Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Hylia
    Nun, ich kriege bei Zeldadiskussionen aber oft den Eindruck, dass viele Fans "OoT-verseucht" sind. (Ist keine Anspielung an dich, KB, ich wollt's nur anmerken.) Hab' schon öfter Aufschreie mitbekommen, warum Nintendo nicht einfach wieder eine Okarina nimmt, das war so toll, blabla etc. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen und daher finde ich die Idee einer Harfe eigentlich sehr schön, weil's mal kein Blasinstrument ist.


    Wegen der Ocarina ist es mir eigentlich egal. Wäre aber schön wenn man Lieder lernen kann.
    So kann man noch einige Geheimnisse einbauen wie z.B in MM.


    Wahrscheinlich wird man einfach mit der Wiimote an der Harfe spielen in dem man auf den Bildschirm zeigt.
    Es wäre toll wenn sie sich aber etwas besseres überlegt habem.



    Hylia
    Kann ja sein das man die Lieder nicht erlernt sondern nur nachspielt wie in TP.

  • Ich bin gespannt wie es Nintendo anstellt, wenn Link wirklich eine Harfe als Instrument haben sollte. In OoT war es eig. ganz lustig einfach "nur" ein paar Tasten zu drücken, um das gewünschte Lied an den Tag zu bringen. In ST hat Nintendo ja auch einen Schritt weiter zur realistischen Spielweise eines Instrument gewagt, was bei einigen Fans jedoch nicht so gut ankam. (viele hatten Frust, weil sie die Duette mit den Weisen nicht hinbekommen haben...) Wenn Nintendo aber auch bei einer Harfe(!) großen Wert an einer realistischen Steuerung legt, dann stelle ich mir in dieser Beziehung sehr großen Frust vor, der vor allem bei komplexen Stücken echt nervig werden kann. Wenn das Spielen aber nur über das Drücken von Tasten erfolgt, dann sehe ich zwar keine großen Probleme, doch WiiMotion + Leider etwas unausgesetzt. Vielleicht hat sich Nintendo aber auch eine viel bessere Problemlösung einfallen lassen. Ich bin gespannt.


    Zitat

    Original von Linchris: Ich frage mich ob der bösewicht Ghirahim in der deutschen Version umbenannt wird.Was meint ihr?


    Ich habe mich inzwischen an den Namen Ghirahim gewöhnt... Wenn sich Nintendo aber noch einen guten deutschen Namen überlegen würde, dann würde mich das mit Sicherheit auch nicht stören. Ich sag nur: Glaiss^^

  • Also ich hab kein Problem mit Harfen. Ich hoffe nur das man die Lieder wieder selber spielen darf. Und zu der Steuerung, niemand hat gesagt das da Motion überhaupt genutzt wird, vllt ist es einfach Knöpfchen drücken a la Ocarina. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das man, ähnlich wie bei Guitar Hero, auf der Wiimote den richtigen Knopf drücken muss und dann entweder, auf den Fernseher zeigen und quasi von links nach rechts bewegen muss, oder mit dem Nunchuck über die Wiimote "streichen".


    Zur eindeutschung von Namen. Naja es wurden in Zeldagames recht wenig Namen eingedeutscht und schätze mal diesmal braucht man sich auch nicht allzu viele Sorgen machen.

  • Zum Eindeutschen sei auch gesagt, dass es vor allem bei Spirit Tracks deshalb gemacht wurde, weil diese Wortspiele auch im Englischen vorhanden waren (und man dieses... hm... "Special" nicht wegfallen lassen wollte) und außerdem hat ST einfach einen gewissen kindlichen Charakter; ich kann mir vorstellen, dass sehr junge Spieler, Kinder eben, so etwas witzig finden (falls sie die Anspielungen verstehen.)


    Allerdings wurde auch Bellamu umbenannt, in PH, bzw. angepasst. Im Englischen heißt er ja Bellum. Doch das ist nur eine kleine Änderung (genauso wie Zant und Zanto), daher denke ich, dass Ghirahim entweder so bleibt oder nur geringfügig geändert wird, da es bei wichtigen Charakteren (Link, Zelda, Ganondorf, endgültige Endbosse) so gemacht wird.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Juhuuuuu!!!!!


    Endlich kommen die lang, sehr lang ersehnten News zu TLoZ SS.....!!!!!


    Nächste Woche kommen neue Informationen mit GameInformer und 13.sep GameInformer Digital...


    Also besser könnte eine Woche gar nicht anfangen. (abgesehen mal von der Schule)


    Aber ich freue mich schon riesig auf das neue Info-Material zu SS....:xugly: :eins: :)

  • Leute, heute ist eine richtige Newswelle und ich sehe bei euch keinen einzigen Beitrag? ;-) Massenhaft Infos, Spoilers, neuer Trailer, Über 4 Minuten voller neuer Items und Spielszenen... ich verweise einfach auf unsere Webseite: http://www.zeldaeurope.de/


    Nachdem ich mich durch den Wust durchkämpfen musste.

  • Wooow....
    Mir fehlen die Worte...
    Die ganzen neuen Items, die fantastisch gestalteten Welten. Wow. Mir gefällt auch gut, dass man viele Töne aus TWW und TP mit eingebracht hat - da fühlt man sich gleich so heimisch. Also wenn dieser Teil nicht genial wird, dann... dann... Ach, er wird sicher großartig! (Man, ich wünschte heute wäre schon der 18. November)

  • Was ich eigentlich am witzigesten finde, ist dass Zelda in Japan später als in Europa rauskommt... Warum denn das?


    Auf den Hinweis mit der Gesamtspielzeit kann ich vrzchten, ist eigentlich total... unrealistisch, weil es schnellere und langsamere Spieler gibt... Und die erste Runde dauert bei mir immer länger als die darauffolgenden...


    Was ich jedoch toll finde, ist der 2. Durchgang... wird er so sein, wie in 3DS mit anderen Tempelrätsel? Oder so wie TWW mit einem anderem Outfit und die Fähigkeit Texte fremder Zungen zu verstehen??? Das ist die Frage, vielleicht erwartet uns ja ein Mix aus beiden... oder gar ganz was anderes...

  • ELDIN!!! *kreisch*
    Ich wollte mich ja eigentlich nicht noch weiter spoilern, aber bei der sprachlosen Begeisterung, die hier plötzlich nach diesen News herrscht, kann man sich der eigenen Neugierde ja gar nicht entziehen, weil sie schlicht ins Unermessliche steigt.
    Persönlich bin ich wegen dem Video so aus dem Häuschen, weil ich nicht bezweifle, dass der Eldin Vulkan irgendwie mit dem Eldin Gebiet aus TP zusammenhängt und mir gefällt TP von allen 3D Zeldas gebietstechnisch bisher am meisten.
    Allerdings frage ich mich jetzt erneut, wozu die Harfe gut sein soll, da man den Vogel offensichtlich mit einem Pfeifen ruft. (Sehr nett übrigens der kleine Fallschirm, ich hatte schon Sorgen, dass sich Link beim Aufprall alle Knochen bricht. xD)


    Bin sehr gespannt auf die Rasse, die beim Eldin Vulkan leben soll.
    Im Moment stelle ich mir darunter irgendwie Maulwürfe mit bunten Punkfrisuren vor. :XD:
    Aber... wow, ich kann verstehen, dass hier alle geflasht sind, ich bin's auch ein bisschen. Nur macht es mir Sorgen, dass noch kein Wassertempel erwähnt wurde. Da bereits ein Wald- sowie Feuertempel bestätigt wurden, wird es wohl einen geben, aber dann habe ich immer noch die Frage nach dem Verbleib der Zoras.


    Und auch wenn ich geflasht bin – war ich bei TP auch, daher dämpfe ich meine Erwartungen und ersticke sie im Keim, da auch TP die Erwartungen, die gestellt worden waren, nicht erfüllt hat. Aber spannend ist es auf jeden Fall. :nick:


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Bei TP wurden die Erwartungen aber auch über ein Jahr vor Release geweckt, hier sind es nur zwei Monate und das Game ist schon längst fertig und nur noch im Finish begriffen. Ich schätze, wer auch immer jetzt was auch immer erwartet – wird nicht enttäuscht werden. :herz:

  • Trotzdem! Du kennst mich, ich bin immer skeptisch! Kusch! Geh weg. xD
    Meine endgültige Meinung über das Spiel fälle ich, wie ohnehin wohl alle anderen, wirklich erst, sobald ich es habe. Aber natürlich geben die ganzen Informationen, die bis jetzt veröffentlicht wurden, Hoffnung dazu, guter Dinge zu sein. Bin trotzdem skeptisch. xP


    Vor allem, was ich von Lady Gaga, auch bekannt als Ghirahim, halten soll, weiß ich noch nicht.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Soviel wie ich noch aufgeschnappt habe, soll die Spielzeit ja etwa zwischen 50 und 100 Stunden liegen. Wenn ich ehrlich bin, dann verblüfft mich diese Dimension ein wenig. Ach ja, das habe ich aus der aktuellen Hard News Folge.


    Wenn das wahr sein sollte, dann hoffe ich, sie ziehen die Story nicht wie in TWW durch billige Tricks in die Länge. Sollte sich diese Angabe nicht exakt auf die Story beziehen, dann hoffe ich auf reichlich hochwertige Sidequests. Sollte die Story tatsächlich diese atemberaubende Länge mit der Hochwertigkeit einer Zelda-Story kombinieren können, dann Hut ab.

  • steht übrigens auch auf der Website von ZE, Nusma...


    Also, wie ich solche Schätzungen kenne, wird sie mal gar nicht stimmen. Mal davon abgesehen, wer schaut denn auf die Uhr, ob man wirklich diese Zeitspanne braucht? Ich will eigentlich nur Spielspaß haben...


    Davon mal abgesehen...


  • Zitat

    Original von Nusma
    Soviel wie ich noch aufgeschnappt habe, soll die Spielzeit ja etwa zwischen 50 und 100 Stunden liegen. Wenn ich ehrlich bin, dann verblüfft mich diese Dimension ein wenig. Ach ja, das habe ich aus der aktuellen Hard News Folge.


    Wenn das wahr sein sollte, dann hoffe ich, sie ziehen die Story nicht wie in TWW durch billige Tricks in die Länge. Sollte sich diese Angabe nicht exakt auf die Story beziehen, dann hoffe ich auf reichlich hochwertige Sidequests. Sollte die Story tatsächlich diese atemberaubende Länge mit der Hochwertigkeit einer Zelda-Story kombinieren können, dann Hut ab.


    Ghirahim scheint in der Story selbst zu handeln ... und nicht wie Zanto zu kommen und schon alles zu haben ... Ich glaube auch, dass es in Ghirahims Handlungswegen mehr zwischenstadien als Beispielsweise in OoT für Ganondorf gibt ... da gab es ja ... erm, eine Zwischenstation in der Zitadelle der Zeit^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!