Beiträge von Vyserhad

    Das ist wohl die wichtigste Funktion in einem Spiel. Man geht durch die Welt und stirbt. Man sieht den Game Over Bildschirm und muss nue laden. Es ist immer unterschiedlich, wo man beginnt, doch egal wo, es ist ein Speicherpunkt. Darüber möchte ich mich unterhalten, denn Speichern ist nicht gleich speicher.


    Ich erinnere mich noch an früher. Passwortsysteme, man erhielt nache iner Welt ein Passwort und begann am Anfang einer Welt. Hat man eine Level geschaft kam die nächste, bis die Welt abgearbeitet war. Starb man in einer Level begann man diese von neuem. Hatte man keine Leben mehr, musste man alles neu machen. Frust!


    Heutzutage sind ja eher Speicherpunkte oder Speicherfunktionen angesagt.


    Speicherpunkte: Immer muss man zu diesen latschen, nie hat man wirklich die Möglichkeit vor einr Schwierigen Situation zu speicher. Und verliert man dort muss man alles andere auch nochmal machen. Das ist nicht schön.
    Doch dafür gibt es ja auch schon Orte, wo automatisch gespeichert wird. Doch zumeist sind diese dann so verteilt, dass man eigentlich immer nur am Speichern ist. Auch das gefällt mir nicht.


    Speicherfunktion: Ja, das ist das was ich bevorzuge. ich selber habe die Wahl wann und wo zu speichern. Doch wo beginnt man denn? Bei Zelda kennt man es ja so, dass man an einem bestimmten ort anfangen kann, oder man beginnt im Tempel. In anderen Spielen beginnt man da, wo man aufgehört hat. man kann selber entscheiden, wann man speichert und kann nicht die Programmierer dafür verfluchen.


    Bevor ich euch zu Worte melden lasse, möchte ich noch einen klären. Die Speicherfunktion von MM finde ich klasse. Einen dauerhaften Speicher beim zurückspulen und einen Eulenspeicherpunkt, der nur einmal gilt. Ja, das ist nett und bringt viel. Anders als die Speicherpunkte bei SS, die ja daran angelehnt sind. Als Reisepunkte genügend, finde ich doch die Speicherfunktion dort mehr als... unnütz und unpassend. Es kommt also auch auf die Einbindung in das Spiel drauf an.


    Also, was kennt ihr für Speichermöglichkeiten? Wie findet ihr die?

    Nee, ich denke das geht nür über den 3DS.


    Ich finde diese Funktion ja so oder so toll, damit könnte ich mich stundelnag beschäftigen. Auch die Nachricht, die ich gestern Abend erhalten hatte, war echt cool, aber eigentlich so sinnfrei : ) Das einzig tolle daran, war das Zelda-Briefpapier... sone Aktion brauche ich öfter, denn das briefpapier habe ich mir schon alles freigeschalten...

    Gizmo: DIe Standard Version ist seit dem 31. Januar draußen. Ich fand das sogar witzig, denn Amazon hat mir extra eine Werbung geschickt, obwohl ich die limited Edition bereits besitze... Nur weil nicht son großes Bimbam darum gemacht wurde, es gibt die Stanardversion!


    Hier der Link: Link

    Ich habe mal gelesen, diese Angst vor Spinnen, oder eher Ekel, denn ich muss den ausführungen hier recht geben, die meinen, eine Phobie sei etwas anderes, komme daher, weil Spinnen so fremdartig aussehen, ganz anders als die meisten Tiere.


    Also, ich mag Spinnen auch nicht, die sind mir zu flink und zu klein, aber als Phobie würde ich das nicht bezeichnen. Wenn es aber geht überlasse ich es lieber andere sie wegzumachen... nur wenn es sein muss...

    @Fenrisfang: Triforce und Triforcefragment sind soweit ich weiß offizielle Bezeichnungen, jedoch nur in der deutschen Version. In allen anderen Spielen wird es Triforce des Mutes genannt, aber in der deutschen Triforcefragment des Mutes, wobei dann im deutschen das Wort Triforce für alle drei Fragnmente steht... Das hatte ich mal gelesen, und ich muss sagen, mir gefällt diese Unterteilung auch um einiges besser...


    Quelle dafür ist das Wiki: Hier lang


    Zitat

    Die Bezeichnung der einzelnen Teile des Triforce als „Fragmente“ ist in den deutschen Versionen einzigartig. In allen anderen Sprachen spricht man vom „Triforce der Weisheit“, dem „Triforce des Mutes“ und dem „Triforce der Kraft“.


    [SIZE=7]Im übrigen tauchte in SS auch der Begriff des Force für ein Fragment auf (was widerrum zu Verbindungen mit TMC führen könnte, aber das ist ein anderes Thema...)[/SIZE]

    @Fenrisfang: Ich meinte erstens die Reste zu meinen Texten(bei FSA und TMC z.B), die noch nicht gänzlich zur Verfügung standen und die Vorgeschichte zu tloz und aol (das müsste 104 und 105 sein), welche ich bereits angekündigt hatte...
    Und wenn ich das hinter mich gebracht habe, stelle ich mich auf den neusten Stand und nehme das was noch da ist... wenn sich niemand für oracle of begeistern kann, übernehme ich das auch, damit es geschafft ist... aber das entscheide ich dann...


    Im übrigen tingelt FSA ebenfalls bereits hier herum, habe ich also schon übersetzt und bedarf eines beta-Lesers... Hier nochmal der Post von Jade, wo man meine Übersetzungen runterladen kann...

    Zitat

    Was meinst du, warum die Kanzlerin gerade sagte, sie wolle sich mich den Grünen und der SPD auf einen Kandidaten einigen? Der Bundespräsident wird ausschließlich von den Parteien berufen, gesetzliche Grundlage hin oder her.


    Nur weil das Gang und Gebe ist und beihnahe jeder, der in der Politik arbeitet, zu einer Partei gehört, ist das schon beihnahe Konsens geworden. Doch nur weil alle danach handeln und dieses Bild aufkommt, ist es noch lange nicht das richtige Bild. Das sollte man nicht vergessen. Wenn ein Gesetz nicht gilt und schon durch die nichtbeachtung denunziert wird, bzw in der Btrachtung als lächerlich und ungültig erklärt wird, heißt es noch nicht dass es nicht gilt. Denn dazu sind gesetze da...

    Dann hast du aber das Wesen unseres Staates nicht verstanden. Wir werden von Bürgern, Mitglieder des Staates, regiert und nicht von Leuten die außerhalb des ganzen stehen. Wieso sollten für ihn andere Maßstäbe gelten, wie für alle anderen Bürger?


    In einer Monarchie stand der König oft über dem Gesetzt, was du da beschreibst, ist genau das gegenteil, er wird extremer dem gesetz unterworfen als alle anderen. ich habe einen Skandal mit einem Auto in Erinnerung, wo sich der Präsident von einem Freund, unentgeltlich ein Auto geliehen haben soll. Sorry, aber wer bezahlt schon für das Auto, was man sich mal kurz von den Eltern oder einem Kumpel leiht?


    @Kandidat: Die Parteien haben gar nichts damit zu tun. Dass sie es machen, heißt noch lange nicht, dass sie es müssen. Sobald ich vierzig Jahre alt bin, darf ich mich selber zur Wahl aufstellen. Meine Eltern könnten das, solange sie das aktive und passive Wahlrecht besitzen.


    Dass die Parteien ihn vorschlagen hat eher etwas mit dem Wahlvorgang zu tun, weil der Bundestag und eine gleiche Anzahl an VOlksvertretern diesen wählen. Was nbützt es sich ohne eine sichere Mehrheit zur Wahl zu stellen.


    P.S.: Laut §55 GG darf der Bundespräsident kein Amt innehaben... ein Parteienverbot ist dabei aber nicht gegeben... da hatte ich was miteinander vermischt...

    Soweit ich weiß, darf ein Präsident doch nicht zu einer Partei gehören, wenn er im Amt ist, oder? Dementsprechend sollte man absolut nicht nach Parteien gehen, wenn man über den Präsidenten spricht, sondertnüber dessen Person.


    Ich denke ehe, dass der Präsident überflüssig ist in unserem Staat, aber das Amt besteht, und die Personen nimmt man kaum wahr. Deshalb kann ich nicht viel schlechtes, aber auch nciht viel gutes sagen. Was ich jedoch sagen kann, ist, dass diese Affären um Wulff an den Haaren herbeigezogen waren. Es kommt mir so vor als wenn ihm Privatleben vorgeworfen wurde. Denn immer wurde gesagt in den Nachrichten, dass daran ja eigentlich nichts strafbares ist. Werden denn unterschiedliche Maße zwischen Normalbürgern und Präsidenten gelegt?

    Ich weiß nicht, aber gilt bis März nicht noch eine Spoilerpflicht? Verpackt mal eure letzten Beiträge in einen Spoiler, wenn damit so pikante details, die das Ende des Spieles verraten erwähnt werden...

    Also, ich habe schon einen Plan für die nächste Zeit aufgestellt. Wenn ich mein großes Projekt beendet habe, werde ich mich ersteinmal den noch ausstehenden Seiten widmen. Wenn mein Zeitplan es erlaubt, werde ich übernächste Woche anfangen ausstehendes übersetzen, und dann mit Seiten fortfahren, die noch nicht vergeben sind; sofern dies gewünscht ist, heißt das..

    Jo, das ist wahr, aber mit dem Kuss konnte ich am besten ausdrücken was ich wollte. Das Versprechen was in einer Beziehung gegeben wird....


    Aber wieso sollte man sich ausreden anhören. Reden ist, wie du sagtest, wichtig. Und reden nach Taten, und wie sehr sie leidtäten, machen eine Tat auch nicht ungeschehen. Klar, es besteht schon ein Unterschied, aber das Vertrauen ist gebrochen. Wenn ein Partner Kummer hat, sollte er diesen nicht in einem Bett einer anderen lösen, sondern reden. Denn diese Tatschuld, liegt alleine beim Fremdgeher. Nicht der Betrogene trägt die Schuld. Er trägt nur die Schuld für die Probleme, die bestehen mögen, aber das rechtfertigt kein Fremdgehen...

    Das ist eindeutig gesellschaftsabhänbgig.


    Unserer Gesellschaft bietet für eine Beziehung zwischen zwei Individuen eine Art Vertrag, der mit einem Kuss besiegelt wird. Auch wenn das jetzt schmalzig klingt, gibt man damit doch das versprechen, für diese Person da zu sein und nur sie alleine in sein Bett zu lassen. Alle anderen Beziehungen sind dann auf rein freundschaftlicher Basis.


    Wird nun dieses Versprechen, diese Erwartung an eine Beziehung gebrochen, so ist der Grund egal. Diese Person hat das vertrauen gebrochen, und das ist schwer wiederherzustellen. Nicht nur in dieser Beziehung, sondern auch in allen anderen. Deshalb empfinde ich es als gemein, dabei ist der Grund egal.


    Aber ich bin sicher, es gibt Kulturen oder auch vereinzelte Menschen, die das ganze anders sehen...

    Zitat

    Erlaube, dass man dir PNs schicken kann (damit man als User/Mod dich nicht in einem Thread ansprechen MUSS)


    Jeder außer du und Kharaz kann mir PNs schicken, euch habe ich aufgrund eurer Verhalten gesperrt, dafür gibt es ja diese Funktion...


    Kharaz: Es ist Belästigung, was du da machst. Ich habe dich absichtlich gesperrt und ich wünsche es nicht, von dir irgendwelche Posts über diverse andere Accounts zu erhalten!

    Zitat

    Original von Kharaz



    Tut mir ja echt leid, wenn es dir so vorkommt, aber ich kann nichts dafür, dass Dufte jeglicher Art einen gewissen Anteil bei der Sexualität von uns Menschen einnehmen, weswegen man es auch nicht außen vor lassen sollte.
    Und bevor einer jetzt mit der Dreizehnjahrekeule kommt: Gerade diese Usergruppe, die gerade in oder kurz vor der Pubertät steht, entwickelt Interesse an diesen Themen und solange man nicht zu sehr ins Detail eingeht, sehe ich da auch kein Problem drin.


    Und nur mal ganz nebenbei gefragt, du hast meinen ersten Beitrag doch gelesen, ja und vielleicht bemerkt, dass er ziemlichen Stumpfsinn darstellt, ja? Und noch etwas, die zweite Überschrift lautet "Ein durch und durch erotischer Thread" und sollte, wie die kursiven Stellen des Beitrages nicht allzu ernst genommen werden (wobei der Punkt Erotik nicht von der Hand zu weisen ist). Sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich. *achselzuck*



    Zitat

    @VYS!!!!!
    Bitte, bitte, bitte, lass hier bloß keine 'belanglose' Diskussion ausbrechen. Wenn dich der erotische Aspekt von Düften stört, dann ignoriere ihn doch einfach. Zumindest ich kann immer gut Dinge ausblenden, die mich wahnsinnig stören. (lieb gemeint)



    Ist es wirklich nötig, dieses thema zweimal anzuschneiden? Mich stört der erotische Aspekt nicht die Bohne, mich stört, wie du Sex in einer mich anwiedernden Art und Weise im gesamten Forum verbreitest. Das habe ich angesprochen, mehr nicht.

    So, jetzt höre mal auf alles zu editieren.... ich mag nicht siebenmal deinen Beitrag nach was neue durchforsten... : )


    Um darauf einzugehen: Es ist einfach, den Lehrern zu sagen, sie sollen sich fortbilden, wenn die Schüler selber absolut demotiviert dazu sind, sich wissen anzueignen. Dies tragen sie dann weiter in ihren Leben und auf ihre Kinder. Und dabei ist es schon gut, wenn man als Lehrer auch nur einen Schüler dazu animieren kann...


    Und davon abgesehen... auch die Universität ist zum lernen da. Wenn sie also schon gänzlich selbstständig arbeiten können, dann braucht man keine Seminare, wo man sowas lernt... Schließlich sprachst du von Einführungskursen... Das ist meien Ansicht dazu...


    Und nun zum Thema zurück: Ich singe!

    Jade: Du sprichst den Unterschied zwischen Deoroller und Deospray an... Also ich bevorzuge eindeutig Deospray, weil ich damit auch Stellen erwische, die man mit einem Deoroller nicht bearbeitet (Sprich Oberkörper), der aber auch schwitzt und Geruch absondert... Deshalb mag ich eigentlich den Roller nicht...


    Im übrigen.. Schweiß enthält Buttersäure, die enorm wiederlich ist : (


    Zitat

    Guter Punkt Vyserhad, durch Parfum werden die natürlichen Gerüche unterdrückt und der Geruchssinn völlig vernebelt. Habe schon mal eine Reportage gesehen, in der gesagt wurd,e natürliche Pheromone, die von der Haut abgegeben werden und und entsprechend auf andere Wirken sollten, werden dank Parfum und Co. gar nicht mehr wahrgenommen.


    Nunja, es gibt ja auch eigentlich Parfüms, die den geruch unterstützen und fördern, andere überdecken ihn den eigenen Geruch. Erstes wäre ja vernünftig, nur haben die meisten keine Ahnung davon, sodass man mit so wenig Gerüchen wie möglich arbeiten sollte. Im übrigen, wäre es nicht eine eigentlich miese Täuschung, wenn man sich mit falschen gerüchen einkleister? Das ist ja beihnahe so, als wenn man Phäromone auf sich raufsprüht, die Aphrodisierend wirken... Und das ist in meinen Augen eigentlich eine Lüge...


    Zitat

    Außerdem kosten viele Parfüme haufenweise Geld, und das macht die ganze Angelegenheit noch sinnloser...


    Ein guter Punkt!


    Zitat

    Arbeiter, die sich für die Baustelle mit Parfüm oder Deo eindieseln kann ich so btw. auch nicht wirklich ernst nehmen. Welchen Sinn soll das haben?


    Auch wenn es körperliche Arbeit ist, die vielleicht dafür sorgt, dass die Leute viel schwitzen, sollten sie wenigstens soviel versuchen, um den Schweißgeruch zu unterbinden. Dies geschieht ja meistens, indem die Bildung der Geruchsintensiven Stoffe dezimiert wird, sodass man wenigstens das verlangen kann. Schließlich sind viele Bauarbeiter noch mit Bus und Bahn unterwegs...


    Allerdings brauchen sie nicht nach Rosen zu duften...

    Mhhh... auswendiglernen ist wirklich nicht toll, aber bei Musik ist das schon was anderes... Allerdings sollte man das ganze auch mal auf Pop und Rock und sowas ausweiten, denn nur Klassik und Volkslieder ist wirklich überholt...


    @Schule: Dann hast du den Sinn der Schule nicht ganz verstanden. Der Sinn besteht nicht, Stoff zu lernen, sondern zu lernen Dinge zu verarbeiten, zu bearbeiten, zu durchdenken und zu verwenden. Dabei ist es nicht wichtig, dass du weißt, wann was geschah, oder wie die Blume aufgebaut ist, sondern wie du dir das ganze erarbeitest...

    Also, erstens: Deos gehören nicht zu guten Düften. Es gibt auch geruchsneutrale, die nucht duften, und vor allem verschwindet der Duft ehe nach einer kurzen Zeit.
    Deos sind einzig und allein für den Zweck da, den Schweißgeruch zu unterbinden und gehören damit zum Pflichtprogramm. Niemand muss nach Schweiß stinken, denn es gibt schon billiges Deo zu kaufen, was sich jeder leisten kann. (Außnahmen sind natürlich jene Leute, die trotz Deo nach Schweiß stinken, aber das auch erst nach einem halben Tag... jene sollten aber penibel darauf achten...)



    Zweitens: Gute Düfte sollen einzig und allein der Stimmung entsprechen und gehören nicht wirklich in den Alltag. Wenn man ausgeht oder so, dann OK, aber ansonsten sollte man darauf verzichten. Im übrigen stört sowas nur bei der Wahrnehmung anderer Personen. Wir sehen und hören diese nicht nur, sondern riechen diese. Und dieser Sinn wird durch Parfüms ausgeschaltet...


    Kharaz: Irgendwie stört es mich, dass ich ständig irgendwas mit Sex und Erotik in den Foren lese. Auch wenn das nun ein normales Thema sein sollte, habe ich das Gefühl du übertreibst es damit. Und wenn ich ehrlich bin vermiest es mir eigentlich in solchen Threads zu schreiben, vor allem, da ich im Moment nur zwischendurch Zeit habe. Ob es nun anderen auch so geht, ist mir egal, ich wollte das nur ansprechen...

    Nusma: Schön, dass sie jetzt das ganze nochmal ins kino bringen, um auf den 3D zug mit aufzuspringen, aber ich finde, das ist nicht wirklich sinnvoll. lieber hätten sie die energie in was neues stecken sollen... da kommt sicher das gleiche raus wie bei oot3D.... das hätten sie sich auch lieber gespart. ist in meinen augen nur ein billiger weg für geldschneiderei...