Beiträge von Vyserhad

naja, da magst du recht haben. Hier wurde jede einzelne Seite eines Menschen in eigenen Personen überspitz dargestellt.

Und du hast recht, genau das macht die Serie auch mit aus. Und genau da sehe ich die Bedeutung der Figuren in Southpark. Sie stellen die einzelnen Seiten eines Menschen dar. Das Arsch, der Gepiesackte, der Arme, der Andere, das Weichei, der Idiot usw.

ach, denn habe ich mich doch nicht getäuscht... doch aufgelockert ist es schon, aber dennoch kann es noch hübscher gestaltet werden, vielleicht mit Rahmen, oder den Tabellenkopfzeilen... denn sieht es sicher ansprechender noch aus, da es im Moment nur drei kahle blaue Kästchen sind. Aber der erste Schritt ist getan.

Mal davon abgesehen, du hast einige meiner Vorschläge abgelehnt... Die Strafe wird kommen und grausam sein... Muahaha...

Edit: genau sowas meinte ich, das wirkt jetzt schon viel besser. Es wirkt auch gut, dass du es nicht überall eine Kopfzeile ran gehangen hast. Auch die Erklärung da unten finde ich schnieke... So könnte man es lassen, aber wenn du noch Ideen hast, ich sehe sie gerne.

mhh... Cartman ist vielschichtiger als man denkt. Klar ist, dass sowas tief in uns selber steckt. Aber im Großen und Ganzen soll er, so denke ich, darauf aufmerksam machen, sein Kind nicht zu verziehen, aber auch seine Umwelt nicht wie Arsch zu behandeln.

Klar ist auch, dass Stan und Kyle manchmal mies sein können, aber das ist normal. In Cartman ist das ganze extrem gebündelt. Keiner mag ihn wirklich.

Der Tod von Kenny ist laut den Machern eigentlich schon ein running Gag. Kill Kenny basiert auf ein Wortspiel mit einem Bier (Kilkeny oder so, irgendwas aus Irland) Im Endeffekt spielt Komik eine große Rolle, aber auch in Komik kann eine Botschaft stecken.

@PG: Ich denke nicht, dass es der Drang nach Gewalt ist. Es ist eher das verbotene was reizt. Das unwahrscheinliche. Lachen kann auch ein Ventil für Entsetzen sein.Wir sind zwar gewaltsame Wesen, das heißt aber nicht, dass es uns gänzlich erfüllt. Denn gleichzeitig sind wir mitfühlende Wesen, was auch in Southpark vermittelt wird.

tut mir leid, aber sie erinnern mich an alte Computerzeitalter... das habe ich geäußert... Besserungsvorschläge habe ich leider keine, denn sowas hätte ich bestimmt nicht vorenthalten g*

Edit: Die Statusanzeige, bei der Antragsseite ist cool. Das gefällt mir.

Ich benutze beide parallel, weil beide Funktionen haben, die ich gut finde, oder man mit zwei Accounts angemeldet sein kann, aber egal...

Soweit ich weiß, kann man das eigentlich auch unter keyword.url umstellen, das hatte ich auch getan, der stllt sich nur jedesmal zurück...

Mhh... gerade nochmal ausprobiert, und ich dachte es hätte funktioniert, aber als ich ihn neu gestartet habe, hat der firefox wieder diese dämliche Suchmaschine.

Der sucht immer hier
    http://www.pandadomainadvisor.…v=100128&type=dns&q=hhund
    das nervt...

1. Achja, denn kann ich es eher nachvollziehen. Als ich meine Timeline vorgestellt wurde, habe ich auch festgestellt, dass man sich nur an wenige Elemente festhalten sollte, da man ansonsten keine vernünftige Timeline erstellen kann. Ich hatte mich an der großen Story, den Nebenstorys und dem Schattenspiegel festgehalten. Dabei habe ich allerdings dass Triforce außer Acht gelassen.

2. Kyle, ich gebe Beatnn recht, dass Ganny nicht wirklich Tod ist, da es nicht explizit gezeigt wurde. Auch würde es ein Mitglied (Nr.1 ) in diesem Forum sehr enttäuschen, wenn es doch so sein sollte. Daran kann man das Nicht-möglich-sein nicht erkennen.
    Davon mal abgesehen würde ich alttp ehe vor TP einsortieren, wegen dem Spiegel.

Oh nein, die Sinnlosgkeit ist es nicht. Darf man fragen wie alt du bist? Denn auch vom Alter ist es abhängig inwiefern die Nachricht eine Bedeutung für dich hat.

Es gab da eine Folge, wo das Internet plötzlich weg war. Kennst du sie? Hier ist die Botschaft eine einfache. Wir sind vom Internet abhängig.

Generell wird Abhängigkeit oft dargestellt. Aber auch gesellschaftliche Phänomene, wie zum Beispiel Britney Spears, oder WOW. Man sollte etwas daraus lernen. Denke darüber nach, denn findest du schon eine Nachricht. Eine die für dich wichtig ist. Und Southpark ist voll davon.

Mhh... ja ich weiß warum man auf die Splittung kommt, ich mag es dennoch nicht.

Meine Gedanken sind, das der Zustand, sprich alles in die Vergangenheit zurück gebracht wurde. Das heißt Link und alle anderen sind wieder am Punkt null, als wenn nie etwas geschehen war. Durch die Macht, können sich die Auserwählten und die Weisen aber dennoch erinnern an ihre Begabung und das Geschehene.

Was mit Ganon passiert ist?
    Ganon wurde aus der Zeit gerissen, als er verbannt wurde und ist daher neben der Zeit in der Niederhölle verbannt. So könnte man es auch erklären, dass er schon vorher als Bösewicht auftritt. Alles auf die Macht des Triforce zurückzuführen.

1. Die Symbole lockern das ganze schon etwas auf und sind, wenn man darüber nachdenkt, auch selbsterklärend. Der erste Schritt für das Auge g*, ansonsten sind sie sehr schlicht gehalten, in diesem Fall primitiv. Aber ansonsten...

2. Du bist zu pessimistisch, Aki. Warum solltest du alle ablehnen g*, umsetzten wäre doch besser, dafür ist es doch auch da g*

Ok, denn möchte ich noch die Idee beisteuern, dass man nach einer Benachrichtigung die Möglichkeit hat, den Doppelpost selber zusammenzufügen (oder auch nicht, wie man mag), falls man ihn nicht braucht.

Zu den automatischen Edit habe ich ja meine eigenen Bedenken bereits geäußert gehabt.

Ahja, das ganze ist sehr durchdacht und logisch. Es hat meiner Meinung nach nur einen Schönheitsfehler. Es ist gesplittet, was mich stört. Dennoch finde ich auf dem ersten Blick keinen Fehler.

Aber wenn man sich Elemente anschaut gibt es doch logische Fehler. Zum Beispiel der Schattenspiegel in TP. Hier wird er zerstört. Aber in alttp ist er wieder da (als magischer Spiegel), wie geht das? Natürlich ist das alles Definitionssache, aber dennoch zu bedenken.

Weiter gibt es auch in FSA einen Schattenspiegel, und das Schattenvolk ist bereist verbannt. Wann wurde es denn verbannt? Da könnte man auch einen Fehler sehen.

Weiterhin das Triforce betreffend. In TP haben die drei ihre Fragmente in alttp nicht, aber in der Oracle-Serie wieder. Was ist zwischendurch passiert?

Du hast mich missverstanden, ich habe nicht behauptet, dass man nicht lachen kann, oder das es nicht auch auf Unterhaltung ausgelegt sei. Nein das ist es, denn anders erreicht man die Leute nicht, aber es ist halt nicht der einzige Aspekt.

Ich finde es schlimm nur vor dem Fernseher zu sitzen und sich zudröhnen zu lassen. Was viele machen. Anstatt über das gesehene nachzudenken, wird nur gelacht. Dabei wäre es keine Komik, wenn man die pointierten Situationen nicht selber kennen würde. Aber das sehen viele nicht. Und genau darum ging es mir. Ich lache auch gerne, auch bei Southpark, aber bei allen Medien sollte man prüfen, was es bedeutet. Denn ist man schon ein Stück weiter.

Und es ist nicht nur ein verspotten. Es ist ein aufmerksam machen. Diese Serien (von Little britain abgesehen, dazu kann ich nichts sagen) geben immer eine Botschaft mit, die man aber nicht erkennt, wenn man nicht darüber nachdenkt.

Lacht, denn es ist witzig, aber das einzige was ich mir wünsche, ist dass die Leute sich über das gesehene, genau das lustige, nachdenken und nicht einfach hinnehmen. Denn genau, das habe ich bei meinen Vorpostern vermisst.

Detaillierte Beschreibung:

Immer wieder kommt es vor, dass man Doppelpost erstellt, weil es einem einfach nicht auffällt. Manchmal mag es ja sinnvoll sein, wenn man ein neuen Aspekt anspricht, denn würde auch niemals von den Mods etwas dagegen gesagt werden. Aber manchmal, kommt es halt auch vor, dass man den vorherigen Beiträg hätte editieren können. Gäbe es eine Möglichkeit, das Sytem überprüfen zu lassen, ob von der letzte Post des Threads von der postenden Person stammt, um denn im Notfall eine Nachricht aufblinken zu lassen? Dann kann man immer noch entscheiden, ob man einen neuen Post machen will oder nicht.

Weiterführend könnte man auch eine Funktion einbauen, die den neuen Post sofort als Edit in den alten Post einfügt, dadurch wäre aber die Entscheidungsfreiheit etwas eingebüßt.

Zweck (+ Begründung):
    Manchmal kommt es vor, dass aus Unachtsamkeit Doppelposts entstehen, ganz besonders in der Milchbar, aber auch in lange schlafende Diskussionsthreads. Um dies zu verhinder wäre es eine nützliche Zugabe im Forum.

@Bowser: Eigentlich eine gute Idee, ein ZE-Forum für die Hosentasche, wenn ich irgendwann mal ein mobiles Internetgerät nutze, wäre es wirklich angenehm.

Ah... ich habe ein Problem. Ich habe meinen Firefox browser aktualisiert, aber ich denke das Problem besteht schon länger, nur ist es noch nicht aufgefallen, da ich meistens chrome in letzter Zeit nutze...

Ich habe nicht mehr die Standardsuchmaschine drin. Ich habe es schon ein paarmal über about:config und keyword.URL geändert, doch es funktioniert nicht, jedesmal habe ich eine andere Suchmaschine in der Adressenleiste. Kennt jemand Rat?

Ihr wisst aber, dass die Grundlage dieser Serie nicht das komische ist? So genial die Scherze auch sind (auch, wenn sie manchmal schon abartig oder boshaft sind), werden nur Dinge verwendet, die auch die allgemeine Situation betrifft.

Vieles kommt erstens auch nicht so rüber, weil wir in Deutschland doch andere Situationen haben oder einfach in der Übersetzung flöten gegangen sind. Aber der Grund dieser Serie ist eindeutig Gesellschaftskritik, welche halt auf Komik basiert.

Klar, es wird sich lustig gemacht, indem Dinge parodiert werden. Oder alleine die Kinder, welche die Abenteuer erleben, dass alles gehörrt mit zur Gesellschaftskritik. Es geht nicht alleine um den Unterhaltungswert, was man schon daran sehen kann, dass die Folgen alle kostenlos angeschaut werden können. Es soll eine Botschaft übermittelt werden.

Und der Vergleich mit Saw ist ja nun mal unangebracht. Saw ist auf Mord und Totschlag angelegt, und beim besten Willen kann ich dort keinerlei Kritik heraussehen. DAS ist reine Unterhaltung.

Also denkt mal auch nach über das, was ihr seht und nimmt es nicht immer so hin, ansonsten werdet ihr der Serie Southpark nicht gerecht.

mag ja sein, aber im Moment liegt es auch an den einzelnen User sein Skillsystem anzufertigen. Und das zu überwachen ist im Moment komplizierter, da man ja den passenden Thread öffnen muss und dorthinein zu gelangen, nachdem der Mod Bescheid bekommen hat, dass eine Änderung geschehen ist.

Die Alternative, dass die Mods es einfügen, würde ja mehr Arbeit für sie bedeuten. Wenn es hingegen die User machen und die Mods nur ne Nachricht, am besten mit passendem Link, bekommen und eventuell ein Skript besteht, welches die Anzahl der Skillpunkte kontrolliert, macht es die Korrektur auch schon um einiges einfacher, da die Suche nach dem Skillpunkten, welche ja nicht einheitlich in der Charakterübersicht verankert ist, im Moment erschwert ist durch viele Klickereien.

Bei diesen Überlegungen gehe ich davon aus, dass es nichts weiter zu beachten gibt. Also belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liege oder etwas übersehen habe.

Weiterhin muss dabei aber auch beachtet werden, dass die Begründung eingefügt wird, oder kann sie in der Charbeschreibung bleiben?

gerngeschehe.... habe noch einiges hinzugefügt und hoffe nicht übertrieben zu haben g*, aber es sind nunmal die Vorschläge, welche bereits vorhanden waren.

Und einige die dein Studio betreffen g*

PS: wenn jemand kaputte Threads findet, kann es dort auch gemeldet werden? Wäre unpraktisch, denn dann bleibt das löschen ja an dir hängen...