Du hast mich missverstanden, ich habe nicht behauptet, dass man nicht lachen kann, oder das es nicht auch auf Unterhaltung ausgelegt sei. Nein das ist es, denn anders erreicht man die Leute nicht, aber es ist halt nicht der einzige Aspekt.
Ich finde es schlimm nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich zudröhnen zu lassen. Was viele machen. Anstatt über das gesehene nachzudenken, wird nur gelacht. Dabei wäre es keine Komik, wenn man die pointierten Situationen nicht selber kennen würde. Aber das sehen viele nicht. Und genau darum ging es mir. Ich lache auch gerne, auch bei Southpark, aber bei allen Medien sollte man prüfen, was es bedeutet. Denn ist man schon ein Stück weiter.
Und es ist nicht nur ein verspotten. Es ist ein aufmerksam machen. Diese Serien (von Little britain abgesehen, dazu kann ich nichts sagen) geben immer eine Botschaft mit, die man aber nicht erkennt, wenn man nicht darüber nachdenkt.
Lacht, denn es ist witzig, aber das einzige was ich mir wünsche, ist dass die Leute sich über das gesehene, genau das lustige, nachdenken und nicht einfach hinnehmen. Denn genau, das habe ich bei meinen Vorpostern vermisst.