Zitat
Nintendo hat ja in Skyward Sword doch einige Neuerungen rein gebracht, weniger meine ich jetzt die Spielprinzipien bzw. Steuerung und Umgebung als viel mehr die Völker. Es gab ein paar Neue, einige wo die Entwicklung vielleicht ziemlich offensichtlich ist, andere wo ihr verschwinden bzw. auftauchen (bezogen auf die Völker in Oot) erklärt werden sollte und wie das alles im Zusammenhang mit dem Ende von Skyward Sword zu stellen ist.
Die Völker... Ja, das ist so eine Sache. Ich denke, dass sie nicht wirklich was mit jenen aus OOT zu tun haben. Ich habe es woanders schonmal erwähnt, ich denke die meisten Völker sind einfach nur kluge Tiere. besonders die Wassertierchen - ich denke sie werden entweder ausgestorben sein, oder ihnen begegnet man später nicht, weil sie einfach zu sehr versteckt sind, oder aber sie haben sich zu Gegnern entwickelt (Ich denke da an die Elektroquallen in Jabbu-Jabbu). Ich tendiere zu zweitens und drittens. Wieso sollten sich ein Teil nicht entwickelt haben und der Rest hat sich versteckt vor... irgendwas...
Die Roboter, welche nun ja kein eigenes Volk sind, sondern Maschinen, sind ja schon in SS fast ausgestorben... dementsprechend auch kein Wunder, dass sie nicht in weiteren Spielen vorhanden sind
Die Kyus... ja, ich denke hier greift wieder die aussterben geschichte oder einfach, dass sie weggezogen oder sich sehr gut versteckt haben...
Die Mogmas, da greift das selbe...
Zitat
Am Ende beschließen Link und Zelda ja im Erdland zu bleiben – nun Link sagt es nicht direkt, aber es ist ja wohl offensichtlich. Auch klar dürfte sein das daraus später einmal das Land Hyrule wird (warum die beiden es wohl so nennen? xD)
Warum nennen sie es denn so? Mit Hylia hat es ja nichts zu tun...
Zitat
Stellt man sich also vor dass die beiden mittels der Technologien der alten Zivilisation (und deren Robotern, den Steinen der Zeit und letztendlich sogar durch die Hilfe der anderen Völker – auch der übrigen Bewohner von Skyloft). Spulen wir also einfach einige Jahrhunderte vor!
Die einzelnen Länder sind also besiedelt und um das Triforce vor Fremdem zugriff zu schützen, hat die wiedergeborene Göttin (also Zelda) es mit Unterstützung der ersten Weisen in einem anderen Reich versiegelt. Das Master-Schwert selbst wurde zum „Wächter“ dieses Siegels und der Tempel der Siegel wurde als Zitadelle der Zeit neu aufgebaut. Darum herum wurde dann die Stadt Hyrule aufgebaut usw.
Frieden herrschte vor bis irgendwann sich der Fluch des Todbringers bewahrheiten sollte. Sein Hass übernahm besitzt von einem einfachen Mann, jemanden aus der Provinz Lanayru. Dieser jemand fängt einen Konflikt an, zwischen den übrigen Hylianern, den Bewohnern der anderen Provinzen und derer des Himmels. Daraus entwickelte sich schließlich jener vergessene Krieg, gemäße des „Fluchs“ wird die Seele der wiedergeborenen Göttin sowie die des Helden erneut wiedergeboren. Der Held zieht also mit dem Master-Schwert gegen das Böse in den Kampf, obsiegt am Ende und so scheint der Frieden wieder hergestellt, doch der Krieg hat Opfer gefordert und so auch ganze Völker zu einem anderen Schicksal verurteilt. So wurde eben aus den Anhängern des Mannes im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Gerudo und die Völker des Himmels, die sich ebenso gegen die „Hylianer“ gestellt haben, wurden so zu den Kumulaner.
So würden die Gegebenheiten aus den nachfolgenden Teilen erklärt werden können und auch passte es zum bisherigen Vorgehen, dass das eigentliche Drama außerhalb der Spiele stattfindet – man erinnere sich nur mal an die Vorgeschichte zu Tww.
Also, was denkt ihr darüber? Habt ihr eigene Ideen dazu, wie die Geschichte sich vorsetzen könnte?
Alles anzeigen
Also, klar ist, dass das Land besiedelt wurde. Lange Zeit blühte es auf unter dem Licht des Triforce. Gleichzeitig lebten aber auch im Himmel weiter Menschen. Die Menschen auf dem Lande nannten sich Hylianer um der Göttin zu huldigen. Viel geschah dann. Meine Theori ist folgende:
Durch eine Katastrophe wurde der Tempel zerstört. Ich denke persönlich, dass hier noch eine weitere Geschichte spielt, wie jemand das Böse aus dem Schwert befreit. Dabei wird der Tempel vernichtet und ein großer Krater entsteht. DIeser läuft mit Wasser voll und es bildet sich der Hyliasee. Wegen dieser Katastrophe beschließen Zelda und sechs weitere Personen sich als Wächter für das Triforce anzubieten und versiegeln das Triforce im heiligen Land. Damit niemand wieder daran herankommt. Doch das böse war bereits befreit und lagerte sich in einen Teil der Bevölkerung ab. Diese wurden dann verflucht, weil das böse nur in Männern hervorkommt ( :D ), dass nur alle 100 Jahre ein Mann geboren werden würde.
Während der Zeit ging das Land im Himmel in Vergessenheit und dort entwickelten sich die Kumulaner...
@Girahim: Naja, was soll aus ihn geworden sein? Dazu muss ich etwas weiter ausgreifen. Die Götter schufen die goldene MAcht, konnten sie aber nicht nutzen. Jedoch hatten sie sowas wie Engel, die dazu in der Lage gewesen wären. Zwei davon sind uns bekannt: Der Todbringer und Hylia - Hylia ist also nur für die Menschen ein Gott, nicht aber wirklich! Nun hatte Hylia den Todbringer verbannt und ihre Kraft in das Schwert und in Zeldas Ahnin gebannt. Im Schwert ruhte Phai. Dazu war aber auch der Todbringer in der Lage. Ghiranim ist also der Geist von dem Schert des Todbringers - und dieser hat Gihrahim aufgesogen.
@Heilige Reich: Ich denke die Sairen sind das Schattenreich (und nach meiner Theorie ist das auch das goldene oder heilige Reich). Später wurde das Triforce dort hingebracht und versiegelt, um Missbrauch zu verhindern.
@Narisha: Ja, ich habe mir auch so gedacht, dass es der Windfisach ist. Mein erster Gedanke. Dies würde ich sogar noch weiterspinnen, dass der Windfisch, Jabbu-Jabbu, der Meere3skönig und Narisha, wenn schon nicht die selber Person, denn doch wenigstens Verwandt sind
@Drachen: Ich denke mal, sie sind solche gestalten wie der Todbringer und Hylia, welche sich Hylia angeschlossen haben. Alsoa auch Götter. Kennengelernt haben wir sie ja schon in TP - ich denke, es sind die gleichen (denn aus der Verbindung zwischen den Todbringer und den Drachen und Hylia entnehme ich die Info für den Todbringer, dass er immer etwas anders ausschaut). Also die Drachen sind noch immer vorhanden...
@Göttin: Es war doch von den alten Göttern die Rede. Sie müssen noch über Hylia stehen. Also denke ich, ist auch im Himmel die Legende von den Göttern noch vorhanden... Und diese wurde dann später wieder herumgetragen und bekannt gemacht.
@Sheikah: Sie müssen schon sehr lange existieren und sind bis in oot-Zeiten vorhanden. Also denke ich, dass es sie irgendwo gibt. Und als das Land wieder besiedelt wurde, haben sie einen Pakt mit Zelda geschlossen, ihnen bei ihren Taten zu helfen.
@Kepora: Ich denke, dass dieser den Tempel des Lichts gebaut hat und durch das Triforce die nächste Kathastrophe überlebte. Daraufhin war er einer der versiegelnden.