Das Hyrule Historia Artbook enthält ein Interview von Eiji Aonumahttp://www.glitterberri.com/hyrule-historia/page-238/, das inzwischen von Fans übersetzt wurde. Es enthält zwei nennenswerte Statements, in dem Aonuma ein weiteres Mal ein neues Zelda für 3DS bestätigt:
Zunächst spricht Aonuma über die Fertigstellung von Zelda: Skyward Sword und wie Nintendo Feedback von seinen Spielern sammelt. Sie werden das Feedback als "Energie für ihre nächste Reise" verwerten. Dann fügt Aonuma dazu: "Um die Wahrheit zu sagen, wir befinden uns bereits längst auf einer neuen Reise." Hierbei könnte er sich auf das neue Zelda Projekt beziehen, dass für den Nintendo 3DS in Entwicklung ist,
"Die lange Schiffsreise der Schöpfung von Skyward Sword, ein Spiel zur Feier des 25 Jubiläums der Zelda-Serie, ist gerade zuende gegangen. Die Stimmen dener aus aller Welt, die es gespielt haben, erreichen uns. Wir hören ihr Lob und natürlich auch ihre Kritik. All diese Stimmen liefern die Energie für die nächste Reise. Aber, um die Wahrheit zu sagen, wir befinden uns bereits längst auf einer neuen Reise."
Aonuma erinnert die Fans, dass Nintendo auch weiterhin ihren Fokus mehr auf die Entwicklung des Gameplays für Zelda Spiele legen wird, als auf Story Elemente.
"Kapitel 2, 'Die komplette Geschichte von Hyrule', ordnet die Serie in einen chronologischen Zusammenhang an, sodass es einfacherer wird, sie zu verstehen, aber schon in den frühen Anfängen wurden Zeldaspiele immer mit dem obersten Ziel, den Fokus auf die Spielmechanik zu legen, entwickelt als im Hinblick auf die Geschichte. Zum Beispiel, in Ocarina of Time als das erste Zelda, an dem ich mitgearbeitet habe, war es unser Hauptziel, wie man ein Spiel mit einer benutzerfreundlichen Steuerung für eine 3D Welt entwickeln kann. Oder in dem DS Spiel, Phantom Hourglass, war der Fokus auf die konfortable Bedienung des Stylus gelegt. Schließlich, in dem jüngsten Ableger, Skyward Sword, haben wir uns darauf konzentriert, wie man über die WiiMotion Plus das Schwert möglichst einfach schwingen kann."
Was ist euch wichtiger? Die Steuerung oder die Story? Helft uns mit, Hyrule Historia auf Deutsch zu übersetzen. Mehr über dieses Projekt erfahrt ihr in unserem Forum.