Beiträge von Vyserhad

    Hehe... das Phänomen kenne ich aber auch. Sowohl bei HM als auch bei anderen Rollenspielen.


    Ich zocke HM meistens auch nie durch. Wie ich bereits zu Magic melodie erklärt habe, spielte ich es nur soweit, wie ich alles gekauft und bepflanzt habe. Danach wird es auch mir zu öde. Dennoch macht es Spaß wenn man zu tun hat. Das ist natürlich bei dem Original noch ein zacken schärfer, weil einfach weniger zu tun ist. Aber wenn man gerne sein Geld wachsen sieht...


    Wie gesagt habe ich es auch bei Rollenspiele. Wenn die Hauptstory durch ist und ich jahrelang mich aufpowern muss um irgendwelche Special Monster Gegner umzunieten.... nee, dass lasse ich denn doch lieber sein. Und da bin ich nicht einfach nur faul, sondern es macht mir kein Spaß. Wenn ich mich allerdings aufpower und dabei etwes anderes erhalte (Ausrüstung, MAgie, etc.), denn ist es was anderes.


    Um nochmal zu HM zurück zukommen. Die neueren SPiele bieten ja schon mehr abwechslung. Mehr Feste, mehr Ereignisse, mehr Pflanzen zum Probieren und Testen, Mienen usw. Das bietet auch schon einiges an Abwechslung.

    Ohja, ich finde du sprichst wahre Worte. Es heißt nicht umsonst Thekenrunde. Sie ist ein allgemeiner Sammelort, wo man die Leute besser kennen lernt und gemeinsame Interessen ausloten kann.


    Auch den Gedanken, dass man die Thekenrunde schließen könnte, habe ich auch schon gehabt. Ich wollte ihn nur nicht ansprechen, weil ich nicht daran denken mag. Aber ich denke auch nicht, dass dies geschehen würde.


    Ich weiß nicht wie es damals am Stammtisch ausgesehen hat und ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht wissen. Leider haben mich die Beschwerden, welche ich gehört habe, genau daran erinnern lassen. Und deshalb habe ich auch diesen Thread eröffnet, damit hier alles mal auf den Tisch kommt.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass man frei plaudern sollte können, was einen beschäftigt. Dabei ist es klar, dass es manchmal ausufert. Auch bei den Mods. Sie sind schließlich auch nur User (um das Wort Menschen mal außen vor zu lassen g*). Und genau darum gibt es ja mehrere. Wenn etwas überhand nimmt, wird was gesagt und alle nehmen sich ein Stück zurück. Das betrifft die ein hälfte der User. Was die andere Hälfte betrifft. Schreibt einfach rein und wartet nicht, dass jemand euch ein Thema vorgibt. So entstehen keine Gespräche.


    Und mal ehrlich, heute Abend habe ich mal mit ganz anderen Leuten geschrieben als sonst die Tage. Und das war nicht geplant, sondern zufällig, nur weil wir aufeinander eingegangen sind. Das hat richtig Spaß gemacht.


    Ansonsten habe ich noch nichts erlebt, wo ich sagen würde: "Nein, Jungs. Das geht so mal gar nicht...". Und genau kann ich auch nur ansatzweise erahnen, was die anderen denken. Deshalb ist Kommunikation wichtig. Ob dadurch ein Problem gelöst wird ist dabei unwichtig. Es ist aber der richtige Weg. Besser als allem den Rücken zuzukehren...


    [SIZE=7]P.S.: Ahh... ich rede zu viel, aber das musste ich nochmal loswerden, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhohle.[/SIZE]

    Grüppchengespräch... Wenn 5 von 8 Leuten sich über ein Thema unterhalten und nicht alle davon reden wollen, reden die anderen über was anderes. Parallel.


    Wenn ich irgendwo mit Freunden bin, passiert es halt, dass mehrere Themen eröffnet werden. Und die laufen denn auch alle.


    Und ja, schreibe über Pferde. Und vielleicht gibt es noch jemanden, der das Thema mag. Aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren. Wenn es keinen anderen gibt, wird das Thema schon bald nicht mehr aktuell sein. Ansosnten, viel Spaß.


    Und wenn das Pferdethema Theke um Theke schluckt, wird sich auch jemand darüber beschweren. Und denn kann man es immer noch wechseln. Oder die Mods sprechen ein Machtwort (was ja auch gemacht wird).


    Und davon abgesehen. Wenn jemand einen in ein anderes Forum verweist, denn wäre ich der erste, der das melden würde. Weil sowas mies ist. Aber das wurde ja auch nicht gemacht.


    Nichtsdestotrotz kann ich dich nachvollziehen, allerdings auch jene, die über einfach mal reden wollen.


    Ansonsten gebe ich Tahu recht. Wichtig ist das aufeinander eingehen! Dazu gehört sowohl Themen nicht so breit zulatschen, dass alles andere untergeht als auch die Kommunizieren, wenn etwas nicht gefällt, ohne das man 10 mal nachfragen muss, was los ist.


    In diesem Sinne fordere ich auch andere auf sich an der Diskussion zu beteiligen. Es geht hier schließlich um alle!

    Zitat

    Keine belanglosen Angaben darüber, was du gerade in 'Super Smash Bros.' oder in 'World of Warcraft' machst.


    Ich glaube hier ist der Knackpunkt. Das ist auch das, was viele stört, wenn ich es richtig verstanden habe. Doch was ist denn belanglos? Pures spammen und nur Begriffe zu schmeißen. Ja, dass ist belanglos. Wenn man aber detailierte Beschreibungen abgibt. Und soweit ich das beurteilen kann (gerade die passende Thekenrunde nachgeschaut) kamen nicht nur sinnlose Begriffe. Ok, die Menge macht wirklich etwas aus, aber mich hat es nicht gestört.


    Midna: Wenn es ein triftiger Grund ist, dass das Thema Pokemon zur Sprache kam (wohlgemerkt ging es hierbei um ein neues Spiel und keine alten Kamellen von 1998), heißt es, dass es auch andere Gründe gibt, die dich fern halten. Was sind denn diese?


    Und mal ehrlich. Es ist eine Thekenrunde. Ein Ort im Forum, wo man auch nicht in Verruf gerät, dass auf Posthasche zu sein. Wo man schreiben soll, was einen beschäftigt. Und wenn mich ein Spiel beschäftigt, denn Rede ich auch darüber, genauso wie über andere Themen. Ob es nun Pokemon ist oder FF oder Zelda. Denn es ist denn in dem Moment wichtig für mich. Oder für andere. Ansonsten würde man nicht darüber reden.


    Und die Thekenrunde ist genau für eine Unterhaltung gedacht. Wenn man hochtrabende DIskussionen hören will, so finde ich, ist die Thekenrunde nur bedingt geeignet. Dafür gibt es nämlich auch nen extra Forum (Diskussionsforum). Wenn man jetzt alles aus der Thekenrunde heraustrennt, denn bleibt ja nichts mehr übrig, über das man sich unterhalten kann. Und das fände ich traurig.


    Edit: Da kommen wir der Sache schon näher... Das kann ich schon eher nachvollziehen. Aber ein Link, oder eine Begrüßung killt nicht jegliches Gespräch. Dennoch ist es mal etwas was man sich zurate ziehen kann. Woran man sich halten kann.


    Aber es ist auch das erste Mal, dass ich davon jetzt bewusst höre. Und genau hier kann auch die Diskussion anfangen.

    Kam es wirklich so rüber, als wenn ich sagte, das deine Antwort falsch ist? So sollte s nicht rüberkommen. Ich meinte nur, dass es nur eine allgemeine Übersicht ist, die Wahres beinhält, aber eben nur allgemein ist.


    Mal davon abgesehen, habe ich aus deinen Beiträgen auch rausgelesen, dass es dich nur bedingt tangiert...

    Ja, ich habe ein wenig gereizt in meinen Beitrag und das mit Absicht.


    Zitat

    Original von Arawn



    Nein, sollst du selbstverständlich nicht. Es mag nichts mit dem Thema zu tun haben, aber es hat etwas mit deinem Leben zu tun, ist für dich im Moment relevant, ist für alle nachvollziehbar, man kann sich in die Situation hineinversetzen, und es gibt anderen die Möglichkeit, einzuhaken und dich darüber auszufragen, wenn sie es möchten. Klar kann man das auch bei einem Post aus "Mein Onyx ist jetzt Level 60!" tun, aber das hat einfach mal sehr viel weniger Relevanz für alle Beteiligten, und es sollte noch nicht einmal irgendeine Relevanz für den Schreiberling haben (außer, er verbringt zuviel Zeit seines Lebens mit dem Spiel ^^), ganz abgesehen davon, dass Nicht-Pokemon-Fans keine Chance haben, etwas dazu zu sagen.


    DU meinst dass das Bestehen mit meinem Leben zu tun hat. Aber wenn ich ein Spiel zocke, sei es Pokemon, zelda oder Prinzessin Pflaumenschnaps von Buksdehude, denn ist das genauso ein Teil meines Lebens. Und wenn ich weiß, dass noch andere sind, die auch damit spielen, warum nicht darüber unterhalten? Besteht da denn wirklich ein so großer Unterschied? Ich sehe nicht wirklich einen.


    Und klar ist, dass man sich in der Thekenrunde ganz anders unterhält als in einem passenden Thread.


    Mein Bestehen wird auch kaum einen interessiert haben, aber dennoch würde niemand etwas dagegen sagen.


    Und mal davon abgesehen, scheinst auch du, Arawn, das Problem nicht genau lokalisieren zu können. Im Endeffekt sind deine Beschreibungen auch von allgemeiner Art.

    Träume...


    Ja, sind schon wichtige Sachen. Manche meinen man verarbeite im Schlaf den Tag und seine Gedanken. Manch andere meinen es sei ein Spiegel zur Seele und noch andere denken, sie würde die Zukunft vorhersagen können.


    Generell träume ich wenig, aber es kam auch schon vor. An albträume kann ich mich wenig erinnern. Was ich aber amüsant finde, ist die psychoanalytische Deutung von Träumen. Wenn man nach Freud geht sind alle nur Sexmonster, mit sexuellen Problemen, welche von der Mutter ausgelöst wurden.


    Sowas ist mir zu albern. Sicher Sexualität mag eine große Rolle spielen, aber nicht die einzige, denn ich denke nicht, dass es unser Urtrieb ist. Ich denke die Triebfeder für uns ist der Drang zhu überleben, von daher sind Sexualität, Leistungsdruck und der Drang nach Nahrung und Gesundheit nur Aspekte.


    Das wiederum verarbeiten wir in unseren Träumen. Und so sollte man rangehen.


    Was Alpträume angeht: Leider ist unser Unterbewusstsein auch mit unserem Körper verbunden. Es kann echt Stress sein, wenn man solche negativen Träume hat. Da sollte man versuche die Probleme zu lösen...


    Mal davon abgesehen, träumt man jede Nacht, man kann sich nur nicht daran erinnern g*, aber will man das denn überhaupt?

    Vorneweg, ich weiß, es existiert bereits ein Thread, aber ich mag ihn nicht sehr, also nicht böse nehmen, dass ich einen neuen eröffne.


    Hier solle es um die Spielereihe Harvest Moon gehen.


    Meiner Meinung nach ist es ein sehr geniales Spiel. Auch wenn ich nicht so sehr auf Aufbausimulationen stehe, habe ich doch noch heute viel Spaß daran.


    Angefangen hat alles Weihnachten 1999. Dort habe ich das Spiel für die SNES erhalten und ich habe es geliebt. Hühnerzucht, Kuhzucht (mit medizin und Heilpulver g*). Und die Ernte. Klar die Sommer waren stressig und die Winter denn doch etwas ereignislos, aber dennoch. Genial.


    Ich habe immer den ersten Tag durchgeschuftet und mein Grundstück vom Unrat befreit. War das ne Plackerei! Und denn wurde gepflanzt. Gras und Rüben. Die nächsten Tage wurde gegossen und Beeren in den Bergen gesammelt um erstes Geld zu verdienen. Und denn wurden Hühner gekauft und ruckzuck hatte ich alle 12. Und die Kühe, wie niedliche die immer waren.


    Generell war es ein SUper Spiel, und ich finde es ist unerreichbar.


    Besitzen tue ich auch noch Magic Melodie. Ja, es hat mir auch Spaß gemacht, aber es war schon anders. Viel mehr Interaktion war möglich, wodurch es sich auch irgendwie solchen Lebensimulationen angenähert hat. Dennoch gut. Ich muss aber sagen, dass ich aufgehört hatte als ich alle Grundstücke gekauft habe und sie mit Obstbäumen bepflanzt hatte. Ich hatte halt einfach nichts mehr zu tun g*


    Generell muss ich sagen, mag ich diese Reihe und ich werde mir definitiv noch ein Teil für den DS hohlen und ein richtiges für die Wii (keines was nur umprogrmmiert wurde wie Magic Melodie).


    Echt Lohnenswert!

    EIn Hilfsassistent... wie albern...


    Ich kenne ihn aus SMG2 und habe ihn einmal in einer Kugelrollwelt ausprobiert. Ich habe mich weggeschmissen, als sie mir genau den Weg gezeigt hat, den ich selber rollen wollte (nur mit meiner Geschicklichkeit hats gehapert g*)


    Nee, sowas brauche ich nicht, das finde ich alleine heraus.


    Hilfreich wären Ratschläge, wie man sie aus anderen Zeldateilen kennt (Fee, Midna, Leuenkönig, Ezelo), aber einen Schattenlink, der einem den Weg zeigt? Nein danke...


    Aber davon mal abgesehen, selbst wenn es drinnen ist - Man muss es ja nicht in Anspruch nehmen.

    Das heißt, man sollte lieber Themen anschneiden, die nicht viel Inhalt bieten und nach fünf bis sechs Posts abgehackt sind?


    Es ist für manch einen auch ärgerlich, wenn man Tonnen an Sachen liest über das RPG, aber man spielt nicht mit. Wenn das so gemeint ist, darf man ja gar nichts schreiben, ohne sich fragen zu müssen, könnte sich jemand jetzt daran aufregen?

    Da sind wir aber auch schon wieder beim alten Thema. Es wurde über Pokemon gesprochen, weil es neu war und viele interessiert hat. DIe Pokemonwelle hat 1. nach einer Ermahnung und der Eröffnung eines Pokemonthreads und 2. im Laufe der Zeit ehe abgenommen.


    Wenn jemand über etwas anderes hätte reden wollen, warum wurde es nicht gemacht?


    Und mal ehrlich, soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich gestern gepostet habe, dass ich meine Klausur bestanden habe? Es hatte auch nichts mit dem Thema zu tun. Und wer weiß wie viele sich daran stören?


    Und mal ehrlich, wer denkt, dass den Usern hier ein neues Pokemonspiel unwichtig ist, der ist auch ziemlich unrealistisch. Und ganz davon kann es ja auch nicht abhängig gemacht werden. Es muss noch etwas anderes sein.

    Eindeutig Taya.


    Navi fand ich immer nur als nerviges Anhängsel, besonders, wenn sie mir Dinge verraten musste, obwohl ich es doch schon längst weiß. Man steht vor eine Tür "Listen, du musst die Tür öffnen um hindurchzugehen". Na sicher, das weiß ich doch!


    Das war bei Taya nicht der Fall, jedenfalls habe ich es da nicht bemerkt, d.h. es war höchstens ziemlich sacht. Und die Infos konnte ich mir alle, ohne welche aufgezwungen zu bekommen, über die c-Taste hohlen.


    ;al davon abgesehen, war Taya besser in der Story verstrickt. Sie war ein Teil der Geschichte und nicht nur ein Begleiter, wie Navi, welche ja nur persönliche Gefühle gegenüber dem sterbenden Dekubaum zeigt. Taya hingegen hat eine Familie, eine Vorgeschichte, einen eigenen Charakter und ist eine kleine Zicke.
    Wie gesagt Taya finde ich besser!


    @ZS: Taya gibt auch Informationen gegen Feinde... denke doch mal an Majoras, da sagt sie dir was du tun musst, du musst nur die c-Taste drücken, wie auch bei Navi.

    Ein Stadtbummel


    Ach ich merke immer wieder, dass die neueren Spiele sehr textlastig sind... da ist mir sowas wie alttp lieber g*,


    Was ich immer toll fand an TMC, ist, dass die Gegnerlayouts noch aus dem ersten STammen (im entferntesten Sinne, die Stein-Spuck-Steine)


    Schön, dass du zeigst und erklärst was es mit den Fragmenten auf sich hat... DIe Fragmente bekommt man recht selten... Jedenfalls ohne Tyrup.


    Es waren 10 Muscheln, keine Hundert g*, und du solltest es weitermachen, ich glaube es lockt ein Pfirsich g*


    Rotznase... ich liebe ihn g*


    Sei doch nicht immer gemein zu alten Leuten... irgendwann bist du genauso g*


    Der Mann aus dem fernen man hat nen Fragment zum vereinen... aber ich bezweifle, dass du das passende schon hast. Ich weiß auch, was diese Fragment entstehen lässt.


    Kaufsucht


    Der Gast! JA ich kenne ihn, habe mal seine Mariospiele gesehen g*


    Hühnerjagd aus Geldmangel.... tja... muss halt... ich finde es immer als nervig...


    Warum übergehen immer alle die schwierigen Sachen? Fragmente zu vereinen ist ja nicht das Problem...


    Kakteen sind bei dir eingegangen, diese zähe gewächs g*, Pflanzenmörder


    Bereitet man sich nicht vorher auf eine Reise vor g*


    Gongol-Wasser ist radioaktiv verstrahlt... Und ja chlorophyl ist der grüne Farbstoff g*


    Feenfressen g*


    Schön, dass du die Bombenstellen in den Bergen kennst und nicht rumirrst. Aber, wie soll Dekay das Fragment in die Höhle gemacht haben, wenn er nie da war!!!


    DU hast die Höhle rechts vergessen bei der grünen Pflanze...


    Dieser Part war schon besser, es gab mehr abwechslung und weniger Text g*


    Putzige Monster


    Gut, Höhlen hast du nachgeholt g*


    Schau doch mal unter den Steinen und Krügen nach, da findet man häufiger Bomben, sofern man nachschaut...


    Die Gongol Wand war nicht die, die ihr gesehen habt, du hättest runterspringen müssen und denn anch links gehen...


    Es ist ein fetter, schwerer Stein und kein leichter Samen. Tonnen zu schieben ist anstrengend...


    Mal ehrlich, wie lange brauchst du denn in den Bergen g*


    Fazit: Anstrengend finde ich, wenn du in der Stadt bist und Krimskram machst, aber wenn du unterwegs bist, ist es ganz lustig.

    Wer kennt sie nicht. Ich meine mal es ist die genialsten Spiele der Reihe überhaupt. Wenn auch nicht durch die Spielemechanik alleine, da es ja die alte von LA ist. Aber von dem Ideenreichtum.


    Doch genau darum geht es mir. Ursprünglich waren drei Spiele geplant. Wegen dem AUfwand, besonders im Passwortsystem, wurde eines getilgt. SO habe ich letztens (Achtung schleichwerbung!) gelesen, dass man diese Unterschiede auch in der Spielemechanik merken soll. So ist seasons aus dem SPiel für power entstanden und ages aus wisdom. Das merkt man auch.


    Und das mag ich erläutern.


    Am auffälligsten ist es wohl bei den Endgegnern. Veeran muss man mit List und Tücke besiegen, während bei Onox die schlichte Haudraufmethode genügt. Aber auch die Rätsel. Die sind meiner Meinung nach in OoA knackiger, auch wenn ich es nicht wirklich festmachen kann. Der dritte Punkt ist die Story. DIe ist in Ages viel ausgebauter und detailreicher. Man sehe Nayru wird entführt, ist und bleibt aber teil der Handlung, während sich Din in nen doofen Stein festsetzen lässt.


    Sind das nun Dinge an denen man die alte Verbindung erkennen kann? Was wäre denn das dritte Spiel geworden? EIgentlich würde mich das sehr interessieren. Oder war es noch gar nicht fertig gewesen, oder doch nur gestrichen? Oder ist es in den beiden anderen Spielen übergegangen?


    Meine Theorie ist, dass im dritten Spiel der Endgegner Twinrova gewesen wäre, welche die Flamme der Verzweiflung entzündet. Vielleicht hätten wir ein Abenteuer in Hyrule erlebt... Aber die Hexen wurden denn in die anderen als Übergegner verwendet.


    Wie würde es heute aussehen, wäre ein dreigliedriges Spiel möglich? Ich meine, heute wo alles über Speicherkarten geregelt wird?


    Ich würde mir sowas nochmal wünschen, denn an der Oracleserie habe ich immer Freude an den Verknüpfungen gehabt.

    Eben das denke ich auch und kann nicht wirklich begreifen, wo das Problem liegt. Besonders Lui und Sapi, welche mit einer Begeisterung von ihrer Sache erzählen, das gefällt mir, und ich kenne beides nicht.


    Aber es kommt ja auch nicht nur: "Ich mag das" oder "das ist toll" daher. Meistens folgen ja auch begründungen. Über was soll man reden, wenn nicht das, was einen beschäftigt. Das sollten auch die einsehen, denen das Thema nicht interressiert.

    Das Problem liegt eindeutig nicht alleine bei der Pokemonsache. Ich mag es auch gar nicht weiter daran aufhängen.


    Und ich denke auch nicht, dass das Problem nun alleine das sinnlose Texten in der Thekenrunde ist. Ja, es kann sein, dass sowas aufzufinden ist und weniger intelligente Diskussionen. Aber wenn jemand etwas besprechen will, denn soll er doch damit anfangen. Man kann doch nicht erwarten, dass andere einen ein schönes Thema servieren. Und wenn das nicht ist, warum wird denn gleich der Thekenrunde der Rücken zugewandt.


    Zitat

    Das nur als kurzer Einwurf. Ich finde, wenn es einen Thread zu einem bestimmten Thema gibt, sollte dieser auch genutzt werden. Die Thekenrunde ist schließlich dazu ausgelegt, dass sich jeder beteiligen kann. Und wenn eben nicht jeder Pokémon spielt, vor allem die neueren Versionen, dann kann das schon sehr nerven.


    Da mag schon was wahres dran sein. Aber im Endeffekt, ist es ein Unterschied, ob man etwas wichtiges über ein Thema zu sagen, oder einfach nur ein Kommentar darüber zu verlieren.


    Das zweite was ich ansprechen möchte: Wenn fünf Leute sich über angeln unterhalten, weil sie Freude daran haben, will man ihnen das Gespräch verweigern, nur weil einer keine Angel hat? Nein, eine Reaktion wäre zuzuhören oder ein anderes Thema anzuschneiden.


    Ich bin dafür, dass man über Probleme spricht und sie nicht zuschweigt. Denn kann ja nichts geändert werden. Mal davon abgesehen, dass der Kern des Problems nicht hauptsächlich das abdriften in Spam etc ist, sondern auch die Weigerung vernünftige Themen zu posten. Das muss schon von der Userschaft kommen. Es ist niemand dafür zuständig.


    Deshalb spreche ich hiermit auch jene an, welche in der Thekenrunde aktiv sind, aber auch jene, welche sich belästigt fühlen.

    Zufall? Ganz sicher.


    Du musst dabei bedenken, dass Japaner keine Nationalsozialisten sind, welche das dritte Reich huldigen. Es sind Ostasiaten, welche ihre eigenen Vorstellungen von anderen Kulturen haben. Und sicher ist ja wohl, dass sie eine ganz andere Schönheitskultur haben. So gilt in Ländern, wo viele mit dunklen Haaren sind, das europäische helle, als gut und schön.


    Und da Zelda ja sehr ans euröpäische Mittelalter angelehnt ist (eine asiatische Kultur ist ganz sicher nicht in Hyrule zu finden), wurden dazu eben auch die passende "exotische" Person gewählt. Das hat nichts mit Hitler und den Rassegesetzen zu tun.


    Oder Shigeru ist ein verkappter Nazi g*

    Bezüglich Plänen schmieden und Partner:


    Es mag wohl wahr sein, dass man in einer Beziehung dermaßen zurücksteckt, indem man auch den Partner einplant. Doch mal ganz genau genommen, ist dies nicht davon abhängig, ob man nun einen Partner hat oder nicht. Auch die Familie beeinflusst Entscheidungen, bezüglich der Planung. So überlegt man dreimal, was man macht, könnte es einen verletzen, was man macht? Oder traurig machen?


    Klar man kann sich nicht immer nach andere richten, dennoch ist dies auch ein wichtiger Bestandteil von Beziehungen.


    Ich denke auch, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen, welche intimer wird, keine Unterschiede zu anderen Beziehungen. Außer, dass es intimer wird... Somit ist auch die Abhängigkeit nicht intensiver als woanders.


    Mal davon abgesehen, finde ich ist die Abhängigkeit in Beziehungen einzig und alleine von der eigenen Willenstärke abhängig. Man kann zu nichts gezwungen werden, was man nicht zulässt.


    Und so kann eine gute Beziehung nur stattfinden, wenn sich die Personen nicht versuchen zu unterjochen. Sowenig es erfüllend ist, wenn man jemanden unterworfen ist, sowenig kann es erbauend sein, wenn man jemanden versklavt.

    @Phenices:


    Also mir fällt ein, dass ich vergessen habe für meinen Jokeantrag gester - das erstellen von Pokemonspieleforen :herz: - einen passenden post vergessen habe. Da darauf ehe nicht reagiert wurde, bitte ich dich ihn doch wieder zu löschen, war ja ehe nicht ernst gemeint... g*