Beiträge von Vyserhad

    Naja, die registration muss zwischen November und Ende Januar geschehen sein.... Dann kann man auf der Club Nintendo-Hauptseite einen Button rechts finde mit Icarus drauf und wenn man dort raufklickt, öffnet sich ein Fenster um eine e-mail einzugeben...


    Musst mal ausprobieren. Vielleicht kriegst du es noch...

    Ja, Nintendo ist wirklich lahm...


    Jedenfalls habe ich nur herausgefunden, dass es auf der Hauptseite von CLub Nintendo (also nicht irgendwo auf der Profilseite oder Kontoübersicht, oder wie es sich auch immer schimpft) ein banner auf der rechten Seite erscheint (eigentlich zwei, da man ja auch für eine Verlosung berechtigt ist...). Den klickt man an und gibt seine email-Adresse ein. Dann bekommt man eine Bestätigung...


    Nunja, jetzt warte ich auf den COde... ich hoffe, das Spiel ist es wert... ich kenne es nämlich nicht direkt, nur vom zusehen...


    Edit: Nachdem ich am Mittwoch den COde bekommen habe und heute wieder mit dem 3DS ins Internet kam, konnte ich mir das Spiel endlich downloaeden. Und ich muss sagen, es ist irgendwie sauschwer. Ich habe ja eine Theorie aufgestellt. Die Spiele waren früher so vieles schwerer (so wie ja auch tloz), weil man nicht soviel gestalten konnte. Und um die Spieler eine Weile zuu beschäftigen, waren die Spiele zu schwer g*. Oder ich bin von den leichten Spielen verwöhnt. Jedenfalls macht es Spaß und ich werde mich bald ransetzten g*, kann ich jeden nur empfehlen.


    P.S.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Plattformer und einem Jump'n'run? Ich sehe keinen...

    Ich habe noch LA, Demises's Defeat (Seite 76), Seite 77(Zwischenspiel, versigelung des heiligen Reiches), und TMC und FS übersetzt... Weiterhin habe ich mich für die reste von TMC/FS angemeldet, sobald sie da sind, als auch für FSA, sobald sie komplett sind (wobei ich bald damit anfangen werde)...

    Mein bevorzugtes Genre liegt eindeutig in der Belletristik. Es ist die Fantasy, wobei ich, obwohl ich dass generell trenne, auch Science-Fiction dort hinzuzähle. Dies tue ich aber nur, weil ich generell eher abgeneigt ´bin mir sowas zu hohlen, wenn es aber aus versehen geschieht ich dennoch begeistert bin (dabei rede ich gerade von Sergey Lukjianenko).


    Was fasziniert mich nun daran? Ein wichtiger Fakt ist vermutlich, dass ich seit meiner Kindheit mit solcher Literatur in Berührung war. Meine Mutter hatte viele Bücher von Wolfgang Hohlbein. Nach meinen Anfängen mit Disney -Bücher, war ich schnell darauf umgestiegen. So kam es zu einer Situation, wo die Heizungsmonteure auf meinen Nachtschrank das Buch "Der IOnquisitor"(kein Buch welches wirklich für Kinder geeignet ist, war auch recht schwer aber gut) sah und sich in meinem mit Spielzeug angefüllten Kinderzimmer umsah. Er fragte meinen Vater nach mein Alter (ich war gerade Schule, 3. Klasse) und er war erstaunt, dass ich sowas lese.


    Nun gut, worauf ich nun hinauswollte, war, dass ich schon früh mit diesem Genre in Kontakt kam. Weiterhin bin ich aber auch von fremden Welten fasziniert, die man durch freie Gedanken erreichen kann. Was auch einer der Gründe für mein Fansein von Zelda ist, dessen Spiele mich neben dem Buch "Märchenmond" am meisten diesbezüglich inspiriert haben.


    Dennoch bin ich keinem anderem Genre abgeneigt. Ich lese auch Krimis und Medizinthriller und Horror. Wobei letztere nun eigentlich auch Fantasyelemente beinhalten kann.


    Divine: Ja, so ähnlich ergeht es mir auch manchmal, wenn ich im Buchladen stehe. Obwohl ich weiß, dass mir auch andere Bücher gefallen könnten, bin ich abgeneigt, mir solche zu holen. Ich kann dieses Phänomen auch nicht erklären...


    @Biss-Reihe: Diese Reihe wird aber auch unverdient runtergezogen. Das hat sie gar nicht verdient. Denn sie ist ziemlich gute Fantasy mit Hintergrund, welcher sehr interessant ist. Ich muss sagen, mir gefällt die Sache sehr mit den Volturi. Was ich allerdings nie nachvolziehen kann ist der Hype dahinter. Ich merke nämlich immer, dass Bücher, die gehypted werden, meist schlechter bewertet werden als nichtgehypte Bücher...


    @Urban-Fantasy: Irgendwo hatte ich es hier gelesen. Fantasy in der realen Welt. Auch wenn ich highendfantasy bevorzuge, so kann ich doch behaupten, dass auch urban-Fantasy sehr spannend sein kann. ich denke sogar, es ist für den Autor schwieriger eine bestehende Vorlage zu nutzen und zu verändern als etwas ganz neues zu schaffen. EInfach weil man im zweiten Fall nicht realistisch nur nachvollziehbar schreiben muss. Allerdings wird dies auch von Autor zu Autor verschieden sein.

    Och, ich denke schon, dass etwas passiert. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass die Maya das wirklich vorhergesagt haben.


    Nehmen wir mal Nostradamus. Viele Sachen hatte er vorhergesehen und man sieht, es ist wirklich was dran. Das Problem ist nur, dass es aus einer späteren Perspektive immer so aussieht, als wenn die Person recht hatte.


    Davon abgesehen sollte man auch den Unterschied zwischen Welt und Welt der Mayas beachten. Wenn die Maya wirklich von einem Weltuntergang gesprochen haben, könnte es ja ihre Welt bezeichnen. Sprich, etwas was nur den amerikanischen Kontinent betrifft und auf uns gar keine Auswirkungen hat. Wer weiß, vielleicht wird der amerikanische Kontinetn von einer Sinntflut so heimgesucht, ohne dass es globale Auswirkungen hat.


    Desweiteren kann man auch den Untergang bezweifeln. Soweit ich mich darüber informiert habe, kann es sich auch ziemlich genau um eine Ümwälzung handeln. Vielleicht bricht ein Krieg aus, oder ein Tyrann wird König und der Regen ist nur ein Sinnbild des ganzen.


    Und zuguter Letzt möchte ich noch auf den Kalender eingehen. ich hatte mich vor Jahren mit den diversen Kalendersystemen der Welt beschäftigt. Dabei fand ich den Mayakalender ziemlich interessant. In seiner Machart ist er so ziemlich einzigartig. Aber das mal beiseite. Im Endeffekt handelt es sich um einen Sonnenkalender und einen Ritualkalender, welche beide klombiniert werden. Nun stellt sich aber an dem Tag eine Wiederhohlung der Abfolge dar. Kommt das einen bekannt vor? Genau, das Jahr 2000. Da ist auch nichts geschehen, was weltbewegend war... Also, sollte man einfach mal das Datum auf sich zukommen lassen. Und vielleicht eine Weltuntergangsfete schmeißen...

    Ich habe eine Frage bevor ich mich nun in die NAcht verabschiede. Wenn es nun mit den Scans zu rechtlichen Problemen kommt, ist es denn gestattet, diese zu cleanen und auf deutsch zu füllen? Sprich, hat es denn überhaupt einen Sinn, diesen Aspekt des Projektes weiterzuverfolgen?

    Ich denke ich bin ein Zeldaspieler der ersten Generation (oder zweiten oder so g*) und ich finde das Spiel toll.


    Und meiner Meinung nach, finde ich es, dass SS TP um längen schlägt. Was aber daran liegt, dass ich TP zu langatmig empfinde. Es hatte etwas von dem Schreibstil in HdR... wenn man mir mal den Vergleich gestattet. Das war in SS anders. Dort wurde ich in eine froh-gestaltete Geschichte hineingestoßen.


    Zwar nimmt das Spiel nicht einen Spitzenplatz ein und viele Elemente wären anders vielleicht besser gewesen, doch kann ich nicht sagen, dass ich die Umsetzung wirklich so schlecht fand. (Und TP nimmt auch nicht den letzten Platz ein g*)

    Zitat

    Original von Morrissey
    Pflicht zur Selbstverantwortung und Verantwortung gegenüber seinen Kindern sag ich da mal!!!


    Da sprichst du wirklich einen Punkt an, über den man mal Nachdenken sollte. Denn dies ist etwas was gleichzeitig wahr und unwahr ist. Selbstverständlich ist jeder darauf bedacht, seinen Kindern vor dem bösen in der Welt zu schützen. Mord, Totschlag, falsche Informationen, böse Menschen. Nun, bis wann funktioniert das? Bis wann kann eine Mutter ihr Kind schützen, bis wann wird sie von ihrer Umgebung als Glucke angesehen? Ab wann sind die Kinder soweit, selber Entscheidungen zu tragen?


    Können die Eltern wirklich mit zehn die Verantwortung tragen, was ein Kind macht? Soweit ich weiß, sind Eltern ab 8 Jahren nicht mehr Straffähig, wenn ihre Kinder etwas kapuut machen, weil sie denn ja nicht ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben. Ist das denn so anders beim fernsehen? Und überhaupt gibt es leider viel zu viele Eltern, denen es am Arsch vorbeigeht, was die Kinder machen. Hauptsache sie sind ruhig und gehen ihnen nicht auf die Nerven. Was machen diese Kinder, die auf sich allein gestellt sind? Sollen sie auch Selbstkontrolle übern?


    Das ist das Problem, weshalb der Ruf nach Verboten da ist, denke ich mal.

    Das problem ist nicht, dass sie mit dem Tabu spielen. Das Problem ist, dass alle mit dem Tabu spielen. Es ist wie mit der Altersfreigabe: FSK 12 ist nicht mehr, dass der gute das Mädchen bekommt, sondern dass jeder das Mädchen bekommt. Und wen plötzlich alle sexuell offen sind, wird es schon etwas seltsam, weil damit keine Nachricht mehr transportiert wird und transportiert werden kann. Wie will man für weniger Prüderie kämpfen, wenn keiner mehr prüde ist?


    @Schnulzen: Generell hasse ich Friede-Freude-Eierkuchen Filme, wo alles friedlich läuft, aber das mal bei Seite. Im grunde genommen, geht es mir da ähnlich. Ich mag auch keine Schnulzen, weil ich denke,die wecken nur falsche Hoffnungen etc. . Allerdings ist es heute schon gar nicht mehr so, dass alle Schnulzen keinerlei Probleme aufweisen. Zuemeist werden ja genau die Probleme (wenn auch in einem meist unrealistischem Maßstab) charakterisiert...

    Keine Ahnung wie es aufm 3ds ist aber, wenn du dort die Ocarina aufrufst, kann man unten rechts ein Menü mit allen Liedern finden. Dort findet man es, es ist die Hymne des Sturms.

    Nein, eigentlich meinte ich jene Videos und Werbungen, die wirklich Sex verkaufen. Eine Frau in Unterwäsche, auch wenn es Reizwäsche ist, ist nicht verwerflich. Nicht einmal eine Frau die im Bikini Autos wäscht ist verwerflich. Was verwerflich ist, ist, wenn die Frauen das Auto halb begatten. Verstanden was ich meine?


    Und selber sollen sie entdecken, wie das funktioniert mit dem verliebtsein und küssen und sex haben, ohne dass es einem bildlich vorgekaut wird und somit nur falsche Erwartungen erweckt...

    Ich denke mal bereth, schon die Übersetzung ins englische wird viel von dem eigentlichen Inhalt "improvisieren". Und wir betreiben letztendlich nur eine "Transübersetzung". Sprich wir übersetzen etwas übersetztes, da können Probleme entstehen...


    Zitat

    Und zumindest mir gibt es ein gutes Gefühl, bei so einem Gemeinschaftsprojekt verschiedener User mitzuarbeiten und zu sehen, wie sich Stück für Stück die losen Enden zusammenfügen.


    Genau das meine ich. Man arbeitet an etwas und es kommt etwas dabei heraus. Dabei sollte es gleichgültig sein, ob das nun in ein zwei Jahren für die Katz ist oder nicht...


    @ Jade: Bei der Mühe die darin gesteckt wird, wäre es schon schade, wenn unsere Version nicht mehr gewürdigt werden würde, sollte das Buch auch in unseren Breitengraden erscheinen... Also bitte auch dann drinne lassen :D

    Ja, heute verstehe ich dass auch nicht darunter. Aber stelle dir doch mal die damalige Situation vor. Da gabe es noch keine großen Möglichkeiten von wegen Bewegen im freien Raum, weil die Technik nicht soweit war. Das ist heute ja anders...


    Auch wenn die NES heute simpel erscheint, das war sie damals bestimmt nicht...


    @TT: ehrlich? Das ist aber schade... ich würde mich darüber freuen, wenn sie noch eines dazwischen schieben

    Bei The Legend of Zelda war das Kampfsystem doch schon einmalig und prägend. Wenn ich mich nicht täusche, war es das erste Spiel, welches über die Vogelperspektive agierte. Und in Verbindung mit dem Schwert war es wohl einmalig so zu kämpfen.


    Bei Adventure of Link hatten sie ja das Kampfsystem auf Jump'n'run stil verarbeitet. Auch was anderes, doch ich denke das ging in die Hose.


    Bei A link to the past fällt mir die Antwort schon schwerer. Ich denke mal, dass dies eher auf die Anwendung der Gegenstände bezogen ist, wie die Wirbelattacke die dort eingeführt wurde, aber auch Enterhaken und so...



    Zitat

    Aber, um die Wahrheit zu sagen, wir befinden uns bereits längst auf einer neuen Reise."


    Klingt das toll... könnte auch eine Anspielung auf ein weiteres Wii (oder das WiiU) Zelda sein, oder beides (alles drei?). Ich freue mich auch schon und hoffe diesmal nicht so lange warten zu müssen g*

    Diesen gedanken habe ich mir auch schon gemacht ZV. Und ich denke, die Arbeit die dort hineingesteckt wird, lohnt sich auch dann, denn schließlich ist dass denn die ZE-Übersetzung, welche vermutlich näher an das Original herankommt, als das von Nintendo übersetzte... Ich denke, man wird einige unstimmigkeiten finden, die dann aber bewusst von Nintendoi eingebaut wurde...

    Nettes Thema, "Pop oder Porno", allerdings ist das ja nicht nur auf die Pop-.Richtung beschränkt, sondern auf alle Musikrichtungen.


    Das Thema über den Aspekt Kunst zu betrachten sehe ich als falschen Zugang. Klar, mir gefällt auch nicht alles an Kunst, aber stellt ein Künstler ein Werk zur Verfügung, sei es nun Standup, Video, Musik, Bild, Skulptur, dann ist das Kunst. Auch spiele sind Kunst. Und in diesem Sinne sind sogar Pornos Kunst. Eine andere Frage ist, ob sie gut oder schlecht ist... Das Problem ist nämlich, früher meinten sie Irrealismus sei keien Kunst und das war ganz verpönt. Und sowas sollte man nicht wiederholen. Meine Meinung.


    Dennoch schließe ich mich der wohl gängigen Meinung an, dass auch ich es übertrieben finde, was sie alles im fernsehen zeigen. Auffallen tut es ja zumeist nur bei Frauen. Sie wackeln ihre Ärsche und ihre Busen in die Kamera, ohne darauf zu achten, dass dieses Produkt auch Kinder sehen. Was ich damit nun meine? Diese Darstellungen sind sehr erotisch und sowas sollten die Kinder selber entdecken. Der nackte Körper soll nun nicht gänzlich gestrichen werden, schließlich bin ich nicht prüde, aber wenn die Frauen halb bestiegen werden, geht es eindeutig zu weit.


    Wenn man das ganze nun mit der männlichen Nacktheit vergleicht, fällt einem im übrigen auch auf, dass damit ganz anders umgegangen wird, solange der Penis nicht zu sehen ist. Ein Mann, der sich in einem Video das Hemd auszieht ist nicht verwerfliches dran, weil man sowas auch im normalen Leben macht und sieht, aber wenn man Bei Frauen die Brüste sieht, schreit die ganze Welt. Auch das ist nicht gerecht. Denn schließlich ist auch das nichts anderes.


    Ich meine, man solle jetzt keine Nacktheit aus dem Fernsehen oder der Musik verbannen, aber man sollte nicht mit Sex in einem Video, was zumeist gar nichts damit zu tun hat, hantieren.
    Wenn ich Sex sehen will, bestimme ich es selber...

    Also... Hier hast du ersteinmal eine gute Lösung die Schleime zu besiegen. Zücke dein Feuermedaillon und mache ihn platt. Dann kriegst du wenigstens deine Rüstung wieder, dein Schild musst du dir jedoch wieder kaufen (so ist es jedenfalls in der Originalversion gewesen...) Die Rüstung ist also wichtiger.


    Die große Börse bekommt man ab 10 Skulltullen bei den Sklulltullahaus in Kakariko (es ist das verfallene). Dann kannst du 200 tragen. 500 müsste es mit 40 Skulltullas geben.


    Und man kann den Tempel auch ohne Schild absolvieren, ich renne in die VIecher auch immer hinein : ).

    ich hole es mir immer direkt nachdem ich erwachsen wurde... mit Pferd und zwei geschickt gepflanzte Bohnen(Dodongohöhle und Verlorene Wälder Brücke) ist es auch easy zu hohlen... Die Bohnen dienen denn elegant als Abkürzung g*