Und dann hast du noch kein Foto gemacht und es reingestellt? Schäm dich Jade... wir wollen doch auch daran teilhaben... in Potsdam gibt es schließlich keine Werbeplakate...
Beiträge von Vyserhad
-
-
Zitat
Original von Nusma
@FTR:
Diese Neuigkeiten haben gerade ein riesiges Loch in mein Herz gerissen... ;(, dass Link ein Schüler ist, welcher zusammen mit Zelda aufs Internat geht! Das ist ja noch schlimmer, als rosa Hasen vom Zug aus mit einem gigantischen Kescher einzufangen...
Herrje, was hat sich Nintendo denn nur dabei gedacht? Wenn der potentielle Bösewicht tatsächlich ein Auge auf Zelda geworfen hat und deshalb sauer auf Link ist, weil Zelda ihn viel lieber mag... dann ist das ein knallhartes Liebes-Verhältnis zwischen Zelda und Link! Das ist nicht nur schlecht... es ist Ketzerei!Da stand doch nur, dass es einen Mitschüler gibt, der böse sein könnte. Dass er es ist, wurde nicht bestätigt. Im Endeffekt hatten wir sowas ähnliches doch schon auch mal in oot (Mido) und in ooa (Ralph). SO stelle ich mir es im Endeffekt auch vor. Man weiß ja nicht was aus Leuten passiert, die in Not geraten. Vielleicht werden sie ganz Handzahm.
-
=Alles mal in Spoiler gepackt.. OBWOHL ganz oben Spoilergefahr steht...
Nach dem Interview (hier) scheint es sehr spannend zu werden. Ich hoffe wirklich, dass sie Elemente aus MM aufgegriffen haben, denn dies war eines der Nebenquestreichsten Spiele überhaupt von Zelda, daran kann man sich nur orientieren. Und eigentlich kenne ich keinen, der nicht sagt, dass MM etwas besonderes ist.
Auch die Sache mit Ganon hört sich nun anders an. ich würde es seltsam finden, wenn er jetzt schon auftaucht. DOch nach dem Interview stelle ich es mir so vor, dass die Hintergründe (eventuell ein Fluch oder so), welche für Ganons auftreten verantwortlich sind erläutert werden. Vielleicht erfahren wir auch etwas über die Gerudos und deren 100 Jahre Fluch.
ZitatIst Skyloft die ganze "Welt" in diesem Spiel? "Ja, zumindest gilt das für die Bewohner von Skyloft," sagte Aonuma. "Niemand dort denkt darüber nach, weil das Leben in Skyloft und das Fliegen auf Vögel für sie völlig normal ist. Sie haben kein Bewusstsein davon, dass es ein Festland unter den Wolken gibt und so weiter - dieses (Bewusstsein) wird erst erweitert, wenn Zelda einmal vermisst wird und man erhält Zugang zu den Bereichen unterhalb der Wolken."
ganz toll finde ich diese Aussage. Ganz nach meinem Geschmack. Das zeigt mir, dass sich die Produzenten etwas mit den Menschen befasst haben. Man stellt eher selten etwas normales in Frage. Aber wenn es darauf ankommt, schon... Ich hoffe diese Sichtweise auf die Welt ist im ganzen Spiel zu merken, und man findet nicht zuviel naive Gestalten...
-
-
Ich glaube, dass was die Leute (damit bin ich gemeint. Pluralis Majestatis) am meisten interessiert ist: Gibt es in MQ Veränderungen außer der Spiegelung? Wenn ich die Screenshots die vorher rausgekommen anschaue, nein...
Also wie schaut es da denn aus? Hat schon jemand von euch MQ gezockt um es jetzt vergleichen zu können?
-
Naja... das mit den Bänken ist eigentlich eine eher neue Erfindung. Früher waren Kirchen eher Sammlungsorte, wo sogar Geschäfte abgewickelt wurden. Es kann mir nämlich niemand weißmachen, dass sich die Leute für Texte begeistert haben, die sie nicht einmal verstehen. Und wenn es Bänke gab, denn eher nur für die Reichen. Das arme Bauernvolk musste stehen. Es gab sogar Zeiten,(ich kann aber nicht für die Richtigkeit dieser Information bürgen, habe sie mal gelesen und gemerkt, weil ich es witzig fand), da wurden RInder und Schweine in die Kirche gebracht - halt zum handeln...
Ansonsten kann ich nur sagen, erschien mir die Zitadelle der Zeit wie ein großen Gotteshaus...
-
OOT muss das Original sein, weil halt dort die Vorgeschichte zu Ganon erklärt wird. Und bevor Nintendo nicht mit einer abgefahrenen Geschichte aufwartet, sehe ich auch nicht wie man daran rütteln sollte. Es sei denn es gäbe noch andere Ganons...
Was die Staturen betrifft, scheint wohl der Schutz nicht mehr funktioniert zu haben (3 Medaillons - Okarina...), weshalb eine andere alternative gefunden werden musste. Denn es ist ja immernoch das Tor ins heilige Reich.
Noch etwas. In der Zitadelle der Zeit, ist der Zugang ins heilige Reich. Heißt das Jetzt, der Tempel in TP liegt im heiligen Reich? Dann hätten wir da ja unseren Lichttempel aus OOT.
P.S.: vergesst bitte nicht alttp. Auch dort lliegt das Masterschwert in einem Podest, wie in TP oder in OOT...
@Veteran: Eine Zitadelle ist eigenlich eine Schutzort, an dem man sich zurückziehen kann. Ich denke dass es hier in Zelda nur auf magischer Art und Weise eine Trutzburg gegen böse Kräfte darstellt, ansonsten in erster Linie eine Kirche ist.
-
Naja, solche Schwierigkeiten gibt es doch immer wieder. Vor alle in der Geografie. Da wir es ja eigentlich immer mit Hyrule zu tun haben, müsste es sich doch immer im Aufbau gleichen. Aber das tut es nicht, abweichungen gibt es immer wieder.
Deshalb betrachte ich die Spiele halt als Erzählungen in welche wir hinabtauchen. Damit können halt die ungereimtheiten der geografie oder das Fehlen von bestimmten Merkmalen (z.B. Gerudos und Shiekahs) erklärt werden. man spricht ja nun auch nur das an, was wichtig für die Geschichte ist. Und wenn die Gerudos gerade irgendwo in der Wüste Geisterjagen und sie keine Bedeutung für die Jagd auf Ganondorf haben... (Mal davon abgesehen ist Ganon in alttp ein Dieb den ich mit den Wäldern in Verbindung bringe...)
-
Klar, bei solchen großen, detailverliebten Rollenspielen mag es ganz sinnvoll sein. Wenn man an jeder Ecke mit tausend Informationen bespult wird um weitere tausend zu übersehen. Ja, dann lohnt es sich.
Hat man aber ein Spiel wie Mario, wo man selbst ohne interne Spielhilfe, wie ein blinder an die Lösung geführt wird, denn finde ich es schon etwas... seltsam. Dann kann es in meinen Augen nur Sammlerwert haben. Denn wie man am besten Springt oder rutscht kann einem der beste Guide nicht beibringen. Und zum Sammeln ist dann der Preis eigentlich auch egal.
-
Ich finde es auch unrealistisch, dass die Leute zu Stalfos werden sollten. Deshalb stimme ich Nusma zu. Nur weil es gesagt wurde, heißt es noch lange nict, dass es auch Richtigkeit besitzt. Das verwandeln in Pflanzen finde ich da schon nachvollziehbarer.
ZitatOriginal von Kalkin
Du sagst doch selber, der Dekubaum ist tot. Wie kann er in den 7 Jahren die Kokiris vor sowas beschützen. Vor dem Waldschrein ist ja alles voller Dekurahnas.Mhhh... er hat den Wald gar nicht beschützt, ansonsten wäre das Dorf nicht voller Gegner. Erst als der Waldtempel gereinigt wurde, konnte der neue Dekubaum sprießen und den Wald wieder schützen.
Jedoch... Warum stützt ihr euch nur auf oot? Es kann auch möglich sein, dass der Skelettritter aus TP ein anderer Link aus einer unerzählten Geschichte ist. Oder aus alttp oder aus tmc... . Da muss man nicht versuchen etwas durch den Wald zu erklären.
Ich denke er ist ein Vorfahre von Link, bezeichnet er ihn denn nicht bei der letzten Fähigkeit als Sohn? Wer weiß welche Tragödie eine Generation vor TP heimsuchte. Sie muss ja nicht einmal was mit Ganny zu tun gehabt haben.
Mal davon abgesehen könnte auch das Triforce, denn das wird der Ritter ganz sicher auch getragen haben, etwas mit seiner Erscheinung zu tun haben.
-
So habe das Thema mal aus nem anderen Thread separiert g*
ZitatGeschrieben von Kalkin:
Ich glaube eher, dass Stadt Hyrule in OoT vom Wald verschlungen wurde und dass sich Landschaft und Leben nach Norden versetzt hat. Grund: In TP ist die Zitadelle der Zeit ne Ruine. Sprich, die ZdZ ist iwan durch iwas eingestürzt und es blieb nurnoch diese Ruine. Die Architecktur sieht gleich aus. Man müsste sie 1:1 mit der gleichen Zauberkraft in den Wäldern aufgebaut haben.Beweisen kann man in dieser Sicht gar nicht. Es bleibt immer die Frage offen, was die Zitadelle der Zeit nun im Wald macht. DOch dafür möchte ich einmal alttp rauskramen, wo auch die Zitadelle (oder was von ir übrig geblieben ist) sich in den verlorenen Wäldern befindet. Denn soweit ich weiß ist TP kein direkter Nachfolger von OOT, jedenfalls nicht explizit erwähnt.
Hyrulestadt ist in diesem Fall ja auch gar nicht existent. Vielleicht wurde es einfach überwuchert... und vom Wald zerstört?
Wenn jetzt jemand wegen den unterschiedlichen Lagen sich wundert. Sowas erkläre ich anhand unterschiedlicher Erzählungen. SO sind das alles unterschiedliche Erzählungen und nichts davon passiert wirklich g*
-
Ich glaube ich habe herausgefunden, warum es 31 Schatzkarten gibt.
Weil es nur 30 Schatzkarten gibt! Klingt seltsam, ist aber so. Und damit ist es wieder eine typische Zahl. Die letzte ist eine Sonderkarte, da es da einen gelben Rubin gibt...
Oder es sind, 32 mit den Sonnenschlüssel, was aber immer noch eine komische Zahl ergibt...
Ach, diese 31 Karten... die Zahl stört mich... :/
Jackpot!
Ich habe rausgefunden, warum es 31 Schatzkarten gibt. Mit den Sonnenschlüssel sind es genau 32 Schätze, welche man bergen kann. In jeder Seekarte 8 Stück. Und 8*4 macht bekanntlich 32 g*
Also damit ist die Frage dieser seltsamen Zahl geklärt. Hach, bin ich gut... -
Naja, das Problem ist, dass man erst Ganon mit dem Enterhaken treffen kann, wenn er bereits am Boden liegt... ansonsten muss man ja noch ein zweites Mal schießen, was wieder Zeit verbraucht. Wenn man aber rüber spingt, kommt man beinahe gleichzeitig mit Ganon auf den Boden an.
Also würde ich vermuten, dass man da Zeit spart.
-
Ja, das ist ein sehr interessantes Thema.
TWW ist ja ein eindeutiger Nachfolger von OOT. Damit brauch es doch gar keine Erklärung, warum die Insel wie ein Baum aussieht. Wir haben doch den toten Dekubaum. Und der jetzige Dekubaum ist der kleine Sproß, welche in den Baum getragen wurde.
Jetzt bleibt die Frage, warum ist die Insel denn nicht unter Wasser? Ganz einfach. Es ist Holz und Holz schwimmt nunmal. Mal davon abgesehen hat der Dekubaum auch ganz sicher magische Kräfte, die geholfen haben. Auch ist es bestimmt unwahrscheinlich, dass die Götter einen Wächter einfach auslöschen. Den der Dekubaum ist schon etwas magisches. Also werden sie ihn selbst gerettet haben, vor allem um ein Leben über den Bergspitzen erträglich zumachen. Somit ist seine Aufgabe (und die der Krogs) das begrünen der Inseln.
Was den verbotenen Hain betrifft. Der könnte ein andere gigantischer Baum sein, welcher gestorben ist. Davon gibt es ja genug (ich erinnere an die Makubäume, und wer weiß, vielleicht treffen wir auch in SS auf einen solchen Baum?). Auch wird dieser nicht immer böse gewesen sein, sondern nur verwildert, weil er nicht direkt im Dekubaums Einfluss stand.
Was die andere Inseln drumherum betrifft. Tja, da wird wohl ausversehen einfach eine Bergspitze gestanden haben...
Also ist Tanntopia die Arche Deku!
-
interessant wie du Ghoma besiegst. Ich versuche Gohma immer anvisiert zu haben, um sie denn mit offenen Augen zu erwischen. Und dann heißt es Hau-drauf. Da ich oot3ds nicht besitze, habe ich auch keine Zeit genommen g*
Aber wenn es hier um Taktik geht, mag ich mal was zu Ganondorf am Ende sagen. Da heißt es seine Bälle zurückschlagen und wenn er getroffen wurde, sofort Zielen und schießen.
Jetzt nur nicht den fehler machen ihn anzuvisieren, weil das unheimlich zeit frisst. Genauso wie das rüberziehen mit Enterhaken. Einfach rüberspringen und dann mit Schwert draufhauen (Am besten das Biggoron-Schwert). Mein Rekord waren drei Pfeile g*, jedoch meistens braucht man mindestens vier...@Veteran: Mach dich nicht selber runter, in einem Forum muss auch Platz sein sich mit anderen vergleichen zu können, und ich finde nicht dass du damit großartig angegeben hast oder so
-
1. Götter
Wenn man sich mit Götter fremder Kulturen beschäftigt, sollte man immer vor Augen haben, dass damals ein ganz anderes Bild über göttlichkeit geherrscht hat. Damals war die Kultur und Religion viel mehr mit der Politik verbunden, als es heute der Fall ist.
Explizit auf die griechischen Götter gespiegelt, fällt ewas extrem auf. Die Götter sind in Menschengröße dargstellelt, anders als zum Beispiel ägyptische oder babylonische Götter.
So sind die Götter im Endeffekt nur der Spiegel der Gesellschaft, wie ie im Antiken griechenland vorhanden war.ZitatDie Menschen verehrten sie nicht aus Glauben, sondern aus Furcht vor ihrem Zorn.
Dazu nur zwei Punkte. SIe haben sie nicht aus Furcht und Zorn verehrt. Vielleicht ist das auch ein Aspekt, aber vor allem wurden die Götter verehrt , weil sie die menschlichen Ideale darstellten. Etwas erstrebenswertes.
Und du glaubst doch wohl nicht etwa, dass man den christlichen Gott nur wegen der Liebe verehrt? Denn noch heute gibt es das Bild des strafenden Gottes. Wo liegt jetzt der Unterschied?2. Mythos und Pantheon
Dies ist eine Theorie von mir: Es gilt ja als gesichert, dass einst die Indogermanen (oder Indoeuropäer, falls es euch lieber ist) von den Asiatischen kontinent nach EUropa kamen und damit ihre Kultu mitgebracht haben. Weil in den diversen Kulturen viel Ähnlichkeit besteht, denke ich mir, dass die Götter ursprünglich sowas wie der Adel war, welcher im Laufe der zeit immer mehr vergöttlicht wurde.
Klingt abstrakt? Ist es aber nicht, denn noch viel später, Griechen und Römer, Ägypter, wurden Herscher vergöttlicht. Warum sollte dies ein neues Phänomen sein?
Selbst in Katholizismus machen sie es noch. Auch wenn es keine vergöttlichung direkt ist, so denke ich, ist die Ernennung zum Heiligen nichts anderes. -
Ich denke der Typ ist ein früherer Link, welcher in direkter Blutsverwandschaft mit dem TP-Link steht. Das sehe ich anhand der Fakten die du aufgezählt hast. (Verwandlung in Wolf und seine eigenen Andeutungen.)
Auch als Indiz nehme ich, dass er ein Ritter ist. Und diese Sache mit den Rittern war auch schon in früheren Teilen aufgegriffen worden, wie z.B. in alttp, wo Link ja auch ein Nachfahre der Ritter war.Was du falsch betrachtest hast Corny, ist die Sache mit der Fee. Die Fee in oot hat Link doch erst am Anfang seines Abenteuers erhalten. Somit kann nicht die Fee, einer Verwandlung entgegenwirken, da er ja schon bereits verwandelt sein müsste.
Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
-
Da muss ich dir Zustimmen, Kieto. Bisher haben sie auch schon so gehandelt.
Darum denke ich auch, dass nicht nur ein WiiU Zelda sondern auch ein 3DS-Zelda in der Entwicklung sich befindet. Schließlich kann ich mich noch an zeiten erinnern, wo sie vor einem Großem zelda ein Handheldzelda raus gebracht haben. Mit weniger Vorankündigungszeit.
Worüber ich mich eigentlich freuen würde, wäre ein Zelda alla Oracle-Serie. Zwei Abenteuer, welche miteinander verbunden werden. Gut wäre es, wenn beide über die WiiU laufen, oder beide über 3DS, oder aber auch, dass sich die beiden Konsolen mit einem gewaltigem Zeldaabenteuer (oder besser gesagt zwei) gegenseitig unterstützen!
-
Gakauft noch nie... aber früher habe ich immer darin geschmökert. Durch solch einen Guide habe ich nämlich herausgefunden, wie man im 8. Palast in LA weiterkommt. Ich hätte sonst niemals wild die Wände zersprengt g* Aber dann gabs diese nur noch eingeschweißt... :/
Aber ganz genau genommen, sind diese Teile heutzutage mit Internet nur Sammlerstücke. Mehr nicht. Sie mögen früher ihren Zweck erfüllt haben, aber für Spiele wie Mario oder Zelda... Nicht nötig.
Wo ich mir vorstellen kann, dass sie noch Verwendung finden, sind solche ganz detailreichen RPG mit sechs Anfängen, pro Situation 20 Wahlmöglichkeiten und 30 Enden. Aber auch nur, um Bruchstücke der STory zu erfahren, welche man sonst nicht lesen würde.
-
Mhhh... dieses Thema betrifft ja nur explizit Zelda. Zelda ist bei mir eine ganz große Ausnahme. Die meisten Zelda-Spiele kann ich sofort nocheinmal durchzocken, ohne dass ich Probleme bezüglich Lust bekommen.
Besonders oft habe ich MM hintereinander gezockt, weil es einfach so vollgestopft ist, und man in einer enormen Vielfalt die Aufgaben lösen kann, dass es nicht langweilig wird.
Ansonsten spielt aber auch die Konsole einr große Rolle. So spiele ich lieber am fernseher, weshalb ich die DS-teile eher selten spiele. Eigentlich warte ich ja, dass man DS-Spiele bald auch auf der Wii spielen kann, wie es bereits mit den GB-Spielen gemacht wurde (Stichwort Gameboyplayer für GC).
Das Fazit ist, dass es nur wenig Spiele gibt, wo es mich nicht stört sie auch mehrmals direkt nacheinander zu spielen (Halt Zelda, aber auch Okami). Bei anderen Spielen bedarf es normale bis große Pausen.
Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass ich beim ersten mal durchspielen kaum Wert auf Herzen und Sammeln lege. Aber beim zweiten mal wird alles durchgespielt, so wie es sein muss. Deshalb spiele ich immer 100% Zelda g*