Stargate

  • Die können die Serie doch nicht so Enden lassen! Klar es ist wenigstens nicht so plump wie Atlantis, aber ich möchte wissen wie Universe weitergeht.


    Ich will wissen wie Eli es schafft sich zu retten und was die Besatzung der Destiny in der neuen Galxie erlebt...


    Mal so etwas abseits frage ich mich allerdings folgendes. In der Milchstraße oder in der Pegasusgalaxie kann man alle Tore der Galaxie erreichen... Warum schafft die Desteny das nur in einem bestimmten Umfeld? Sind die Tore weiter auseinander? Oder nicht so leistungsfähig?

  • Ich glaube, das möchten eine ganze Menge Leute wissen. Angeblich wollten die Autoren auch ihre Pläne für SG-U veröffentlichen – mit den Plänen für den neuen SG-Film hatten sie es ja schon getan. Hab aber noch nichts davon gehört … Und ja, es ist Schade, aber was will man machen, wenn Profit mehr zählt als eine gute Geschichte. Wenn der Großteil amerikanischer Zuschauer es mehr interessiert wie viel Aliens der Hauptcharakter in einer Folge getötet hat und wie spektakulär das war als langsam aufbauende Spannung gespickt mit tiefgründigen Fragen und teils wundervollen Charaktermomenten.


    Die Serie war genial. Anders, aber genial – und das sage ich sowohl als Fan von SG-1 als auch SG-A. Leider ist es zu Ende, ob irgendwann ein Sender die Autoren darauf ansprechen wird, ist fraglich. Vielleicht … Vielleicht auch nicht. Hoffen kann man ja trotzdem …


    Was ich persönlich über die letzte Folge denke … Sie war das phänomenale Finale. Ähnlich Unending (letzte Folge SG-1) war es eine nahezu pure Charakterfolge vor einer schier ausweglosen Situation. Die Inszenierung war herrlich schön und gleichzeitig auch einwenig traurig – wohl, weil man wusste, es ist zu Ende. Vor allem Eils Entwicklung ist ein Beispiel für die Serie. Wenn es weitergehen würde, dann denke ich würde Eil es überlebt haben (sofern David Blue dann auch wieder einsteigt). Gleichzeitig dürfte es aber nicht vollständig gelungen sein. Quasi keine wirkliche Stasis. Könnte dann für die erste Zeit sicher problematisch werden, aber er würde wieder klarkommen. Wie auch immer … Die Zeit wird es zeigen.


    Vyserhad: Die Stargates in Universe sind die Version 1.0 der Antiker (wenn man es so will). Also die Ältesten Stargates. Die aus der Milchstraße sind bereits eine verbesserte Version und die in der Pegasus-Galaxie noch besser. Daher sind Gates in Universe nicht sehr leistungsfähig bzw. sind stark von der zugeführten Energie abhängig. Theoretisch wäre es sicherlich möglich damit ein Gate am anderen Ende der Galaxie anzuwählen, aber dafür haben diese die Kapazität nicht. Einzig das Gate der Destiny wurde dafür ausgelegt – auch wenn es die Destiny selbst wohl nicht überstehen würde, wie in der einen Folge gezeigt.

  • Wow, es gibt mal ein Forum mit einem Stargate-Thread! xD
    Jetz ist mein leben aber total erfüllt!


    Ich fand es auch mies, dass sie die Serie einfach beendet haben, das kam mir zu plötzlich und dieses Ende ist Stargate-unwürdig (wenn auch wunderschön und dramatisch...)! Es ist einfach auf eine Fortsetzung ausgelegt...


    Naja, im besten Fall haben wir wohl sowas wie eine Comic-Veröffentlichung zu erwarten, in der die Abenteuer weiter erzählt werden, aber das glaub ich auch nicht wirklich...
    schade, ich als überzeugter SGA-Fan muss wirklich zugeben, dass SG°U auf seine spezielle Weise die beste der drei war.

  • Ich habe SG:U immer geliebt! Staffel 1 wie Staffel 2, sogar Die Folge Live habe Ich gemocht, auch wen sie keinen Wiedersehendwert hat.


    Es war immer so anders, so Fragen stellend, so genau das was Science Fiction neben dem Weltraum und Zukunftscyberschlachten auch ist: Fragende Gesellschaftskritik!


    Rush vorne weg, dann aber auch Young und Co. ... eine der Besten Folgen war wohl 1x10, als Rush auf dem Planeten zurückgelassen wurde ...


    2x20 oder gar 2x18 als Ende zu nehmen finde Ich schade, jedoch nicht grausam! Beides sind akzeptable Enden die mir das Gefühl geben, die sind wirklich noch da draußen! Obendrauf haben so die Schreiber von Stargate nicht die Möglichkeit, dass sie die Serie sich selber entfremden lassen ... was für mich bei Stargate Altantis leider geschehen ist. Staffel 1 und Staffel 5 sind vom Konzept dahinter so unterschiedlich und die Entwicklung war in meinen Augen nicht von guten!

  • Also, in SGA fand ich so ziemlich jede Folge toll, aber wenn ich jetzt, NACH SG°U nochmal die ersten beiden Serien anschaue, kommen die mir so kindisch und albern vor xD


    Aber ein richtiges Ende hätte ich schon gerne...
    Ich meine....bei SGA ist ja auch kein richtiges Ende, aber es ist akzeptabel, da ja ein so bedeutender Schritt getan wurde, die Stadt zur Erde zu bringen und das ja irgendwie einem Happy End gleich kommt, aber SG°U...
    Naja, es wird viel Stoff für Fanfictions bilden xD

  • Du findest Staffel 1 von SG:A kindlich? Natürlich war es da in den Kinderschuhen aber immerhin waren die Wraith noch eine wirkliche Gefahr ... nicht so wie in Staffel 5 ... wir Rodney notfalls die Probleme löste ...


    Rodney war gefühlt nach Staffel 3 sowieso imba, da wo er früher ein 3/4, pardon 7/8 Sonnensystem ausgelöscht hat, hat er heute spontan nicht nur die überlastung verhindert sondern auch irgendwas andres tolles gemacht woran die Antiker gescheitert sind ... das Zelenka in der letzten Folge dann mit dem instant wormwholedrive mal nachzieht ist die Spitze der Krönung!


    Also man kann ja Staffeln finden wie man will und Staffel 5 war für mich noch unterhaltsam, aber keinesfalls gut ... abgesehen von den abtrünnigen Asgard ... die haben soweit gepasst und Spaß gemacht^^

  • Von "kindlich" hab ich nichts gesagt, ich meinte lediglich, dass, nachdem ich SG°U kenne, mir SGA, im Vergleich dazu etwas kindisch rüber kommt.
    Du weißt schon, weil irgendwie nie jemand die Bedrohung ernst nimmt, die Hauptcharaktere immer nen coolen Spruch drauf haben und alles hin bekommen.

  • Öh, jjoah...
    Vielleicht meldet sich ja nomma einer xb
    Ich dachte einfach, ich meld mich hier mal bezüglich einer Idee, die ich vor kurzem hatte und umzusetzen gedenke!
    Da ja SG°U zu meinem tiefsten Bedauern abgesetzt wurde und wohl auch nun ganz und gar beendet wurde, hab ich mal Ideen gesammelt und bin nun soweit, mir zuzutrauen, eine Fortsetzung zu schreiben!


    Dabei will ich ein paar von den Ideen verwenden, die Joseph Mallozzi auf seinem Blog angesprochen hatte (die für die Weiterführung gedacht waren), gemischt mit einigen eigenen Ideen.
    Weiß nicht, ob das hier reingehört oder ob sich wer dafür interessiert, aber ich dachte, ich sag es mal xD


    Kapitel mit einem (M) sind Mehrteiler!
    Die bisherige "Episodenliste" sieht folgendermaßen aus:


    Prolog: Previously on Stargate Universe
    1: Erwachen / Awakening (M)


    2: Unerwartete Freundschaft / Unexpected Allies (M)


    3: Lebenszeichen / We're back!


    4: Viel nachzuholen / The Food-Problem


    5: Der Ursprung / Point of Origin (M)


    6: Sabotage / The Calling (M)


    7: Überlebenskampf / Novus' Hunters


    8: Verwirrt / Confused


    9: Verstecken und Suchen / Sgt. Banner


    10: Verborgener Angreifer / Ambush (M)


    11: Rachsucht / Revenge for Kiva (M)


    Die restlichen neun Kapitel muss ich mir noch ausdenken, auch wenn ich schon viele Ideen hab. Ich muss sie nur noch ordnen Xb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!