Zum Thema gleichberechtigung im Kindesalter. Eine typische Geschichte zwischen Bruder und Schwester:
"Gib die Puppe her", sagte ich. "Ist aber meine Puppe", sprach meine Schwester in herzergreifenden Ton. "Spielst ja auch immer mit meiner Eisenbahn" Sie: "Eine Puppe ist keine Eisenbahn". Brüllte ich sie an:"Jetzt gib endlich die Puppe her!"
Dann trat sie mir mit ihren feinen Stöckelschuhen gegens nackte Schienbein und fing anvzu weinen. Der Vater kam rein, nahm sie auf dem Arm, tröstete sie "Ut,ut,ut..."
Aber das Horn schwoll auf meinen Schienbein, wollte auch in den Arm genommen werden, wollte auch getröstet werden, fing also an zu weinen, kam der Vater und sagte: "HÖRST DU WOHL AUF ZU HEULENB, DU MEMME!"
Ja, so ist das halt (vorgetragen klingt es besser, als es sich liest :).
Und im Endeffekt hast du recht, LY, ich habe das auch schon immer gehasst bei meiner Nichte und meinen Neffen, dieses Gerede, ach es wird ein junge, rosa kann er nicht tragen. Ach blau ist eine Jungenfarbe... Aber bei meiner Nichte war blau noch unisex...
ZitatEdit: Achja das wa sin der Ehe komtm sollte das Paar unter sich ausmachen, aber ich finde der MAnn sollte arbeiten gehen. Eben weil der Arbeitsmarkt nicht emanzipiert ist und man so wirtschaftlich den größeren nutzen hat.
Wenn man so an die Sache herangeht, ändert man gar nichts, sondern verschärft die Fronten nur noch...
Mal im übrigen, wieviel Frauen hast du schon unterdrückt Skito g*?