Beiträge von Vyserhad

Ich möchte hier mal eine Frage stellen und diesen Thread für Herzteile gleichermaßen freigeben. Wer Herzteile sucht, kann diesen Thread dann verwerten!

Also, man hat 6 Herzen am Anfang, erhält 6 in den Tempeln und hat noch 8 Herzen zu sammeln. Ich habe nun aber nur 24 Teile gefunden, weshalb ich fragen wollte: SInd das alle? Sind die letzten zwei Herzcontainer wirklich nur durch die Amulette zu erhalten, die einen ja Platz rauben in der Tasche? Ich denke schon, wollte aber mal die Meinung von euch hören

P.S.: 24 Herzteile wären eigentlich auch recht zeldatypisch.... wäre schon seltsam, wenn es mehr wären...

Naja, bei mir hat viel Zeit gefressen, dass ich die ganzen Minispiele versucht habe... Besonders die Heldenprüfung, wo ich sicher 10 Anläufe gebraucht hatte, bis ich bis zum Ende gelangt bin, hat unheimlich gefressen... und dann nur für

Zitat

Nintendo hat ja in Skyward Sword doch einige Neuerungen rein gebracht, weniger meine ich jetzt die Spielprinzipien bzw. Steuerung und Umgebung als viel mehr die Völker. Es gab ein paar Neue, einige wo die Entwicklung vielleicht ziemlich offensichtlich ist, andere wo ihr verschwinden bzw. auftauchen (bezogen auf die Völker in Oot) erklärt werden sollte und wie das alles im Zusammenhang mit dem Ende von Skyward Sword zu stellen ist.

Die Völker... Ja, das ist so eine Sache. Ich denke, dass sie nicht wirklich was mit jenen aus OOT zu tun haben. Ich habe es woanders schonmal erwähnt, ich denke die meisten Völker sind einfach nur kluge Tiere. besonders die Wassertierchen - ich denke sie werden entweder ausgestorben sein, oder ihnen begegnet man später nicht, weil sie einfach zu sehr versteckt sind, oder aber sie haben sich zu Gegnern entwickelt (Ich denke da an die Elektroquallen in Jabbu-Jabbu). Ich tendiere zu zweitens und drittens. Wieso sollten sich ein Teil nicht entwickelt haben und der Rest hat sich versteckt vor... irgendwas...

Die Roboter, welche nun ja kein eigenes Volk sind, sondern Maschinen, sind ja schon in SS fast ausgestorben... dementsprechend auch kein Wunder, dass sie nicht in weiteren Spielen vorhanden sind

Die Kyus... ja, ich denke hier greift wieder die aussterben geschichte oder einfach, dass sie weggezogen oder sich sehr gut versteckt haben...
    Die Mogmas, da greift das selbe...

Zitat

Am Ende beschließen Link und Zelda ja im Erdland zu bleiben – nun Link sagt es nicht direkt, aber es ist ja wohl offensichtlich. Auch klar dürfte sein das daraus später einmal das Land Hyrule wird (warum die beiden es wohl so nennen? xD)

Warum nennen sie es denn so? Mit Hylia hat es ja nichts zu tun...

Also, klar ist, dass das Land besiedelt wurde. Lange Zeit blühte es auf unter dem Licht des Triforce. Gleichzeitig lebten aber auch im Himmel weiter Menschen. Die Menschen auf dem Lande nannten sich Hylianer um der Göttin zu huldigen. Viel geschah dann. Meine Theori ist folgende:

Durch eine Katastrophe wurde der Tempel zerstört. Ich denke persönlich, dass hier noch eine weitere Geschichte spielt, wie jemand das Böse aus dem Schwert befreit. Dabei wird der Tempel vernichtet und ein großer Krater entsteht. DIeser läuft mit Wasser voll und es bildet sich der Hyliasee. Wegen dieser Katastrophe beschließen Zelda und sechs weitere Personen sich als Wächter für das Triforce anzubieten und versiegeln das Triforce im heiligen Land. Damit niemand wieder daran herankommt. Doch das böse war bereits befreit und lagerte sich in einen Teil der Bevölkerung ab. Diese wurden dann verflucht, weil das böse nur in Männern hervorkommt ( :D ), dass nur alle 100 Jahre ein Mann geboren werden würde.

Während der Zeit ging das Land im Himmel in Vergessenheit und dort entwickelten sich die Kumulaner...

@Girahim: Naja, was soll aus ihn geworden sein? Dazu muss ich etwas weiter ausgreifen. Die Götter schufen die goldene MAcht, konnten sie aber nicht nutzen. Jedoch hatten sie sowas wie Engel, die dazu in der Lage gewesen wären. Zwei davon sind uns bekannt: Der Todbringer und Hylia - Hylia ist also nur für die Menschen ein Gott, nicht aber wirklich! Nun hatte Hylia den Todbringer verbannt und ihre Kraft in das Schwert und in Zeldas Ahnin gebannt. Im Schwert ruhte Phai. Dazu war aber auch der Todbringer in der Lage. Ghiranim ist also der Geist von dem Schert des Todbringers - und dieser hat Gihrahim aufgesogen.

@Heilige Reich: Ich denke die Sairen sind das Schattenreich (und nach meiner Theorie ist das auch das goldene oder heilige Reich). Später wurde das Triforce dort hingebracht und versiegelt, um Missbrauch zu verhindern.

@Narisha: Ja, ich habe mir auch so gedacht, dass es der Windfisach ist. Mein erster Gedanke. Dies würde ich sogar noch weiterspinnen, dass der Windfisch, Jabbu-Jabbu, der Meere3skönig und Narisha, wenn schon nicht die selber Person, denn doch wenigstens Verwandt sind

@Drachen: Ich denke mal, sie sind solche gestalten wie der Todbringer und Hylia, welche sich Hylia angeschlossen haben. Alsoa auch Götter. Kennengelernt haben wir sie ja schon in TP - ich denke, es sind die gleichen (denn aus der Verbindung zwischen den Todbringer und den Drachen und Hylia entnehme ich die Info für den Todbringer, dass er immer etwas anders ausschaut). Also die Drachen sind noch immer vorhanden...

@Göttin: Es war doch von den alten Göttern die Rede. Sie müssen noch über Hylia stehen. Also denke ich, ist auch im Himmel die Legende von den Göttern noch vorhanden... Und diese wurde dann später wieder herumgetragen und bekannt gemacht.

@Sheikah: Sie müssen schon sehr lange existieren und sind bis in oot-Zeiten vorhanden. Also denke ich, dass es sie irgendwo gibt. Und als das Land wieder besiedelt wurde, haben sie einen Pakt mit Zelda geschlossen, ihnen bei ihren Taten zu helfen.

@Kepora: Ich denke, dass dieser den Tempel des Lichts gebaut hat und durch das Triforce die nächste Kathastrophe überlebte. Daraufhin war er einer der versiegelnden.

Nach satten 80 h suchen, rätseln, finden, begutachten, kämpfen, ärgern, fluchen, freuen bin ich auch durch. Ich muss sagen, für einen ersten Durchgang ist es echt enorm, damit habe ich nicht gerechnet. Zwei Wochenenden sind dafür draufgegangen : )

Wenn ich nun mein Resümee ziehen, muss ich echt sagen: Ja, es war lang, ohne langatmig zu sein. Keine Elemente sind im Spiel vorhanden, wo ich sagen muss, dass sie nur zum Zeit schinden sind. Andererseits jagt man auch nicht nur Tempel für Tempel hinterher. Von der Spielzeit her ist es echt eine gelungene Aktion!

Zitat

Original von Hellton

Ich bin irgendwie echt erstaunt, dass keiner die anderen Minispiele erwähnt hat, denn es gibt ja noch andere.

Dann habe ich mal noch ein Frage - welche Minispiele geben Herzteile?

und

Schleifi, du sprichtst mir aus dem Herzen... Das trifft es genau, was ich auch über unsere gute Jade denke... Ich freue mich im übrigen schon auf das fertige Produkt eurer Zusammenarbeit :)

Zitat

Ich bin übrigens noch einer der letzten der Zeitdruck auf Jade aufbaut ... den macht sie sich selber schon zu genüge

Jade, hakuna matata!

Bernd, du wurdest gebeten diese Abkürzungen aufgrund von Unleserlichkeiten zu lassen... und wenn ich ehrlich bin ,fällt es mir echt schwer deinen Beiträgen mit so vielen Abkürzunge zu folgen.

Zitat

Zelda II (ua. Weltkarte/Seitenansicht), MM (ua. Zeit), TWW (ua. kindische Grafik) kamen doch auch mit etwas Neuem. Sollten sie dann nicht auch "Meilensteine" sein?

Eher weniger... Zelda II war noch ein Versuch, der im übrigen nie so angekommen war...

MM und TWW haben meiner Meinung nach nicht sowas explizit neues gebracht.. Klar Elemente sind immer in jedem Zeldaspiel neu, aber das war auch nicht was ich meinte. TLOZ war ein neues System, ALTTP hatte eine neue Art von Story eingebracht und OOT einen neuen Stil - und zwar 3D. Was hat nun SS neues gebracht? Genau, die Steuerung... und darauf war es geeicht.

Im übrigen kannst du auch alles zitieren, was mein Satz ausssagte und nicht durch teilweise zitierung den Satz aus dem Zusammenhang zu reißen..., ich habe nämlichn von einer Möglichkeit gesprochen und es nicht behauptet...

Zitat

a) Wertung ist subjektiv, d.h. wenn müssten Aussagen einzelner Personen wie "TLoZ:SS ist mMn. das beste Zelda-Spiel" lauten,

Das sollte man einfach vorraussetzen, dass man seine Meinung wiedergibt und dies nicht als allgemeingültig für alle macht...

was ich mir vorstellen kann ist, dass du nur die Gastregistrierung verwendest. Schaue mal in der Bedienungsanleitung nach. Man kann die FB fest installieren oder nur als Gastzugang registrieren lassen... wie das nun geht, weiß ich auch nicht genau, aber da hilft schon die Anleitung der FB... und die müsstest du ja noch parat haben...

Wenn es dass nicht ist, habe ich auch keine Ahnung... Bei mir funktioniert sie

Icvh bin eigentlich auch nicht bereit nur mehr als 200 zu zahlen...

Für was ich es verwenden würde: Einfaches schreiben (Tabellenkalkulation und schreibprogramm), Internet... yo... mehr brauche ich auch nicht... eher etwas transportables, was man mal auch unterwegs verwenden kann... Als Papierersatz sollte es nicht fungieren... dazu mag ich papier zu sehr

Boah... ausführlich man... aber so kann ich dich ehrlich nachvollziehen... ich liebe auch den Charm der alten Konsolen, damit ziehe ich gleich und das mit dem Kundenservice ist mir nie aufgefallen, weil ich damit nie in Kontakt kann : )

Mich stört zum Beispiel, dass es soviele Müllspiele gibt, aber Nintendo konnte mich immer überzeugen, denn ihre Hauseigenen SPiele waren echt immer Klasse und sind es immer noch...

Aber bei einem muss ich dich echt enttäuschen... Zusatzgeräte sind nicht erst seit Cube oder Wii der Fall. AUch N64 war nicht das erste... Es gab solche teile auch schon bei der NES... so habe ich daheim ein Verteilerm, damit man auch zu viert an der NES zocken zu können... Oder der geplante Aufsatz für SNES-CDs die mit SOny zusammen erarbeitet wurde (aber bekanntlich nicht umgesetzt wurde...) Also nicht neues..
    NES Zubehör

Ansonsten kann ich dich nachvollziehen... einen Wandel bei Nintendo habe ich auch bemerkt... Aber es war für mich nichts, was ich als negativ bewertet hätte...

Hat jemand Ahnung von dieser Materie? Was sollte son Teil können? Kann man sone Teile für 100 € ohne schlechtes gewissen kaufen?

Ich weiß, nicht viel Infos die ich angeben, aber es würde mich interessieren, weil ich erfahren habe, dass man solche Teile schon recht preiswert erhält... und ich mit den Gedanken spiele sowas mir zu hohlen.

Und dann noch eines: Lohnt es sich sowas zu holen???

Danke schonmal für die Antwort

Nusma: Dein Gedankengang hat mich echt sehr interessiert. Darüber kann man nachdenken. Du hast vollkommen Recht, wenn du sagts, man kann nur eines spielen... Browser oder Konsole... Social Games... ja, daruaf sind die meisten Spiele ausgelegt... und ich denke auch, dass dies irgendwann die Konsolen ergreifen wird...

Was mich aber stört, ist das eine Reihe von Spielen die wirklich hingehunzt sind auf gleiche Stufe mit Mario und Co gestellt werden. Jedoch denke ich liegt es daran, dass es auch häufiger auf Konsolen hingehunzte Spiele gibt (nehmen wir mal die Gehrintraining-abklatsche oder die Wii-Sports-Abfälle oder einfach die Spiele die für kleine Kinder gamcht sind, wie Bibi Blocksberg auf der Puderrosaranch...

zum Thema WiiU: Dass der neue "Controller" eine Innovation ist steht in meinen Augen außer Frage... ich denke aber, dass dies diesmal nicht reicht... einfach einen neuen Controller zu machen... da muss noch was anderes her... oder einfach gute Spiele... auch hoffentlich mal gute von drittherstellern... (Und damit zähle ich auch einfach die Spiele die "erwachsener" sind... und zumeist mein Geschmack nicht so treffen...)

Gizmo: ui, deine Meinung erschrickt mich eigentlich, was aber eher daran liegt, dass ich Nintendo mag... viel mehr als Sony oder Microsoft...
    Ich hatte damals auch nie verstanden, was den anderen an der N64 nicht gefallen hatte... sie war toll hat spaß gemacht.. in meinen Augen sind auch jene, die eine Spieleprogrammierung dafür abgelehnt haben einfach nur schwach... in meinen Augen ist es leicht (also verhältnismäßig) einfach loszuprogrammieren für gute Konsolen mit guter Leistung oder gar für den PC... aber es erfordert schon ein gewaltige Portion können, aus dem vorhandenen etwas herauszukitzeln...

Könntest du eventuell ausführen, was dich an Nintendo enttäuscht hat? Was du für nen Krankenhausstile meinst und was dir an der Steuerung nicht gefällt? Ich kanns nämlich auf anhieb nicht nachvollziehen.

Was den PC betrifft... ich mag darauf einfach nicht so spielen. Das ist für mich immer so... naja.. ungemütlich... Die Konsole ist mein Wohnzimmer mit Teppich, während mein PC eher die Küche mit Linoleum ist... Und ich will mich auch beim Spielen wohlfühlen... Weswegen ich eher die Konsole mag und sehr traurig sein würde, wenn es irgendwann keine mehr gäbe (dann würde wohl mein Sammlung herhalten müssen)

Nein, Staaten dürfen das auch nicht, aber das war nun auch nicht das Thema gewesen... Es ging ja um die Menschen. Das mit dem Staat ist eine ganz andere Sache...

Zitat

Nicht nur. Solange es andere tun, könnte man anderen ebenfalls die Verbrechen des jeweiligen Volkes an den Kopf werfen (auch wenn ich das nie tun würde).

Und genau darin besteht der Unterschied... der gro macht sowas nicht. Er weiß es nicht einmal, weil sowas generell nie gesagt wird... Es könnte ja "Nazi" sein. Er lässt sich einschüchtern... Das Vergangenheit aber auch etwas sein kann, worauf man Stolz sein kann, wird gänzlich durch die 12 Jahre überschattet. Meine Güte... ich mag Bismarck... oder auch das deutsche Kaiserreich... oder die Verfassung der WR... alles tolle sachen, die noch heute auswirkungen zeigen... aber diese vermaledeiten 12 Jahre lassen uns aufscheuchen wie Hühner, wenn es um Nazis geht...

Zitat

Offtopicaufgriff: Ich finde, man kann schon von dritten Reich sprechen, unterscheidet sich das, was gemeint ist, ja von der Weimarer Republik. Es begründet sich zwar auf der WR, doch ist es nicht die WR und somit etwas anderes, das dritte Reich. Und das auch die BRD Paralellen zur WR besitzen mag, ist kein Wunder, da beide "Demokratien" darstellen.

Mhhh... ja, als Bezeichnung der Zeit ist es vernünftig es als drittes Reich zu bezeichnen... doch es auch wirklich so zu meinen, besonders wenn Deutschland noch heute in der Rechtsnachfolge des deutschen Bundes steht... nein, so wirklich kann ich das nicht nachvollziehen... Deshalb mein Trennung... Aber da wir ehe in einer Republik leben, ist es ehe nicht sehr effektiv sich darüber zu unterhalten

Und die Bundesrepublik (was im übriogen die offizielle Abkürzung Der Bundesrepublik Deutschalnd ist; BRD ist nur ein parallelismus zur DDR...) hat sogar ähnliche Elemente, denn die Verfassung baut auf der der WR auf... hat sogar Teile eins zu eins ohne sie erneut niederzuschreiben übernommen... Warum sollte man sich also was neu ausdenken... sie haben... naja, die Weimarer Verfassung nur modifiziert... Präsident entmachtet, Gesetzgebung verschärft, Kontrollen eingeführt, konstruktives Misstrauensvotum eingeführt... und all dies nur um einen erneuten Missbrauch zu vermeiden... klug.. allerdings hängt der Erfolg einer Verfassung nicht nur in der Politik sondern auch von der Einstellung der Leute und der wirtschaftlichen Lage ab... Schließlich war gerade dies die wichtigsten Auslöser, dass die Nationalsozialisten an die Macht kamen

Nintendo-Reportage

Wer hat sich diese Reportage eigentlich angeschaut? Es geht darin um die Geschichte von Nintendo und ich möchte einfach mal die Frage um Nintendos Zukunft und die Zukunft der Konsolen aufgreifen.

Es wurde gesagt, dass Konsolen es vermutlich schwer haben werden und besonders Nintendo, weil sie ständig versuchen nicht mit Leistung sondern mit anderen Sachen zu konkurrieren.
    Jetzt denke ich mir: Hallo? Was soll an den kostenlosen spielen auf facebook oder diese Spiele auf Handys so toll sein? Ich empfinde diese eher als mickrige Minispiele, zumeist auch nur hingehunzt. Ich persönlich würde es wirklich sehr ungern sehen, wenn der Konsolenmarkt zusammenbräche... und Nintendo umsatteln müsste...
    Aber ob Nintendo mit der WiiU wirklich so viel Erfolg haben wird? Das wage ich auch zu bezweifeln, einfach, weil sie bisher zu wenig neues versprechen... ein Kontroller... gut. HD... auch gut... passende Spiele? Wer weiß das schon... käme ein Zelda und Mario zum start heraus und würden sie gute Titel ständig hinterherschießen, würde es klappen. Andererseits... WÜrde dann das ganze nicht an Qualität leiden? pro Jahr nen neues Mario und Zelda... wäre dass denn nicht zu viel?

Generell bin ich aber der Meinung, egal was Nintendo macht, sie wird kritisiert... Deshalb hoffe ich auf viele innovative Ideen... nicht nur bezüglich der Wii, sondern vielleicht auch für eine Onlineplattform?

Ja, das Thema Nazis... das ist schon sone Nuss... und vor allem eine geschichtlich geprägte Nuss - für uns deutsche Wohlbemerkt.

Generell hasse ich extreme, sei es nun links, rechts, oben, unten, extrem liberal, extrem konservativ... die Mischung machts... Und genau deshalb hasse ich Leute die sich an politische Dogmen klammern und im namen dieser Verbrechen verüben. Mag unser Rechtsstaat marode sein, aber das setzt dem ganzen wirklich die Krone auf. Verhaften und wegsperren ohne auch nur Bezug auf ihr politiosche Besinnung zu nehmen!

Was nun das Nazi-problem betrifft, sehe ich es mit folgendem grundsatz: Menschen tun was, weil sie es können! Sprich, weil die Nationalsozialisten die Mittel der Vernichtung in der Hand hatten, haben sie es gemacht. Sie haben sich auch nicht abgehalten (im übrigen gehört zu meinen oben erwähnten Dogma noch ein zweiter Satz: Menschlich ist man, wenn man das was man kann auch unterlassen kann!). Aber dafür sind die Nazis nicht die einzigen beispiele, sodass eigentlich niemand das Recht hat, das den Deutschen (die ja wohl gar nichts mehr mit den verbrechen von damals zu tun haben) vorzuwerfen. Denn auch die Amerikaner haben Völkermord begangen (Indianer), Franzosen haben willkürlich gemordet (Napoleon hat teilweise furchtbar gewütet... und er ist noch heute Nationalheld...)... Klar, man kann das ganze anders bewerten und in eine Rangfolge stellen, aber in meinen Augen besteht kaum Unterschied... Und ich würde jeden Amerikaner, der mir "Nazi" an den Kopf knallt, schon das mit den Indianern an den Kopf knallen...

Davon abgesehen ist "Nazi" nicht nur ein deutsches Phänomen, sondern auch in anderen Ländern vertreten. Warum sonst tragen so einige in Amerika nen Hakenkreuz???

Und um es mit Mittermeiers Worten auszudrücken: "Are you Nazi?""Nein, ich bin Österreicher"

Edit:

Zitat

Ansonsten können wir solche Leute in Deutschland nicht mehr brauchen! Wer will schon ein 4. Reich haben und denselben Alptraum wie zu Hitlers Zeiten durchleben...?

Ein viertes Reich ist nicht das Problem... was ein Problem ist, wäre die Ausnutzung der staatlichen Macht zu destruktiven Verhalten...

Ich möchte hier einfach mal eine Meinungsrunde zu den Minispielen eröffnen mit folgenden Zielen:

• Welche Minispiele gibt es und wo?
    • Gibt es dort einen herzkontainer oder andere wichtige Gegenstände (wie Flaschen oder sowas?)
    • Und ganz wichtig: Wie haben sie euch gefallen? (Dabei bitte nicht Spoilern!!!)

Ich habe auch noch Bambusschnitzen gesehen, das habe ich aber noch nicht gemacht...

Also, was habt ihr entdeckt?