Beiträge von Vyserhad

Zitat

Nochmal eine ganz andere Theorie: Wir kennen ja jetzt alle die "Offizielle Timeline" von Nintendo, der ich zwar nicht ganz folgen kann, aber offiziell heißt schon was.

Wenn man schon mit HH argumentiert, dann sollte man erkennen, dass FSA nach TP spielt. In TP wird der Spiegel zerstört, in FSA ist er aber da - also - entweder ein Fehler in HH, es sind zwei verschiedene Spiegel die nichts miteinander zu tun haben, es ist der selbe Spiegel oder es ist ein anderer schattenspiegel.

Ich selber, kein vertreter der HH-Fraktion denke, dass es keinen anderen Spiegel gibt, aber dass es gut möglich ist, dass es andere Zugänge gibt. Denn letztendlich muss man auch vor dem Spiegel in dieses Zwischenreich gelangt sein.
    Dabei schließe ich jedoch nicht aus, dass es noch einen zweiten Spiegel gibt, getreu dem Motto, Wo einer ist, kann auch ein zweiter sein!

Das ist eine ziemlich ungenaue Umfrage...
    Da fehlt einiges (wo ist urban-Fantasy, oder Science-Fiction, die manche auch dazu zählen). Ich denke nicht dass da eine Umfrage geeignet ist.

Jedoch ist das Thema eigentlich ganz toll. Ich selber bin großer Fantasy-Fan, aber gehe da n icht so nach Untergruppen. Ich habe schon geniale Fantasy-Bücher gelesen, die urban (also in der realen Welt spielend) sind, aber auch geniale high-Fantasy. Es gibt aber auch viel Schrott diesbezüglich, sodass ich mich nicht auf ein Subgenre ausrichten will.

Was ich sagen kann, ist dass solche Genre, wie auch in der Spielediskussion von neulich, auch hier nur als Richtlinien aufzufassen sind, vielleicht auch als Entscheidungshilfe, aber ansonsten... Buch ist Buch!

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich persönlich zur Fantasy auch Sciencefiction zuordne (Star Wars ist doch mal sowas von Fantasy - Hallo, da gibt es Magie, dass die wissenschaftlich erklärt ist, ist eben eine Besonderheit dieser Fantasy!). Aber das sagt mir eher weniger zu. Nicht dass sie schlecht sind, aber ich habe mich da doch eher auf die klassischeren Fantasygenre verschrieben, die sich mit magie beseelten Welten handeln.

Oh, sehr interessant, danke für die Ausführung. Das ist ziemlich interessant...

Auch interessant ist es, dass das System diese Anfrage jedesmal beim Aufruf des Profils aktualisiert.

Da würde mir nur noch folgendes einfallen:

Zitat

Profil: Für jeden Charakter: Frage an E.Z.E.L.O.: Welcher MA-Typ?
    E.Z.E.L.O.: Schaut sich Threadtitel an, erkennt MA-Typ an der Struktur, schneidet das Suffix aus.
    Profil: weise den MA-Typ eine Nummer zu (dazu ein programmfuzel, dass sagt, dass ZA=2, DA=3 etc)
    Profil: Sortiere nach Nummer

Profil: Gibt MA-Typ an richtiger Stelle aus.

Ist aber ein sehr interessanter Einblick gewesen. Wäre toll, wenn du öfter die DInge so erläutern könntest!

Aha... das interessiert mich jetzt - warum ist es nicht möglich, dass diese Suffixe im Profil einen Wert zugewiesen bekommen, der dann zur Sortierung verwendet wird?

Ich meine, die Suffixe werden genutzt und im Profil ausgegeben. Besteht denn da nicht die Möglichkeit, ihnen einen Wert zuzuweisen mit dem sie sortiert werden können?

Zitat

Wonach willst du mit den Suffixen sortieren?

Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Suffixe manuel in einem Code oder so sortiert, auf den das System dann zurückgreifen kann. Also, dass man eien Variable definiert, wo 1 die EA darstellt, 2 den ZA darstellt und so weiter. Und mit dieser Variabel wird das ganze dann sortiert.

Zitat

Wir haben eigentlich angenommen, dass dies ein Zustand ist, den man verkraften kann und da jetzt keine Disksussion mit schon 13 Beiträgen losbricht.

Aber das ist doch keine Diskussion - Du sagst, dass du Probleme hast, das zu lösen, also versucht man sein bestes, um Anregungen zu geben. Und wie gesagt, zu jedem Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden.

Zitat

Vyserhad, ich sagte, es geht nicht. Es gibt da keine elegante Lösung. Das System hat keine Anhaltspunkte diese Charaktere sortieren zu können.

Es gibt zu jedem Problem eine Lösung : )

Warum kann man das ganze denn nicht nach den Suffixen sortieren? Wenn das System mit diesen schon agiert, warum kann man das denn nicht auch im Profil verwenden? Ist es nicht möglich diese Suffixe in eine feste Profilreihenfolge zu bringen?

Zitat

Wie immer kann ich ja nicht ahnen, was ihr wieder mit dem E.Z.E.L.O. anstellt ... xugly

Das ist nichts, was wir gemacht haben, sondern die RPG_Administration uns erlaubt hat! Ein kleiner Unterschied..

Ich habe mir mal Gedanken gemacht. Und habe mir so gedacht, dass ja den einzelnen Charakteren bereits eine Variable unabhängig von den IDs zugewiesen sein muss. Denn in der Auflistung im Profil steht ja die genaue benennung des MA (also ZA, DA etc). Erkennbar ist es, weil mein Malinor, der ja mein [AA] ist, zwischen dem VA und dem FA steht, aber als AA betitelt wird. Wäre dies nicht der Fall, dann müsste er ja als FA zählen und alle darauffolgenden müssten um einen MA verschoben sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zuweisung des genauen MA über eine Variable definiert wird. Liege ich da richtig?

Kann man denn nicht diesen Fakt nutzen, um die Charaktere in der richtigen Reihenfolge zu positionieren?

Ganz unabhängig von Hyrule Historia und etwaigen Produktionsentwicklungen: Ja, es gibt eindeutig Verbindungen zu alttp. Auch ich habe sie bereits entdeckt.

Sei es nun der Grafikstil (was nach meinen Theorien ja einen ähnlichen Erzähler als Grundlage hat) oder die wiederkehrenden Ortschaften. Es ist einfach interessant zu sehen, wieviele parallelen es doch gibt.

[SPOILER=Achtung, Spoiler!]Das für mich auffälligste Merkmal ist der Schattenspiegel. In alttp als magischer Spiegel aufgelistet, existiert er in beiden Spielen und dient in beiden Spielen dazu, die Lichtwelt mit der Schattenwelt zu verknüpfen. Vorrausgesetzt, beide Schattenwelten sind identisch (was ich vorraussetze). Dementsprechend spielt für mich FSA nach alttp (und vor tp, aber das ist eine andere Sache).

Weiterhin, das ist aber auch ein alle Spiele mit Ganon übergreifender Fakt, wird in FSA geklärt, wie Ganon zu seinem Dreizack kommt. Auch das ist ein interessanter Fakt.[/SPOILER]

@Tempel: Das ist auch ein sehr interessanter Aspekt. Dass die Tempel in jedem Spiel ein anderes Outfit besitzen, schiebe ich einfach auf die unterschiedliche Spielemechanik. Schließlich sollen die Spiele Spaß machen und nicht nur wiederholungen bieten. Aber die Tempel an sich werden wohl eien größere Bedeutung besitzen, als nur Ort für ein Gegenstand zu sein. Ich tippe ja darauf, dass es sich dabei um heilige Orte handelt, die schon vorher existierten...

Dabei kann ich nicht helfen, aber Tourian Tourist hat da einen tollen Lösungsweg geschrieben, wie man mit ein wenig cheaten auch ohne diese Linkfunktion den Tempel selber genießen kann.

Es funktioniert alles per Glitch, den man mit ein wenig Übung hinkriegt. Schau mal nach: http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=7672

Ich kann dir im übrigen sagen, dass es sich gut macht. Ich hatte das gleiche Problem wie du und bin vollauf zufrieden! Und das beste daran, man braucht keinen Spielepartner!

Könnte man soetwas über diese Präfixe bei den Charakterthreads machen? Dass eben für jede MA-Silben eine Präfix verwendet wird, und man mit diesen dann die Charaktere sortieren kann? Und dem System wird eingebläut, dass diese Charaktere in der Reihenfolge der Präfixe sortiert werden?

ok, danke, das werde ich denn demnächst mal austesten!

[hr /]

Holla, mir ist ein kleines Problem aufgefallen. Mit der Zulassung meines umgewandelten NPCs zu einem AA befindet sich nun ein Fehler in der Liste in meinem Profil. Mein AA reiht sich zwischen meinem VA und meinem FA ein. Ich denke, das liegt daran, dass die Liste auf die Erstellungsdaten der Charaktere zurückzuführen ist?

Kann man das ordentlich machen? Das wäre cool.

Vielleicht lösen sie es mit den Bildern auch anders und sie werden seperat gespeichert, ganz unabhängig vom Spiel. Würde auch Sinne machen, wenn man davon ausgeht, dass die Bilder auch so auf der WiiU verfügbar sind... oder?

Street Pass: Wenn es eine solche Funktion gibt, dann wünsche ich mir etwas, was man auch gebrauchen kann. Momentan bin ich von den Street-Pass-Funktionen der Spiele eigentlich enttäuscht. Kid Icarus gibt Waffen die man nicht braucht, Mario bringt Rekorde. Super, das nützt viel. Eine solche Funktion sollte auch etwas bringen. Ich fände toll, wenn man etwas action ins Spiel bringt, ähnlich wie in der Miilobby. Vielleicht dass man mit einem anderen Link kämpfen kann, oder ein Minispiel freigespielt wird. Das wäre lustig.

Multiplayer: Naja, das habe ich schon bei den anderen Spielen nie wirklich gebraucht. wäre zwar ein lustiges gimmick, aber nicht unbedingt notwendig.