Zelda... unterschwelliges gruseln ist viel cooler...

P.S.: Düster und gruselig fand ich MM eigentlich nie... ich scheine da wohl etwas komisch zu sein...

Zitat

Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob die Links in den Spielen durch Seelenwanderung oder Verwandtschaft entstehen)

Ich würde sagen beides... in alttp ist er ein Blutverwandter der alten RItter (Auch alles Links g*) und in TP ist er laut Valoo nicht Blutsverwandt, also vermutlich Seelenwanderung..

Zitat

Mich wundert es nur, wieso der Skelettkrieger auf dem verborgenen Friedhof von Schloss Hyrule liegt. Vielleicht hat Link ja im Schloss gelebt, Zelda geheiratet

Wo ist er den begraben? Steht was auf den Grabsteinen?

Also, ich habe mir von der "Kollektion" bereits Kirby und Kid-Icarus runtergeladen und muss sagen, dass sie es schick aufpoliert haben... Eigentlich würde ich gerne wissen, was sie bei zelda gemacht haben, denn bei den anderen Spielen haben sie (bemerkbar) den schwarzen Hintergrund ausgewechselt....

Ich habe zu Ostern FF XIII-2 erhalten und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Das einzige was mich daran stört, ist, dass sie in meinen Augen im Kampfsystem wieder auf FF X zurück gegangen sind.

Man hat wieder zufällige Kämpfe. Man hat wieder seperate Kampfgebiete. Ich finde, dass muss nicht sein. Zelda macht es vor, und wenn sie schon nicht bei der Konkurenz klauen wollen, dann sollen sie sich FFXII anschauen.

Jedenfalls möchte ich eine Diskussionsrunde über Kampfsysteme eröffnen. Was findet ihr gut, was schlecht?

Ich tendiere ja immer zu freien Kämpfen. So wie bei Zelda, aber auch in FF XII, oder in Kya, the dark Lineage.
    Zwar gebe ich mich auch mit rundenbasierten Systemen ab, aber es nimmt einen die Freude, wenn man ein super hochmodernes Spiel hat und dann rundenkämpfe absolvieren muss... Wobei ich FF XIII-2 zugestehen muss, dass es ziemlich actiongeladen ist. Dennoch, ich hätte es liebend gerne, die Figur selber bewegen zu können,. Ausweichen zu können...

Das mit der versteckten Melodie ist ja erstaunlich... das müsste ich mal echt ausprobieren... habe nur gerade das Modul nicht da... argh...

@TP-Doppellink: Ich hatte immer gedacht, dass es ein anderer Link ist, den man noch nicht aus einem Spiel kennt, denn irgendwie müssten ja ziemlich viele Jahre zwischen oot und tp liegen, wenn der Ort, wo das Schwert ruht, so zerstört ist.... Und dann kann der tote Link ja nicht der Vater sein...

Jo, ich denke ich nutze diesen Thread hier auch mal wieder...

Im Moment lese ich die "Elfen"-reihe von Bernhard Hennen. Die Elfenritterreihe ist ja schon eine Weile her, dass ich sie mal gelesen habe,aber meien Cousine liest sie gerade. Deshalb kam ich nach einem Gespräch darauf, trotz meiner Abneigung gegen Hennen, mir die anderen Elfenromane zu kaufen. "Die Elfen", "Elfenwinter" und E"Elfenlicht" habe ich bereits hinter mir, nun stecke ich in "Elfenkönigin" und muss sagen, wenn man sich ersteinmal an diesen echt miesen Schreibstil gewöhnt hat, dann kann man das Buch genießen.

Hennen versteht es eine Welt zu bauen, die Spaß macht. Ich lese gerne über die Elfen und Trollen, fiebere mit wenn Fakten aus der Geschichte geklärt werden und auch die Personen sind liebevoll gezeichnet.

Kann ich alsio echt empfehlen!

Mereko und die anderen: McFaydon... Von dem habe ich "Der Menschenmacher" gelesen, hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Auch, wenn ich fand, dass Elemente sehr an den Haaren herbeigezogen waren, war es doch packend und spannend... Vermutlich werde ich auch noch nach ihm ausschau halten... Wenn Blutlinie so gut sein soll, denn vielleicht auch das : )

Holy Triforce: Auch wenn ich mich täuschen könnte... Wäre "Berater der Königin" nicht eher Monitor reginae??? Das ad verlangt doch nen Akkusativ oder so... Jedenfalls müsste dafür ein Genitiv ohne Präpsosition reichen...

So, einmischmodus wieder ausgeschalten...

Nusma: Verwandlungen gab es schon in oracle... da konnte man Ringe sammeln und wurde zu Gegnern oder einer 8-Bit-Version...

@Sapi: Yeah, Tretminen... wenn sie sie auch in die Umwelt einbauen könnten, wie die Donnerblumen, oder die Bombenfische (unterwasserfische) und Krabbelminen (Käferbomben) aus TP wäre das echt klasse... Ob man noch mehr Bomben zu Tieren bzw. Pflanzen machen kann? Eine Schrappnellbombenbaum?

Sirius: Ja, da hast du vollkommen recht. Der Kopierstab in TP hatte echt ungenutztes Potenzial, was man in einem neuem Spiel ausnutzen könnte... Dabei sollte man aber darauf achten, dass es nicht wieder nur fünf Gegenstände gibt, auf denen man das anwenden kann...

In diesem Atemzug wünsche ich mir Gegenstände, die auch wichtig sind und nicht nur einmal verwendet werden müssen. Wie halt der Kopierstab... Oder aber auch der Morgenstern. Wenn man den nicht ab und an noch im Kampf einsetzen könnte, dann wäre der auch so sinnlos. Nichts was Bomben nicht auch hinkriegen könnten...

Andererseits sind alternativgegenstände, wie in alttp (wo man den Eisstab, den Mantel und den Byrnastab storymäßig eigentlich nicht brauchte...). Da sollten sie aber dennoch nützlich (wie in alttp die Eismedaille-Hammer-Kombination, oder der schützende Byrnastab) sein...

Dabei fällt aber auf, dass es eigentlich häufig Stäbe gibt...

Auch wenn es viele parallelen zu diesem Thread gibt, so denke ich doch, dass man darüber seperat sprechen kann. Egal, ich habe diesen hier mal wieder ausgebuddelt.

Ich saß gerade und hatte durch Zufall mal einen Thread gesehen, in dem der Somaria-Stab falsch geschrieben wurde. Da kam mir der Gedanke an den Byrna-Stab, eines meiner Lieblingsitems aus alttp. Einen Auftritt in andere Spiele hatte der Somaria-Stab, sein roter Bruder (in FSA z.B.), oder ein weiterer Bruder als Wirbelstab in TMC. Aber den Somariastab vermisse ich (obwohl er in Soul Calibur vorhanden ist...). Ich würde diesen Stab gerne mal wieder in einem Spiel sehen.

Ebenfalls hätte ich gerne einen Greifenmantel in einem 3D-Spiel. Damit wäre das fliegen in SS wohl um einiges amüsanter und cooler gewesen... aber nein, es gab ja nur einen Schal... .

Ansonsten wäre es lustig, wenn man mal Elementarstäbe (Feuer und Eis in alttp) in einem 3D-Zelda einbringt. Zumeist sind diese Waffen ja mit den Bogen verschmolzen...

Weiterhin wäre ein Waffenarsenal nebem dem Schwert cool. Nicht nur Hammer und Morgenstern, sondern auch eine Axt und andere Waffen... wobei dies auch reichen würde, wenn man es so halten könnte, wie Kieto es über mir meinte : )

Nein, Christentum ist keine Staatsreligion... Sie ist nur die wichtigste Religion. Seit der Gründung des deutschen Reiches gibt es keine Staatsreligion. Das hatte Bismarck abgeschafft.

Ein solches Gesetz bringt aber genau die Verknüpfung zwischen Staat und Kirche, welche eigentlich gar nicht existiert. Es wurden nur christliche Feiertage zu Staatsfeiertage gemacht, weil es halt die größte Religion ist. Im übrigen... in Berlin und Brandenburg dürfte es solche Gesetze nicht geben, denn dort sind es nicht katholiken sonder evangelen... liege ich richtig?

Ich finde, man sollte wieder mehr Religion und Staat trennen. Soweit ich weiß feiern Juden und Moslem kein Oster und ihnen wurde das feiern damit auch untersagt. Soweit ich weiß ist Laizismus (Trennung zwischen Staat und Kirche) eigentlich Bestandteil unseres Staates.

Ansonsten feiern die Christen den Totentag eines ihrer wichtigsten Heiligen. Und warum sollte man dort nur trauernd in der Ecke sitzen. Meine Mutter meint immer, sie will dass wir ein schönes Fest machen. Auch wenn es vielleicht etwas pietätlos ist, auch in meinen Augen, so ist es doch die bessere alternative. Trinken wir zu Ehren der Toten! Feiern wir das Leben und halten uns unsere lieben so in Ehren. Das sollte gepredigt werden. Und kein schweigen. Schließlich geht das leben weiter. Und ich bin mir sicher, dass Jesus selber einen guten Wein und Gesang nicht verachtet hätte... Warum tut es also die Kirche...

Wie schauts eigentlich mit diesem Gesetz aus? In welchen Bundesländern gibt es solche?

P.S.: Ich hoffe es war nicht zu pathetisch, wenn ja denn sorry...

Erstens ist HH nicht freizugänglich, weil es ganz einfach nicht in Deutschland erschienen ist. Zweitens erfährt man nur nach Recherchen, dass es dieses gibt. Wenn ich an mich denke, der schon früh immer auf Zelda gegeiert hat, aber keinerlei außeninformationen außer Erscheinungsdatum erhalten hat, dann sehe ich es schon so an, dass es nicht jeden sofort zugänglich ist...

Zu HH: Und wenn Nintendo diese Ausrede nutzt, warum sollte sie für die Fans nicht gelten?

Zitat

Dass die 10 Mangas nicht kanon-relevant sind, ist hierbei natürlich selbstverständlich, aber diese HH-Verteufelung ist doch nicht nötig.

Genau darum geht es doch. Oft werden eben diese mit hinzugerechnet, wie in den Beispiel aus MM und der Herkunft der Maske.
    Aber die Frage ist auch, wie es sich denn mit den Texten aus den Begleitheften verhält. Gelten auch diese? Decken sich sie denn immer mit den erzähltem aus dem Spiel? Und schließlich wird die Geschichte der ersten zwei Zelda nur durch diese Begleithefttexte erzählt - und dann unterscheidet sich die Originalversion von AOL auch noch von der Übersetzung, soweit ich weiß...

Nun ja... es gibt aber auch Spiele, wo die Weisen keinerlei besondere Zuordnung besitzen. Man nehme FSA (als Maiden) oder alttp, wo sie einfach nur jeweils eine unter sieben sind.

Aber welche Bewandnis haben diese Symbole denn in SS? Eigentlich kann man sagen, dass hier ein Hinweis versteckt wurde auf andere Spiele, ein direktes verknüpfungspunkt, wo man ja doch so wenig hat in SS zu seinem "Nachfolger" OOT. Und diese Symbolik erschließt sich einem nur mit oot. Selbst in TP ist es nur ein Hinweis ohne direkte Erläuterung, schließlich erfährt man nicht in TP welche Elemente sie darstellen.

Ist es wirklich etwas was von den Göttinen geschaffen wurde? Dann stellt sich aber die Frage, warum diese Symbole nur so selten auftauchen. Sollten sie dann nicht häufiger auftauchen?

Zitat

Den Comic von Nintendo würde ich aber dennoch zu dem Kanon dazu zählen, da dieser auch wirklich direkt von Nintendo kommt (genau wie HH, wow...) Aber vielleicht hat sich diese Meinung auch einfach schon bei mir eingebrannt.

Einen Comic von Nintendo finde ich ebenso wenig erachtenswert. Ich sehe darin einzig und alleine schmückendes Beiwerk, aber keinesfall relevantes. Das Problem ist nämlich, dass es Informationen sind, die nicht jedem wirklich frei zugänglich sind. Jemand der zockt, der kauft sich nicht unbedingt auch Comics. Oder Bücher. Es ist eine Spielereihe, die es in meinen Augen auch bleiben sollte. Deshalb gruselt mich die Vorstellung eines Filmes...

Häufig ist es gar so, dass andere Medien niemals auch nur an das Original (bzw. das erste gesehene Produkt) herankommt. Wie bei HdR. Es ist eine Buchreihe. Die Verfilmung gefällt mir nicht. Und welche Informatinen sind richtig? Die aus dem Buch? Oder aus dem teilweise verändertem Film?

Kharaz: Diese Diskussion hatten wir schon in diversen Threads, auch unabhängig von HH( obwohl es schon da geführt wurde). Ich kann mich an MM erinnern, wo immer wieder behauptet wird, dass die Maske aus nem Schildkrötenpanzer oder so entstanden ist... Wenn das also kein diskussionsträchtiges Thema ist, was denn?

Das Problem ist nur, dass diese Zeichen mit dem Triforce und vermutlich auch der Göttin Hylia in Beziehung stehen müssen. Und in SS hat man diesebezüglich nichts erfahren.

Ich denke schon, dass sie eine Bedeutung haben, auch in SS. Ich gehe sogar so weit zu denken, dass diese Symbole und deren Kraft die sie verkörpern, ähnlich dem Triforcefragmenten fungieren. Sie werden sich einen Träger aussuchen. Und vermutlich existiert auch in SS ein solcher, der nur nicht auf grund der geringen Relevanz erwähnt wurde...

Damit mag ich auch Zeldas Vater ansprechen, der ja eventuell der Weise des Lichts aus OOT sein soll. Kann es sein, dass er als Hüter des Wissens um das heilige Schwert und den alten legenden bereits als Weiser des Lichts ausgewählt wurde?