Albw ist prädestiniert, es mit alttp zu vergleichen. Schon als ich das Spiel angefangen habe, kam mir gleich eine Theorie in den Sinn, welche ich ganz interessant finde. Es fällt auf, dass Yuga das ganze Schloss beschmiert hat mit den grünen, blauen und roten Soldaten. Aus diesen Gemälden schlüpfen dann später eben diese Soldaten, die man auch schon aus alttp kennt und überfluten das ganze Land.
Nun ist meine Theorie, dass Aghanim ebenfalls ähnliche Fähigkeiten besitzt, wie Yuga und mit diesen verwandt ist und dementsprechend aus der selben Welt stammt. Denn letztendlich wird er Berater des Königs und hintergeht diesen. Aber man findet überall in Hyrule von alttp ebenfalls diese Ritter. Deshalb denke ich, das Aghanim diese mitgebracht/hervorgezaubert hat um sie gegen die Ritter des Königs zu ersetzen. Und daraus schlussfolgere ich, dass Aghanim aus dem selben Reich, wie Yuga stammen könnte.
Wie das nun mit einer Theorie der Welt Lorule und der Schattenwelt ausschaut und der Theorie, das Aghanim ein Sheikah sein könnte, steht noch zu erkunden.