Beiträge von Narvik

    Es ist zu MM nichts offizielles angekündigt!


    Es gab Mal ne Andeutung und es gibt ne Unterschriftenaktion die bereits an Big N weitergeleitet wurde und da auch wahrgenommen wurde, so weit Ich weiß kann man noch mitmachen ... einfach Mal Operation Moonfall googlen.


    Ansonsten isses mir egal ob MM 3D kommt, nen 3DS hol ICh mir auch dafür nicht :P Habe ja beide Originale gespielt!


    Ach und Ghoma, wie ist den deine Meinung? Is immer gut den thread bereits mit ner Meinung zu starten finde Ich^^

    Also ZZTVlive (um damit anzufangen) ist eine Livestream-Aktion die wöchentlich läuft. Im Kern wird ein Zelda gespielt und gestreamt und die Leute schauen live zu, wobei ein Chat zugeschaltet ist.


    Durch den Chat können die Leute mit dem Streamer reden, aber auch gewisse Dinge entscheiden ... so weit so gut ...


    ZZTVlive das Duell soll dann zwei Spieler haben, die nach einem gewissen Regelwerk ein Zeldaspiel gegeneinander spielen. Einfachstes Regelwerk wäre da: Wer wird als erstes Erwachsen in OoT?


    Jo, und das war es dann auch schon so weit zum Duell, außer dass die Regeln etwas kniffliger werden können und zur Zeit an einem Punktesystem getüftellt wird. Da zwei Leute spielen bietet es sich da natürlich an einen von uns und einen von einer Partner-Seite gegeneinander antreten zu lassen und da kommt dann ihr ins Spiel!


    Und wer nun Interesse hat, kann sich wie gesagt per PN melden und bekommt dann von mir weitere, tiefergehende Infos ;)

    Wo der Podcast hier ja Thema ist und auch darin ZZTVlive das Duell erwähnt wurde und Jade euch als Teilnehmer vorgeschlagen hat schreibe Ich das kurz hier!


    Wer von euch sich grundsätzlich angesprochen fühlt und Lust hat an einen solchen Duell teilzunehmen kann mich gerne per PN anschreiben!


    Wichtig ist halt nur, dass hr so weit vertrauenswürdig seit, also schon nen gewissen Ruf habt und nicht gerade neu seid ... das ganze ist ja ein Livestream der angekündigt wird und da sind Leute denen egal ist was sie machen und wie sie wirken nicht das Optimum, viel mehr das no go!



    Und zur Lösung: Natürlich wird die gut ;), Ich sehe da nur fähige Leute dran am arbeiten und das grundsätzliche macht ja Jade, den Schriftteil^^



    EDIT zu das Duell: Die genauen Umsetzungen und Regeln stehen ungefär und sind in der Entstehungs- und Testphase! Allerdings werde Ich einen potentiellen Teilnehmer in die Geschichte, so weit er es wünscht, mit einbeziehen ;)

    Die Wii's der ersten Generation hatten einen sehr empfindlichen Laser der ziemlich schnell verschmutzt und dann diese Double Layer Disc nicht mehr liest!


    Nintendo jedoch bietet für solche Wii-Besitzer eine Reinigung an ... schreibt Big N also einfach mal an um weitere Informationen zu bekommen! (Es gibt auch unkoschere amateurreinigungsmethoden die wohl funktionieren! Allerdings geht bei sowas immer die Garantie flöten und man kann es noch schlimmer als besser machen!)


    Ansonsten laufen Double Layer Discs theoretisch auf allen Wii's problemlos!



    Zu Skyward Sword gibt es meines wissens nach wirklich noch keine Ankündigung!

    Btw der schleifi im Podcast bin Ich :P


    Ansonsten zum Intervies, war das echt nur so kurz? xD


    Denke eher nicht, aber man wird ja immer so kurz gehalten am Ende!


    btw. ist es bei Zelda auch manchmal die Frage ob die Spiele einfacher oder der Spieler erfahrener wird ... aber das führt hier vom Thema weg und unterm Strich bin Ich auch für schwerere Zeldas xD



    Auf alle Fälle schön, wenn so vieles in Bewegung ist und man auch so mal resonanz von der Presse bekommt

    Thelma? Ne Wirtsfrau die zwar selbstständig, selbstbewusst und fürsorglich ist, sich aber dafür sowohl an Link als auch den Kakariko Priester ranmacht?


    Na Ich weiß nicht, ob Ich mich in die Reihe von Thelmas Männern einordnen wollte, selbst wenn Ich 40 wäre :P


    Großer Vorbau ändert daran auch wenig ... ein schoner Vorbau ist ja auch nur ein optisches Plus und nicht der Kern der Sache, oder? Ob eine Frau nun sexy ist oder nicht definiert sich durch ein bisschen mehr als ob sie nur geil anzusehen ist :P


    Eine meiner Freundinen finde Ich ultimativ sexy von ihrer Art, auch wenn man ihr das auf einem Foto so niemals ansehen würde finde Ich doch niemanden, der sie kennt und mir widerspricht!

    Es ist Malon!


    Wobei es mehr die Assoziation mit Malon ist die Ich mal in einem RPG aufgebaut habe ... habe sie da eingebunden und zur Partnerin meines Chars gemacht ... oder sollte Ich mehr sagen meinen Char zu ihrem Spielhund?


    Hachjah, das war witzig^^ Die Charakterzüge die Malon da ausgemacht haben waren Frechheit, Respektlosigkeit (aber nur diversen Leuten gegenüber die sie ärgern wollte), Verspieltheit und das gewisse Maß an Dominanz^^


    Es war ein schöner Mix und gehört zu den wenigen Teilen meines RPG's die Ich immer wieder gerne lese!

    Im Notfall könnt ihr wohl die Gewinner beim ZE Gewinnspiel anschreiben ... die werden ihre Vorbestellung ja nicht abbestellen und je nachdem wie vertrauenswürdig die Leute sind, lasst ihr die einfach die empfängeradresse ändern und gebt denen das Geld ...

    Zitat

    Original von Nusma
    Soviel wie ich noch aufgeschnappt habe, soll die Spielzeit ja etwa zwischen 50 und 100 Stunden liegen. Wenn ich ehrlich bin, dann verblüfft mich diese Dimension ein wenig. Ach ja, das habe ich aus der aktuellen Hard News Folge.


    Wenn das wahr sein sollte, dann hoffe ich, sie ziehen die Story nicht wie in TWW durch billige Tricks in die Länge. Sollte sich diese Angabe nicht exakt auf die Story beziehen, dann hoffe ich auf reichlich hochwertige Sidequests. Sollte die Story tatsächlich diese atemberaubende Länge mit der Hochwertigkeit einer Zelda-Story kombinieren können, dann Hut ab.


    Ghirahim scheint in der Story selbst zu handeln ... und nicht wie Zanto zu kommen und schon alles zu haben ... Ich glaube auch, dass es in Ghirahims Handlungswegen mehr zwischenstadien als Beispielsweise in OoT für Ganondorf gibt ... da gab es ja ... erm, eine Zwischenstation in der Zitadelle der Zeit^^


    Wie neu ist dein "neuester" Trailer? Ich habe da immer noch den mit dem Goronen im Hinterkopf als neuesten

    Also Ich gehe Mal fest davon aus, dass wenn Skyward Sword fürn 3DS kommen würde, es a) bekannt wäre oder b) aufs ausplaudern so hohe Strafen stehen, dass der gamescom-fuzzie so schnell nicht mehr froh wird!


    Frage ist auch, warum Nintendo ihm das hätte erzählen sollen? Bewandert hin oder her, Spiele entstehen in der Chef-Etage und im Entwickler-Team ... nirgendswo anders!


    Der arme Nintendo-Typ hat meiner Meinung nach einfach Müll gelabert!



    Zelda kam nie (zeitnah anneinander jedenfalls nicht) für Konsole und Handheld raus! Obendrauf ist es bei Spielen, wo sowas stattfindet, auch immer der Fall dass die Versionen zeitglich erscheinen ... naja, Ich will niemals nie sagen, aber hier ist es wirklich unwahrscheinlich, dass dieser Nintendo-Arbeiter dir ernsthaft dieses Detail verraten hat ohne sich zu irren

    Ich hatte kein Presse-Ticket ... Ich kannte die Demo einfach schon und habe auf vieles bekanntes im Test verzichtet ... sprich Ich hatte auch nur die 10 Minuten (naja, aber die hatte Ich durchs anstehen 2mal^^)


    Presse-Ticket habe Ich aber vielleicht nächstes Jahr, das würde rocken ... oder auch stressen, den dann muss man sich auch vorbereiten um die ganzen Rechte die man damit bekommt auch für die Reportage die man im Anschluss schreibt zu nutzen



    Naja, zum Schild nochmal: Ich glaube, dass das Hylia-Schild dann schon einfach so imba ist im Vergleich zum Rest und dann erst später zu erhalten ist, bzw. durch ne Side-Quest wie seiner Zeit das Biggoron Schwert!


    In Zelda gab es ja immer besonders gute Schilder ... wobei die Zusatzfähigkeiten bisher halt immer nur: "verbrennt nicht" und "kann nicht vom Raubschleim weggelutscht werden" waren!

    Nunja, Ich war ja für ne andere Zelda-Seite vor Ort und habe ein klein wenig getestet und auch vorher überlegt was Ich testen will, die Schilde waren auch dabei und da man die Demo ja kannte wusste man auch, das man die Schilder wechseln kann ... was nur merkwürdigerweise nie einer gemacht hat, beziehungsweise hat danach nie einer darüber berichtet ...


    Wie dem auch sei kann Ich sagen, dass das Hylia-Schild in der Demo unzerstörtbar war, während das Holz-Schild schnell kaputt ging und das Eisen-Schild nur mittelmäßig schnell! Große Tempoveränderungen beim laufen waren nicht zu sehen!


    Naja, nu wo Ichs auch hier geteilt habe wünsche Ich euch viel Spaß beim weiterspekulieren :P

    Also als Kind rollt da ein großer Gorone und da ist ein Schild, dass man ihn stoppen soll ... Belohnung große Bombentasche


    Als erwachsener rollt da ein kleiner Gorone der sogar vor dir flieht ... das ist eigentlich Hinweis genug^^


    Da bin Ich bei ganz anderen Spielen an ganz anderen Stellen ausgerastet, wie in TP wo man beim Zeitschrein das Master-Schwert kurz zurückstecken muss ... da war wirklich kein Hinweis für da, außer wenn ma über den Sockel geht und das A Symbol sieht ...

    Sobald Du das Master Schwert hast kannst Du dich jeder Zeit mit Midna warpen und den nächsten Hinweis darüber was Du tun musst solltest Du in Thelma's Bar bekommen^^

    Ich finde Operation Moonfall ist durchaus die 2 Minuten wert, die man brauch um an der Petition teilzunehmen ... zum aktuellen Stand kopiere Ich einfach Mal die News, die Ich irgendwo geschrieben habe:


    Dann beende Ich das ganze mit einem kleinen Vorschlag, der wahrscheinlich so Zeit nah nicht umgesetzt wird/ gar nicht, da Moderation und Forenarbeit immer noch eine ehrenamtliche Tätigkeit ist (ja, das ist ein Lob an jeden der Moderations und Adminjobs übernimmt ... letzten Endes opfern diese Leute ja auch nur ihre Zeit um den Forenbetrieb in einem ihrer Meinung nach guten Klima aufrecht zu erhalten! Manche vergessen sowas gerne und scheinbar habe Ich es nicht rübergebracht bekommen, dass Ich sowas eig. so sehe :P) und man dann nicht immer neue Features einbauen kann.


    Aber Ich kenne Foren, in denen gibt es eine Bewertungsfunktion für Beiträge ... der Vorschlag wäre sowas in abgewandelt für Moderationshinweise zu verwenden ... sprich nur Mods hätten die Möglichkeit diese Funktion zu verwenden!


    Die Bewertungsfunktion wie Ich sie kenne funktioniert so, dass man im Beitrag selber als Leser dann einen Button findet, über den man dann den Post bewerten und einen Kommentar hinterlassen kann ... alle User können dann diese Bewertung einsehen wenn sie auch den Beitrag lesen indem sie unten einen anderen Button anklicken und dann ein drop down menü mit allen Bewertungen ausfährt.


    Der User der bewertet wurde bekam dann direkt vom System eine Benachrichtigung, dass er bewertet wurde und darin war auch ein Link zum entsprechenden Beitrag enthalten.


    Wie gesagt würde diese Idee in umgewandelt auf euer Moderationsverfahren funktionieren und es bereichern ... also nur in meinen Augen ... Wäre dann halt so, dass nur Moderatoren diese Funktion zum kritisieren nutzen können und im Anschluss alle durchs anklicken des zweiten Buttons einsicht in diesen Hinweis hätten ...


    Wie gesagt erkenne Ich an, dass ihr das alle ehrenamtlich macht und nicht für jeden Vorschlag der kommt die Zeit habt ihn umzusetzen ... wollte das ganze Thema dann nur von meiner Seite aus etwas verträglicher Beenden als Ich es vielleicht begonnen habe.


    In dem Sinne bin Ich hiermit eigentlich soweit durch, was dieses Thema betrifft

    Wodurch dann jeder Einwand außer der, dass der betreffende das dann übershen kann vom Tisch wäre^^


    Aber gerne, editiere Ich meinen zufällig entdeckten Fehler


    EDIT: Im übrigen kann ja dann auch dieser ganze thread weg, löschen ins Archiv, is mir egal ... das Thema is ja geklärt und so fahre Ich ja mit dem thread der Moderation an den Karren