Es ist ein allseits beliebtes Thema unter Konsolenbesitzern:
Ich persönlich stelle die grafik erst an zweiter Stelle. Klar bin ich begeistert, wenn etwas schön aussieht, doch wenn das Spiel trotz geiler Grafik mal der absolute Bockmist ist, hat man auch nichts von der Leistung...
Generell finde ich den Hype um Grafiken eigentlich zu wieder. Deshalb ziehe ich mal den Vergleich mit Computern und Konsolen.
Für ein Computer wird ein Spiel produziert, welches nur mit hohen Anforderungen läuft, dennoch wird weniger auf die Ausnutzung der Technik geachtet, nur auf die Leistung, die das Spiel benötigt. Daraus folgt ständig muss der User sich neue Hardware kaufen, weil ansonsten die Spiele nicht richtig laufen...
Spiele, welche für Konsolen produziert werden, können sich an den Leistungen genau anpassen und das beste daraus kitzeln. Mag vielleicht schwieriger sein, ist aber meisterlicher. So sollte man also nicht über die Konsole meckern, sondern über die Looser der Spieleentwicklung, welche nicht in der Lage sind, Spiele an Technik anzupassen.
Deshalb sehe ich es so. Die Grafik ist unwichtig. Mal davon abgesehen, kann man die Grafik mit Stilen "umgehen" wie es Zelda gemacht hat (TWW). Somit wird die Grafik durch (ich nenne es mal so, nur in anbetracht eines besseren Wortes...) detailarmut (nicht negativ gemeint!) umgangen...
Mal davon abgesehen, finde ich es schon etwas seltsam, dass Spiele nach mehr 3D aussehen, als die Realität...
[SPOILER=Gespräch zwischen Mod und mir, geklärt!]Thema zusammengefügt, da es schon in einer Form existiert. Bitte benutze bevor du einen Thread erstellst die Suchfunktion.
Warum, das ist doch ein anderes Thema... Was haben die Vorzüge von 2D und 3D Grafik mit der Leistung von Konsolen zu tun? Ich habe mir was dabei gedacht, als ich ein neues Thema erstellt habe. Weil es auch in meinen Augen ein anderes Thema ist. Deshalb finde ich die Belehrung etwas seltsam...
Ne, du hast hier glaube ich etwas flasch verstanden. Im Thread geht es nicht nur um 2D und 3D sondern um Grafik allgemein. Den Hype um bessere Grafik, der Vergleich von Konsolen und PC sowie die Verwendung von Stilen und ich finde alles in deinen Post wieder.
Ok, denn liegt es daran. Ich würde aber gleichzeitig bitten mich nicht als unfähig darzustellen... Ich weiß, du wirst es nicht so gemeint haben, aber wenn man jemanden sagt, der schon eine Weile im Forum aktiv ist, dass er doch die Suchfunktion zu nutzen hat, empfinde ich so. Wenn es häufiger der Fall wäre, wäre das ja etwas anderes... aber so hätte erster Satz gereicht, ohne andere aufzuregen (mich hat es... sorry)... Man muss nämlich nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. [/SPOILER]