Beiträge von Vyserhad

    Ich habe imer auf Schill gestanden, aber auch Tauboga fand ich immer cool. Weil ich Simsala immer so cool fand, ihn aber nie tauschen konnte, hatte ich immer nen Kadabra drinne. Drachen finde ich zwar auch cool, die kamen aber immer erst so späte im Spiel vor, weshalb ich darauf verzichtete.


    Was ich immer nervig fand, war Karpador zu trainieren, weil er echt nichts drauf hat ( Kieto: Machst du auch eine Karpador only LP? g*), aber Garados war cool.


    Meine absoluten Hasspokemon sind Rattfratz und Rattikarl, mal davon abgesehen, dass sie hässlich sind, haben sie immer als Gegner genervt.

    So, ich lese gerade, soweit meine Zeit es zulässt, "Die Thronerbin" von Karen Miller. Es ist der zweite Teil von "Die Herrscherin".


    Die Herrscherin fand ich etwas schwer zu lesen. Dort hatte ich das Gefühl, als wenn sie Schwierigkeiten hatte die Wörter zu formulieren. Jedoch hat sie einen anderen Schreibstil, wie mir bekannt war, da ich bereits ein anderes Werk gelesen habe.
    Dennoch fand ich das Buch gut. Deshalb habe ich mir "Die Thronerbin" besorgt, wobei ich erst später festgestellt habe, dass es eine Fortsetzung ist.


    Jedenfalls fängt die Geschichte schon gut an und ist auch angenehm zu lesen. Mal schauen, wie es mit dem sterbenden König und dem Reich, welches keine Erben, von einer Prinzessin abgesehen, besitzt, weitergeht. Und welche Rolle der ehemalige Prinz des Wüstenreiches, welcher als Sklave verkauft wurde, in dieser Geschichte spielt.

    öhm.... kannst du den Link etwas verbessern zu dem Bild? Danke


    Ich kenne das Spiel nicht, deshalb frage ich mich, ob die Ähnlichkeit der Figur mit Link gewollt ist?


    Ansonsten gebe ich auch noch was zum besten. Wer kennt uid? Also Unterwegs in Düsterburg? Das RPG-Maker-Spiel ist auch voll von eastereggs. So wurden zum Beispiel das Schwert von Frodo und der Ring von Sauron einfach mal darin verbraten g*, und wenn mich nicht alles täuscht gab es auch Dinge die mit Zelda zu tun hatte (auf jedenfall Musik).

    Detaillierte Beschreibung:


    Eine gute Idee wäre es die Lösungen der Zeldaspiele (evtl. mit dem Release der neuen ZE-Seite) als externen Link (so ala Akis Entwicklungsstudio) ins Forum einzubinden.


    WO? Da kann man mehrere Orte Vorschlagen.


    1. In den jeweiligen Spieleforen
    2. In dem Zelda-spiele-Hilfe-Forum
    3. in einem Speraten Forum
    4. Auf der Hauptseite


    (Ich tendiere für 1 oder 2)


    Zweck (+ Begründung):


    Dies verfolgt verschiedene Zwecke. Viele Leute schauen in Foren um nach Lösungen zu suchen. Warum sollte man diese denn suchen lassen, nur damit sie enttäuscht gehen, weil sie es nicht finden, was sie suchten? SO kann man gleichzeitig für die Seite und die Lösungen, in denen viel Mühe steckt werben.


    Weiterhin verknüpft es das Forum enger mit der Seite. Immer wieder liest man hier im Forum in der Spieleecke solche Beitrage wie: "Die Lösung findest du auf ZE". Sowas könnte damit auch unterbunden werden.


    Fazit: Es verbindet die Seite und das Forum enger miteinander und erleichtert die Suche nach den Lösungen.

    Die magische Putzfrau


    Du kannst alternativ zur Vase auch eine Bombe nehmen, oder den Bumerang, falls du ihn schon hast...


    Bin auch gerade dabei, es zu zocken... bin fast an der selben Stelle... gerade am EIngang von der Mine.


    Die Kompanden sind natürlich magisch... funktionieren nur mit der Karte g*


    Ja, die Loren.... hammer g*


    Fazit: Ihr seid so albern g*


    Adios, Schwert des Alberich


    Die Musik mag ich eigentlich nicht so... da sind mir die Melodien aus den GB-Teilen (meistens sympatischer)


    Du und deine Fragmente... habe doch etwas Geduld g*


    Ja, war mal wieder gut gewesen, sich das anzuschauen... Mal schauen wann der nächste kommt...

    Naja, hoffen wir mal, dass Nintendo ihre cube nicht an hässlichkeit übertrifft... Und son fetter klopper sollte es auch nicht sein, wohin denn mit den ganzen Konsolen?
    Mal davon abgesehen sollte das Outfit egal sein, auf die Leistung kommt es an. (Wieso habe denke ich gerade an was anderes bei diesem Satz?). Wem nützt es, wenn es eine auf Hochglanzpolierte Platinhülle besitzt, aber nicht mal in der Lage ist NES Standards zu erreichen (überspitzt formuliert?).


    Egal was kommt, ich hoffe Nintendo setzt wieder neue Maßstäbe, ich mag nämlich Nintendos Konzept, sich aus dem Leistungswettbewerb auszuklinken. Das einzige Problem bleibt denn nur noch die Auswahl an guten Spielen. Da muss Nintendo, wenn schon nicht für die Wii, denn aber für die neue Konsole etwas bessern.


    Achja:
    Von wo ist den das Bild? Was gabs denn für Infos dazu?
    Gibt es denn schon einen Entwicklungsnamen? Ich meine die anderen waren ja toll: Dolphin (?), Revolution... Was kommt als nächstes? Ich hoffe nicht Wii 2... :uh:

    Ha, wie geil ist das denn. Meine Eltern haben zu Ostern ne PS3 für uns alle springen lassen....


    muss jetzt nur rasch mein anderes Spiel zuendezocken, denn gehts mit Dragon Age weiter....



    Ich freue mich so!

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Habt ihr das schon mit A Link to the Past berücksichtigt? Hier die ZE News:


    WHAT? WUHU! Das wäre so geil.... alttp - hoffentlich in neuer oot grafik! Das wäre geil, geil, geil...


    Dennoch wäre nen neues Spiel auch gut....


    aber alttp in 3D würde ich mir glaube ich sofort hohlen (sofern es nicht in aufgemotzter SNES grafik rauskommt)

    Zitat

    Darin ist keine Logik zu erkennen. Wobei ich glaube, dass nicht jedes WESEN die Unsterblichkeit anstrebt, sondern nur der MENSCH. Ein Tier strebt - wie schonmal irgendwo hier geschrieben wurde - nur die Erfüllung seiner kurzfristigen Bedürftnisse an: Hunger, Durst, Sexual- bzw. Fortpflanzungstrieb.


    Das ist genau, dass was ich meine. Das ist ja gar nichts anderes als, wir Menschen machen. Wir essen, trinken und haben Sex. Was ist das für ein Unterschied? Wir finden uns auch in unserer Umwelt einen Platz, sowie es auch die Tiere machen. Denn auch die meisten Tiere sind Gesellschaftstiere. Was uns von ihnen unterscheidet, ist die extreme ausarbeiteung unseres Bewusstseins. Doch einen Unterschied zu Tieren sehe ich nicht. Deshalb ist unser Strebena auch das von den primitivsten Tieren.

    Sapi hat einen interessanten Aspekt hineingebracht. Unterscheidung zwischen Himmel und Hölle.


    Kommen wir erstmal zu den 10 Geboten. Im Endeffekt sind sie alles und auch nichts. Da gebe ich Mereko recht, weil er meint, dass es normale Regeln sind, welche einfach das miteinander regeln. Sie machen das miteinander einfacher und, wenn wir ganz ehrlich, kann man sie auf die eine oder andere Art in allen Religionen der Welt finden - sei es der Hinduismus, en Buddhismus oder halt andere. Der Bruch mit diesen? Verändert es etwas für das Leben danach? Mhhh... keine Ahnung, das weiß ich wirklich nicht.
    @PG: warum ist es erstaunlich, dass die Menschen früher solche Regeln aufgestellt haben? Es ist ja nicht so, dass unsere Kultur gänzlich seperat steht. Nein, sie hat sich aus der Vergangenheit entwickelt. Und die prägenste Religion, war halt das Christentum - besonders in Europa.


    Nun die von Sapi angesprochenen Todsünden im christlichen Glauben. Soweit ich es verstanden habe, sind sie nichts, wofür man bestraft wird. Sie sind keine Sünden, sie führen zu sünden. Sie veranlassen Menschen böses zu tun. Dementsprechend ist nicht der Neid das schlimme, sondern jemanden aus Neid zu töten oder zu bestehelen. Deshalb sehe ich es nur als einen Böse-Charakter-Katalog an. Warum jedoch gibt es sowas nur für das schlechte?


    Um zum Theme Nachtod zurück zukommen: Ich glaube nicht, das Himmel oder Hölle auf uns wartet. Und besonders nicht das Fegefeuer, was nur eine Erfindung des Mittelalters ist, um den Leuten den Ablasshandel schmackhaft zu machen. So... romantisch diese Vorstellung auch sein mag, halte ich es doch für unwahrscheinlich. Warum sollte es neben einem Ort für Qualen und so noch einen weiteren Ort für qualen geben? Und für Güte gibt es nur den Himmel? Das ist mir doch eine sehr negative einstellung dem Tod und den Menschen gegenüber.


    Desweiteren: Es gibt Leute die Angst vor dem Tod haben. Doch ich muss sagen, habe es nicht. Ich fürchte mich vor dem Sterben. Die Qualen... nee, sowas mag ich nicht.

    Ich denke nicht, dass wir leben um zu sterben. Wir leben um zu leben. Alle unsere Triebe sind aufs Leben ausgerichtet. Essen, trinken, verteidigen, gemeinschaften bilden. All das nur um zu leben. Sogar der Sex ist das leben.


    Ich denke jedes Wesen strebt die Unsterblichkeit an. Besonders der Mensch, weil er sich in seinem Gesellschaftliche Gefüge dermaßen von anderen Überlebenswegen entfernt hat - er hat schließlich keinen natürlichen Feind, von sich selber mal abgesehen, mehr. Also strebt er nach unsterblichkeit, wenn auch unterbewusst. Und der einfachste Weg ist halt sich fortzupflanzen. So ist die Weitergabe seines eigenen Genmaterials eine Unsterblichkeit, derer man sich bewusst werden sollte.


    Dabei ist es doch egal, was nach dem Tod geschieht.

    Der einzig gute Nebeneffekt den ich bei der Schließung der Theke sehe, ist das andere sich nun, im Momen, mehr beteiligen und aktiv mitarbeiten. Das ist schön, nun sehe ich auch andere, die ich vorher eher weniger gesehen habe.


    Dennoch frage ich mich, warum dazu erst die Schließung der Thekenrunde nötig war. In den anderen Threads hat sich doch gar nichts geändert. Man hätte auch schon vorher schreiben können, die Thekenrunde hat einen ja nicht davon abgehalten. (ich stelle mir gerade bildlich vor, wie die Thekenrunde, als gewaltiger Riese, die ganzen anderen Threads blockiert hat. Keiner kam ran. Und denn kam Jade und Jeanne und ihr ritterliche Vasallen und verbannten diesen in die Niederhölle. Und alle waren glücklich :nick:)


    Nichtsdestotrotz hat es das Forum doch gut getan, mal schauen wie es sich in einiger Zeit entwickelt. Nicht dass es nur für ein Wochenende ist. Aber es war ja von anfang an geplant das ganze zu beobachten, oder?


    Sib: für deinen Stoff habe ich nen Schwarzmarkt über PN errichtet g*


    Also werde ich mich jetzt weiter auf einige Beiträge stürzen g*, mal schauen was noch daraus wird.

    Ich meinte keinen Testlauf für den 3DS, sondern für ein neues Zeldaspiel. Warum sollte man riskieren, dass man das Spiel nicht spielt, weil die Grafik nicht gefällt? SO kann man schon darauf vorbereiten, die Leute daran gewöhnen und notfalls irgendwelche miesen Sachen ausbessern in einen eventuellen neuen Spiel.

    Ja, das ist ein gutes Thema....


    Ich sehe es so: Solange es der Gesundheit nicht schadet, finde ich es in Ordnung. Als nächstes steht selbstverständlich die Ästhetik, jedoch wie es überall der Fall ist - Ästhetik ist geschmacksache und individuell.


    Dennoch stimme ich dir zu Midna, es ist auch nicht schon anzusehen, wenn man erkennt, dass kein SInn dahinter steckt. So kann ich nicht begreifen, wenn jemand sich einen N64 Kontroller auf den Nacken tatowiert. Grausam. Generell bin ich dafür etwas elegantes zu machen, etwas schlichtes, wo man sicher sein kann, dass man es in 50 Jahren nicht bereut.


    Dennoch würde ich es mir mehrmals zu überlegen, ob ich mir ein Tattoo machen. Ein Piercing habe ich selber... schlicht und einfach im Ohr. Das habe ich bekommen, weil meine Mum es nicht eingesehen hat mir eines für die Augenbrauen zu schenken. Aus eben diesen Gründen, welche auch ich mir heute noch vornehmen - Wegen der Gesundheit. Schnell sind nämlich irgendwelche Nerven getroffen und das Augenlied hängt herab - Und das ist hässlich, wie ich es auch schon einige male gesehen haben. Obwohl ich das doch schon geil finden würde...


    Midna: Die Sterne können nen Sinn ergeben und wenn es nur die eigene Ästhetik ist, dennoch finde ich es auch nicht sehr schön. Aber... was ist Tragus und Helix???

    Arawn: Ich denke uns macht die Energie aus, aus der wir bestehen. Und zwar nicht nur die Anwesenheit eben jener, sonder wie diese unseren Körper durchfließt. Sie durchströmt uns ja auf Wegen, welche, besonders im Gehirn.


    Da mag ich noch behaupten, dass ich hier meine Theorie beweisen kann. Ein Mensch verknüpft im Laufe seines Lebens die Nerven, jeder auf seine Weise - Und das macht uns aus. Wenn man eine 1:1 Kopie dieses Energienetzwerkes herstellen kann, so kann man unsere "Seele" kopieren.



    Ist jetzt klar was ich meinte? Von daher denke ich, dass wir bewusst nach dem Tode nichts mehr erleben können. Und dennoch sind wir nicht im Nichts.


    @PG: Sowas habe ich nie behauptet. Deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was du damit meinst....

    Mhhh... wenn ich mir das so anschaue.... kann man die favoriesierten Threads auch wieder aus der Liste löschen? Ich will sie mir ja nur markieren um später hineinzuschreiben, da wäre es doof, sie nicht wieder hinaus streichen zu können.

    wenn ich es runterlade habe ich 100e von Dateien... es ist anstrengend diese Dateien zu benennen, wenn man seine Nachrichten archiviert...


    [hr /]


    Detaillierte Beschreibung (ggf. Aussehen / Handhabung):


    Kann man irgendwie eine Liste erstellen, in der man für sich die Threads hineinpacken kann, auf die man später antworten will? Im Endeffekt sollte es eine Liste sein, auf die man schnell zugreifen kann, vielleicht sogar von der Hauptseite.


    Zweck (+ Begründung):
    Manchmal findet man ein tolles Thema, kann aber nicht sofort antworten, weil irgendetwas dazwischen kommt oder man nur kurz reinschaut und denn vergisst man es. Da wäre es praktisch, wenn man sich diese Markieren kann um sie später zu kommentieren.