Beiträge von Vyserhad

Zum Thema gleichberechtigung im Kindesalter. Eine typische Geschichte zwischen Bruder und Schwester:

Ja, so ist das halt (vorgetragen klingt es besser, als es sich liest :).

Und im Endeffekt hast du recht, LY, ich habe das auch schon immer gehasst bei meiner Nichte und meinen Neffen, dieses Gerede, ach es wird ein junge, rosa kann er nicht tragen. Ach blau ist eine Jungenfarbe... Aber bei meiner Nichte war blau noch unisex...

Zitat

Edit: Achja das wa sin der Ehe komtm sollte das Paar unter sich ausmachen, aber ich finde der MAnn sollte arbeiten gehen. Eben weil der Arbeitsmarkt nicht emanzipiert ist und man so wirtschaftlich den größeren nutzen hat.

Wenn man so an die Sache herangeht, ändert man gar nichts, sondern verschärft die Fronten nur noch...

Mal im übrigen, wieviel Frauen hast du schon unterdrückt Skito g*?

Nein, mit Voll-Harzer werden die Idioten gemeint sein, die im Fernsehen auftreten, nicht alle beziehn nämlich Harz-IV, jedoch wird das so dargestellt.

Und, Horrorkid, die traurige Wahrheit ist leider, dass es genügend Leute gibt, die genauso agieren, wie die Deppen im Fernsehen...

Nee, Geld für das Kind gibt es noich extra.... Es ist so gedacht, ein Lebenspartner verdient das Geld, der andere kümmert sich um den Haushalt und arbeitet nicht. Nun soll nach der Ehe der Lebensstandard gleichgehalten werden - selbstverständlich ist die nur für welche die viel verdienen, und Kinder kriegen eher Geld, aus den von dir genannten Gründen...

Das Geld für die Kinder kann ich nachvollziehen, weil beide Elternteile dafür verantworltich sind. EIn Kind ist vermutlich der einzige Vertrag, den man unwissentlich und unanfechtbar anschließt... . Aber wozu sollte man seiner Ex Geld zahlen??? Naja, wir weichen vom Thema ab...

Das einzige was ich sagen kann, ist das ich von Haus aus Gleichberechtigung kenne. Meine Schwester wurde genauso angemeckert wie ich, und mein Vater hat schon immer den Haushalt geschmissen, gemeinsam mit meiner Mum... bzw. meine Schwester und ich als wir dann älter wurden und uns Aufgaben aufgedrückt wurden g*

Aber mein vater und meine Mutter können Leitungen verlegen, tapezieren, putzen, kochen, waschen... Von wegen Männer- und Frauensachen...

Wenn wir nun schon bei finanziellen Mitteln sind: Wenn ein Ehepaar sich scheiden lässt, ist doch der reichere (meinstens der Mann) dazu verpflichtet der Frau Unterhalt zu zahlen, damit sie ihren Lebensstandard aufrecht erhalten kann. Meiner Meinung nach eine bodenlose frechheit, weil sie sich ja nicht umsonst scheiden lassen.

Jedoch in diesem Sinne ist eine Frau gar nicht gewzwungen arbeiten zu gehen... schließlich kann sie sich einfach einen neuen Mann suchen oder vom Unterhalt leben...

1. Naja, man muss ja nicht alles gucken...

2. Fernsehen = Verblödung? Ja eindeutig, jedoch liegt das auch im Auge des Betrachters. Ich sehe nämlich schon Sponge Bob als Verdummung an und setze es auf gleiche Ebene wie die Teletubbies, auch wenn jetzt viele entsetzte Sponge Bob Fans aufschreien werden.

3. Also, Assi-Tv... Sowas schau ich mir an, um mir vor Augen zu halten warum intelligente Leute eine ausbildung oder Studium machen (wollen). Um nicht so zu werden. Ansonsten kann es manchmal echt lustig sein, den Idioten zu zuschauen...

4. Naja, früher war das Programm auch nicht wirklich besser. Talkshows mit Idioten gab es schon damals, Trickfilme waren damals auch schon schrott, denn vieles was heute abgekaut wird, ist schon einige Jahre alt... Aber eigentlich muss ich auch schon sagen, dass mir die Trickserien auf SRTL einen Schauer über den Rücken jagen...

5. Und aus eben diesen Gründen schau ich mir meistens nur noch das an, was ich auch sehen möchte, sprich irgendwelche Serien oder Filme, die mich auch locken...

6. Ich denke man kann auch im Multimediabereich Diskussionen führen, PG.

Mir geht es ähnlich wie dir, Lui, auch mir hat der Antrieb gefehlt, die WM zu verfolgen.

Die WM im letzten Jahr habe ich nur verfolgt, weil es Gemeinschaftsgefühl geweckt hat, das ganze gemeinsam anzuschauen. Fußball interessiert mich eigentlich die Bohne. Bis zu diesem Thread hatte ich nicht einmal gewusst, dass die WM in Deutschland stattgefunden hatte.

Ansonsten freue ich mich für die Japaner, dass ihre Mannschaft den Pokal nach Hause geholt haben und finde, dass die deutsche Mannschaft der Sieger der Herzen bleibt!

Jahrhunderte lang wurde sie unterdrückz, war nicht mehr Wert als ein Sklave, eine Arbeitsgehilfin, eine Gebärmasschine: Die Frau.
    Noch bis in die heutigen Tage gibt es noch immer Leute, welche meinen die Frau gehöre hinterm Herd.

Doch inwiefern ist diese Aussage veraltet? Schließlich ist Deutschland eines der Länder, in dem die Emazipation der Frau schon damals ziemlich weit fortgeschritten war. Zum Beispiel besaßen die Frauen in den Wahlen von 1919 schon das Wahlrecht. Auch musste die Frau wichtige Arbeit leisten, in den Kriegsjahren des ersten und zweiten Weltkrieges, während der Mann sich an der Front vergnügen durfte. Das selber müsste das Selbstbewusstsein der frau gestärkt haben, und dennoch hält sich sowas wie verrückt.

Generell bin ich ja dafür, dass Frauen gleich berechtigt werden. Jedoch bin ich der Meinung, dass es ausartet. Dazu einige Beispiele:

Klar, Frauen werden bei Arbeitsplätzen immer benachteiligt und verdienen nachgewiesen weniger als Männer, bzw. arbeiten in niedrigeren Positionen. DOch weshalb nimmt die Bundeswehr sich heraus zu sagen, dass Frauen mit gleicher Vorraussetzung bevorzugt eingestellt werden? Das nenne ich diskriminierung....

Oder warum dürfen Frauen vor Gericht ziehen und durchsetzten, dass der Altweibersommer von nun an Altdamensommer heißt? Oder der Kram mit den weiblichen Formen: Schülerin/Schüler oder Schüler/-in, irtschaftskauffrau/Wirtschaftskaufmann... Das ist doch falsch verstandene Emanzipation, wenn sie die Sprache und Schriftbild verhunzt.

Und wenn man denn als Schüler immer gleichberechtigung gepredigt bekommt, aber im Sportuntericht immer mehr geben muss (weil die für die jungs mehr Leistung gefordert wird), ist das eigentlich auch diskriminierung. Und dann wird immer damit begründet, dass schließlich die Frauen einen schwächeren Körperbau haben etc. Aber siehe das mal ein als junge...

Andererseits fällt dann auch sowas auf, wie typische Männer und Frauenberufe oder Sportarten. Da muss ich sagen, sowas gibt es nicht. Vor allem hat sich das Bild im Laufe der Zeit doch ehe gewandelt. Warum soll Koch ein Männerberuf sein? Seit jeher kocht doch die Frau daheim. Das ist ein Widerspruch an sich. Warum sollte Soldat-sein nichts für Frauen sein? Es gibt Länder in denen wird auch die Frau zum Wehrdienst einbezogen, und das klappt auch prima (mal davon abgesehen ist die Einberufung allein der Männer zum Grundwehrdienst, welche noch immer exiostiert, aber nur nicht mehr angwendet wird, dem Grundgesetzt komplett wiedersprüchlich - wo bleibt da die Gleichheit?)

Fazit: Ich denke, die Emanzipation wird an den falschen Ecken betrieben und sollte nicht in Kinderkacke enden...

1. Es gibt nen Spielehilfeforum g*, da kann man das reinposten

2. Meinst du nicht eher im Süden? Ich meine mich daran zu erinnern, dass im Norden doch das Schloss ist und kein Ausgang... oder täusch ich mich da?

3. Aber wenn du das im Süden meinst, da wo auch die Käfersammlerin rumläuft? Da kann ich dir helfen. Du musst dich auf den Bogen ziehen und dann mit dem Kreisel an der Mauer hin und her fahren. Bist du in der mitte springst du ab. Und dann kannst du dir auf dem Vorsprung die Truhe holen.

wars das was du suchtest?

Mhhh, dass noch niemand sich damit beschäftigt hat...

Also seit kurzem gibt es doch einen kostenlosen Wii-Kanal, auf den man die Kirbyfolgen ansehen kann.

Die erste Folge kann man immer kostenlos anschauen, die anderen laufen nach einigen Wochen wieder ab. Jede Woche kommen zwei neue Folgen raus und wenn man fleißig am schauen ist, erhält man ein Schlüssel um die alten Folgen für einen Tag nocheinmal freizuschalten. DIe Aktion läuft im übrigen noch bis Dezember.

Ich finde das ist eine lustige Sache. Meine Nichte und mein Neffe sind ganz hin und weg, und auch wenn man es anmerkt, dass es eine Kindersendung ist, finde ich es recht lustig, wenn auch fuchtbar naiv g*

Leider habe ich erst spät damit anfangen können mir sie anzuschauen, doch durch die Schlüsslel fehlen mir nur noch zwei Folgen. Also reinschauen sollte man mal - ist schließlich kostenlos.

Also hat sich die schon wer reingezogen? Was haltet ihr davon?

[SIZE=7]P.S.:ich wusste nicht wohin damit, deshalb habe ich es, weil es das auf einer Konsole gibt zu Spiele und Konsole gepackt, wenn ihr denkt, es würde sich besser im Multimediabereich machen, tut euch keinen Zwang an.[/SIZE]

Zitat

Ich brauch es in meinem Beruf nicht, und das tolle Wurzel ziehen auch nicht. Man kann denke Ich mal ohne das man sowas zu 100% beherrscht - aber zu 70% auch so ganz gut durch den altag kommen. Oder was ist mit Geschichte? Bei vielen Schülern ein gääähn thema, war bei meiner Klasse jedenfalls so - ich fand und find geschichte dennoch super aber im Beruf bringt mir das sogesehn nichts. Man kann disskutieren und so ja, aber überlebenswichtig? Nein.

Arg... ihr solltet die Schule mal als das sehen was es ist. Es ist nämlich ein Privileg, für das sich viele ganz lange eingesetzt haben. Und noch heute ist Bildung nicht überall gesichert.

Ihr wollt keine Geschichte lernen? Ihr wollte keine Wurzeln ziehen können? Wäre es denn lieber, wenn ihr mit dem kleinen 1*1 aus der Schule geht, gerade so die Schafe auf euren Weiden zählen könnt? Ganz sicher nicht.
    Vieles in der Schule lernt man gar nicht, damit man es sich für immer merkt, sondern es ist dazu da einen allgemeinen Überblick zu schaffen, wobei das ganze nur angekratzt wird.

Die Schule soll nicht nur Stoff vermitteln, sondern auch Fähigkeiten sich selber Gebiete zu erschließen - auch wenn sie missfallen. Sie soll Kompetenzen fördern. Ob man nun die Anatomie einer Schlange lernt, ist dabei nebensächlich.

Ansonsten können wir uns wieder auf die Grundschule besinnen und nur die die wollen gehen auf die Realschule. Damit würde aber Deutschland verdummen - denn komme was wolle, irgendwas nimmt man immer mit.

In erster Linie ist es so, dass du für die Allgemeinbildung lernst, in zweiter Linie wird aber die Note benötigt. Und wenn man drei Jahre (7,8,9) hinterherhinckt, kann mir keiner sagen, dass man sich in der 10 verbessert - es fehlt schließlich das Wissen aus den vorherigen Klassen.

Und was die Sek 2 betrifft... In den meisten Bundesländern gehen alle Noten ein, es heißt also auch dauerhaft anstrengen.

Hunter: Es geht darum, dass man das Wissen bekommt, was Generationen vor uns zusammengetragen wurde. Das ist doch genau das was uns von Tieren unterscheidet.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, sich den Stoff nicht entgehen zu lassen. Denn die Noten sind wichtig, dabei ist es egal wie langweilig der Lehrer ist. Du lernst nicht für den Lehrer sondern für dich.

Und ich bin schon vielen begegnet, die im Nachhinein meinten, dass sie doch besser in der Schule mitgemacht hätten, weil sie halt Probleme hatten, etwas nach ihren wünschen zu finden.

Dabei ist es egal, was der Lehrer macht. Du lernst für dich, und du kannst mir nicht sagen, dass du dir alles was du verpasst hast im Selbststudium zu Hause nachgeholt hast - denn dann hättest du die Zeit auch in der Schule verbringen können.

Stelle deine Fragen mal hier

Ja, du musst wieder Frühling machen, und das geht nur durch Besiegen von Goht. Das heißt du gehst in den tempel, besiegst ihn. Dann kaufst du dir sone Goronen-Sprengfass und öffnest die Rennbahn. Vorher gehst du noch am 1. tag zum Schmied. Wenn du am zweiten Tag kommst, gibt er dir es dann wieder, aber bis dahin hast du ja Zeit, das Goldpulver zu hohlen. Und dann gibst du es einfach nocheinmal ab, diesmal kostenlos mit dem Goldpulver. Dann brauchst du dir es nur noch abzuhohlen...

Also, geht nicht anders...

@Mod: die beiden Posts sollten in ein Zeldahilfeforum verschoben werden!

Jepp, macht Sinn, dieser Thread ist dafür wohl prädestiniert. Allerdings kann ich die Beiträge nicht ausschneiden. Ich werde Jeanne Bescheid geben.

- Alles klar, ist erledigt!

Also sean... erstens denke ich nicht, das Nilo dir antworten wird... schau mal auf das Datum des Vorgängerthreads.

Also benannt ist die Prinzessin nach dieser Dame (noch nie nachgeschaut, wer Zelda Fitzgerald wirklich war... du bringst wissen g*). Sie war auf jedenfall eine hübsche Frau, die es verdient in einer Prinzessin weiterzuleben - Wenn auch vermutlich die wenigsten ihre Werke kennen.

Bei Zelda Williams liegt der Fall genau andersherum, hier ist die Tochter von Robin Williams nach der Prinzessin benannt worden.

Auf jedenfall erzählt man sich das...

Zitat

(Mal abgesehen davon habe ich auch bei ein paar deiner anderen Punkte zum allgemeinen Diskutieren einige Gegenmeinungen, vyserhad. So finde ich nicht, dass Sarkasmus und Provokation immer erlaubt sein sollte, wenn man es begründen kann. Sobald man wissentlich andere Personen angreift, und sei es nur ein Sticheln, geht es meiner Meinung nach zu weit. Denn darauf folgt meistens nur mehr Ärger. )

Mhhh... da magst du recht haben, vor allem in Bezug auf Sarkasmus. Aber man kann nicht bestreiten, dass eine Provokation auch dazu führen kann, dass man darüber nachdenkt. Wohlbemerkt kann, selbstverständlich kann es auch zum festfahren der Situation führen.

Und ich habe auch explizit zwischen Sarkasmus und Angriff (direkten und indirekten) unterschieden, weswegen ich dir zwar Recht gebe im allgemeinen, aber dennoch auch solche Aktionen für richtig erachte - solange man damit umgehen kann und das nicht dazu nutzt um andere zu diffamieren.

Ansonsten ist es auch ein Mittel, welches viele einsetzten. Klar, das will noch nicht heißen, dass nur weil alle es machen, es auch richtig ist... aber ich hoffe du kannst mein Gedankengang nachvollziehen.

Midna:

Zitat

Auch ist es falsch, einen Meinungsthread dann so eskalieren zu lassen einer Diskussion wegen.

Da hast du recht, weswegen ich auch die Diskussion, die gar nichts mehr mit dem eigentlichem zu tun hatte, herauszulagern beabsichtigt hatte (dabei ignoriere ich jetzt einfach mal, dass du ihn nicht gesehen hast, ich bin mir sicher, einer hats gesehen und dennoch weitergemacht)... Mal davon abgesehen, gehören zu einem Streit immer mehrere Parteien, sprcih alle die daran beteiligt waren, haben das zu verursachen, was geschehen ist.

Ich will mich jetzt auch nicht als Moralapostel darstellen, denn auch ich war in genügend Diskussionen verwickelt (auch mit die Midna, wenn ich mich recht erinnere), und dennoch

Ok, was ich über das Diskutieren denke.

Ich diskutiere eigentlich viel und gerne und häufig auch bis an Grenzen. Und dennoch gibt es eineige Tabus, welche nicht überschritten werden sollten. So finde ich es eigentlich unfair, wenn man beleidigend wird, dabei ist es egal, ob man das nun direkt macht mit "Du Arsch" oder indirekt mit "Na, denn kannst du es nicht besser". Überheblichkeit bringt nämlich niemanden weiter. Was aber auch noch daneben ist, ist gleiches mit gleichem zu vergelten und andere als Trolle zu bezeichnen. Das zeugt nicht von Überzeugungskraft und raubt der Diskussion erstens die Grundlage und zweitens wird ein anderes Thema in den Mittelpunkt gerückt.

Klar, Spitzen sind erlaubt und auch Provokationen, solange diese auf Füßen stehen und nicht auf Teppichen fliegen. Man kann ruhig auch ins sarkastische Übergehen, solange man merkt das dahinter auch was steht, sprich eine Erläuterung ist immer gut.

Klar ist, dass eine Diskussion nicht immer friedlich endet - das passiert mal im Eifer des Gefechts. Doch man muss es nicht explizit darauf anlegen. Es ist nämlich um einiges eleganter, den Leuten mit Gegenargumenten zu kommen. Was daraus dann wird, ist eine andere Sache.

So und nun nocheinmal zu dir BEATNN

Zitat

Wenn ein angenehmes Forenklima dadurch erkauft wird, dass jegliche Argumentaion zu einem Thema mit Pseudo-Toleranzreden (ja, das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun) abgetan werden, die im Grunde auf nichts als reine Ignoranz zurückzufüren sind, dann ja, durchaus.

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Es hat was mit Meinung zu tun. Manch einen der auf Klein-Kinder-geschichten steht gefällt sowas und manch anderen nicht. Es kommt immer auf den Blickwinkel an, wie man etwas betrachtet. Und eine Diskussion verlangt immer auch etwas von der anderen Seite zu betrachten.

@Alle:
    Mal davon abgesehen habe ich versucht wieder ein Lauf in den Thread zu bekommen, indem ich meine Meinung dazu geschrieben habe. Durch diese Diskussion, die dort geführt wurde, wo es gar nicht mehr wirklich um TMC-Story ging, habt ihr dafür gesorgt, dass der Thread vorläufig geschlossen wird, obwohl ich euch diesen Thread als alternative gezeigt habe. Dieser wurde erst nach der Schließung gebraucht... Und das ist auch ein wenig unfair

Arawn (ich glaube du hast das geschrieben):

Warum kann man in Meinungsthreads nicht diskutieren? Also ich gebe in diesem Sinne BEATNN recht, diskutieren sollte auch da erlaubt sein, ohne dass man erklärt bekommt, dass man über Meinungen nicht diskutieren kann... Oder habe ich was falsch verstanden?

Alle die nicht aufhören können, nachem Bereth die Diskussion im "Wie findet ihr die Story bei Minish Cap"-Thread beendet hatte.

Hier könnt ihr schreiben, was sich für eine Diskussion gehört und ob man Leute beleidigen soll.

Die Story von "The Minish Cap":

Generell hat sie alle Aspekte einer typischen Zeldastory. Böse gegen Gut. Zelda, magische Gegenstände unseren Allseits beliebten Held. Es fehlt nichts. Was überrascht an diesem Zeldateil, ist das die Handlung um einiges differenzierter ist als noch bei den ersten zeldaspielen, oder selbst bei Alttp. Jedoch fällt eindeutig auf, dass diesem Spiel die Naivität eines Kindes anhaftet.

Betrachtet man die Story, wird sie durch teilweise unrealistische Zusammenhänge, wie das Schwertturnier und die Festtage, aber auch der Übernahme des Königs durch Vaati dargestellt. Viele Dinge werden einfach offengelassen, wie auch die Vorgeschichte der Vorgeschichte um Vaati. Doch davon mal abgesehen, macht sie einen schlüssigen Eindruck. Denn es gibt auch interessante Aspekte der Geschichte, wie die Ereignisse mit dem Wolkenvolk, welche sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Also das Fazit: Für eine Kindergeschichte, denn darauf ist das Spiel auch ausgelegt, ist es echt super. Zwar wurde die Zielgruppe der Erwachsenen verfehlt, doch bin ich mir sicher, dass man genug in die Geschichte hineininterpretieren kann, damit man auch als Erwachsener daran Spaß hat.

Also Jeanne... Manche Edits werden aber nicht als neue Beiträge angezeigt, besonders deine...

Und auch eingige von den Mods. In welchen Bereich kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass bei der Farbschlacht bei Zia, dein letzter Edit nicht angezeigt wurde... den habe ich auch nur durch Zufall entdeckt...

Das wollte ich nur mal gesagt habe...

Hey Leutz... schreibt doch etwas mehr dazu, es soll doch kein Aufzählthread werden... begründet es warum ihr die Serien mochtet, was ihr damit in Verbindung bringt, und warum ihr sie wieder sehen wollt... (Mod war schneller g*, dennoch drauf achten, ja?)

Die Gummibärenbande hatte ich als Hörspiel.... das fand ich immer echt genial, wenn ich sie dann im Fernsehn sehen konnte... Allerdings lief sie immer zu Zeiten, die mir nicht gestattet wurde fern zu schauen... bzw. mein Programm zu schauen... dafür hatte ich dann solche Serien wie "Hör mal wer da hämmert" gesehen g*