Beiträge von Vyserhad

Du hast ja recht... das stimmt ja alles... aber welche der Rubine im Gif sind denn original aus alttp? Welche sind original aus alttp herausgearbeitet?

War mies, oder? : )

klar darfst du... aber... du bist dir im klaren, dass es auf bezogen ist die Frage???

Dann darfst du die Lösung anschauen

Ansonste kannst du nochmal raten g*

Zitat

Aber Farbe und Druck scheinen zugleich relativ widerstandsfähig zu sein, zumindest erwecken sie nicht den Eindruck, sie nutzen sich bald ab.

Ja, da hast du recht... Das gehäuse scheint direkt aus dem goldgefärbten Kunststoff zu sein, sodass ich auch davon ausgehe, dass es immer gold bleibt und auch das Triforcesymbol scheint recht stabil zu sein, obwohl es nur aufgedruckt wurde... und wenn ich mich nicht ganz täusche ist es auch an einer Stelle angebracht, wo die Hand nicht so oft hinkommt, sodass auch die Gefahr des abrubbelns minimiert sein müsste...

Zitat

Meine Limited Edition ist gestern gleich gegen zehn Uhr morgens geliefert worden. *-*

Naja, ich wohne ziemlich weit abseits vom Schuss, sodass wir immer mit die letzten sind, die von der Post bedient sind... Schon scheiße in nen 50 Seelen (was ist kleiner als...) Dorf zu wohnen, wo die nächste größere Ortschaft 6 km weit weg ist : /

Nach 8-higem spielen bin ich gerade

Ich muss echt sagen, dass ich das Spiel klasse finde. Es macht echt Spaß, auch wenn es mal wieder eine ganz andere Athmosphäre verströmt. Es wirkt in meinen Augen auch gar nicht kindlich, oder gar zu leicht, sondern genau richtig.

Und auch meine Nichte und mein Neffe waren begeistert. Ich hatte nämlich zwei fleißige Zuschauer g*

Um die letzte Phase meiner Vorfreude auch noch mit euch zu teilen: Ich war seit gestern abend echt nur noch am Amoklaufen, weil ich mich echt gefreut habe. Meien Fam war schon ganz genervt, und es wurde auch nicht besser, weil ich nicht wusste, ob es heute noch ankommt...

Wenn ich erhlich bin, glaube ich sogar, dass Zelda der Grund war, dass ich die letzten tage immer schon so früh wach war : /... hat das eigentlich schon was von ner Sucht?

Naja, jedenfalls wartete ich ganz gespannt auf die Postfrau, dass sie mir das Spiel bringt und saß in meinen Zimmer, wo ich einen guten Blick auf den Eingang habe. Als sie kam, war ich dann aufgesprungen und zur Tür gerannt, was mein Vater natürlich sehr lsutig fand. Dann wurde es ausgepcakt, mein Spielplatz vorbereitet und als ich dann die Legende sah (die ich vorsorglich noch nicht im inte mir angeschaut hatte) wurde meien Vorfreude zur Spielfreude... hach...

Ach... ich habe es heute bekommen (dass noch immer nicht alles es heute bekommen haben über Amazon empfinde ich als Frechheit, wäre ich betroffen gewesen, hätte ich mich beschwert... Ich habe schon lange genug gewartet... gegen halb vier war nämlich erst die Post hier..)

Ich muss echt sagen, es hat sich gelohnt die LimitedEdition zu holen - Der Controller sieht so genial aus. Er glänzt und mit seinem weißem Kondom wirkt er richtig cool... Eindeutig... es ist echt schniecke : ) Ein echtes Prachtstück...

Na, das ist je genial (vor allem , weil der Preis gleich wieder auf 69 € hochgeschnellt ist g*)
    Dann hat es sich wenigstens für etwas gelohnt, dass mein Siel erst gegen halb vier versand wurde....

Ich fiebere schon auf morgen... meine Umgebung kann das schon gar nicht mehr hören...

Edit: Und nun ist er auf 73€... wie schnell sich der Preis wandelt....

€dit: Und nun ist er auf 77€... wow, das geht aber schnell... Und das in nur einer Stunde...

Sagen wir es mal so... richtige Vorfreude kam erst auf (sie ist auch noch nicht zu Ende g*), als der Release Termin verkündet wurde... Oder sogar noch etwas eher, so bei der E-3.

ich hatte mich schon vorher gefreut, aber eher in der Form: "Oh, toll ein neues Zelda"

Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es in der letzten Zeit echt heftig geworden... Ich freue mich wie ein kleines Kind und gehe alle damit auf die Nerven : ) Ja, Vorfreude ist wirklich da... schon eigentlich erstaunlich, was ein Spiel auslösen kann... sowas habe ich sonst bei keinem anderen Spiel oder Buch oder Film. Höchstens geburtstage oder Weihnachten... da bin ich ähnlich aufgeregt... Und so nerdig es auch klingen mag, Freude ist denke ich wichtig... und wenn es nur für ein Spiel ist...

Ja, ich war teilweise überwältigt von dieser Flut an Spoiler und Informationen. Ich wollte mich eigentlich gar nicht spoilern lassen und dennoch kam man ger nicht darum herum.

Dabei habe ich die texte nicht einmal so schlimm empfunden, die konnte man ja überspringen. Aber die Bilder, haben einen so viel verraten. An jeder Ecke fand man Screenshoots oder Karten. Dabei habe ich sie mir nicht einmal bewusst angeschaut...

Wenn ich erhlich bin, fand ich auch, dass es übertrieben wurde mit den Infos. Es wurden zum Ende hin immer mehr und mehr. Die Flut nahm kein Ende (Ein hoch auf unsere fleißige Jade, die sich dabei super als nachrichtenschreiberin gemacht hat!) und das hat mich gestört. Es war so viel. Ständig wurden neue Gebiete veröffentlicht, neue Gegenstände, sodass ich gar befürchtete, dass man es überhaupt nicht mehr spielen bräuchte...

Ein weiteren Furchtaspekt, den ich hoffentlich auch morgen dementieren kann, ist dass ich denke, dass dadurch die Erwartungen zu hochgeschraubt wurden. Meiner Meinung nach ein schwerer Fehler. Überraschungen finde ich eher angebracht...

Verdorben hat es mir die Freude nicht, aber ich fand es dennoch unschön - besonders die Interwievs "Iwata ask" auf die ich mich gefreut hatte, weil sie meist nichts von der Story verraten haben - haben mich dann plötzlich enttäuscht... Naja, dann habe ich halt auch sie nicht mehr gelesen...

Also wünsche ich mir beim nächsten zeldaspiel weniger Spoiler... dann bi n ich schon zufrieden!

Ja, bereth... das hatte ich erwartet, dass du genau so darüber denkst... das schien nämlich schon bei deiner Einschätzung von Dragon age 2 durch. Nicht dass ich das jetzt nicht akzeptiere, es ist mir nur befremdlich... Aber deshalb wollte ich ja diskutieren.

um auf den Satz einzugehen, welcher dich zum stutzen brachte

Zitat

Ich möchte ein ähnliches gefühl wie bei einem Roman oder einen Film erhalten, wenn ich Rollenspiele spiele.

Es ist nämlich so, dass ich in eine Rolle schlüpfen möchte. Eine Rolle die mich weiterbringt. Was nutzt mir das Spielen, wenn ich nicht eine andere Person spiele, die ich eventuell nachvollziehen, lieben oder hassen kann? Ich möchte eine Rolle spielen und mitfühlen und nicht eine virtuelle Person von mir schaffen - das verstehe ich unter einem Rollenspiel. Ich möchte mich in diese Rolle einpassen, wie ich mich in Frodo und Harry und andere Romanfiguren, oder auch Serien und yFIlmhelden hineinversetze.

Das ist eine Rolle... wenn ich das ganze mit mir füllen muss... Ok, hat auch seinen Reiz, es macht aber nicht ein Rollenspiel in meinen Augen aus...

Nusma: Ja, solche Rollenspiele habe ich immer gehasst... und seitdem ich auch auf Lehramt studiere, weiß ich, dass man dazu eigentlich sich viel mehr vorbereiten muss als die Schule überhaupt hergibt

Was unser Zelda Chronicle darstellt ist für mich folgendes. Es ist ein interaktiver Roman, in dem ich als Autor, nicht als Zuschauer agiere. Lese ich eine geschichte, will ich mich hineinversetzen, aber schreibe ich sie selber, so funktioniert das nicht. Deshalb schreibe ich mich selber... irgendwie... Dieses Gefühl habe ich aber bei freien Rollenspielen nicht. Da empfinde ich es teilweise als öde...

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen :zwinkern:

Vereziht den Doppelpost, doch das hat es nicht verdient, irgendwo hineingequetscht zu werden.

Asaki: Ich weiß nicht, aber dein Name klingt für mich nach einen Anouki g*

[hr /]

Und der letzte Tag ist angebrochen - diesmal mit zwei Überraschungen. Ein Rätel, was ich denke keiner lösen wird und einem netten Gimmick g* viel Spaß damit!

Zitat

* warum wurde der deku zu nem baum?

Das war Majora (oder Horrorkid), auch wenn er es vielleicht auch nur unbeabsichtigt gemacht hat, so brauchte es für die Transformation von Link einen anderen geist (Beleg: die Zora und Goronenmaske erhgält er erst nach der Erlösung von Toten...)
    Und als Horrorkid Link verwandelte, bannte er die Seele des armen Dekus in Link, welche später in die Maske gebannt wurde...

Zitat

* ist der einfach verflucht (sprich, er muss als ein baum weiterleben, starr und stumm) oder ist der tot?

Ich denke er ist tod... Leider... Wert weiß, vielleicht könnte man ihn seine Seele zurückgeben, wenn er die Maske bekäme???

Zitat

* was genau ist mit dem sohn, des buttlers passiert, als er verreiste?

Na, er wurde zu einem Baum... davon abgesehen ist der Baum ja noch vor dem Drehtunnel zu sehen... auch wenn es jetzt ein anderes Thema ist, ist es ein Beleg, dass es keine magische Verbindung unter dem Uhrenturm ist...

Zitat

* sein vater scheint sich am ende wohl bei ihn zu entschuldigen...

Ich denke nicht dass er sich entschuldigt... er hat seinen Sohn gefunden und trauert... davon war ich immer ausgegangen...

Ich wollte hier mal einfach eine kleine Diskussion eröffnen, was eigentlich für euch Rollenspiele sind. Dabei möchte ich jetzt keine Vorgefertigte Definition hören, wie sie vielleicht bestehen mag, sondern eure eigene Einstellung...

Ich empfinde Rollenspiele folgendermaßen: Sie müssen eine geschichte erzählen, welche sich entwickelt und spannend ist. Die Personen müssen sich entwickeln, man muss sich mit ihnen Identifizieren können. Ich möchte ein ähnliches gefühl wie bei einem Roman oder einen Film erhalten, wenn ich Rollenspiele spiele... sie sind für mich das visuell-interaktive Pedent dazu.

Das ist auch der Grund, warum ich, entgegen der landläufigen Meinung, auch zelda zu den Rollenspielen zähle. Wenn es auch die Elemente eines RPGs nur in vereinfachter Form beherbergt, ist es für mich dennoch genau dazu zu rechnen. Vor allem fällt mir auf, dass sogar Jump'n'runs immer rollenspielähnlicher werden. Wenn man sich mal Mario Sunshine anschaut oder auch Mario Galaxie... Da sieht man wie sich die Genre vermischen.

Jetzt kann ich aber folgendes nur bedingt verstehen: Es wird bei einigen Spielen (wie ich bei skyrim gemerkt und bei Dragonquest origins selbst festgestellt habe) versucht, die Person so leer wie möglich darzustellen, damit man sich mit ihr identifizieren kann. Ich habe nur ein Problem: Ich kann das nicht. Ich kann mich in Leuten mit Problemen (wie Lloyd Irving) viel eher hineinversetzen, weil ich sie verstehen kann in ihren menschlcihen Reaktionen... aber wenn die Leute keine Reaktionen zeigen... kann ich auch nicht mich hineinversetzen... und es mir selber zu beschreiben ist lange nicht so haftend, wie wenn ich ihn verstehe... (ich hoffe ihr habt mich verstanden... klingt etwas konfus g*)

Also, was denkt ihr darüber?

Bei mir steht auch Versand in Kürze..., aber auch, dass es morgen kommen soll.. ich bin guter Hoffnung... Egal wie es normalerweise ausschaut... denn soweit ich weiß, gab es ja eine Garantie dafür, dass man es auch am Erscheinungstag erhält... oder?