Beiträge von Vyserhad

Zufriedenheit mit sich und der Umwelt ist schwer zu erreichen, vermutlich auch nie. Das Problem ist, wir haben immer einen Drang uns an etwas anzupassen. Sei es im negativen Sinne, dass wir genau entgegengesetzt zu etwas sind, oder dass die Umgebung uns aufsaugt und man einen Bieber-Haarschnitt bekommt.

Doch ist nicht nur das äußere wichtig. Es beeinflusst nur am extremsten unser Bild, welches wir von uns selbst im innern haben. Denn so sehen wir uns. Wie unser Name, so beschreibt uns ein Bild - das Spiegelbild. Damit verbinden wir Eigenschaften von uns, aber auch das,was andere von uns halten. Und nicht nur dass... Wichtig ist vor allem das, was jene von uns halten die wir mögen, lieben, anziehend finden.

Welche Rolle spielen denn nun die anderen? Vorbild, Idol? Vielleicht, aber auch nicht immer. Was aber für die meisten wichtig ist, wie sie bei anderen ankommen. Und da denke ich, sogar jene die behaupten, dass es sie nicht interessiert.

Wie kommt es nun, dass manche zufrieden mit sich selbst sind? Ich denke nicht, dass das immer der Fall ist. Eine jede Person wird es mal schlecht gehen, auch wenn man es nicht so zeigt.

Was also denke ich? Ich bin ziemlich zufrieden mit mir. Ich mag mein Aussehen, ich denke nicht, dass ich ein Arsch oder eine Maus bin, auch wenn man manchmal das gefühl von anderen vermittelt bekommt genau das zu sein.
    Ich kann nur sagen, dass ich versuche mich so durch mein Leben zu kämpfen, wie ich es für richtig halte. Ich tue das was ich in dem Moment für richtig halte. Ich habe Personen die mir wichtig sind auf dessen Rat ich höre oder es wenigstens Abwäge.
    Wenn das bedeutet mit sich zufrieden zu sein, dann bin ich es. Schließlich gibt es nie nur Sonne.

@comander: Auch als ich noch in der Pubertät gesteckt hatte, war ich zufrieden mit mir gewesen. Womit ich niocht zufrieden war, war das drumherum. Klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber in meinen Augen nichts, was mich beunruhigt. Ich hatte meine Schafe zu hüten, wie jeder andere und ich bin der Meinung, sich selbst zu finden macht einen glücklicher als zu versuchen sich anzupassen.... Und sich selbstzufinden heißt halt auch ein Wandel, der vielleicht gerade in dieser zeit zu extrem ist, um ihm freudig zu begehen...

Mhhh... irgendwie könnte es aber auch eine Urzuordnung sein. Denn vergleiche mal die Farben der Körper mit denen der Amulette. Das passt doch eigentlich viel besser, als die jetzige Zuordnung.
    Auch sehe ich es nicht so richtig, aber es könnte sein, dass auf dem Feuermedaillon eine Kugel und keine Flamme ist... Vielleicht sieht mans aber nur schlecht... Wäre aber eine Erklärung... Übersetzung der Texte ist gefragt!

Eine Frage möchte ich mal stellen, vielleicht kannst du sie mir sogar beantworten Divine, wenn nicht ist sie auch an andere gerichtet.

Terranigma und Lufia sind doch Nintendo Spiele, oder? Kann man sie downloaden über die Wii? Das wäre cool, weil ich sie mal ausprobieren wollte, einfach, weil ich schon viel gutes darüber gelesen hat

Kid Icarus ist genial. Sowohl auf dem NES als auch auf dem GB (habe beide durch) ist es eindeutig ein Spiel meiner Wellenlänge.

[+R] Kid Icarus: Uprising

Hatte mich auch schon auf das neue für den 3ds gefreut, denn was soll man schon falsch machen. Doch bisher bin ich enttäuscht. die 40 € sind es wahrlich nicht wert.

Die Karten

Das Highlight sind wohl die Sammelkarten. Ich hatte bei einer Amazon-Aktion ein 24er Pack mit dazu erhalten. Doch was nervt mich daran? DIe Vielfalt. So viele Müllkarten. Wenn es schon solche Karten gibt, hätten sie es auf eine begrenzte Anzahl besschrämken sollen. Meinetwegen die sechs die im Spiel vorhanden sind und noch Ergänzungspack. Aber nein, die Karten tragen Nummern im Hunderterbereich. Da vergeht es mir. Dabei mag ich die AR-Karten, aber das vergällt mir den Spaß. Ich hätte lieber eine begrenzte Anzahl vernünftiger Karten... Aber die Bilder sind dennoch nice...

Die Grafik

Ich weiß, normalerweiße beurteile ich ein Spiel nicht nach der Grafik, deshalb auch nur dieses kurze Statement. Sie ist toll!

Die Steuerung

Das wohl größte Manko des Spieles. Hier wurde die 3D-Steuerung ganz neu erfunden. Schießen geht mit L, lenken mit dem Steuerpad und zielen mit abxy oder dem Stylus. Grausam. Verkrampfung ist vorprogrammiert. Auch das Laufen ist grottig. Durch diese Steuerung verkommt es zu einem billigem Shooter...
    Wenn sie die das Zielen und Schießen über den Stylus gemacht hätten, wäre es vermutlich um einiges Einfacher... Aber nein, es musste ja eine Steuerung sein, die ein Ablageplatzbenötigt (der migeliefert wird). Sehr praktisch für eine Konsole, die für unterwegs gedacht ist!

Spielspaß

Ich sage nur eines: Shooter. Und ich mag keine Shooter. Ich laufe bzw fliege und baller ab. Das finde ich doof. Wo sind die Sprungsequenzen aus dem Vorgänger? Das vermisse ich denke ich am meisten. Ich hoffe in einem Nachfolger wird es besser.
    Auch raubt die STeuerung viel vom Spaß. So kann ich nicht sehr lange Spielen, weil mir einfach die Hand wehtut.

Story

Vielleicht ist sie gut. Man kriegt aber nicht viel mit, weil die Gespräche während der sehr actiongeladenen Kämpfe stattfinden. Gut finde ich aber, dass Bezug auf den ersten Teil genommen wird. So kam Medusa aus NES (also als Verweis, wie sie damals ausgesehen hat, schließlich ist es ja auch die selbe) als auch schon einige der Gegner vor.

to be continued

Fazit: Schon jetzt kann ich sagen, dass es das Geld nicht wert war. Die Steuerung hätten sie nicht neu erfinden brauchen und schon gar nicht so, dass man Zusatzgeräte braucht, die auch nicht viel praktischer sind. Kann ich so nicht wirklich empfehlen, dabei hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Es ist wohl das erste Nintendospiel, von dem ich enttäuscht bin.

Habt ihr davon schon mitbekommen?

http://microsite.nintendo-euro…rd/index.php?locale=de_DE

Dort steht die Anleitung wie man das original Kid Icarus geschenkt bekommen kann. Ich denke es gibt einige die daran interesse finden und die Möglichkeit dazu haben. (Im übrigen ist dieses Spiel der Grund dafür, dass ich mich im Nintendo CLub anmelden möchte) Ich kann mir Zelda: OOT und Super Mario Land 3D registrieren. Das finde ich cool, werde ich nächste Woche machen, sobald ich wieder ins Internet komme, nachdem ich gehört habe, dass man Informationen auf andere Systeme übertragen kann, falls der DS schlapp macht.

Im übrigen freue ich mich schon auf das Spiel Icarus und hoffe es wird gut. Wann erscheint es eigentlich?

[hr /]

Ich habe jetzt meine beiden Spiele MArio und Zelda registrieren lassen... und es passiert nichts... Hat jemand Erfahrung damit? Schließlich war dies der Grund, warum ich mich überhaupt im Club Nintendo registriert habe...

Laut Anleitung ist es egal, ob man das Spiel im Bundle kauft oder nicht (Mario so erworben, Zelda im bundle) und weiterhin soll im NintendoClubKonto einen NAchricht erscheinen. Da erscheint bei mir aber gar nichts... Hilfe

Also... ich habe mich registriert... Und bin auf 5700 Punkte gekommen. Wenn die Codes nicht schon alle abgelaufen wären, wären es doppelt soviele... Keine Ahnung, warum die teile Ablaufen, aber egal... Nen geschenktes Gaul...

Auch habe ich mich entschlossen noch zu warten, weil mir im Moment 4000 Punkte für 10€ zu teuer sind. Also schau ich mal und gucke was in der nächsten Zeit da so passiert...

P.S.: Welche Vorzüge hat es sein System mit dem NintendoCLub zu verbinden?

Naja... es ist... zwei Spiel her, dass ich es gespielt habe. Vor Weihnachten.. danach kam MM und Mario 3DS...

Und auffallen tut es ja nur, weil es ein altes Zelda ist... bei einem neuen, wäre es nicht einmal aufgefallen... Schließlich ist es ja denn neu und man hat keinen Vergleich

Ich meinte, das Spiel verliert dadurch an Charm...

@Boris: Ich dachte, dann was es nur Zufall : )

@Temperhöhung: Das Problem ist es, dass es gänzlich erhöht wurde. Beim Laufen ist es OK, da wirkt es wirklich flüssiger, aber bei den Szenen und den gegnern sehe ich ein Problem... Das wirkt so, als wenn ich vorspule. Als wenn ich keine Zeit habe, das Spiel zu spielen. Es hetzt mich. Und das finde ich unschön...

Ach... wenigstens einer, der mich ansatzweise verstehen kann... Gut, dass es nicht nur mir auffällt. Ich dachte schon

Aber ich muss mich wiederhohlen, ich beurteile nicht das Spiel. Denn das weiß ich wie es ist. Ich bewerte nur die Umsetzung. Und ich finde, die Grafik wiegt die kleinen fehlenden und unschönen Details nicht auf... Vielleicht wird es noch besser... oder stagniert wenigstens in seiner Form...

Mag sein, dass ich etwas aggressiv rüber kam, allerdings regt es mich auf, wenn anstatt auf Argumente einzugehen, die Hälfte ignoriert wird und mit: "Interpretier nicht soviel hinein" abgeschmettert wird.

Also habe ich mir das Recht herausgenommen, das so zu formulieren wie ich es verstanden habe. Vielleicht hätte es höflicher sein sollen, jedoch denke ich haben wir uns in dem Moment über Ehrlichkeit unterhalten. Also habe ich ehrlich meine Meinung geschrieben...

Aber davon mal abgesehen, hat das ja nichts damit zu tun, dass bereth mir gesagt hat, man solle nichts interpretieren. Was soll man sonst tun? Ich lese etwas und verarbeite es und darauf kann ich nur eingehen. Wenn ich immer nachfragen müsste, was die andere Person nun meint, dann würde man ja nur noch fragen...

Zitat

Ich hatte von einem Wattebällchenwerfer (um Vergebung für diese Titulierung, aber du hast dich im betreffenden Thread ja gleich zu Anfangs selber auf diese Seite begeben ) ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Hehe, aber unter uns... ich habe mich eigentlich nicht genau festgelegt

und ja, ich habe diese beiden Modelle rausgesucht, weil ich sie seit der Schulzeit als sehr ansprechend finde und anhand dieser meine Einstellung zur Kommunikation aufgebaut habe...

Zitat

Original von bereth aus "Kopfschuss oder Wattebällchen"
    Das mit dem Nachfragen war einfach drauf bezogen, dass es eine Diskussion ad absurdum führt, wenn man anfängt, Aussagen des anderen zu 'interpretieren'. Wenn dir etwas an meinen Beispielen nicht klar gewesen wäre, hättest du nachfragen können, statt einfach etwas da reinzulesen, denn wie du selbst schon so schön gesagt hast, kann man sich über's Internet missverstehen. Sagst es und schließt dennoch von dir auf alle anderen, so geht's aber nicht und genau das war der Punkt an der ganzen Sache.

Schön dass du es ansprichst. Dazu möchte ich auf das Sender-Empfänger-Modell und das Vierseitenmodell hinweisen, welche recht genau widergeben, wie das Kommunizieren funktioniert.

Da steht genau drin, dass man sich das was der andere sagt, selber interpretiert. Und ich vertrete diese Meinung. Deshalb finde ich es selber, dass du das einem nicht gestattest, wobei du es doch selber mit meinen Beiträgen machst... Wies will man denn sonst verstehen, was der andere will?

Und da du mir verboten hast im anderen Thread weiter darüber zu sprechen und auch noch die Sinnlosigkeit dieses Gespräches mit den Worten "Lassen wir dieses ganze Off-Topic nun endlich und kommen zurück zum Thema, ich bin es müde, solche selbstverständlichen Dinge so groß und breit darlegen zu müssen. " mal wieder abschmetterst, bin ich jetzt hier her gezogen! Im übrigen, wenn sich Wissenschaftler damit bechäftigen und du eine ganz andere Ansicht hast dazu, dann wird es wohl doch nicht so selbstverständlich sein, oder?

Gut, wenn du willst das ich nachfrage, dann mache ich das auch. Was meinst du mit nachfragen? Ich soll nachfragen, was du gemacht hast? Du ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst...

Im übrigen, ich habe den Kommentar an dich extra in einen Spoiler getan, also tue nicht so, als wenn ich diesen Thread mit OT zupacken... Was mir aufgrund des nicht Verstehns deiner Aussage nicht mehr möglich ist.

Jetzt frage ich mich, wenn jemand erst angeschrien und manipuliert werden muss, damit man reagiert. Ist das nicht eigentlich ziemlich willensschwach?

Ich meine, jemand der Probleme hat, und sie löst, alles auf die Reihe kriegt, der kann doch nichts falsch machen... Wenn man aber eine Manipulation benötigt, um auf die richtige Fährte zu kommen... ist das nicht schlimmer?

Ich weiß, so recht hat das nichts mit dem Thema zu tun, aber dieser Gedanke schwirrte gerade in meinen Gedanken umher... Was denkt ihr?

Ok, ich lese aber aus deinen beiträgen heraus, dass du nicht von Anfang an ihn so dermaßen beleidigt hast... Da liegt der Fall wieder anders... und dort finde ich sie auch angemessen (auch wenn es noch immer unschön ist...), schließlich ist das auf einen lange Zeitraum geschehen.

So wie ich das Thema aufgefasst habe, ging es mir immer um Situationen, plötzliche Momente und nicht um lange Zeiträume mit entwicklungen - denn hat man das schon eine Weile mitangehört, ohne eine Änderung verfolgen zu können, dann muss auch das verhalten angepasst werden.

Wenn er noch nen Kumpel von dir ist, wird der einzige Grund sein, das er ein rückratloses Weichtier ist.

Du hast recht, sowas funktioniert, ist aber ungemein gemein. Denn schließlich hast du ihn nicht für seine Tat runtergemacht, sondern für sein Sein. Da stelle ich mir die Frage, wenn du sowas nicht leiden kannst, warum hast du sowas als Freund? Hast du dich nicht einmal gefragt, warum D. sich mit seiner Freundin rumgeplagt hatte? Weshalb er unbedingt mit ihr zusammenbleiben wollte, obwohl es ihn unglücklich gemacht hat? Hast du ihm mal angeboten, dass er sich dir anvertrauen kann? Ich meine so richtig, dass er nicht nur erzählt, sondern du auch zuhörst?

Ich finde sozial mit Menschen umgehen, sich versuchen in sie hinein zu versetzen, versuchen sie zu mögen und akzeptieren wie sie sind, ihnen die Meinung zu sagen, sie zu trösten, dass alles sollte sich die Waage halten. Und ganz sicher nicht in eine Beleidigung arten...

Zitat

Warum ich das gemacht habe? Die wenigsten Leute lassen sich gerne sagen, sie seien schwach, rückratlos und erbärmlich. Die meisten Leute begehren dagegen auf, wenn man ihnen sowas sagt, sei es äußerlich, oder nur innerlich. Die meisten Leute reagieren mit Trotz und "Nein, so bin ich nicht." auf solche Vorwürfe.

Das tust du auch, da bin ich mir sicher. Das liegt einfach darin, dass wir von uns selbst ein ganz anderes Bildniss haben, als andere von uns. Selbst wenn wir denken uns einschätzen zu können - das tun wir nicht. Fühlt sich jemand immer hintergangen, wird er es gar nicht. Man denkt es nur, weil es schonmal so war.

Meine Güte... Ich kritisiere nicht das Spiel, ich kritisiere die Umsetzung. Keine Ahnung, warum alle das ganze so hochloben, aber mich stören diese Details, ansonsten würde ich sie nicht erwähnen.

Im übrigen haben sie es bei dem Goronen-Opal auch geschafft es wie ein Edelstein aussehen zu lassen (wenn der aus dem Origanal besser ist). Und Fakt ist, sie hätten den Schliff nicht ändern müssen, schließlich sieht die Fee noch immer genauso detailreich aus.

Davon abgesehen sind wir in einem Forum, wo man Meinungen austauschen kann, oder? Wieso sollte ich also nicht meine Meinung zu dem Spiel kundtun? Ist es ein Regelverstoß? Klar, ich habe es detailiert gemacht. Hätte ja sein können, dass es wem interessiert und man nicht nur abgewiesen wird mit: "Aber alle mögen es, also ist deine Meinung falsch."

Hier noch ein Zitat, was ich Kharaz per PN geschrieben habe, welches meine Meinung gut darstellt :

Zitat

Nunja... was solll man sagen, ich bin enttäuscht von diesem Spiel. Sie haben mir oot als neue Version versprochen. Was denke ich mir dabei? Es mindestens genauso gut wie das Original. Was bekomme ich? Eine graphisch überarbeitete hingehunzte Version des ganzen. Was soll ich die Story bewerten, die ja die selbe ist? Oder die Musik? Auf der Grafik kann ich auch nicht so lange rumreiten, es sei denn mir fällt nochmehr auf, was mich daran begeistert (was ich auch noch machen werde...). Aber das große Steckenpferd sind die hingehunzten Details. Zack. Explosion vorbei. Zack, Gegner kommt vom Baum gehüpft. Ich denke oot hat in der 3DS an charm verloren...

Und nur weil alles es so toll finden, muss ich mich noch lange nicht anschließen... im übrigen würde ich gerne eine Diskussion darüber führen können, was aber nicht geht, weil das ganze entweder nur abgelehnt wird, oder für nichtig erklärt wird...

Aber das meine ich doch. Was bringt es jemanden der fertig ist, wenn gesagt wird, das da was schief gelaufen ist? Das merkt er selber! Er braucht keinen der ihn sagt, was er falsch gemacht hat, sondern einen der ihm zuhört, in den Arm nimmt und ersteinmal das Gefühl gibt, doch etwas wert zu sein, doch jemanden zu haben, auf den man bauen kann. Im übrigen reicht manchmal auch schweigen, da muss gar nichts gesagt werden.

Wenn eine Person nämlich nicht bereit ist über etwas zu reden, nützt ehrlichkeit gar nichts und bvewirkt nur das Gegenteil.