Beiträge von Vyserhad

    Ja... da magst du recht haben, es wäre jedenfalls ein Argument gegen die Theorie, dass Agahnim ein eingenes Wesen ist.


    Jedoch... Wie es mit allen numal ist, ist auch dieser Satz interpretationssache. Vielleicht bezeichnet Ganon Agahnim auch nur als zweites ich, weil er durch ihn agieren konnte. Man weiß es nicht. Und nicht umsonst tingeln etliche Theorien durch die Gegend, dass Agahnim mit den Sheikah verwandt sei. Die Sache Agahnim= Ganon ist jedoch eine andere Theorie, die ganz sicher auch bereits irgendwo im Forum diskutiert wurde.


    Also, ich denke noch immer, dass Agahnim unabhängig ist. Dementsprechend finde ich den Gedanken auch legitim, dass Agahnim mit jemanden verwandt sein könnte.

    Kikatzu, jetzt mal ehrlich. Ich finde, du verhälst dich gerade ziemlich gemein. Keine Theorie ist Schwachsinn, wenn man sie begründen kann. Das du sie widerlegen kannst, macht es aber nicht besser, dass es einfach unhöflich ist, wie du dich gerade aufführst.


    Zum Thema... Es ist ziemlich schwer wirklich zu erklären, wie Lorule in die Schattenwelt passen sollte/könnte. Und erst am Ende des Spieles werden Sachen gezeigt, die nicht mit der Schattenwelt in Einklang zu bringen sind. Allerdings... wenn ich mir das Ende von alttp anschaue, findet man das Triforce an einem Ort ruhend, der nochmal getrennt von der Schatten welt ist. Was bedeutet dies? Ist das das eigentliche heilige Land und die Schattenwelt ist nur das Land um den Zugang zum heiligen Reich? Es wäre möglich, wenn man darüber auch noch weiter nachdenken müsste, ob das überhaupt möglich ist...

    Öhm... Agahnim sagt nirgends, dass er Ganon sei. Und für die Szene mit der Fledermaus kann man auch andere Erklärungen finden. Zum Beispiel, dass sich Ganon in Agahnim eingenistet hat und als Agahnim starb, hat er ihn verlassen.


    Und sogar HH, was alle immer und ständig heranziehen, redet von Agahnim und Ganon. Sprich, es sind beides Theorien, die legitim sind.

    Zitat

    ich hoffe mal, dass du A Link to the Past durchgespielt hast.
    Bevor man einen solchen Thread mit einer solch merkwürdigen Theorie startet, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man gespoilert wird.


    Deine Theorie ist meiner Meinung viel zu weit hergeholt und irgendwie völlig absurd.


    Agahnim ist nichts weiter als das gesplitterte Alter Ego von Ganon, der sich mithilfe diesen "Avatars" aus dem verdorrten Heiligen Reich befreite, das er zuvor einnahm.


    Du weißt aber, dass es um Agahnim mehrere Theorien gibt? Die eine besagt, Aghanim sei ein Mensch, der im Auftrag von Ganon arbeitet, die anderen sagen, Agahnim sei eine Inkarnation von Ganon. Meine Theorie basiert auf erstere und hat nichts mit der zweiten zu tun.


    Denn letztendlich kann man nicht feststellen, was nun wahr und was falsch ist, es bleibt uns nur Theorien zu äußern. Und keine Feststellungen.


    P.S. Zu alttp kann man glaube ich gar nicht mehr Spoilern... nach über 20 Jahren wird wohl die Story bekannt sein ; )

    Zwischen alttp und albw bestehen reichlich parallelen. Die ganze Geografie ist sich recht ähnlich. Wenn auch die der Schattenwelt etwas geändert ist. Das bringt mich auf den Gedanken, was Lorule denn eigentlich ist? Dazu habe ich einige Theorien, die ich niemanden vorenthalten möchte:


    Lorule als völlig anderes Land

    Weil diese Theorie mit einem großem Spoiler versehen ist, werde sie mal verstecken ; )


    Eine Möglichkeit ist, dass Lorule ein wirklich ganz anderes Land ist. Vor


    Lorule = Schattenwelt

    Das ist eigentlich die Theorie, die mir am meisten zusagt, weil diese nichts neues kreiert, sondern altes mit einfließen lässt.


    Lorule ist die Schattenwelt aus alttp. Der Fluch wurde von dem Land genommen und alle wurden wieder zu Menschen, die einst dort gestrandet sind. Um etwas ähnliches zu schaffen rissen sie die Pyramide ab (oder sie verschwand mit Ganny?) und errichteten dort ein Schloss.


    Es gibt allerdings einige Schwierigkeiten, deren Erklärungen ich jetzt in den Spoiler tue



    Termina?


    Eine dritte Theorie, die ich durch TT erfahren habe und auch für ganz schlüssig halte setzt Lorule mit Termina gleich. Handelt es sich dabei um eine Vorstufe? Denn in Lorule beginnt sich ein Maskenkult zu etablieren, der eventuell mit den alten kult zu tun haben könnte, der Majoras Maske erschuf? Klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass in Links Haus die Majora Maske hängt.


    Lorule = Hyrule in anderen zeiten?



    Ich selber tendiere ja zu der Erklärung, dass Lorule zur Schattenwelt gehört. Zwar findet man viele ungereimtheiten, doch ich mag meine Schattenwelttheorie. Und umdichten kann man alles. Aber man sollte auch schauen, ob es nicht auch Erklärungen für andere Theorien gibt.

    Albw ist prädestiniert, es mit alttp zu vergleichen. Schon als ich das Spiel angefangen habe, kam mir gleich eine Theorie in den Sinn, welche ich ganz interessant finde. Es fällt auf, dass Yuga das ganze Schloss beschmiert hat mit den grünen, blauen und roten Soldaten. Aus diesen Gemälden schlüpfen dann später eben diese Soldaten, die man auch schon aus alttp kennt und überfluten das ganze Land.


    Nun ist meine Theorie, dass Aghanim ebenfalls ähnliche Fähigkeiten besitzt, wie Yuga und mit diesen verwandt ist und dementsprechend aus der selben Welt stammt. Denn letztendlich wird er Berater des Königs und hintergeht diesen. Aber man findet überall in Hyrule von alttp ebenfalls diese Ritter. Deshalb denke ich, das Aghanim diese mitgebracht/hervorgezaubert hat um sie gegen die Ritter des Königs zu ersetzen. Und daraus schlussfolgere ich, dass Aghanim aus dem selben Reich, wie Yuga stammen könnte.


    Wie das nun mit einer Theorie der Welt Lorule und der Schattenwelt ausschaut und der Theorie, das Aghanim ein Sheikah sein könnte, steht noch zu erkunden.

    @TT: Mach dir nicht son Kopf, das wird vermutlich nicht böse gemeint gewesen sein ; )


    Ich muss sagen, ich war enorm erstaunt, dass es noch ne Superlampe und nen Superköscher gab. Die musste ich gestern abend noch schnell holen. Allerdings... mit roten Anzug, großer Wirbelattacke und goldenen Masterschwert war es dann doch recht simpel.


    Ansonsten: Mit offenen Augen sollte es eigentlich jedem gelingen alles zu finden. Sogar die Herzen ; )


    Achja... wie hast du denn das Streetpass ausführlich testen können, TT?

    Vornweg... ich bin begeistert! Sowas von, dass ich es eigentlich kaum in Worte fassen kann. Dennoch soll der versuch nicht unterlassen werden ; )


    Letztendlich bin ich vollauf zufrieden mit dem Spiel und halte es momentan (mal schauen, wie es nach dem zweiten oder dritten mal Spielen damit ausschaut). Um aber niemanden den Spaß zu nehmen, selber alles zu entdecken, werde ich nun alles stückchenweise in Spoiler packen.









    Also, mein Fazit: Es ist einfach genial. Es hat mir seit Jahren das wohl am abstand größte Spielvergnügen bereitet. Und ich denke, es wird zu einem meiner Favs. Ich muss es bald gleich nochmal anfangen!

    Ja... da könnte man stundenlang sich unterhalten. Ich gehe aber mal mit Waldfee mit. ich denke auch, dass wir immer nur Teile des ganzen Hyrules sehen. Einerseits aus spielerischem grund, wie Waldfee meinte, aber auch, weil es sich immer nur um eien Ertählung handelt. Letztendlich ist es eine Legende und da fließt nur das ein, was auch für die Handlung der Legende gebraucht wird.


    ich finde, das wird schön deutlich, wenn man sich SS anschaut. Man sieht drei gebiete... Aber gleichermaßen befindet sich noch etwas zwischen den gebieten, was man überhaupt nicht betreten kann. Jedennfalls sieht es auf der Karte so aus.


    @Kakariko: Genau das hatte ich mir auch schon mal überlegt, Waldfee. Es wäre jedenfalls ne gute Erklärung, warum Kakariko oft an anderen orten liegt.


    Zitat

    Goronenmaster hat recht, dass es einige parallelen zwischen OoT-Hyrule und WW-Hyrule gibt. ZB ist auch der Dekubaum in WW der Spross aus OoT. Man soll auch OoT-Hyrule wiedererkennen, wenn man beide Karten aufeinanderlegt und die Dekubäume als Fixpunkt nimmt und dann so ca Pi-hoch-e-mal um die Achse dreht. (Habe ich aber selbst auch noch nicht probiert...)


    Wäre traurig wenn nicht. TWW ist eines der wenigen Spiele, die direkte Bezüge zu einem Vorgänger herstellt. Es wäre traurig, wenn dann nicht auch Hyrule ähnlich wäre.... Mit dem Dekubaum gebe ich dir recht, möchte aber darauf hinweisen WIE IN DINS NAMEN IST DAS VIEH ÜBER DEN MEERESSPIEGEL GEKOMMEN??? ; )


    Naja... dabei fällt aber weiter auf, dass die beiden Tempel in TWW außerhalb des Hyrule von oot liegen könnten. Dementsprechend wären das zwei tempel, die wir in oot nicht besuchen können. Oder?


    Zitat

    Das aus Kokiri später Ordon wurde denke ich im Gegensatz nicht. Da denke ich, dass es bloß einfach nicht gezeigt wurde, da irrelevant. Denn eigentlich müsste es in TP die Kokiris noch geben, da sie ja eigentlich nur bei der WW-Zeitlinie diesen Evolutionssprung hingelegt haben. Der Deku-Baum wurde ja auch nicht in TP gezeigt, obwohl er theoretisch in beiden Zeitlinien vorhanden sein sollte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass aus diesem riesigen Baum in SS-Phirone sich i-wie der Dekubaum entwickelt hat. Ordon ist für mich ein völlig neues Gebiet, welches noch nie gezeigt wurde. Zudem ist Ordon für mich eher eine Randgebiet, also nicht ganz in Hyrule aber auch nicht eines der Nachbarländer, sprich i-wie ein Dorf auf der Grenze.


    Ich denke das auch nicht. Suche ich Ordon auf einer oot-Karte, so würde ich den Weg im Süden der Hylianischen Steppe, westlich vom Kokiridorfeingang suchen. Das heißt, ordon ist in oot nicht aufsuchbar, (weil es vielleicht noch gar nicht existiert udn er später dem Wald abgerungen wurde?) und das Kokiridorf nicht in tp aufsuchbar (weil keien Kokiris auftreten und deshalb für die geschichte unwichtig sind?). Was aber eine Menge fragen in TP aufwirft: WO KOMMT DIE ZITADELLE IM WALD HER und weiter DAS KÖNNTE DER ORT SEIN,W WO MAN IN ALTTP DAS MASTERSCHWERT FINDET.


    Zitat

    Dasselbe denke ich vom Floria-See, das er halt ein völlig anderer See ist und nix mit den Hylia-See zu tun hat.


    Denke ich auch... ich kann mir vorstellen, dass der Floriasee vielleicht ausgetrocknet ist...


    @Bäume in Hyrule: Ja, große Bäume gibt es viele.Im Original Zelda steht eine großer knorriger Baum. Es gibt die Theorie, dass das der Dekubaum sei. Selber baum tritt auch in TP auf... auch dort gibt es einen knorrigen Baum. Und in SS gibt es auch nen Baum. Meine Theorie: Es gibt mehrer dieser Bäume. (Beweis: Es gibt auch mindestens zwei Bäume, die Makubäume heißen. Verwandschaft? Ich denke!)
    Weiterhin sprechen sie nicht immer, sondern nur zu auserwählten (Nur so kann ich mir den stummen Baum in SS erklären, in tloz und tp sind es ja nur stümpfe). Dementsprechend sollte man auch überlegen, die Geografie nicht unbedingt am Dekubaum festzumachen, wenns auch zwischen OOT und TWW passt (und auch angedeutet wird, letztenlich kennt der Dekubaum aus TWW den Held der zeit!)


    Zitat

    Noch eine kleine Bemerkung am Rande: Ich werde ST-Hyrule nicht als mein Königreich akzeptieren! Da fetzt nicht... ;)


    Als ich das gespielt habe, habe ich bis zu letzt auf einen Traum gehofft ; )

    Ja, man kann immer etwas höflicher sein. Doch bedenkt bitte, dass es einen Empfänger und einem Sender gibt. Oft stehe ich vor dem selben Problem. Aber das zu diskutieren ist sehr müßig und auch nicht der Sinn dieses Threads. Im übrigen bat bereth am Anfang sachlich darüber zu diskutieren. Alle Probleme sind wichtig, auch die, mit denen man sich nicht auseinandersetzen will.


    Ich kann bereth nachvollziehen. Auch ich habe nur noch wenig vertrauen, vor allem, weil ich merken musste, dass man mir nicht vertraut. Es wird gesagt, wendet euch an die Admins mit euren Problemen, doch tut man dies, wird es abewunken oder es passiert schlimmeres. Leider.


    Ich möchte aber auch auf die Personen von Aki und Jeanne eingehen, ohne sie vor dem kopf zu stoßen. Man sollte Kritik auch auffassen können. Vor allem, wenn es auch explizit als solche dargestellt wird. Damit meine ich jeden. Bereth, die Admins, die Mods, die User, einschließlich mich.


    @Aki: Es ist kein Geheimnis, dass ich ähnlich denke, wie bereth es beschrieben hat. Die Arbeit zu machen ist die eine Sache, aber auch ich habe Aki schonmal persönlich gesagt, dass ich ihn für unhöflich gegenüber andere halte. Bestes Beispiel ist in letzter Zeit Amaros anfrage wegen dem Kommentarsystem. Die Antwort war mehr als unhöflich. Und ich war nicht mal Empfänger der Nachricht. In erster Linie sehe ich das Problem, das Aki keine Auskunft geben, aber auch keine Ideen haben will. Ersteres wird rüde abgeschmettert, letzteres als Bevormundung abgetan. Davon gibt es leider zu viele Beispiel. Aber ich möchte hier auch nicht weiter eingehen, es ist nicht unbekannt, was ich darüber denke, und Aki weiß das auch.


    Jeanne: Das ist ein interessanter Ansatz der Kritik und ich denke auch, dass Jeanne sich das zu Herzen nehmen wird. Selber kann ich das nur bedingt nachvollziehen, aber ich möchte das nicht unkommentiert lassen. Jeanne hat immer viel Mühe gegeben, allen das RPG zu erklären und Hilfe zu geben. Sie steht stets als Ansprechpartner zur Verfügung und beantwortet auch immer alle Fragen. Dementsprechen möchte ich ihre Rolle nicht aberkennen. Denn was sie macht, macht sie gut, sie ist quasi ein wandelndes Lexikon von ZE.
    Doch leider hat bereth recht, auf ZE sieht man dich leider eher selten. Doch das ist noch immer etwas, was man ändern kann! ; )


    Weiter: Ich glaube mitlerweile auch, dass die User, als mitgestalter des Spieles, als auch als Mitglieder des Forums keine Rolle mehr spielen. Einst wurde mit uns geredet, nun denke ich, dass das nicht mehr der Fall ist. Ein Forum ist keien Diktatur. Keine Absolutistische Monarchie. Wir leben in einem Land, wo jeder seine Meinung haben und kund tun darf. Sie muss nicht akzeptiert werden, es kann auch gegenstimmen geben. Aber jemanden wegen - in diesem Fall - einem Gefühl oder einer Ansicht und eines Problems niederzumachen und zu übergehen, bringt keinem weiter. Heute sind die Probleme der Admins wichtig (im übrigen kann ma das auch an euren Argumenten ablesen: Ach, der hat keine Zeit, hat Probleme, wir sollten dankbar sein etc.). Aber auch anderes ist wichtig. Jeder hat Probleme das ist nunmal so. Und es nicht so, dass Probleme von dem einen mehr Wert sind, als von einem anderen.


    Ansonsten: Vertrauen ist die eine Sache. Vertrauen und Respekt bekommt man nur einmal geschenkt. Ist es erstmal verspielt, muss man es sich wieder verdienen. So sehe ich das. Und ja, es kann Momente geben, da wird vertrauen getilgt, wegrationalisiert. Das passiert. Und auch das sollte man akzeptieren. Wenn beide Parteien darauf aus sind, können sie es jederzeit versuchen, wieder aufzubauen. Mit ihrem Verhalten.


    Zitat

    Zitat von Kha


    Na ja. Ich zumindest würde mir dank den letzten Beiträgen hier wohl zweimal überlegen, ob ich solche Sorgen ins Forum werfen sollte. Nicht das man plötzlich als Buhmann da steht. Keine Ahnung?


    leider wahr... seufz*

    Es ist knapp drei Jahre her, dass ich mich hier angemeldet hatte. Ich bin hier geblieben, weil mich die Athmosphäre des Forums einfach interessiert hatte. Man wurde freudig begrüßt. In der Thekenrunde konnte man sich einklinken und in den Gesprächen aufgenommen, Diskussionen waren häufiger, länger und hatten Spaß gemacht. Das war damals. Heute teile ich die Gefühle, die auch Skito formuliert hat und auch andere so sehen.


    Das Forum hat sich geändert. Begrüßungen von Neulingen fallen eher mager aus, viele Neulinge bleiben überhaupt nicht dauerhaft und überall findet man Streit. as ist nicht gut fürs Klima. Und das stimmt mich auch traurig.


    Die Aktivitäten haben sich auch verlagert. Die Thekenrunde wurde einst geschlossen, um andere Diskussionen zu fördern. Das hatte auch am Anfang geklappt, aber nun... Allgemeien Diskussionen sind rar und meist auch nichts, was mich interessiert. Zeldadiskussionen sind für mich nur noch nervig. Aber das habe ich auch schonmal angesprochen: Seit Hyrule Historia wird nur noch damit Argumentiert. Was die Spiele hergeben gilt nicht mehr, nein HH wird als totschlagargument verwendet.


    Es gab eine Zeit, da war ich sehr aktiv. Bis vor kurzem habe ich auch gerne auf der Seite verbracht. Ich habe hier sehr gute Freunde gefunden, die ich auch nicht mehr missen möchte. Aber den Kontakt mit diesen halte ich nicht übers Forum. Einfach weil das nicht einfach mal mit jemandem plaudern ist im Forum nicht möglich, man wurde damals, nach Schließung der Thekenrunde auch quasi auf Skype und Co. verwiesen. Und jetzt wird sich darüber aufgeregt.


    Der RPG-Bereich hat letztendlich das Forum eingenommen. Klar, es macht Spaß, es nimmt Zeit und ist damit ein Hobby. Darüber soll man auch reden und sich unterhalten. Stets habe ich die Schiene gefahren, einfach zu schreiben. Nur wenn andere ne Reaktiion wollten, habe ich was abgesprochen. Das was ich von Anfang an gemacht hatte, soll jetzt aktiver betrieben werden. Ja... Super. Und das, wo andere immer was absprechen wollen. Wenn ich mir mein Spiel mit meinem EA anschaue - da hat das bis heute geklappt, ohne sich abzusprechen - und es hatte stets geklappt. Doch ich weiche vom Thema ab.


    Das RPG ist nicht alles. Es ist der Blickfang des Forums, jedoch fühle ich mich selber schlecht in Gegenwart von nicht RPGlern über das RPG zu sprechen. Einfach, weil das überhand nimmt. Es ist nicht alles, wir haben soviel Möglichkeit, die wird aber nicht genutzt.


    @Skitos Zeichnen Problem: Ich selber habe das stets mitbekommen, was da abging. Und Skito hat vollauf recht. Postet er, wird es ignoriert. Postet ein andere, wird geantwortet. Und das ohne näheren Grund. Ich kann da nachvollziehen, dass man da etwas angespant reagiert. Wir sind vielleicht kein Deviant art, wir sollte aber eine Community sein. Und das heißt uch, auf andere einzugehen.


    Wobei ich bei Community auf einem guten Punkt kommen. Community... Gemeinschaft. Ich glaube nicht, dass wir sowas noch haben. Immer wieder werden Leute vergrault - sogar bewusst und angekündigt. Neue Mitglieder werden kaum noch aufgenommen. Wir schließen uns als Community selber. Nur die hartnäckigsten verbleiben hier. Tja... wir stehen vor einem gewaltigen Problem. Und jeder fügt neue hinzu, ohne die alten abzuarbeiten. Und zu großen Teilen basiert es auf Missverständissen. Mir liegt ZE am Herzen. Mir liegen viele Leute hier am Herzen. Aber mein Interesse für das Forum ist auch abgekühlt. Keine Ahnung, ob das verstanden wird, aber ich hoffe.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ja, leider kann man die Reihenfolge der beiden Tempel nicht selbst festlegen.


    Makorus erscheint erst wieder auf Tanntopia, sobald der Terra-Tempel abgeschlossen ist.


    Huch... hattest du nicht selber geschrieben, dass man die Temepl auch umgekehrt machen könnte? Oder war das ein anderer?


    Egal, ich habe gehört (aber nie selber ausgetestet), dass man Makorus findet, wenn man mit Medolie den passenden Tempel betreten hat. Also betreten, und dann wieder raus... Könnte man mal austesten...

    Zitat

    Überhaupt sind diese Logos meiner Meinung nach mittlerweile viel zu groß, und ich halte es für lächerlich, dass man deswegen eher auf sie achten sollte - wer ein Spiel haben will, kommt schon irgendwie an dieses Spiel ran. Nicht, dass das hier eine Rolle spielen würde; und das Thema ist ja anderswo im Forum präsent genug (gewesen?). War hier also nur eine kurze Unmutsbezeugung, was das angeht. xD


    Ja, da ist leider was wahres dran... Die Kinder quatschen ja sogar erwachsene Personen an und bitten sie, das Spiel zu kaufen (mit der Ausrede, die Eltern hätten zugestimmt). Naja...


    Ich muss aber sagen, dass auch mir das Wendecover gefällt. Es ist mal ein kleines gimmick, womit sie die fehlenden Beihefte oder auch die uni-nintendoclubkarten vertrösten können...

    Danke, dass du mir das so lieb erklärt hast. Im übrigen weiß ich es jetzt auch, was passiert ist... tut mir leid, dass ich verpeilt habe, dass du es erst heute morgen geschrieben hattest... mir war wie gestern. Aber missgeschicke passieren ; )

    Zitat

    Original von Aki


    Ist nun auch erledigt.
    In 12 - 24 Stunden sollten dann alle Charakteranzeigen wieder korrekt sein.


    Mhhh... ich weiß nicht, was du gemacht hast... Weder ist die Reihenfolge meinem Profil korrekt, noch wird der Levelbalken unter dem Avatar bei Malinor angezeigt (was die beiden einzige Probleme sind, die ich mit den NPC-->SC kenne).
    Ebenfalls finde ich das auch nicht bei Sinarus Idurion...


    Also, was hattest du eigentlich gemacht, bitte um Aufklärung, damit man das auch recht würdigen kann...

    Naja... irgendwie sind es die gleichen Reden, die vor jedem neue Spiel gewschungen werden. Ich selber ziehe daraus... nichts. Einfach, weil ich ich überraschen lassen will. Lieber schaue ich mir Bilder an, als irgendwelche Kommentare zu lesen, wie die Spiele sein werden. Selber essen macht dick!


    Zitat

    Dass Zelda mal keine Prinzessin ist, hatten wir bereits auch schon in Skyward Sword. Wir sind aber sicherlich sehr gespannt darauf, wie das neue Hyrule aussehen wird.


    Nur weil es kein König gab... Dafür war sie die Tochter des wohl einflussreichsten Mannes im Wokenhort, also ebenfalls die Tochter der wichtigsten Person im Lande... es macht keinen unterschied, ob der nun König genannt wird, oder Bürgermeister oder Leiter der Ritterakademie... dementsprechend sind sie bezüglich Zelda in der Tradition geblieben, denke ich...


    Ich hoffe, das könnte eine Snpielung sein, dass auch zelda nur ein bauer ist und Link vom Rang gleichgestellt... was das aber für das Spiel fr einen Unterschied machen soll... kein Plan.

    Mhh.. so unsinnig finde ich den Ansatz gar nicht. Es sollte legitim sein, auch sich darüber Gedanken zu machen.


    Aber ich denke nicht, dass die Argumente gegen Zelda sprechen. Vor allem, weil alle zeldaspiele immer was neues einbringen. Dabei ist der Laden nicht mal was neues. Schon immer gab es Läden in Zelda, und oft erhielt man da sogar Gegenstände.


    Nehme ich mir mal LA als Beispiel. In dem Laden erhält man den Bogen, den man für vieles verwenden kann. Die Tempel sind aber so aufgebaut, dass man den Bogen, selbst wenn man den braucht, auch ohne lösen kann. Besonders das Fischmaul - dort kann man die Spinnen mit Pfeil besiegen und dann zum Endgegner gehen. Oder man wählt einfach die treppe in einem anderem Raum zum Endgegner. Ich meine - das ist doch mal Freiheit pur, oder? Und dann noch der Tausch der Gegenstände um den Bumerang zu erhalten.


    Jetzt haben sie das Konzept des Ladens nur weiter ausgebaut, und das ist eine gute Idee. Ich denke aber, man bewertet das zu hoch, es wird sich vermutlich gut spielen und.


    Und Hilda... so schlecht, wie in Spirit Tracks, können die Namen gar nicht sein ; )