Beiträge von Narvik

    Das hier soll eine kleine Bemerkung beziehungsweise Anregung und in einem Punkt auch Kritik am aktuellen Moderationsverfahren sein und Ich wollte sie offen ansprechen, da dass an mehreren Punkten mehrere Leute betrifft.


    Vorneweg die Moderationsart die Ich anspreche:


    Kritik in rot in einen Post des kritisierten reineditieren


    Grundsätzlich stelle Ich mir da auch die Frage, warum man manche Kritik nicht einfach per PN schreibt, den einerseits umgeht man damit beim Leser der Kritik das Gefühl, er würde bloß gestellt werden und dazu sorgt man noch, dass die Kritik auch wahrgenommen wird vom Betroffenen!


    Bezug nehme Ich hier auf den EDIT, den Ich im RPG in meinem Kakariko-Post bekommen habe, dass wörtliche Rede aufgrund verschiedener Forenstyles nicht durch Farbe markiert werden sollte. Vorne weg, Ich habe mich nicht bloßgestellt gefühlt, jedoch habe Ich die Kritik nur zufällig gefunden, weil Ich eigentlich nicht der Typ bin, der seine alten Beiträge nochmal liest um den Überblick neu zu finden ... sprich ohne das zufällige Entdecken der Kritik hätte Ich den gleichen Fehler locker noch 3mal begannen und am Ende ne Verwarnung + eventuelle Schreibverbote (kA was bei euch nach Verwarnung kommt) erhalten, ohne jemals was mitbekommen zu haben.


    In diesem Falle folgt noch ein kleiner Nebeneffekt der Kritik der mich zum Schmunzeln brachte. Die Kritik zielte darauf ab die lesbarkeit im RPG flüssig und angenehm zu halten, in sofern schön und super, allerdings stört auch die Kritik im thread selber den schönen lesefluss ein wenig, weshalb eine PN wieder cool gewesen wäre.


    Und nun der letzte Punkt, der keine Anregung mehr ist sondern wirkliche Kritik, die mich ein wenig stört: Die anonyme Kritik!
    Da steht kein Name, und so konnte Ich jetzt auch keinen Mod ne PN schreiben mit meinen Gedanken dazu ... was soll das? Wozu ist das gut?
    Das Moderations-Team bildet zwar eine Einheit und würde wohl durchgängig gleich entscheiden, trotzdem will Ich da wissen wer da die Kritik ausspricht und meinen Post editiert ... einmal weil es einfach noch ein wenig mehr Respekt der Modseite dem User gegenüber ausdrückt wenn der Moderator seinen Namen dazu schreibt und man sich dann, wie bereits erwähnt an den Mod wenden kann und die Sache ohne so Posts wie diesen auskommen kann.


    So viel dazu, nun noch kurz der Link ins RPG zu dem Post:


    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=352648#post352648

    Zitat

    Original von sheldorEine Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda wäre das Schlimmste was der Zelda Reihe passiern könnte. :grinning_face_with_sweat:


    Echt? Wieso das den?


    Abgesehen davon dass man sowas wie wirkliche Liebesbeziehungen in das Spielprinzip wie Zelda bisher ablief gar nicht einbauen kann stört es mich kein Stück, wenn Link und Zelda dann am Ende im Abspann so weiterturteln ...


    Achjah und Horrorkid: Ganondorf und die normalen DS Spiele zu Zelda kennen sich überhaupt gar nicht ... sprich er wurde net Mal erwähnt^^

    Du findest Staffel 1 von SG:A kindlich? Natürlich war es da in den Kinderschuhen aber immerhin waren die Wraith noch eine wirkliche Gefahr ... nicht so wie in Staffel 5 ... wir Rodney notfalls die Probleme löste ...


    Rodney war gefühlt nach Staffel 3 sowieso imba, da wo er früher ein 3/4, pardon 7/8 Sonnensystem ausgelöscht hat, hat er heute spontan nicht nur die überlastung verhindert sondern auch irgendwas andres tolles gemacht woran die Antiker gescheitert sind ... das Zelenka in der letzten Folge dann mit dem instant wormwholedrive mal nachzieht ist die Spitze der Krönung!


    Also man kann ja Staffeln finden wie man will und Staffel 5 war für mich noch unterhaltsam, aber keinesfalls gut ... abgesehen von den abtrünnigen Asgard ... die haben soweit gepasst und Spaß gemacht^^

    Ich habe SG:U immer geliebt! Staffel 1 wie Staffel 2, sogar Die Folge Live habe Ich gemocht, auch wen sie keinen Wiedersehendwert hat.


    Es war immer so anders, so Fragen stellend, so genau das was Science Fiction neben dem Weltraum und Zukunftscyberschlachten auch ist: Fragende Gesellschaftskritik!


    Rush vorne weg, dann aber auch Young und Co. ... eine der Besten Folgen war wohl 1x10, als Rush auf dem Planeten zurückgelassen wurde ...


    2x20 oder gar 2x18 als Ende zu nehmen finde Ich schade, jedoch nicht grausam! Beides sind akzeptable Enden die mir das Gefühl geben, die sind wirklich noch da draußen! Obendrauf haben so die Schreiber von Stargate nicht die Möglichkeit, dass sie die Serie sich selber entfremden lassen ... was für mich bei Stargate Altantis leider geschehen ist. Staffel 1 und Staffel 5 sind vom Konzept dahinter so unterschiedlich und die Entwicklung war in meinen Augen nicht von guten!

    Ach das wird schon laufen! Gehe Ich fest von aus^^


    Ansonsten fragste Mal ganz lieb im Forum rum ob dir einer seine Version schenkt ... aber soweit wirds net kommen :P


    Allgemein gehe Ich auch davon aus, dass es sich nicht lohnt nochmal OoT 3D dafür zu holen, die Lieder auf der CD werden kaum besser als die wirklich guten Stücke mancher OoT-Künstler auf youtube sein, eher schlechter. Das einzige was die CD wohl haben wird ist der emotionale Sammlerwert ... der einem bei solchen Fällen (sollte der schlimmste Fall eintreten) seitens Big N auch egal wird^^

    Bei dem Prinzip musst Du dann aber auch hinterfragen warum die Gesetze bzw. die Strafen so unterschiedlich sind und warum hinter raubkopieren so ne hohe Strafe steht:


    Und zwar weil Raubkopieren so vermeindlich einfach und anonym ist, wird diese maximal-Strafe als Drohung gesetzt, die aber nie wirklich anwendung findet ...


    Im Falle von Sexualstraftaten ist die Höchststrafe aber garantiert ein zumindest genutztes Urteil, dass auch definitiv gefällt werden soll!


    Wir schweifen aber gerade leicht ab ... oder nicht? hmm sind ja eigentlich noch grob im Thema^^

    Die Jugend heutzutage ... wenn Ich so Sätze schon Lese wird mir auf gut deutsch gesagt übel ... so pauschalisierend!


    Nur weil es wirklich behindert beschießene Jugendliche gibt, ist das kein Abbild für die heutige Jugend! Oder glaubst Du jeder 15jährige läuft durch die Gegend und denkt, sobald er ein Paar sieht: "Hey, erst verprüggel Ich den Typen da und dann knall Ich seine Alte, ob sie will oder nicht!" Nur weil Bild und Medien gerne bei Jugendlichen Straftaten Klauseln wie "schon wieder" benutzen muss man das doch nicht nachreden und so weiterverbreiten! Auch Erwachsene bauen Scheiße, schwängern eigene Töchter ... aber da rede Ich auch nicht von "den Erwachsenen von heute!"


    Aber dein Einwand zum Strafsystem hinter solchen Taten ist natürlich nicht unberechtigt! Wen man auch immer wieder bedenken muss, wofür so Strafen ausgelegt sind:
    Nicht primär um angemessen zu bestrafen (das nur Sekundär), sonder viel mehr um vor Straftaten abzuschrecken die das gesamte System gefährden können!


    Und wenn man alle Moral außen vor lässt (und das lasse Ich hier mit vorrübergehend)[Moral aus] ist ein Angriff auf die Staatskasse im organisiertem Stil viel gesselschaftsschädlicher als eine Vergewaltigung ... und danach wird dann das Strafmas mitbestimmt ...


    [Moral an]Das Strafmase anders gesetzt werden sollten ist soweit verständlich ... nur sollte man diese Vergleiche mit "Raubkopierer können 7 Jahre bekommen, Vergewaltiger hingegen nur X Jahre" außen vor lassen ... denn jedes dieser beiden Verbrechen hat eine andere Grundkriminalität als Ursache hinter sich, was die Verbrechen als solche und auch das Strafmass dahinter ziemlich unvergleichbar macht in meinen Augen ...


    Aber mal anders gefragt, welche Strafen sollte es den für sexuelle Übergriffe geben? Vollkommen vom existierendem Rechtssystem losgelöst.
    Lebenslänglich?
    Kastraktion?
    Todesstrafe?


    Und bei Kastraktion und Todesstrafe ist immer zu beachten, dass es auch Fehlurteile gibt bzw. so munkelt man, diverse Straftaten auch aus politischen Gründen unterstellt werden können ... man denke an den Wiki-Leaks-Gründer, der hat auch nen Vergewaltigungsvorwurf an der Backe. Was davon nun wahr oder falsch ist will Ich hier nicht beantworten.

    Habe nie die Zeit gestoppt dabei^^


    Naja, hatteste den in deiner Zeit immer die Deku-Stabsprungattacke drinne? Sonst oist das ein Verbesserungsvorschlag :P

    Also da Ich das Game nu leider nicht habe, will Ich das einer King Dodongo für mich nach folgender Taktik spielt (lol das Ich das Taktik nenne^^)


    Bombe in den Rachen - Deku-Stab Sprungattacke ... ihn nicht verfolgen sondern in die entgegengesetzte Richtung rennen. Bombe in den Rachen - Deku-Stab Sprungattacke^^



    Und die Zeiten werden wohl nach MM:SS:MSMS aufgebaut sein^^


    Aber wäre schon lustig zu sehen, wie jemand gegen Gohma 20 Minuten braucht^^


    Ansonsten bleibt noch der Tipp gegen Twinrova und Ganondorf die Schläge so zu timen, dass sie am Boden bleiben und sich nicht aufrichten könnenn (ob das noch geht weiß Ich nicht, aber wenn man die ganze Zeit angreift hat man das richtige Timming nicht ... man kann mit gezogenen Biggoron Schwert aber auch den Schildknopf drücken und dann angreifen ... dann hat man nen schnellen Dauerangriff ...)


    Taktik gegen Ganondorf? Diese hier


    EDIT: Achjah, Volvagia kann man, wenn er in der Luft ist, mit Pfeilen und Fanghaken abschießen :P

    Wie sicher weiß Du den, dass Nintendo gehackt wurde frag Ich mich grade? Sie sprachen von Phishing Problemen ... sprich einem Sicherheitsproblem bei der Datenübermittlung ... Antwort bitte einfach per PN, hat hier nix zu suchen ... wollte nur den Einwand öffentlich schreiben, aber net weiter vertiefen ...


    Und zur Registrierung: Es wird einfach, wie bereits gesagt, so sein, dass der Server ausgelastet ist ...


    Du kannst es aber auch einfach Mal mit einem anderen Browser versuchen ... hat mir bei Nintendo schonmal geholfen wenn Ich anstatt FireFox Opera benutzt habe^^


    Wer weiß ob Ich nun mein FF damals mit irgendwelchen AddOns verhunzt hatte oder was, auf alle Fälle hats geholfen!

    Wollte gerade was dazu groß schreiben und dann finde Ich sowas:


    https://club.nintendo.com/ocar…me_3d_soundtrack_offer.do


    Da muss Ich nu erstmal weiterlesen bevor Ich da vll. irgendne Neuigkeit drauß mache ...


    Achjah, warum Ich den link poste? Deshalb:



    Es kan gerne sein, dass dies die News nur für Amiland ist ... da wir ja auch nicht Nintendo of America, sondern Nintendo of Europe suportet sind ... trotzdem will Ich da erstemal weiterlesen ...



    EDIT: Achjah, dank Phishing Ärger ist ja Club Nintendo nicht zugängi *facepalm*


    Kann mir also hier wer sagen, wieviele Zweifel mir diese Nintendo of America Meldung bringen sollte?


    Aber immerhin ist mein Nintendo Club Account für diese Seite auch nicht gültig ... also mache Ich wahrscheinlich staub um nichts^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Es ist irgendwie so viel News auf einmal, da vergeht mir langsam die Lust, es auf ZE zu posten, wenn es jeder schneller hat als ich nur schauen kann... *seufzt* So macht die Webseite mir keinen Spaß mehr.


    Dann lässt man die Leute einfach schnell sein und haut immer das raus, wozu man sich schon seine Gedanken gemacht hat, beziehungsweise wozu man Lust und Ispiration hat! So habe Ich es jedenfalls gemacht!


    Die Qualität von News misst sich schließlich nicht ausschließlich über Geschwindigkeit! Beispielsweise habe Ich nirgendswo sonst so viele screens in ner News gelesen wie bei dir dann^^ (err ja, screens lesen ... also gesehen, ne^^)

    Zitat

    Original von KyuJinchu
    ....du zitierst es. xDDDD


    Ich war sehr überrascht, und zwar durchaus positiv hihi da hat die lange Reise wenigstens etwas gebracht xDDDD


    Aber das macht Sad Moments in meinen Augen ja nur umso besser! Mit den richtigen Charakteren am richtigen Ort den Sad Moment platziert und dann 30 Minuten bis 5 Stunden später darüber nochmal die Kurve zu einem glücklicheren bzw nochmal so emotionalen Event finden (Muss ja net immer dann ein happy happy happy end wie in Okami sein^^)