Sicher? Kannst du die etwas näher lokalisieren? Mir fällt die nämlich nicht ein...
Beiträge von Vyserhad
-
-
Zitat
aber fernab von dem gibt es in Master Quest sogar ein Zeitparadoxon, dass so alle in OoT toppt
Was meinst du denn? Ich steige nicht dahinter was du meinst.
Ansonsten könnte ich aber nicht sagen, dass es schwerer ist. Nur anders...
-
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nur bedingt nachvollziehen, warum ST besser als PH sein soll. Ich fand schon damals (ohne von irgendwem beeinflusst zu werden), dass PH ein gelungenes Spiel war. Das Meerproblem von TWW war behoben, die Karte nicht so leer und die Wege nicht so weit.
Auch die Story war gut und gelungen und auch das mit dem Meerestempel war toll, neu und innovativ.
ST hat vieles von PH aufgegriffen, jedoch hat es hier an einfallsreichtum gefehlt. Wenn ich nur an die Namen denke...
Generell haben mir die Spiele spaß gemacht, wobei ich es doch (bei beiden) Schade fand, dass es wenig nebenher zu erkunden gab. Viel zu wenig Herzen.... Dennoch habe ich immer mehr Freude an PH gehabt.u
Auch das mit dem zu kurzem Spiel kann ich bei beidem nicht nachvollziehen. Alttp bin ich immer schneller durch...
Und was den Zeitdruck betrifft, der bei PH noch vorhanden war, hier scheint wohl der Druck der Fangemeinde ihn bei ST beseitigt zu haben. Was mich nicht stört aber bei mir nie ein Kritikpunkt bei PH gewesen war.
-
Naja, es ist ja nicht so, dass die Konsole mit SS rauskommt. Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass die Produktion einer etwaigen neuen Nintendo Konsole, soweit vorangeschritten ist, dass bereits release fähig ist...
Es wird sicher noch ein zwei Jahre dauern bis sie erscheint, und so lange wird Nintendo ganz sicher nicht warten, dass SS erscheint.
-
Zitat
Uhm das implementiert gerade, dass der 3DS es sich leisten könnte so teuer zu sein, ebend weil die Nachfrage so groß ist? Es haben sich schon ganz andere Konsolenschmieden bei der Preiskalkulationen ihrer neuerscheinungen verschätzt..
Kann ja sein, aber denn werden sie es merken und den Preis senken... so funktioniert das im allgemeinen. Es entsteht ein Druck und dieser muss sich lösen, deshalb kann sich niemand leisten, etwas so teuer zu verkaufen, wenn man damit keine Einnahmen macht.
Und im übrigen ist das was du zitiert hast nicht das einzige Argument, welches ich angeführt habe, denn zusammen spielen alle Argumente. Auch wenn dieser wirtschaftliche Aspekt eine Rolle spielt, ist es nicht unbedingt der wichtigste.
Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass sich das Produkt noch verbessert, wenn die Zeit voranschreitet. Und das hoffe ich doch sehr, denn ich erwarte, dass bald ein 3DS light oder sowas rauskommt g*
-
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht ist die eine Frage. Aber selbst wenn die Produktionskosten nur 70 € betragen, finde ich es gerechtfertigt den Verkaufspreis höher anzusetzen.
Erstens steckte und steckt arbeit dahinter. Es verdienen sich Leute ihren Lebensunterhalt. Es stecken Ideen dahinter. Und das sollte auch toleriert werden.
Weiterhin ist es reine Innovation. Und warum sollte dieser Markt nicht solange genutzt werden, wie er vorhanden ist? Im Endeffekt wäre es doch auch albern, davon auszugehen, dass man den 3DS geschenkt bekommt...
Und drittens gilt noch immer Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage sinkt wird auch der Preis sinken. Wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn auch etwas teuer, jedoch würde ich nicht sagen, dass Nintendo mit dem Preis die Leute über die Ohren haut. Warum machen die leute was sie machen? Weil sie es können...
-
Ich denke man könnte aus so einer Parallelweltgeschichte mehr machen als nur eine Zeitreise.
Bei einer Zeitreise hat man einen direkten Einfluss auf das Geschehen. Was in der Vergangenheit geschieht hat immer Einfluss auf die Zukunft.
Bei Paralellen, wo auch viele der Meinungs sind, dass diese ja beriets existieren, hat man keinen Ausgangspunkt, es sei denn man bezieht sich auf dieses trennende Ereignis (wovon ich in meinen Überlegungen nicht ausgegangen bin). Hier könnte man sogar anknüpfen, dass Link parralell zwei Welten zu erkunden hat.Und Zelda hatte schon öfters temporale Probleme aufgegriffen, explizit in OOT und OAA, aber auch in TWW, oder die FS-Reihe wo dirkte Zeitverweise auftreten. Warum nicht das ganze weiterstricken und etwas verbindendes machen - vor allem, wenn Nintendo die Zwei-Zeiten-Theorie ja angeblich bestätigt...
-
Ich hätte gerne DarkWar, ich muss dem violett entgegenwirken...
Danke schön : )
-
Naja, sei dir mal so nicht so sicher. Ich empfinde Secret of Mana heute echt fesselnd. Ich habe es mir über die Wii geholt, weil ich nur blasse Erinnerungen hatte.
Ich muss immer wieder feststellen, dass Alter kein Kriterium für die Güte eines Spieles ist. Das gilt sowohl für obiges Beispiel, als auch für Zelda oder Mario. Es gibt halt Spiele, die bleiben gut, egal wieviel Zeit vergeht.
Selbstverständlich mag es auch das gegenteil geben, doch dann war das Spiel noch nie sehr fesselnd gewesen... :)
-
Also der erste Weg den ich geschafft habe:
Starte bei der Kirche und wende dich zum Friedhof. Gehe schnellstmöglich zu dem Grab, in welchem es zu dem Geheimgang hinter der Zitadelle geht(Du brauchst die Krafthandschuhe). Öffne diesen, aber springe nicht sofort hinein. Lege eine Bombe ab und lasse diese dich hineinschubsen und Voila... du bist da!
Der zweite Weg:
Starte vom Dorf aus und gehe nach Norden und nach Osten um zum Schloss zu gelangen. Sei schnell und lass dich nicht aufhalten (Ganz schwer, wenn am Ende des Spieles die Soldaten vor dem Schloss sind!). Renne zu dem Ort, wo du am Anfang des Spieles in das Schloss eingedrungen bist. Wenn du schnell genug warst kommst du an.
Ich weiß noch, dass ich bei 2. ziemlich lange gebraucht habe. Ich hatte auch noch weitere ausprobiert, allerdings habe ich die nicht hinbekommen...
Ach ja, das wie habe ich im übrigen aus diesen Youtube-Video. -
Ah ja, dieser Raum...
Ich habe ihn auf zwei verschieden Varianten erreicht. Aber es soll etliche Varianten existieren. Generell heißt es, schnell sein. Es kursieren einige Videos darüber im Internet rum, auch wenn ich nicht alle nachahmen konnte. Mal davon abgesehen ist nichts besonderes an diesem Raum.
Dennoch lustig, allerdings frage ich mich, wie man dahinterkommen soll, die selber zu finden ohne eine Anleitung. Beim besten willen, ich starte nicht zufällig an einem Ort und renne so schnell wie möglich zu einem Loch hin....
-
Naja, aber auch bei TP ist die Ebene... nunja... leer. Mag zwar sein, dass sie liebevoll gestaltet ist und es auch verschiedene Bereiche gibt, doch kann im Endeffekt ist sie nur ertragbar, weil man nicht genauso schnell unterwegs ist wie in oot, sondern etwas schneller. So ist das Pferd schneller und der Wolf auch.
Wo ich Nusma recht gebe, ist dass die Karte in OOT nur die einzelnen Gegenden verbunden hat, doch mag dasselbe auch für TP gelten.Was mich allerdings an TP fasziniert hat, war die Karte. Wenn man sie sich genau anschaut, erkennt man weitere Ländliche Begebenheiten, wie den Fluss welcher nicht eingezeichnet ist (Der fließt nordlich von Kakariko durch die Ortschaft (Friedhof) denn unter der Brücke auf der Ebene südlich von Kakariko, nördlich der südlichen Ebene in den Hyliasee hinein - Das ist die Verbindung von Kakariko zum Hyliasee!) Und das finde ich toll.
Dennoch würde ich nicht behaupten die Ebene in OOT wäre langweilig, denn das ist sie nicht. Sie ist ja auch in verschiedene Orte geteilt - und die Lon-Lon-Farm gehört ja dazu :)
Mal davon abgesehen, solltest du ein Spiel nicht von der Oberweltkarte abhängigmachen, denn im Endeffekt ist in Zelda alles als Oberwelt angelegt. SO zählt die Wüste, der Wald und die Steppe, Sümpfe, Seen, Meere in allen Zeldaspielen zur Oberwelt. Von daher gibt es immer viel zu Entdecken, nicht nur auf der alles verbindenden Ebene...
-
Es ist ja klar, dass es mehrere Versionen einer Zeitleiste gibt. Ich persönlich befürworte die lineare Zeit, vor allem, weil ich keinen Hinweis aus den Spielen entnehmen kann, dass es zwei parallele Zeitströme existieren.
Andererseits gibt es viele, welche nach oot die Zeit splitten. Egal, jeder hat seine Meinung, um das zu diskutieren gibt es einen passenden Thread.So aber wenn Nintendo nun ein Spiel rausbringt, mit folgendem Szenario:
Zwei (oder mehr Welten) nebeneinander und ein Link (oder mehrere), welche in der Lage sind von Welt zu Welt zu springen. Sozusagen ein multiples Hyrule, mit multiplen Gefahren und Bedrohungen.
Wie würdet ihr das finden?
Ich denke, mit einer guten Story verpackt, könnte es genial werden, die Erkundung mehrerer (2 g*) Welten. Verschiedene Hyrules, in dem einen Herrscht Ganon im anderen ist er tod. In einem weiteren wurde seine Herschaft beendet und in wieder einer weiß keiner von ihm zu berichten.
Könnte spannend werden.
-
Gut, dass du ein Beispiel verlinkt hast. Generell muss ich sagen, dass es nicht mein Fall ist diese Musik, dennoch würde ich nicht sagen, dass es kompletter Bockmist ist.
Es hat nur andere Richtlinien, wie die Musik gestaltet ist. Dabei ist es nicht die Melodie, sondern der Gesang, welcher so fremd wirkt (wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht erfahren, was der Text bedeutet g*). Würde eine klare Stimme die Texte singen, würde das ganze schon anders herüberkommen.
Im übrigen würde ich dich vor solchen Pauschalen ausdrücken warnen:
Zitatch finde es auch ehrlich gesagt besser das AllShall Perish in der Metal Szene nur bekannt ist. Sonst Mutiert das noch zu irgendeiner Mainstream Mucke die sich jeder Voll Idiot auf die Rückscheibe klebt.
Sowas finde ich gemein zu sagen. Du willst doch auch nicht, dass man dich wegen deiner musik beleidigt. Also unterlasse sowas doch auch bei anderen. Und falls du jetzt sagst, dass es doch nur für die Idioten gemeint sind, halte dir bitte vor Augen, dass das immer Ansichtssache ist, wem man nicht leiden kann...
Mal davon abgesehen, muss ich sagen, finde ich diese gruppenbuildungen schrecklich. Der ist Rocker, der ist HipHoper, der ist Metaller... Das impliziert, dass jeder, der nicht nur eine Musikrichtung hört mal voll am Arsch ist - Aanpassen oder draufgehen...
-
Naja, es ist ja nicht so, dass dieses (Un-)system nicht schon vorher bestanden hatte. Generell habe ich die Erfahrungen mit selber sortieren gemacht, dass es chaotisch wird, weil man seine Ordnung nicht einhält.
Nehme ich mir aber die Menüs von alttp, oot oder tmc, wo alles schon vorsortiert ist, geht das ganze mit der eingewöhnung einher - und man findet das schneller - Mit Intuitivität hat das nichts zu tun. Was intuitiv ist, das sehe ich auch ein, ist die Bedienung der Gegenstände über den touchscreen. Ansonsten, besonders in Bezug auf die Amulette und Flaschen finde ich es ganz schrecklich.
-
Verdammt, was haben die mit dem gegenstandsmenü gemacht... (so in etwa um die dritte Minute)
Ich fand das alte Menü um einiges besser, insbesondere, weil jeder gegenstand einen festen Platz hatte. Und nun herrschen Zustände wie in den alten Zeldaspiele für den Gameboy. Schrecklich und meiner Meinung nach traurig.
-
Naja, ich betrachte es so: Die Serie an sich hat schon ziemlich viele albern anmutende Szenen, dennoch ist es zuviel gesagt, sie als sinnlose Abmetzelei zu betiteln.
Dahinter steckt eine wirklich gute Story, wo auch wirklich was dahinter steckt. Sicherlich, es ist blutig, doch nicht sinnlos.
Ich persönlich habe den Anime gesehen und überlege mir auch die sechs Doppelbände zuzulegen, um die ganze Story zu lesen.
P.S.: Leichtbekleidete Protagonisten... Scheiß drauf, wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir Filme wegen der Story an und nicht wegen nackter Haut... die habe ich selber... . Nein mal ehrlich, wenn die Leute denken, etwas wegen nackter Haut zu verkaufen, soll es so sein. Doch daran ein Werk zu beurteilen finde ich etwas plump (Es sei denn es handelt sich um ein Porno...)
@Chris:
Mich würde auch interessieren, was du davon hälst. Vor allem da du das ganze noch nicht sehen dürftest (ich glaube es hat FSK 18) g* -
Da magst du recht haben Arawn, allerdings würde ich mich auch nicht über ein Zelda in alttp-Style freuen. Oder besser gesagt: mehr freuen.
Generell sehe ich es so, die Grafik aus alttp ist genial, und ein Spiel mit dieser Grafik ist auch gut (Vergleiche mal mit FSA). Ich finde 2D und 3D grafiken zu vergleichen ist... wie Butter und Marmelade zu vergleichen.Es entsteht dabei doch ein gänzlich anderes Spielgefühl.Generell erwarte ich doch irgendwie, dass ein neues Zelda in 2D nicht nur altes aufwertet. Es sollte neuer sein und andere Wege gehen.
Genauso in 3D. Es sollte erfrischender sein. Überhaupt kann man bei den 3D-Zelda sagen, dass sie meistens eine neue Grundlage besitzen. OOT (MM) als neue 3D-Welt, TWW im anderen Grafikstil und SS nun in einem erneuten Outfitwechsel.
Nur TP, so finde ich, hat sich in seinem Stil an OOT angenähert. Wäre nicht nötig gewesen.
Wenn ich das ganze so betrachte, hat Nintendo mit Zelda immer unterschiedliche Pfade betreten und das sollte auch so sein. Experimente sind gut. Deshalb erwarte ich, sowohl bei 2D als auch 3D, dass die Spiele einen neuen Stil besitzen - etwas frisches.
Was nun 2D und 3D angeht, solange das Spiel Spaß macht, sei es mir schnuppe g* (obwohl eine Neuauflage von alttp in realistischer Grafik sowas von genial wäre...)
-
Eine Tinglestatue.... seeeehr wichtig... g*
Nee, im ernst, eigentlich ist das suchen für die Katz, das einzig nützliche sind die gegenstände für das Verbinden kriegst...
-
Recht magst du haben, die Story ist von einem etwas anderem Kaliber als das erste Teil, jedoch ist das Spiel nicht viel anspruchsvoller. Man merkt aber, dass es etwas anders umgesetzt wurde. Das Spiel hat etwas weniger.... charm. Dennoch mag ich auch diese Story, welche im Verlauf doch um einiges besser wird.
MMORPG - Generell bin ich sowas nicht abgeneigt, muss aber gestehen, dass ich mich diesem Suchtfaktor nicht aussetzen möchte (davon mal abgesehen, dass viele ne ständige Geldbetrag fordern...). Dennoch weiß ich solche Spiele zu würdigen...
Aber mal ehrlich, 5 Jahre Entwicklung... ist es denn da nicht schon längst veraltet?